Herner EV 2019/2020

  • paule

    gebbi

    Also wahrscheinlich war die Vertragsverlängerung schon vor einiger Zeit. Weil es etwas sonderbar klingt, wenn man zunächst jammert über ein Loch von mindestens 100 T€ und ein paar Tage später und nach noch schlechteren Coronaaussichten gibt man die Verlängerung von einem Leistungsträger (sicherlich auch Gehaltsmäßig) bekannt. Finde ich in der Kombination etwas sonderbar.

    Im Zweifel würde ich jetzt erst einmal die Planungen canceln und abwarten wie es mit Corona weitergeht. Das wir August/September Eishockey sehen werden bezweifel ich momentan. Und welche Sponsoren dann überhaupt noch da sind oder was die überhaupt für Möglichkeiten noch haben, dass ist noch die zweite Frage. Kommt bald, wie ich befürchte (und befürworte) die Ausgangssperre, dann wird es für viele ganz bitter. Und das meine ich nicht speziell bezogen auf Herne, sondern überall.

  • paule

    gebbi

    Also wahrscheinlich war die Vertragsverlängerung schon vor einiger Zeit. Weil es etwas sonderbar klingt, wenn man zunächst jammert über ein Loch von mindestens 100 T€ und ein paar Tage später und nach noch schlechteren Coronaaussichten gibt man die Verlängerung von einem Leistungsträger (sicherlich auch Gehaltsmäßig) bekannt. Finde ich in der Kombination etwas sonderbar.

    Im Zweifel würde ich jetzt erst einmal die Planungen canceln und abwarten wie es mit Corona weitergeht. Das wir August/September Eishockey sehen werden bezweifel ich momentan. Und welche Sponsoren dann überhaupt noch da sind oder was die überhaupt für Möglichkeiten noch haben, dass ist noch die zweite Frage. Kommt bald, wie ich befürchte (und befürworte) die Ausgangssperre, dann wird es für viele ganz bitter. Und das meine ich nicht speziell bezogen auf Herne, sondern überall.

    Junge, junge, du bist bestimmt auch so jemand, der im Supermarkt alles leer kauft und tatsächlich glaubt, dass hier alles zumacht oder Ibuprophen für Corona verabtwortlich ist, hm? :rolleyes:

    Wenn es nicht so traurig wäre, dass es tatsächlich Menschen gibt, die auf Fakenews hereinfallen und diese noch weiterverbreiten. :facepalm:

  • nordlicht68

    Hatte ich was von Ibuprofen geschrieben ??

    Aber die Infektionszahlen steigen dramatisch an. Und ähnlich wie in anderen Ländern wird man das als nächstes mit einer Ausgangssperre versuchen einzudämmen. Leider kann man gut beobachten, dass viel Bürger mit der Verantwortung für sich und vorallem andere nicht so ernst nehmen. Da geht man weiter in sehr gut gefüllte und eng Restaurants. Feiert große Geburtstagsfeiern etc.

    Und Corona ist nicht was in 2-3 Wochen erledigt ist. Der Staat wird sicherlich helfen, aber es wird bei viel Firmen trotzdem um die Existenz gehen.

    Deshalb male ich nicht schwarz, sondern appelliere an jeden jetzt mal alle Aktivitäten herunterzufahren und die Ausbreitung zu verzögern, Zeit zu gewinnen.

    Und natürlich habe Vorräte eingekauft um nicht täglich zum einkaufen zu müssen. Kontakte zu minimieren.

    Ich würde mich auch freuen wenn in 1-2 Monaten alles wieder normal wäre. Wir Urlaub machen könnten wie geplant. Die Kids und wir wieder ihr normales Leben mit Freizeit und Sport wieder hätten, aber welche Indizien sprechen dafür ????

  • Liebe Herner Gemeinde , ich denke da ihr relativ gut gewirtschaftet habt die letzten Jahre dazu einen überaus guten Zuschauerschnitt hattet letzte Saison womit ihr nicht geplant hattet. ( Zuschauerschnitt ) Also etwas weniger als fast 1600 aufgerundet. Dazu kommen eure guten Sponsoren und eure Fans die ordentlich mitwirken das Loch zu stopfen. Also um Herne mache ich mir die geringsten Gedanken wie es da weitergeht.

    Die Vertragsverlängerung vom Top Torschützen der Liga zeigt doch nur wohin der Blick gehen soll. Für mich wird der Herner EV. auch nächste Saison eine sehr starke Mannschaft aufs Eis schicken werden. Und mich würde auch absolut nicht wundern wenn die Truppe größtenteils genauso zusammenbleiben würde. Des Weiteren denke ich das euer 2. Konti getauscht werden wird.

  • Unglaublich, bei den eigenen Fans betteln gehen aber dann die Verlängerung von Asselin bekannt geben .

    So schlecht kann es Herne ja dann doch nicht gehen.

