Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Das ist eben meine Meinung, denn ich finde nicht dass Hassan so wirklich was drauf hat. Spieler entdecken die andere nicht so auf dem Zettel haben - Fehlanzeige. Ziemliche Flops, teilweise richtig teuer - einige. Kaderzusammenstellung an wichtigen Punkten - suboptimal wie z.B. keinen Plan B im Angriffszentrum oder zuviele ähnlich Spieler an einzelnen Stellen im Miottelfeld und ganz dünn an anderer Stelle. Und das alles obwohl es finanziell ein ziemlich perfektes Wünschdirwas-Konzert für einen Sportdirektor ist.

    Der markierte Teil hat sich doch in den letzten Jah-
    ren komplett erledigt. Da sind andere Clubs mit

    ganz anderen Mitteln ausgestattet was den inter-

    nationalen Bereich - und nur das ist der Maßstab -

    angeht. Da hilft auch das Festgeldkonto nur be-

    dingt...


    „Spieler entdecken“ ist für mich auch nicht die Auf-

    gabe für einen Club wie Bayern. Kann schönes

    Beiwerk sein, klar, aber nicht mehr...


    Wo sind denn die „teuren Flops“? Da fällt mir auf

    Anhieb keiner ein seit Brazzo im Dienst ist...


    Kaderzusammenstellung kann man sicher disku-

    tieren. Eng ist es ja zB auf der Sechs, allerdings

    geht da generell der Trend weg davon geht, dass

    wenigstens ein Sechser wirklich rein defensiv ist.

  • Ich glaube wenn du vom Management so wenig Unterstützung bekommst, hast als Trainer überhaupt keine Chance.Da kannst du machen und heissen wie du willst.

    Natürlich, ohne Unterstützung aus dem Management hat es jeder Trainer schwer, aber Kovac hatte schon eine gewisse Unterstzung aus dem Management, sonst wäre der Ofen schon letzte Saison bei ihm aus gewesen, vielleicht schon vor einem Jahr, wenn es Alternativen auf dem Markt gegeben hätte.

    Aber bei Kovac schreibst du, mit mehr Unterstützung wäre Kovac noch da, und Brazzo taugt nix, weil er eben Unterstützung bekommt, das passt einfach nicht.......

    wenn das so Pfeiffen sind, warum kauft man sie?

    Coutinho ist nur ausgeliehen ;)

  • Mal schauen wie lange die farblosen Hansis und Hassans ohne Papa Ulis Schutzhand dann den Ansprüchen und Gepflogenheiten an der Säbener noch ausreichen? :pfeif:

    guten Tag


    und dann ? Im Gegensatz zu den anderen angeblich armen Schluckern wird gehandelt , dann gibts Gute Kohle für den entlassenen Trainer und gut ist es

    So ist der FC Bayern und so gehts in Bayern zu ? Probleme werden erledigt und mit Geld beglichen


    und jetzt lies mal deinen Post und dann schau noch mal, ob die Argumentation wirklich so sinnlos ist

  • Außerdem unterstreiche ich das nicht, dass Nico Kovac nicht beliebt gewesen wäre. Der wurde/ wird schon gemocht, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die gewünschte Entwicklung nicht zu sehen war. Bei Bayern gibts nur ein Ja oder Nein.

  • guten Tag


    und dann ? Im Gegensatz zu den anderen angeblich armen Schluckern wird gehandelt , dann gibts Gute Kohle für den entlassenen Trainer und gut ist es

    So ist der FC Bayern und so gehts in Bayern zu ? Probleme werden erledigt und mit Geld beglichen


    und jetzt lies mal deinen Post und dann schau noch mal, ob die Argumentation wirklich so sinnlos ist

    Wobei Altersstarsinn, Überheblichkeit, Dünnhäufigkeit, Realitasverlust und gehaltlose Medienschelte vorhanden sind und vorbei ist es mit allem Positiven bei Höneß. 5-10 Jahre zu lange an der Macht festgeklammert, das Ergebnis sieht man heute.

