Herner EV 2019/2020

  • Wie hoch ist euer Minus durch den Ausfall der PO?

    Das kann dir hier niemand sagen. Es wird natürlich ein Minus geben, aber das das hängt von den verschiedensten Faktoren ab.

    In der ersten Stellungnahme schätzte Schubert die Summe auf einen sechsstelligen Betrag. Wenn man genauer berechnet und Sponsoren, Fanunterstützung und dergleichen hinzuzieht wird es sicherlich nach und nach nach unten korrigiert.


    Und für Nolan nochmal: die erste Vermutung(!), dass man ggf. für zwei Playoffrunden geplant hat, kam von mir und nicht vom Verein. Und ich ärgere mich schon darüber, dass dies als Fakt angenommen wird und es selbst von mir nur eine erste Vermutung(!) war. So wird es aber nüchtern betrachtet nicht sein.

  • Junge, junge, du bist bestimmt auch so jemand, der im Supermarkt alles leer kauft und tatsächlich glaubt, dass hier alles zumacht oder Ibuprophen für Corona verabtwortlich ist, hm? :rolleyes:

    Wenn es nicht so traurig wäre, dass es tatsächlich Menschen gibt, die auf Fakenews hereinfallen und diese noch weiterverbreiten. :facepalm:

    Geht doch schrittweise, das Zumachen oder? Schön peinlich, wenn man Sonntagmorgen so einen Unsinn schreibt und

    Sonntagabend die ersten Maßnahmen bezüglich des Shutdown bekannt gegeben werden. Und was hat Ibuprophen mit

    Corona am Aluhut? Die Argumentation von den Verharmlosern hier reduziert sich auf die Wörter "Panikmacher und "Fakenews".

    Respekt! Spahn dementiert am Samstag "Lockdown-Gerüchte" und Sonntag wird Phase 1 eingeleitet. So schnell kann es gehen.

    Ich bin Pragmat und glaube an die Kraft der Exponential-Funktion. :)

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

    Warum stellen hier nicht mal die Gegner der Panikmacher ihr Modell zum weiteren Verlauf der Corona-Pandemie vor.

    Bühne frei!

    Wenn so eine drastische Maßnahme wie ein totaler Lockdown durchgezogen werden würde. Sprich: Wir bleiben jetzt

    ALLE mal 15 bis 20 Tage zu Hause, dann bin ich mir sicher, dass mit Folgemaßnahmen wie (Ein-)Reisebeschränkungen

    im September die Spieler wieder aufs Eis gehen. Aber ich denke, dass wir davon noch weit entfernt sind.

  • Ich denke, man sollte sich jetzt auf die aktuelle Gesamtlage konzentrieren und damit meine ich nicht den Eishockey-Sport. Natürlich müssen die Vereine irgendwie weiterplanen, aber das interessiert mich im Augenblick nicht wirklich. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Panikmacher, sondern betrachte den höchst dynamischen Prozess realistisch. Ein kompletter Lockdown ist alternativlos. Dass Eishockeyvereine in wirtschaftliche Schieflage geraten ist klar. Aber das bezieht sich auf alle Bereiche und da steht in der Wertigkeit der Sport für mich reichlich weit hinten. Mir hilft es wenig, wenn alles zusammenbricht, aber Eishockey gespielt werden kann. Deshalb kann ich auch mit Spendenaufrufen wie beim HEV so gar nichts anfangen. Spendenaufrufe z. B. für die Tafel wären für mich ein solidarischerer Akt. Aber das ist halt nur meine Meinung.

  • Hallo Liebe Eisportfreunde,

    Wollte mich mal erkundigen wieviel schon bei Euro Spendenaktion zusammengekommen ist und wie lange der Zeitraum bei euch angesetzt ist?

    Viele Grüße

  • Das eine muss das andere NICHT ausschließen!!!

    Warum dürfen wir Fans nicht für den Verein spenden, ohne solche zweifelhaften Reaktionen?

    Wir alle lieben diesen Sport und es ist unser gutes Recht dafür zu sorgen, dass es, so Corona uns lässt, in der kommenden Saison weitergehen kann!

  • Das eine muss das andere NICHT ausschließen!!!

    Warum dürfen wir Fans nicht für den Verein spenden, ohne solche zweifelhaften Reaktionen?

    Wir alle lieben diesen Sport und es ist unser gutes Recht dafür zu sorgen, dass es, so Corona uns lässt, in der kommenden Saison weitergehen kann!

    Seh ich auch so, man kann beides und noch mehr tun.

    Hätte sich das Leben in den letzten 10 Tagen nicht so drastisch geändert, wär ich genau jetzt unterwegs vom der holländischen Grenze ab zum Berg.

    3. PO gegen Füssen.

    Und da fand ich es nicht verwerflich, gestern unsere Karten exakt so zu erwerben, wie wir sie auch so gekauft hätten.

    Ja, nun wird es ein" virtuelles Spiel ", aber wenigstens der PO-Schal ist reel.

    Ihn werd ich heute Abend tragen, ein klitzekleines Stückchen "Normalität " an einem PO-Spieltag ?