    Mal ne ganz doofe Frage: wie machen das denn deiner Meinung nach die Moskitos? Haben die gerade alle Spieler fristlos entlassen und warten bis Tag X, um die nächste Saison zu planen? Das glaubst du wohl selber nicht, hm!? :facepalm:

    Nolan11 Nein, die wird es nicht geben. Und genau da fängt dein Problem an. ;)

  • Liebe Herner Gemeinde , ich denke da ihr relativ gut gewirtschaftet habt die letzten Jahre dazu einen überaus guten Zuschauerschnitt hattet letzte Saison womit ihr nicht geplant hattet. ( Zuschauerschnitt ) Also etwas weniger als fast 1600 aufgerundet. Dazu kommen eure guten Sponsoren und eure Fans die ordentlich mitwirken das Loch zu stopfen. Also um Herne mache ich mir die geringsten Gedanken wie es da weitergeht.

    Die Vertragsverlängerung vom Top Torschützen der Liga zeigt doch nur wohin der Blick gehen soll. Für mich wird der Herner EV. auch nächste Saison eine sehr starke Mannschaft aufs Eis schicken werden. Und mich würde auch absolut nicht wundern wenn die Truppe größtenteils genauso zusammenbleiben würde. Des Weiteren denke ich das euer 2. Konti getauscht werden wird.

    So sieht es halt aus. Über den Großteil der Verträge hat man sich bereits geeinigt. Es geht bei dem Minus ja auch nicht nur um Spielerkosten, sondern das ganze Paket (Energie, Sanierung, ausfallende Playoff-Sponsorings usw.). Generell wird man eine klakulierte Minussumme erst einmal höher ansetzen, um kein böses Erwachen zu erleben. Diese wird dann per Iteration nach und nach genauer werden. In Bezug auf die fehlenden Playoff-Sponsorings wird man sich sicher einigen. Und von Fanseite läuft gerade einiges: seit zwei Tagen läuft eine unabhängige Spendenaktion (bereits über 5000€), dann gibt es den Kartenverkauf sowie den Verzicht auf die Rückerstattung für die ersten beiden geplanten Playoffspiele (quasi Reingewinn, da für diese "virtuellen Spiele" keine Betriebs- und Lohnkosten anfallen) und der Fanshop wurde bzgl. der Playofftrikots letztens förmlich überrannt.Allein dadurch kommt schon eine gute fünfstellige Summe zusammen. ;)

  • paule

    In der Tradition das Du bisher bei allen Einschätzungen daneben lagst, wir es auch beim Thema Ausgangsbeschränkungen/Versammlungsverbot so sein.

    Und ich weiß nicht die Moskitos das machen. Aber auch da gilt wie überall im Sport, dass es ein bisher nich dagewesene Situation ist die weitreichende Folgen auf uns alle hat und haben wird.

  • paule

    In der Tradition das Du bisher bei allen Einschätzungen daneben lagst, wir es auch beim Thema Ausgangsbeschränkungen/Versammlungsverbot so sein.

    (...)

    Lass dich echt mal untersuchen. :facepalm:

    Ich sehe eher, dass du bisher mit allen deinen Einschätzungen daneben lagst bzw. ganz derbe spekulierst und Panik schürst. Gönn dir mal eine Zeit weg vom Rechner. :popcorn:

  • Unglaublich, bei den eigenen Fans betteln gehen aber dann die Verlängerung von Asselin bekannt geben .

    So schlecht kann es Herne ja dann doch nicht gehen.

    Eigentlich keine weitere Antwort drauf nötig, paule hat dazu schon richtiges gesagt.

    Aber, der Gedanke kam von meiner "Lieblings-Mücke" ;)

    Ich halte es für durchaus infam, als Nicht-PO-Teilnehmer nun forsch mit dem Finger auf die zu zeigen, die mit einem sichren PO-Heimrecht geplant haben, weil es einfach eine solide Planung war.

    Das von Dir ( ich werde niemals "normal tickende Moskito-Anhänger" mit Dir in einen Topf werfen ) nun das Wort "bettekn" in den Raum geworfen wird...

    Sag mal, schämst Du Dich nicht?

    In Zeiten, wo allerorts Zusammenstehn angesagt ist, im Hockey und ach anderswo, kommst Du mit sonem Plunder.....

  • gebbi

    Ob es immer solide ist mit der zweiten Playoffrunde zu planen, lass ich jetzt mal so stehen.

    Meine Kritik bezog sich auf die Bekanntgabe der Weiterverpflichtung von einem Leistungsträge, nur ein paar Tage nachdem man ein Finanzloch bekannt gegeben hat und quasi auf Spenden, keine Rückforderungen angewiesen ist.

    Und was Du mit der Buchstabensuppe "bettekn" sagen willst, bleibt Dein Geheimnis.

    nordlicht68

    Lies doch einfach mal die Posts der letzten Tage von Paule durch. Er ist angeblich vom Fach und ist wahrscheinlich auch heute noch der Meinung das alles Panikmache und Unsinn ist. Und die einzigen die wirtschaftliche Probleme bekommen sind Eventveranstalter und Vereine.

