Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • :seestars::seestars::seestars::seestars::seestars:
    In einer solchen Sitation dem Trainer noch die (Teil)Schuld zu geben.... bzw. den Spieler in Schutz zu nehmen... :beer:

    Der Streich spricht doch immer von Fairplay. In der Situation hätte er es beweisen können. Ball stoppen und dem Spieler geben oder eben ausweichen, was er hätte machen können. Siehe vor kurzem in der DEL wo ein Kölner? Spieler zum Schiri gesagt hat das es keine 2 Minuten waren. Beim Hockey würde man sagen das der Spieler (hier Streich) die Strafe für den Spieler dankend angenommen hat.

  • Dürfen sich Moderatoren alles erlauben !!!

    guten Tag


    warum ... weil a.-d. sich erlaubt zu sagen , dass praktisch einem sog. „Unschuldigen“ eine Teilschuld angehängt wird ...

    sicherlich Sehr bildlich gesehen provokativ ...

    Und wenn man das nicht mehr darf , kann man ein Forum gleich zusperren


    nur eine Frage hab ich jetzt doch Sauerländer : wenn du die Aussage von Streich gehört hast ging bei der mentalen Geschichte nicht um seinen Sturz an sich , sondern um Fußball an sich ..? Und scho frappierend , wenn sich ein Mensch an Boden liegend Gedanken macht , ganz schnell wieder aufzustehen wegen der aussendarstellung Fußball und gewallt allgemein

  • Der Streich spricht doch immer von Fairplay. In der Situation hätte er es beweisen können. Ball stoppen und dem Spieler geben oder eben ausweichen, was er hätte machen können. Siehe vor kurzem in der DEL wo ein Kölner? Spieler zum Schiri gesagt hat das es keine 2 Minuten waren. Beim Hockey würde man sagen das der Spieler (hier Streich) die Strafe für den Spieler dankend angenommen hat.

    Ich bitte dich..! Das ganz hat in meinen Augen doch nichts mit FairPlay zu tun....

    Ich sag es mal so, wäre es die 10.Minute gewesen, hätte er den Ball gestoppt. Es war aber die 90.Minute bei einer knappen 1:0 Führung.

    Welcher Trainer/Spieler/Balljunge oder sonstiges der führenden Mannschaft wird in dieser Situation das Spiel schnell machen??? Keiner! Egal ob es Freiburg war, Bayern, Dortmund, Real, Barca, Frankfurt im Falle einer 1:0 Führung... jeder Verein versucht dieses Ergebnis zu verwalten! Alles andere wäre ja auch "sportlich dumm".

    Und das hat in meinen Augen gar absolut nichts mit sportlich fair oder sportlich unfair zu tun..... sportliches Fairplay ist es, wenn der Ball zb mit der Hand ins Tor befördert wird und der Spieler gibt es zu... aber doch nicht wenn man den Ball nicht stoppt/stoppen will. Denn das ist übrigens keine Verpflichtung des Trainers!

    Mit Eishockey kannst du das ganze nicht vergleichen, denn da wird die Zeit bei der Unterbrechung eben gestoppt. Im Fußball nicht. Das sind zweierlei verschiedene Regeln. Wenn es diesen Regelspielraum gibt, dann ist es auch das Recht der führenden Mannschaft die Zeit "clever" runterzuspielen. Das gegnerische Team hatte vorher auch 89.Minuten die Möglichkeit um 0:1 zu führen um dann exakt so zu handeln.

    Übrigens.. um auf dein Beispiel im Fußball zurückzukommen. Da gab es auch schon Spieler die Schwalben zu gaben. Nicht alle, aber das gab es. Genauso wie im Hockey nicht alle ungerechtfertigten Strafen zugegeben werden. Dein Beispiel hinkt also gewaltig...

    Und Streich stand da wo er stehen darf. In der Coaching Zone! Und da muss der Spieler aufpassen wen er wann übern Haufen läuft (auch noch absichtlich) und nicht der Trainer.

    Das wäre ja so, als wenn du sagtest: in Zukunft dürfen alle Stürmer den Goalie im Torraum um- und anrempeln. Ist er doch selbst schuld wenn er da steht.....

    Der Goalie steht im Torraum, der Trainer in der Coaching Zone. Und in dieser darf jeder sich beliebig bewegen und stehen wo er möchte.

  • Also dieser Vergleich ist ja mal ganz weit daneben!

    Rote Karte und Sperre sind in Ordnung und da gibt's auch nix zu diskutieren.

    Aber dass der gute Herr jetzt traumatisiert ist, ist dann in meinen Augen doch etwas lächerlich.

