Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Dembele statt Sane zu den Bayern?

    Bitte nicht!

    Habs auch gelesen. Zunächst klingt das für mich aber ein-

    fach nur konstruiert. Man hat halt mal durch Europa geschaut,

    was denn wo wie noch möglich wäre, wenn Sané nicht kommt.

    Dembele hat mäßig gespielt, dazu droht mit Griezman in Bar-

    celona noch mehr Offensivpersonal - könnt also auf dem Markt

    sein. Hey, ein offensiver Außen, MUSS also für die Bayern in-

    teressant ist


    Dazu sucht man halt auch nach irgendwas, was man zu den

    Bayern berichten kann. Ist halt auch zu ruhig

  • Dembele? Ist das nicht dieser mittelmäßige Fußballer, den der BVB von Barcelona vergoldet bekommen hat?

    Barca muss Spieler verkaufen, weil Schwalben Neymar kommt.

  • Dembele? Ist das nicht dieser mittelmäßige Fußballer, den der BVB von Barcelona vergoldet bekommen hat?

    Barca muss Spieler verkaufen, weil Schwalben Neymar kommt.

    Also ein mittelmäßiger Fußballer ist Dembele sicher nicht!

    Nur halt leider jemand dem sein Charakter im Weg steht um sein Können zu zeigen/weiter aufzubessern

  • Nur halt leider jemand dem sein Charakter im Weg steht um sein Können zu zeigen/weiter aufzubessern

    Nach ein bisschen drauf rumdenken: War das nicht da-

    mals beim jungen Ribery ähnlich? Da musste Uli auch

    jede Menge Geduld aufbringen, es war oft ein Kampf.

    Aber man hat es gemeinsam hinbekommen.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass da was dran ist

  • sagte nicht ein gewisser Uli H. (Sinngemäß) Das er solche Spieler nie verpflichten würde?

    Aber irgendwas müssen die Bayern mal machen. Die große Transferoffensive war bisher ein laues Lüftchen oder sogar mehr ein Ausverkauf. So richtige Planung kann man da nicht erkennen.

  • Aber irgendwas müssen die Bayern mal machen. Die große Transferoffensive war bisher ein laues Lüftchen oder sogar mehr ein Ausverkauf. So richtige Planung kann man da nicht erkennen.

    So krass würde ich das nicht sehen, man hat 120 Mios

    ausgegeben, gute Leute geholt.

    Offensiv muss noch was passieren, keine Frage. Und da

    wird man eben sehen, was man bekommen kann

  • Aber irgendwas müssen die Bayern mal machen. Die große Transferoffensive war bisher ein laues Lüftchen oder sogar mehr ein Ausverkauf. So richtige Planung kann man da nicht erkennen.

    Das ist kein Ausverkauf, sondern eine Verjüngungsmaßnahme.

    Nur Boateng muss man noch an den Mann (Verein) bringen. Wär doch was für den BVB.

  • Mit Hernandez für Hummels hat man den Kader zwar verjüngt, aber der große Wurf in Sachen mehr Qualität war das meiner Meinung nicht, weil Hummels gerade in der Rückrunde wieder eine Stütze in der Abwehr war. Einen Pavard sehe ich derzeit eher als Wundertüte. Wenn der sich nicht erheblich gegenüber der Zeit in Stuttgart steigert, sitzt er nichtmal auf der Bank.

    Damit sind die 120 Mio auch schon aufgebraucht, ohne dass ich den Qualitätssprung gegenüber dieser Saison erkenne. Robbery ist noch nicht ersetzt und es gibt keine Alternative zu Lewandowski, der den eventuell mal unter Druck setzen oder eine taktische Alternative mit 2 Stürmern darstellen könnte.

    Und noch ein Wort zu Dembele. Die Leistungen beim BVB waren nicht so, dass sie diese horrende Ablösesumme gerechtfertigt hätten. Der Spieler wollte eben unbedingt schnell zu Barca und die wollten ihn schnell haben, da war die Ablösesumme wohl eher zweitrangig. Über den Status des Ersatzspielers ist er in Barca nie hinausgekommen, aus welchen Gründen auch immer. Für mich ist der völlig überschätzt und auch überteuert.

