Herner EV 2019/2020

  • Es muss aber auch nicht in jedem Thread die Corona Krise diskutiert werden... Die sollte jedem Bekannt sein,bzw.ihre Auswirkungen....

    Ein wenig Normalität und weniger Hysterie (aber auch keine Verharmlosung) täte diesem Thema ehrlich gesagt gut!

    Eben weil die weitreichenden Auswirkungen wohl noch nicht jedem bekannt zu sein scheinen, kann man nicht oft genug über dieses Thema reden. Und ein wenig Normalität? Was ist das normale in dieser Situation? Sich der Realität verschließen und bis vor kurzem den rasanten Anstieg der Infizierten verneinen mit Schlaumeier-Argumenten, bei denen man schnell merkt, dass nichts dahinter steckt als diese brisante Mischung von Ignoranz und Dummheit? :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullypunkt2018 (19. März 2020 um 19:04)

  • Du kannst in deiner freien bzw. beruflichen Zeit gerne Röckchen tragen, es heißt ja nicht umsonst: Leben und leben lassen.


    Anderen Mitmenschen den Mund zu verbieten, ist allerdings mehr als armselig. Vielleicht kennst du es aus deinem Umfeld (in dem du Röckchen trägst?!) nicht anders, es ist aber nicht die feine Art.

    Hast du was gegen Rockträger? X(8)

  • Du kannst in deiner freien bzw. beruflichen Zeit gerne Röckchen tragen, es heißt ja nicht umsonst: Leben und leben lassen.


    Anderen Mitmenschen den Mund zu verbieten, ist allerdings mehr als armselig. Vielleicht kennst du es aus deinem Umfeld (in dem du Röckchen trägst?!) nicht anders, es ist aber nicht die feine Art.

    Auf die feine Art wollt ich dir's auch nicht sagen....zudem warst du Derjenige der anderen ein Thema verbieten wollte dass im Moment die ganze Welt betrifft!

  • Eben weil die weitreichenden Auswirkungen wohl noch nicht jedem bekannt zu sein scheinen, kann man nicht oft genug über dieses Thema reden. Und ein wenig Normalität? Was ist das normale in dieser Situation? Sich der Realität verschließen und bis vor kurzem den rasanten Anstieg der Infizierten verneinen mit Schlaumeier-Argumenten, bei denen man schnell merkt, dass nichts dahinter steckt als diese brisante Mischung von Ignoranz und Dummheit? :cursing:

    https://www.faz.net/-ivn-9xla8?GEPC=s1

    Wer hier ignorant und dumm ist,wird man noch sehen.

    Und NEIN!, es muss nicht in jedem Thread über Corona diskutiert werden.

    Dafür gibt es einen Thread.

  • @NDSHusky

    Na das sind ja drei Experten die da über die aktuelle Situation urteilen.

    Die verstehen die Panik nicht rechnen aber vor das wir maximal 4000-5000 freie Intensivbetten haben. Momentan seien 500 davon belegt. Das bei gestern 11000 Infizierten in Deutschland. Heute sind dann knapp 3000 dazugekommen. Da die Kurve der Neuinfektionen gleichmäßig steigt können die drei Experten mal im Dreisatz errechnen, wie lange die ach so tolle Reserve den ausreicht. Und da Problem bei Corona ist halt, dass die Beatmungsmaschinen viel länger benötigt werden, als beispielsweise bei der Grippe. Zudem fehlt es wenn nicht jetzt, dann schon in kürze an Desinfektionsmittel und Kleidung. Aber da hätten die Experten, überall erfahren können.

    Everec

    Wenn Du der Meinung bist, dass man jetzt mal einfach so weiterplant, als gäbe es dieses kleine Thema nicht, dann mal viel Spass bei der Insolvenz im Herbst. Was haben den Eishockeyvereine für Sponsoren. Klein- und Mittelständler. Und die meisten davon kämpfen jetzt oder später um Ihre Existenz. Da kannst Du auch laufende Verträge haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Nolan11 (19. März 2020 um 21:18)

  • Virologe Hendrik Streeck: "Ich bin entschieden gegen eine Ausgangssperre" https://www.stern.de/gesundheit/vir…e--9188488.html

    Auch dieser Experte spricht sich für mehr Sachlichkeit aus. Gestern war er bei Stern TV zu Gast und hat sehr viel erklärt und verdeutlicht.

    Nicht falsch verstehen,ich finde das bisherige Vorgehen und die getroffenen Maßnahmen unserer Regierung völlig richtig.

    Aber man sollte trotzdem auch die Ruhe bewahren und nicht in Aktionismus verfallen!

    Kluge Entscheidungen sind gefragt...

    Aber trotz Corona muss man auch, zumindest halbwegs, positiv an die Zukunft denken dürfen. Auch im Eishockey!

  • Hallo Eishockey Freunde!!

    Ich habe einen Wunsch,und zwar wünsche ich mir das ihr ALLE gesund bleibt.

    Dieser scheiß Virus hat uns zur Zeit fest im Griff. In jedem Medium wird man mit ihm konfrontiert und bekommt ihn um die Ohren gehauen.

    Ich bin mir aber auch zu 100% sicher, das ihn hier im Forum keiner ignoriert oder verharmlost!!

    Aber genauso bin ich mir sicher, das eine Portion Normalität (Bullypunkt 2018;)) uns gut tun würde.

