Deggendorfer SC 2019/20

  • War vielleicht nicht clever seine Aussage mit Bayreuth und so. Er ist ansonsten ja kein schlechter Verteidiger oder sehe ich das falsch??? Da kann sich doch jeder Oberliga Verein freuen, wen er zu 100%dabei ist.

    Mental aber nicht ganz auf der Höhe, eher nicht Crunchtime fähig. Aber die Akte ist bei uns zu.

    Wird vmtl schon irgendwo unterkommen.

    PR-technisch aber internationales Niveau

  • Da bin ich ja gespannt ob er wieder nach Bayreuth geht

    Als Maskottchen vielleicht, aber angeblich ist er dort auch eine Persona non grata bei der Führungsetage. Außer großer Klappe hat er nicht viel zu bieten, aber er wird bei der Nachfrage nach Verteidigern sicherlich in der Oberliga landen, gerüchterweise in der OL Nord, hat maximal BL Niveau, er ist zwar groß, spielt aber aufgrund von mentaler Schwäche ziemlich verkrampft, sein Stellungs- und Aufbauspiel ist daher schwach, sehr schlechte Hände, läuferisch auch keine Offenbarung. Einsatz hatte er meistens gezeigt.

  • Das glaube ich nicht!

    Ich bin mir - bezogen auf die DEL2 - da zu 9000%

    absolut sicher. Das Buch ist zu und wird sich nicht

    mehr öffnen.

    Ob er sich die Landesliga antut mit der 1b kann ich

    mir auch kaum vorstellen, in der OL findet sich sicher

    ein Platz für ihn

  • Ein deutscher Verteidiger, der in der Oberliga in 255 Spielen 131 Punkte macht, also 0,5 Punkte pro Spiel, soll nur Bayernliga-Niveau haben? Ich verstehe eure Abneigung gegen ihn, da sein Verhalten wirklich nicht gut war. Aber in der Oberliga könnte jeder Verein froh sein, einen Verteidiger wie Kasten im Team zu haben, vor allem da er als Typ fürs Team nicht verkehrt ist. Mit DEL2 geb ich euch recht, da fehlt es schon an der einen oder anderen Ecke.

  • Ein deutscher Verteidiger, der in der Oberliga in 255 Spielen 131 Punkte macht, also 0,5 Punkte pro Spiel, soll nur Bayernliga-Niveau haben? Ich verstehe eure Abneigung gegen ihn, da sein Verhalten wirklich nicht gut war. Aber in der Oberliga könnte jeder Verein froh sein, einen Verteidiger wie Kasten im Team zu haben, vor allem da er als Typ fürs Team nicht verkehrt ist. Mit DEL2 geb ich euch recht, da fehlt es schon an der einen oder anderen Ecke.

    Stimm ich dir zu. Hat einfach nicht gepasst, bzw. das Verhältnis war ab einem gewissen Grat so stark geschädigt, dass es nicht mehr weitergehen konnte. Ist einfach so, auch wenn er in der Oberliga (ich weiß ihn noch von früher in Bayreuth, da war er eine Macht an der blauen Linie in der Oberliga) durchaus brauchbar gewesen wäre.

    Mal schauen, wen unsere Verantwortlichen noch so aus dem Hut ziehen.

  • Stimm ich dir zu. Hat einfach nicht gepasst, bzw. das Verhältnis war ab einem gewissen Grat so stark geschädigt, dass es nicht mehr weitergehen konnte. Ist einfach so, auch wenn er in der Oberliga (ich weiß ihn noch von früher in Bayreuth, da war er eine Macht an der blauen Linie in der Oberliga) durchaus brauchbar gewesen wäre.

    Mal schauen, wen unsere Verantwortlichen noch so aus dem Hut ziehen.

    Eine Macht an der blauen Linie :rofl:, er wechselt binnen 3 Jahre zum dritten Mal den Verein, spricht nicht gerade für ihn, frag mal in KF nach. Es ist ein Unterschied ob du bei einer Spitzenmannschaft der Oberliga 8x gegen WKB verteidigst und somit nicht so einem großen Druck ausgesetzt bist, weil die Mitspieler dien Gegner bereits massiv unter Druck setzen oder ob du die Arbeit in einem offenen Spiel verrichten musst

  • Stimm ich dir zu. Hat einfach nicht gepasst, bzw. das Verhältnis war ab einem gewissen Grat so stark geschädigt, dass es nicht mehr weitergehen konnte. Ist einfach so, auch wenn er in der Oberliga (ich weiß ihn noch von früher in Bayreuth, da war er eine Macht an der blauen Linie in der Oberliga) durchaus brauchbar gewesen wäre.

    Mal schauen, wen unsere Verantwortlichen noch so aus dem Hut ziehen.

    Eine Macht an der Blauen ??

    Warum war er nur die ersten paar Spiele im PP eingesetzt. Weil keinen Onetimer traf der Flatterkiste...

  • Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass es um die Zeit damals in Bayreuth in der Oberliga ging. Das ist schon ein paar Jährchen her und es erschließt sich mir nicht, warum ich jetzt in Kaufbeuren nachfragen sollte, warum Kasten in der Oberliga ein guter Verteidiger war.

    Was das allerdings jetzt mit seinem aktuellen Leistungsvermögen in der DEL2 zu tun hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber mir scheint, dass man ab und an nur das lesen möchte, was man lesen will, um dann Kritik oder Häme auszuüben.

    Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, dass ein Christopher Kasten in der DEL2 (egal ob in Bayreuth, Kaufbeuren oder bei uns) eine Macht an der blauen Linie sei.