  • Aber irgendwas müssen die Bayern mal machen. Die große Transferoffensive war bisher ein laues Lüftchen oder sogar mehr ein Ausverkauf. So richtige Planung kann man da nicht erkennen.

    Da trifft es sich ja gut, dass das Transferfenster noch nicht einmal geöffnet ist ;)

    Ich weiß was du meinst, aber bis jetzt gibt es noch überhaupt keinen Grund zur Ungeduld. Man weiß wo der Schuh drückt und da versucht man sich hochklassig zu verstärken. Außerdem steht mit Kabak wohl ein weiterer Defensiver vor der Unterschrift in München. Ist zwar natürlich nicht auf der Position auf der man am meisten Bedarf hat, aber nach dem Abgang von Hummels und dem wahrscheinlichen Transfer von Boateng wäre die Defensive mit 5 Spielern für 4 Positionen etwas dünn besetzt.

    Edit: In der neuen Ausgabe des Kicker fordert Kovac übrigens 4 neue Spieler. Also abwarten und Tee (Bier) trinken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (27. Juni 2019 um 07:39)

  • Kabak zieht wohl den S04 dem FCB vor. Und bei van den Berg ist man auch abgeblitzt als man ihn Liverpool noch wegschnappen sollte.

    Ich glaube, was es im Moment so unterhaltsam macht, ist, dass Hoeness sich vor einigen Wochen großkotzig mit den Worten "Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles haben" ins Fernsehen begibt und man jetzt nicht verhindern kann, dass es wie ein panisch-kopfloser Hühnerhaufen wirkt und man sich eine Absage nach der anderen einfängt.

    Ich bin sicher, dass die Bayern eine anständige Mannschaft auf den Platz stellen, aber vom "Mia san mia" und "Wenn der FC Bayern einen Spieler haben will..." - Selbstverständnis ist das weit weg.

  • 17 Spieler hat Bayern jetzt. In zwei Wochen startet die Saison-Vorbereitung. Boateng und Renato Sanche sollen noch gehen, dann gibts noch zwei Teenager mit Davies und Arp. Dann simma mal gespannt, wen der Hoeneß schon alles sicher hat.

    Ich hab so ein bisschen das Gefühl, da fehlt ein Fachmann ala Sammer. Brazzo macht keine gute Figur, der Transferzug fährt am FCB vorbei. Der Meistertitel hat wohl für eine rosa Brille gesorgt...

    Und P.S. für den Meistertitel wirds dann trotzdem reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (27. Juni 2019 um 16:48)

  • Ich bin sicher, dass die Bayern eine anständige Mannschaft auf den Platz stellen, aber vom "Mia san mia" und "Wenn der FC Bayern einen Spieler haben will..." - Selbstverständnis ist das weit weg.

    Wobei das schon immer fast nur national galt, interna-

    tional war das kaum der Fall. Aber wenn man weiter in

    Europas Spitze eine Rolle spielen will, muss man auf

    den europäischen Markt, in der Bundesliga findet man

    kaum Spieler, die dir helfen.

    Und international ist es halt schwer. Die Summen sind

    da ein Faktor. Mal schauen, was man drehen kann. Ko-

    vac will laut Kicker noch vier Neue

  • Baut man hier ein neues Schwergewicht des deutschen Fußballs auf. Wäre ja einem Hauptstadtclub würdig (z.B. Madrid, London, Rom)

    klick

    Heute Nachmittag waren auch mal die Rede von 49,9% mit 100 Mio. € und das dies zum größtenteil in Kader fließen soll.

  • Aber wann und wo das galt ist doch egal... diese Aussage kam vom Boss und daran wird man eben gemessen.... und wenn nicht schleunigst was passiert, dann holen einen eben genau solche öffentlichen Aussagen wieder ein....