  • Mache ich gerne:

    14.03., 19 Uhr: 4525 gemeldete Fälle

    15.03., 19 Uhr: 5813 gemeldete Fälle -> 1288 mehr Fälle

    16.03., 19 Uhr: 7272 gemeldete Fälle -> 1459 mehr Fälle

    17.03., 19 Uhr: 8639 gemeldete Fälle -> 1367 mehr Fälle

    Da ist nichts exponentiell, sondern quasi linear. Das sind die Zahlen der Länder. Die Zahlen des RKI liegen noch niedriger, aber sehen vom Verhältnis her ähnlich aus.(Kann ich bei Bedarf auch noch ausführen.) Das RKI hat wegen der Unregelmäßigkeiten in der letzten Woche auch extra einen Hinweis herausgegeben, dass es aufgrund unterschiedlicher Meldungen zu Ungenauigkeiten und dann gesammelten Einträgen kommt. (Kannst du unter der Tabelle auch noch nachlesen. Leider haben das nur ganz wenige Medien erwähnt.) Dadurch kam es zwischendurch zu unproportionalen Sprüngen.

    Und nein, das ist weder ein Lockdown (eine angeordnete Abriegelung) noch ein Shutdown. Wie ich vorher sagte, kannst du immer noch einkaufen und vor die Tür gehen. Wichtig wäre es aber, wenn sich der 08/15-Typ auch an die Maßnahmen und die Hygienerichtlinien hält. Umso schneller verflacht sich die Kurve. Wenn nicht, kann es natürlich auch in die andere Richtung gehen.

    Hier noch ein interessantes, aktuelles Interview mit einem renommierten Virologen:

    https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-16681450.html

    Und von Prof.Dr. Drosten nochmal die Bestätigung, dass man nach durchstandener Infektion immun wird:

    https://podcasts.google.com/?feed=aHR0cHM6…GMkIHRqkFbbWNCA

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (17. März 2020 um 20:59)

  • Man kann doch immer noch ab und zu überrascht werden. Der Anstieg an Corana-Fällen verläuft als quasi linear? Quasi? Die gerade Linie ist eine Kurve? Quasi?

    Es gibt die unterschiedlichsten Veröffentlichungen zu Corona, aber der exponentielle Anstieg wird eigentlich nie verneint, es sei denn man heisst Paule. :facepalm:

    Der exponentielle Anstieg ist aktuell so offenkundig, dass z. B. in Köln aktuell nur noch die gravierenden Fälle getestet werden. Das bedeutet, dass dort der Anstieg sich gfs. demnächst verlangsamt, weil nicht mehr alle positiven Fälle registriert werden. So wie in den USA, dort gibt es viel zu wenig Tests. Deshalb ist Trump sicher der gleichen Meinung wie Paule, Glaubwürdig sind aber beide für mich nicht.

    "Der Anstieg verläuft QUASI linear"! :respekt:

  • Man kann doch immer noch ab und zu überrascht werden. Der Anstieg an Corana-Fällen verläuft als quasi linear? Quasi? Die gerade Linie ist eine Kurve? Quasi?

    (...)

    Ich glaube Mathe ist nicht so dein Ding, oder?

    Ein gleichbleibender Anstieg ist ein linearer Anstieg, d.h. der Anstieg der Geraden erfolgt jeden Tag um die gleiche Summe (in dem Fall sind es etwa 1300/Tag). Ein exponentielles Wachstum ist eine Vervielfachung, also z.B. eine Verdoppelung (Tag 1: 1000 neue Fälle, Tag 2: 2000 neue Fälle, Tag 3: 4000 neue Fälle). Die Kurve geht steil nach oben. Das ist ein exponentieller Anstieg!

    Duke Wo hast du diese Zahlen her? Und vor allem hast du die gleichen Zeitpunkt gewählt? Wenn ich den ersten Wert am morgen eines Tages wähle und den zweiten am Abend des nächsten Tages, dann habe ich natürlich unterschiedliche Werte. Du kannst mir schon glauben, dass ich hier eine vernünftige Statistik führe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paule (18. März 2020 um 11:23)

  • 5 Bestätigte Abgänge in Herne. Beim Calabrese bin ich jetzt nicht sooo traurig.

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-fuenf-abgaenge

    Schade um Bauermeister und Schaffrath. Wobei sich Alexandrow und Pietschmann auch immer sehr reingehängt haben. Calabrese habe ich irgendwie auch erwartet, da man erstmal schauen muss wie es finanziell weitergeht.

    Übrigens gibt es in einem Satz noch ein paar Infos zu den Finanzen:

    "Aktuell arbeitet der Herner EV sehr hart daran, das, durch den Ausfall zahlreicher Veranstaltungen (u.a. mindestens zwei Playoff-Heimspiele inklusive aller Catering- und Fanshop-Einnahmen sowie dem Ausfall der Laufzeiten) entstandene, Finanzloch zu schließen."

  • https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-fuenf-abgaenge

    Schade um Bauermeister und Schaffrath. Wobei sich Alexandrow und Pietschmann auch immer sehr reingehängt haben. Calabrese habe ich irgendwie auch erwartet, da man erstmal schauen muss wie es finanziell weitergeht.

    Übrigens gibt es in einem Satz noch ein paar Infos zu den Finanzen:

    "Aktuell arbeitet der Herner EV sehr hart daran, das, durch den Ausfall zahlreicher Veranstaltungen (u.a. mindestens zwei Playoff-Heimspiele inklusive aller Catering- und Fanshop-Einnahmen sowie dem Ausfall der Laufzeiten) entstandene, Finanzloch zu schließen."

    Weshalb wird das Manko auf den Stammverein abgewälzt?

  • Weshalb wird das Manko auf den Stammverein abgewälzt?

    Ersetze......der Herner EV.... durch.... die Gysenberghallen Gmbh..... dann passt es. Die Einnahmen bei Spielen, der 1. Mannschaft und Laufzeit,gehen komplett an die Gmbh.