  • Das Problem bzw. Ursache war und ist aber vielleicht nicht nur Kovac, sondern könnte noch viel mehr bei spielenden Personen auf dem Rasen und weiteren in der Chefetage liegen.

    Deswegen Bauernopfer und die sinnlose Arguemtation ist der völlig irrelevante Querverweis zu Problemen bei anderen Clubs.

    Das das in der heilen Mir san Mia-Welt natürlich nicht sein kann, weil es nicht sein darf, das auch die Unfehlbaren immer öfter mal ziemlich daneben liegen, ist mir schon klar und dann belassen wir es dabei!

  • Das Problem bzw. Ursache war und ist aber vielleicht nicht nur Kovac, sondern könnte noch viel mehr bei spielenden Personen auf dem Rasen und weiteren in der Chefetage liegen.

    Deswegen Bauernopfer und die sinnlose Arguemtation ist der völlig irrelevante Querverweis zu Problemen bei anderen Clubs.

    Das das in der heilen Mir san Mia-Welt natürlich nicht sein kann, weil es nicht sein darf, das auch die Unfehlbaren immer öfter mal ziemlich daneben liegen, ist mir schon klar und dann belassen wir es dabei!

    guten Tag


    Hauptsache mal pauschal draufgehauen ?

    Öfter ziemlich daneben gelegen .. ala wer viel Arbeit macht viele Fehler


    differenzieren wir doch mal

    National gesehen : sieben mal deutscher Meister , fünfmal Pokal Sieger

    Was willst da Kritisieren.?
    Wo ich Dir vielleicht recht gebe , dass unter Kovac dieser sog. schöne Fußball ausgeblieben ist . Da war kein System erkennbar .

    Nur was wurde hier rumkrakelt , wenn zum Beispiel robbery geil drauf waren , dem HSV nach 4:0 noch vier Einzuschenken. Und letzte Saison wäre der FC bayern zu packen gewesen und was passierte . ? Ergebnis bekannt


    international : da hakt es bei den Bayern . Warum ? Tja man könnte es sich einfach machen und sagen : macht halt Schulden und kauft noch ein paar Kaliber um die CL zu gewinnen - wieviel Geld durfte Klopp letzte Saison ausgeben - und Man stelle sich vor Bayern würde das machen . Ja aus ist es der Futterneid würde noch größer und Foren würde es zerreißen. Da schon lieber so !!


    was mich bei den Bayern stört im Moment ist ganz was anderes .

    Nämlich , dass man keine Youngstern mehr rausbringt , wie es zum Beispiel Zidane jetzt in Madrid macht mit den zwei 18 jährigen .. ein Münch könnte man schon einbauen und für die Bundesliga würde es immer noch reichen


    So eine Differenzierung hätte ich jetzt von dir mal erwartet und nicht eine pauschale Abrechnung und eine respektlose Abwertung der Hansis und Hassans


    aber der Face Book Jargon hält auch hier Einzug, Wems gefällt


    und stimmt : mir san mir und das ist such gut so ??


    Gruß aus la

  • Ich habe nicht behauptet dass meine Aufzählung der Problemfelder komplett vollständig war. Wenn man will könnte man mit dem NW-Thema auch meine Anmerkung - Spieler entdecken die woanders nicht soi auf dem Zettel sind - nehmen aber dann hätte man ja weniger zu meckern und dann interpretiert man es einfach absichtlich anders! Natürlich gibt es sogar noch mehr Punkte! Ich habe auch nie behauptet dass man in der Bundesliga nicht erfolgreich war, aber habe eine ganz klare Meinung warum man da "erfolgreich" war und das lag ganz sicher nicht an der genannten Farblosen und denen die seit Jahren immer öfters ziemlich daneben liegen (Aufzählung der vielen irrwitzigen Aktionen der letzten Jahre erspare ich mir, der heutige Telefonanruf war nur ein Bsp. was jeder selbst bewerten darf :popcorn:), sondern vermutlich viel mehr an einem rasanten Qualitätsverlust in der Bundesliga allgemein. Sozusagen Dank der Schwächen der Anderen blieb man hier erfolgreich.

