Herner EV 2019/2020

  • Leider denken viele Fans ziemlich eindimensional. Lästern, Freuen, Frotzeln, alles ok.! Aber wenn Essen aus der Liga verschwindet, werden Duisburg und Herne mit einiges an Einbußen rechnen müssen. Sehr schade, dass viel zu Viele nicht verstehen, wie eng die Ruhrpott-Clubs miteinander verwoben sind.

    "Einiges" an Einbußen halte ich für sehr übertrieben. Mach die Derbys nicht wirtschaftlicher als Sie sind. Guck dir mal die Zuschauerzahlen der Derbys genau an, gerade bei euch und auch in Duisburg.

  • Diese für mich dummen Aussagen einiger Kandidaten hier werde ich auch nicht weiter kommentieren.

    Nicht, dass man Dich beim Wort nehmen muss... :thumbsup:

    Wenn also aufgrund eines "suboptimalen" DEL2-Aufstieges von Herne oder Duisburg "ein weiterer OL-Verein erstmal von der Bildfläche verschwinden" würde, dann sehlt Deiner Ansicht nach scheinbar bei diesem betreffenden OL-Standort ein größerer Lottogewinn in der Etatplanung. Ich glaube eher, dass Marcellus es mit seinem Eingangssatz richtig erfasst hat und Du falsche Vorstellungen hast.

    Auch wenn ich gerne alles ins Lächerliche ziehe, kannst Du ja versuchen, meine einhergehende Frage zu beantworten: warum sollte man in Herne und Duisburg die Bürgschaft für die DEL2 hinterlegen, wenn man doch "so verwoben" mit Deinen Moskitos ist?

  • Lass mal Herne in der DEL2 spielen und zack hast du ein attraktives DEL Vorbereitungsprogramm incl. vieler Gästefans, die die Derbys sicherlich abfedern können.

    Alles sicherlich richtig. Ich hatte aber nicht von einem Aufstieg geschrieben, sondern von einem Rückzug Essens in die Regio, was meiner Meinung nach gar nicht so ausgeschlossen ist. Und Du solltest auch nicht vergessen, dass die DEL2 um einiges mehr kosten wird als die Oberliga.

  • Seine These bezieht sich auf einen Abstieg (finanziell / sportlich) von den Moskitos.

    Nicht auf einen Aufstieg von Herne oder Duisburg, ODER?

    Das weiß ich und würde ihm sogar recht geben, dass der Verlust eines der genannten Clubs in DEL2 durch Aufstieg eine zukünftige Etatplanung in Essen negativ beeinflussen kann. Dann aber muss ich vor der kommenden Saison anders planen. Wie Du oben selbst auch erwähnt hast, steht und fällt viel des Zuschauerzuspruches mit den gezeigten sportlichen Leistungen und ob Derby oder nicht dürfte für Essen zumindest in dieser Saison realtiv egal sein. Wie du selbst bin auch ich der Meinung, dass Alec63 die Einahmen aus Derbies überschätzt - nur "verschwindet" nicht ein weiterer OL Standort von der Bildfläche aufgrund dessen.

    Dennoch kann er nicht von einem "suboptimalen" Zustand für Duisburg oder Herne ausgehen, da beide - mal den überraschenden Fall eines Aufstieges vorausgesetzt - sicherlich eigene Pläne haben und eben aufgrund dessen zumindest im Fall von Herne die Bürgschaft hinterlegen werden. Die jüngste Geschichte zeigt ja, dass es schon so einige überraschende Aufstiege gegeben hat, wenn auch ausschließlich aus der OLS...

  • Dennoch kann er nicht von einem "suboptimalen" Zustand für Duisburg oder Herne ausgehen

    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir diesbezüglich andere Ansichten haben. :) Was für mich auch völlig OK ist. Ich mochte es nur nicht, weil Du es ins Lächerliche gezogen hast.