    Dieser Vergleich ist keineswegs daneben, weil er nicht die Schwere von Taten vergleicht, sondern lediglich die Unart, einem Opfer auch noch eine Mitschuld zu geben, das es zum Opfer wurde.

    Und dabei geht es auch nicht darum, ob Streich nun traumatisiert ist oder nicht. Es gab da EINEN Täter, der genau DAS gewollt hat, was er getan hat, völlig egal, ob das Opfer zur Abwehr oder warum auch immer "die Schulter rausstellt" oder nicht-er STAND dort und hat nicht einen Schritt in den Laufweg gemacht. Punkt, Ende, Aus.

  • Guten Tag


    der allseits so beliebte Fredi Bobic war wieder am Werk ???
    eins muss man ihm ja lassen : er schei... sich gar nix ??


    Gruß aus la

  • Ein Spiel dauert halt 90 Minuten, 3:3 mittlerweile. Relativiert das immer noch den Bayern-Sieg?

    Durchaus, zeigt, dass Dortmund z.Z. mit einem potentiellen Absteiger mithalten kann und z.Z. u.a. auch auf dem Niveau von Düsseldorf spielt, die ebenfalls 0:4 gegen die Bayern verloren haben. Aber keine Sorge, bin vielleicht nicht der größte Bayern-Fan aber durchaus Bayern-Sympathisant.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (23. November 2019 um 19:11)

  • Die Bayern wurden nach dem 2:1 Sieg gegen Union noch belächelt, aber nach dem 2:0 Union-Sieg gegen den Tabellenführer muss man den Bayern-Sieg gegen Union viel höher einschätzen..... :P

    Und gegen den BVB haben sie ja auch noch gewonnen...... ;)

    Nachtrag: Von der Union bin ich echt positiv überrascht, die waren für mich eigentlich Abstiegskandidat Nummer 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (23. November 2019 um 20:27)

  • Die hatten in der 2. Liga schon eine ziemlich gute Defensive und Andersson oder wie der heißt zündet. Köln wird irgendwie vercoacht, haben mit Terodde und Modeste (hat in der 1. Liga m.W. schon mal ca. 25 Tore geschossen!) zwei Top-Torjäger aber keiner der beiden kommt regelmäßig zum Einsatz.

  • Die Bayern wurden nach dem 2:1 Sieg gegen Union noch belächelt, aber nach dem 2:0 Union-Sieg gegen den Tabellenführer muss man den Bayern-Sieg gegen Union viel höher einschätzen..... :P

    Und gegen den BVB haben sie ja auch noch gewonnen...... ;)

    Nachtrag: Von der Union bin ich echt positiv überrascht, die waren für mich eigentlich Abstiegskandidat Nummer 1.

    Ich mag die Köpenicker auch.

    Nun ja, bis auf heute Abend:pfeif:

  • Die hatten in der 2. Liga schon eine ziemlich gute Defensive und Andersson oder wie der heißt zündet. Köln wird irgendwie vercoacht, haben mit Terodde und Modeste (hat in der 1. Liga m.W. schon mal ca. 25 Tore geschossen!) zwei Top-Torjäger aber keiner der beiden kommt regelmäßig zum Einsatz.

    Wobei Terodde bisher noch nicht bewiesen hat, dass er auch in der 1. BL eine wichtige Rolle spielen kann.

  • Wobei Terodde bisher noch nicht bewiesen hat, dass er auch in der 1. BL eine wichtige Rolle spielen kann.

    Nur bedingt, hat aber aktuell die meisten Tore in Köln auch wenn es nur 3 sind. Würde bei voller Einsatzzeit aber immerhin auf gut 10 Tore kommen, hochgerechnet, was durchaus respektabel ist, kommt, kam aber zumeist nur als Einwechselspieler zum Einsatz.

  • Nur bedingt, hat aber aktuell die meisten Tore in Köln auch wenn es nur 3 sind. Würde bei voller Einsatzzeit aber immerhin auf gut 10 Tore kommen, hochgerechnet, was durchaus respektabel ist, kommt, kam aber zumeist nur als Einwechselspieler zum Einsatz.

    Kann man sowas wirklich hochrechnen? Er hat

    in seiner Karriere in 47 Spielen 10 Tore gemacht.
    Und jetzt soll er „hochgerechnet“ in 12 Spielen ge-

    nau diese Anzahl „gemacht haben“?

  • Kann man sowas wirklich hochrechnen? Er hat

    in seiner Karriere in 47 Spielen 10 Tore gemacht.
    Und jetzt soll er „hochgerechnet“ in 12 Spielen ge-

    nau diese Anzahl „gemacht haben“?

    Vielleicht meint er 10 Tore auf eine volle Saison, so würde ich das verstehen.