  • aber der Face Book Jargon hält auch hier Einzug, Wems gefällt

    Hauptsache mal pauschal draufgehauen ?

    Ich denke da musst du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Im Gegensatz zu den anderen angeblich armen Schluckern wird gehandelt

    Wer sind denn diese angeblich armen Schlucker, die nicht handeln? Kovac ist jetzt nicht der einzige Trainer der entlassen wurde.

    der Unterschied : bei den Bayern wird’s eine mega Medienevent , in Dortmund und Woanders interessiert es hat keine alte s.au

    Genau, keiner interessiert sich für niemand anderen, nur Mia san mia ist interessant, in Bayern sogar im Stall bei den alten Schweinen. :pfeif:

  • der heutige Telefonanruf war nur ein Bsp. was jeder selbst bewerten darf

    Das passt halt so perfekt. Kein mensch würde sich stören, wenn ein Sportdirektor nicht ständig beim namen genannt werden würde. Aber der Uli muss da gleich mal anrufen und eine Welle machen, wie unverschämt es sei, dem Brazzo einfach keine Beachtung geschenkt zu haben. Solche Komplexe muss man erstmal haben. :rofl:

  • ich kann nur sehen, mit welchen Eifer er bei der Sache ist. Den genau das Feuer in ihm hat den FCB zu dem gemacht was er jetzt ist. Geiles Stadion, größter Verein der Welt, erfolgreichster Verein in Deutschland und Top 5 in Europa.

    Junge Spieler bringt so gut wie kein Verein auf dem Lvl raus. Das müssen die Vereine aus der zweiten Reihe machen. Und bei allen Respekt, dass macht Leverkusen, Leipzig und Dortmund perfekt.

  • Das passt halt so perfekt. Kein mensch würde sich stören, wenn ein Sportdirektor nicht ständig beim namen genannt werden würde. Aber der Uli muss da gleich mal anrufen und eine Welle machen, wie unverschämt es sei, dem Brazzo einfach keine Beachtung geschenkt zu haben. Solche Komplexe muss man erstmal haben. :rofl:

    Hast du es im Ganzen gesehen, oder nur den Anruf vom Uli?

    Da ging es nicthh nur um "keine Beachtung", da waren schon ein paar sehr "nette" Aussagen gegen Brazzo wo ich mir gleich gedacht habe, da wird noch jemand von den Bayern etwas dazu sagen, dass dann aber der Uli so schnell selber anruft, das habe ich auch nicht erwartet.

  • Ich würd mal gerne wissen was Streich zum heranstürmenden Abraham gerufen hat. Das war früh genug um Abraham da nochmal zu "kitzeln" :hammer:

    Nicht das man das in irgendeiner Weise rechtfertigen könnte, man sieht in der Zeitlupe aber gut das Streich was sagt/ruft

  • Ich glaube, das Telefonat mit Uli war ohnehin ge-

    plant, weil es „sein“ letztes Spiel war. Und ich bin

    da bei Maus : Brazzo hat da einiges abbekom-

    men, teils wirklich grenzwertig.
    Der Verlauf des Telefonats war glaub ich anders

    geplant, aber da war dann einer „on fire“...

  • Ich würd mal gerne wissen was Streich zum heranstürmenden Abraham gerufen hat. Das war früh genug um Abraham da nochmal zu "kitzeln" :hammer:

    Nicht das man das in irgendeiner Weise rechtfertigen könnte, man sieht in der Zeitlupe aber gut das Streich was sagt/ruft

    Völlig egal! Unnötig, unsportlich und das nicht das erste mal. Abraham ist einer der größten Assis der Liga. Wird Zeit, dass der mal 10 Spiele zuschauen muss.