    Parolenartiges wiederholen oder Hysterie macht die Situation nicht besser.

    Deswegen......dies ist ein Eishockey Forum,also last uns über den geilsten Sport der Welt quatschen........so lange wir noch können.

    Grün Weis Rote Grüße an alle.

  • Eben weil die weitreichenden Auswirkungen wohl noch nicht jedem bekannt zu sein scheinen, kann man nicht oft genug über dieses Thema reden. Und ein wenig Normalität? Was ist das normale in dieser Situation? Sich der Realität verschließen und bis vor kurzem den rasanten Anstieg der Infizierten verneinen mit Schlaumeier-Argumenten, bei denen man schnell merkt, dass nichts dahinter steckt als diese brisante Mischung von Ignoranz und Dummheit? :cursing:

    Apropos heute war der Anstieg wieder nicht exponentiell! Aber ich denke das hast du immer noch nicht verstanden. :respekt:

  • Everec

    Wenn Du der Meinung bist, dass man jetzt mal einfach so weiterplant, als gäbe es dieses kleine Thema nicht, dann mal viel Spass bei der Insolvenz im Herbst. Was haben den Eishockeyvereine für Sponsoren. Klein- und Mittelständler. Und die meisten davon kämpfen jetzt oder später um Ihre Existenz. Da kannst Du auch laufende Verträge haben...

    Junge, junge...


    Kannst du deine pessimistische Grübelitis nicht mal bitte etwas zurückfahren.


    Schlag doch mal bitte deinen Moskitos vor, in den Sommermonaten keinerlei Verpflichtungen durchzuführen, da wegen Corona sowieso jeder um seine Existenz kämpfen muss.... Die werden dich wegen deiner ausgeklügelten Ausführung doch gleich um Vorstandsvorsitzenden machen :wacko:

  • Everec

    Du liesst schon Zeitung oder ? Zumindest hier in Essen, gibt es in der Lokalpresse zig Artikel über Betriebe die jetzt schon um das überleben kämpfen. Da geht vom Buchhändler, über Gastrobetriebe, Einzelhandel etc.

    Vielleicht ist das in Herne anders. Aber wenn das Hannibal Center das alles mal so locker verkraften kann, könnten die den EKZ hier in Essen mal Tipps geben. Dann müssten die nicht so jammern.

    Ja und ich würde den Moskitos aber auch allen anderen Sportvereinen diese Empfehlung geben.

  • Everec

    Du liesst schon Zeitung oder ? Zumindest hier in Essen, gibt es in der Lokalpresse zig Artikel über Betriebe die jetzt schon um das überleben kämpfen. Da geht vom Buchhändler, über Gastrobetriebe, Einzelhandel etc.

    Vielleicht ist das in Herne anders. Aber wenn das Hannibal Center das alles mal so locker verkraften kann, könnten die den EKZ hier in Essen mal Tipps geben. Dann müssten die nicht so jammern.

    Ja und ich würde den Moskitos aber auch allen anderen Sportvereinen diese Empfehlung geben.

    Gesunde Betriebe, die auch mal (unabhängig von Covid-19) saisonale Flauten auffangen können, sind diese die sich für einen Engagement im Sport entscheiden.

    Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Du hast eine andere Denke als ich sie habe.


    Meines Erachtens weichen wir hier auch viel zu weit vom eigentlichen Thema ab...

  • Everec

    Gesunde Betriebe sind es die sich für ein Engagement im Sport entscheiden! Seit wann ist das so ? Und da kannst Du als Firma vor Corona noch so gesund gewesen sein, dass was zur Zeit (und fraglich ist wie lange) passiert war noch nie ansatzweise da.

  • Nolan11: Wir sollten diese zum Teil lustige Diskussion jetzt lassen. Wir werden es ja im Herbst sehen, wo wir stehen. Damit meine ich Corona und von der gesellschaftlichen Relevanz her einige Etagen tiefer der Eishockeysport. Ich bin da eher pessimistisch, freue mich aber auch für und über die Optimisten. Jeder seiner Natur entsprechend, in die Zukunft kann keiner blicken, vielleicht auch gut so. Als Lehrer im Home Office konnte ich von einigen Beiträgen hier profitieren und meinen Schülern einige virtuelle Aufgaben zum Thema "exponentielles Wachstum" geben. (Die Verdopplungszeit in Deutschland liegt übrigens aktuell bei 2,9 Tagen). Die Bonusaufgabe war zu erklären was "quasi linear" bedeutet. ? Bisher habe ich noch keine schlüssige Erklärung in der Mailbox, aber jetzt ist ja auch im virtuellen Unterricht Wochenende. Mögen wir das alle gesund überstehen und uns solidarisch verhalten. Ich bin jetzt raus aus diesem Thema. ?

  • Apropos heute war der Anstieg wieder nicht exponentiell! Aber ich denke das hast du immer noch nicht verstanden. :respekt:

    WoooW! Ach nein? Mittwoch und Donnerstag gabs fast identische Zahlen; das lockt dich jetzt wieder hervor, Einstein?

    Mein Zahlen haben mehrere Quellen; die für mich verlässlichste ist Worldometers. Dort sieht man auch transparent,

    wo die Zahlen herkommen. Klar, wenn Du selber anfängst zu rechnen, kann das schon mal linear in die Hose gehen.