  • Kasten als Bayernligaspieler einzustufen finde ich, bei aller Enttäuschung über seine Leistungen und sein Verhalten in der abgelaufenen Saison, unangemessen. Denke er ist keiner (mehr) für die DEL2, weil er einfach u.a. zu fehleranfällig ist. Aber in der Oberliga kann er schon noch was bringen, wenn auch nicht als Top-Spieler/Leistungsträger.

    Denke Thomas Schmid kommt als Ersatz für Marius Wiederer. Evtl. könnten die Memminger Fans noch ein paar Worte über ihn verlieren. Danke im Voraus.

  • flamie: Er war auch in der OL nie eine „Macht von der

    blauen Linie“. Seine vielen Punkte im PP hat er vor dem

    Tor gemacht (abgefälscht und abgestaubt). Das war sei-

    ne

    Position im PP, an der blauen Linie nur in Ausnahmefäl-

    len...

  • Ich verstehe eure Abneigung gegen ihn, da sein Verhalten wirklich nicht gut war


    Meiner Meinung nach war lediglich der Zeitpunkt "nicht gut", ansonsten war das Interview gemäß Berliner Schnauze gerade heraus und ehrlich :schulterzuck:

    Aber deshalb sollte man seine Leistung auf dem Eis jetzt nicht schlechter machen als sie sind/waren, für die Oberliga sicherlich noch ein Top-Verteidiger, für die DEL2 sicherlich auch noch für Reihe 3-4 zu gebrauchen, wenn auch nicht unbedingt bei den Top-Teams :prost:

  • Kasten als Bayernligaspieler einzustufen finde ich, bei aller Enttäuschung über seine Leistungen und sein Verhalten in der abgelaufenen Saison, unangemessen. Denke er ist keiner (mehr) für die DEL2, weil er einfach u.a. zu fehleranfällig ist. Aber in der Oberliga kann er schon noch was bringen, wenn auch nicht als Top-Spieler/Leistungsträger.

    Denke Thomas Schmid kommt als Ersatz für Marius Wiederer. Evtl. könnten die Memminger Fans noch ein paar Worte über ihn verlieren. Danke im Voraus.

    War Mr. Zuverlässig. In der Verteidigung Einwandfrei. Ohne Fehler. Hätte ihn gerne nochmal in MM gesehen. Darum konnte man es erst kaum verstehen, warum er weg geht. Allerdings kam offensiv zu wenig für die Kohle. Er hatte PP nicht drauf. Das hat denke ich die Verantwortlichen abgehalten.

    Ist jetzt natürlich die Frage, welche Rolle er bei euch spielen soll. Als Stay-at-home Verteidiger bock stark!

    Aber bei eurem Star Ensemble wird er schon seine stärken ausspielen dürfen.

  • Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass es um die Zeit damals in Bayreuth in der Oberliga ging. Das ist schon ein paar Jährchen her und es erschließt sich mir nicht, warum ich jetzt in Kaufbeuren nachfragen sollte, warum Kasten in der Oberliga ein guter Verteidiger war.

    Was das allerdings jetzt mit seinem aktuellen Leistungsvermögen in der DEL2 zu tun hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber mir scheint, dass man ab und an nur das lesen möchte, was man lesen will, um dann Kritik oder Häme auszuüben.

    Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, dass ein Christopher Kasten in der DEL2 (egal ob in Bayreuth, Kaufbeuren oder bei uns) eine Macht an der blauen Linie sei.

    jetzt entspann Dich bitte, so habe ich es auch nicht verstanden. Ging lediglich um die Macht an der Blauen und da habe ich halt ne andere Meinung, selbst für die OL. Ich sehe ihn definitiv so schlecht und fehlende Integrität seinem Arbeitgeber gegenüber mit Berliner Schnauze zu rechtfertigen sehe ich in dem Fall als nicht richtig. Er war mit BT in der Bayernliga und da würde ich ihn nach den gezeigten Leistungen auch sehen. Vielleicht kann ihn ja da Kacherl in Passau gebrauchen.

  • flamie Macht an der Blauen?

    Vielleicht wird er es noch, aber gewesen ist er es nie.

    Hier geht es nicht um dagegen reden, sondern um respektierliche Fakten.

  • flamie du brauchst dich aber für deine Meinung nicht zu krämen. Sicinski hat ihn auch an die Blaue gestellt im PP und teilweise dafür nach Deggendorf geholt.

    Und jetzt heißt es together scheißegal welche Liga!

  • Luftpumpe ist keine Beledigung, sondern in der Eishockeysprache ein gängiges Wort, für Jemanden, der keine wirkliche Leistung bringt. Kasten hat in der + - Statistik trotzdem -13 und ganz viel in der Hauptrunde dazu beigetragen, dass wir Letzter geworden sind

  • flamie Macht an der Blauen?

    Vielleicht wird er es noch, aber gewesen ist er es nie.

    Hier geht es nicht um dagegen reden, sondern um respektierliche Fakten.

    Gut, möglicherweise war meine Ausdrucksweise da etwas unpassend.
    Ich fand ihn in Bayreuth wirklich als guten Verteidiger. Macht an der blauen Line kann da durchaus übertrieben sein.


    Aus diesem Grund denke ich, dass er in der Oberliga im richtigen Umfeld (auch jetzt noch) eine gute Rolle spielen kann. DEL2 ist ihm aktuell definitiv zu hoch und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.


    Warum mir ständig in den Mund gelegt wird, dass ich Kasten für einen brauchbaren DEL2-Verteidiger halte, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.