    Dabei geht es eigentlich genau um das was Gebbi quasi etwas ungeschickt ausdrückt. Es geht nicht um Zusammenstehen, sondern Abstandhalten. Verantwortung für sich, aber vorallem für andere Übernehmen. Alle Maßnahmen soll nur dazu dienen die nicht zu verhindernde "Durchseuchung" von 60-70% der Bevölkerung so lange zu strecken wir möglich. Passiert das nicht kolabiert unser Gesundheitssystem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessante Simulation von 4 Varianten !

    https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/…rona-simulator/

    Darum geht es jetzt. Arbeiten, Familie und vorallem Kids bei Laune halten, ältere unterstützen und ansonsten nur wirklich notwendige Dinge tun.

  • gebbi

    ....

    Und was Du mit der Buchstabensuppe "bettekn" sagen willst, bleibt Dein Geheimnis.

    ....

    Iss klar ...

    Und Du machst einen auf Seriös?

    Auf meiner Tastatur liegt das "K" neben dem "L" ... und dieser kleine Tippfehler war im Kontext nicht zu verstehen?

    Erzähl hier niemandem von großem "Ich verstehe die Situation aktuell total und verhalte mich immer richtiger als alle anderenl", wenn Du Dich gleichzeitig auf so Kleinigkeiten rumreitest....

    Buddel Dich einfach ein, irgendjemand wird Dich hoffentlich wecken, wenn Böttcher Wilken und Co ein Lösung auch für Euch in 20/21 gefunden haben...

  • Gebbi bleib ruhig. Die Sammelbüchsen in Exxen sind doch bestimmt auch schon aufgestellt. Nach der Sammelaktion letzte Saison (18/19- Zura) sind die bestimmt noch desinfiziert.

  • Gebbi bleib ruhig. Die Sammelbüchsen in Exxen sind doch bestimmt auch schon aufgestellt. Nach der Sammelaktion letzte Saison (18/19- Zura) sind die bestimmt noch desinfiziert.

    Achja, da gab es ja sone Aktion für ne Nr.87 :rofl::hammer:

    Zu irgendwelchen Desinfektionen äußer ich mich im Moment eher nicht, wobei ich aber denke, das nur Nolan alles richtig macht :pfeif::bash::D

    Zumindest bin ich froh, das diese verwirrte Mücke niemals nie wieder einen Rechtschreib-/Tippfehler fabriziert :rofl::rofl::rofl:

  • Dabei geht es eigentlich genau um das was Gebbi quasi etwas ungeschickt ausdrückt. Es geht nicht um Zusammenstehen, sondern Abstandhalten. Verantwortung für sich, aber vorallem für andere Übernehmen. Alle Maßnahmen soll nur dazu dienen die nicht zu verhindernde "Durchseuchung" von 60-70% der Bevölkerung so lange zu strecken wir möglich. (..)

    Darum geht es jetzt. Arbeiten, Familie und vorallem Kids bei Laune halten, ältere unterstützen und ansonsten nur wirklich notwendige Dinge tun.

    Bei dem letzten Satz bin ich bei dir.

    Ansonsten auch ganz interessant und nochmal zur Bestätigung zum Unterschied zwischen Italien und Deutschland:

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…nwahrscheinlich

  • Mir wird hier immer wieder verdeutlicht warum ich hier eigentlich nur mitlese und nicht aktiv an Diskussionen und am Forumsleben teilnehme. Stichwort Diskussionskultur.

    Wenn man sich mal anschaut was hier eigentlich immer wieder zwischen bestimmten Usern für persönliche "Machtkämpfe" um "Recht haben" und "Unrecht haben" statt finden, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Manche User könnten sich hier nicht mal gemeinsam über die Farbe von Scheisse einigen.

    Dazu kommt: Warum wird eigentlich fast immer eine andere Meinung die nicht der eigenen entspricht, als völliger Schwachsinn und als rotes Tuch angesehen , die man wie ein wilder Stier bekämpfen muss? Warum wird sie nicht mal als das gesehen was sie eigentlich ist.

    Eine andere Meinung die es manchmal zwar nicht zu verstehen, aber zu akzeptieren gilt.

    Weiter sind Diskussion und reger Meinungsaustausch der Sinn eines solches Forums.

    Doch wenn tatsächlich bei jedem Thema im jeden Thread aufgrund von vergangenden Streitereien bei vorhergegangenen Themen immer wieder bestimmte User die Threads vollspamen, macht es einfach keinen Spass und Sinn hier aktiv dran teilzunehmen.

    Aufgrund der aktuellen Thematik kam mir hier schon der Gedankengang dass auch hier im Forum mal ein temporärer Shutdown von nöten wäre.


    Doch da ich vermute das bestimmte User danach sofort wieder wie Elche in der Brunftzeit aufeinander "einkloppen" würden, würde das dann auch nicht wirklich Sinn ergeben.

    Bleibt euch allen nur noch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen und dass ihr und eure Familien Gesund bleibt.

    Denn das ist es worauf es dann am Ende des Tages tatsächlich drauf ankommt.

    Glück Auf

    Einmal editiert, zuletzt von Goje2.0 (16. März 2020 um 07:36)