Deggendorfer SC 2019/20

  • Diese Frage stellen sich schätz mal sehr viele Deggendorfer ! Und wenn die Entwicklung so weitergeht auch die verantwortlichen Entscheidungsträger ,sofern Sie dies nicht schon erkannt haben.

    Erklärungen für solche Formschwankungen wirds sicher geben werden sicherlich dann nicht nach aussen getragen in so einer wichtigen sportl.Phase.! Mit dem Spielermaterial das Deggendorf zur Verfügung hat, muss oder sollte mehr rauskommen oder anders formuliert der 2.Tabellenplatz gesichert werden.Aber etwas stimmt da nicht in Deggendorf.

  • Warum hat D.Allison gestern im 2.Drittel keine Auszeit genommen? Dieses 2.Drittel war kaum anzusehen. Die Entstehung des 0:4 war dabei die Krönung.

    Vielleicht sollte man sich bereits jetzt mit einem Nachfolger für Allison beschäftigen. So sympathisch wie er auch ist, es passt irgendwie nicht. Momentan wäre ein hochinteressanter Trainer, der sein Können auch schon unter Beweis gestellt hat, auf dem Markt...

  • Warum hat D.Allison gestern im 2.Drittel keine Auszeit genommen? Dieses 2.Drittel war kaum anzusehen. Die Entstehung des 0:4 war dabei die Krönung.

    Vielleicht sollte man sich bereits jetzt mit einem Nachfolger für Allison beschäftigen. So sympathisch wie er auch ist, es passt irgendwie nicht. Momentan wäre ein hochinteressanter Trainer, der sein Können auch schon unter Beweis gestellt hat, auf dem Markt...

    Gibt vermutlich aktuell 20 Trainer, die ihr können unter beweis gestellt haben auf dem Markt

  • Gibt vermutlich aktuell 20 Trainer, die ihr können unter beweis gestellt haben auf dem Markt

    Touche.

    Ein Ehrenberger würde uns sofort weiterhelfen. Den müsste man nicht einmal extra anreisen lassen bzw. eine Wohnung stellen. Thom würde ich das auch zutrauen

  • Persönliche Animositäten sollten aber zum Wohle des Vereins hinten angestellt werden. Wer immer es auch werden wird, so denn Allison die Koffer packt, er muss den DSC schnellstmöglich wieder auf Kurs bringen.

  • Touche.

    Ein Ehrenberger würde uns sofort weiterhelfen. Den müsste man nicht einmal extra anreisen lassen bzw. eine Wohnung stellen. Thom würde ich das auch zutrauen

    Woher weißt du das? Kennst du die Stärken und Stärken von Ehrenberger, Allison oder Thom? Weißt du inwiefern das Team in der Kabine funktioniert? Weißt du welche Ursachen (!) es für die Leistungen gibt und wie man diese behebt?

  • Woher weißt du das? Kennst du die Stärken und Stärken von Ehrenberger, Allison oder Thom? Weißt du inwiefern das Team in der Kabine funktioniert? Weißt du welche Ursachen (!) es für die Leistungen gibt und wie man diese behebt?

    Wie es innerhalb der Mannschaft ausschaut, weiß ich nicht. Muss aber auch nicht. Mittlerweile sind wir an einem Punkt in der Saison, an dem man auch als Außenstehender sehen kann, was funktioniert und was nicht. Die ständige Reihenumstellung von Allison funktioniert nicht. Es wurde keine einzige Reihe über mehrere Spiele hinweg, beisammen gelassen. Die Spieler konnten sich nicht aufeinander einstellen, das hat man gestern schön gesehen. Es kam nicht einmal ein Pass über 3 Meter an.

  • Wie es innerhalb der Mannschaft ausschaut, weiß ich nicht. Muss aber auch nicht. Mittlerweile sind wir an einem Punkt in der Saison, an dem man auch als Außenstehender sehen kann, was funktioniert und was nicht. Die ständige Reihenumstellung von Allison funktioniert nicht. Es wurde keine einzige Reihe über mehrere Spiele hinweg, beisammen gelassen. Die Spieler konnten sich nicht aufeinander einstellen, das hat man gestern schön gesehen. Es kam nicht einmal ein Pass über 3 Meter an.

    Wenn Pässe über eine Distanz von 3 Metern nicht ankommen, dann suche ich persönlich die Schuld beim Spieler. Allison hat sicherlich nicht im Training irgendwas gezeigt, weswegen die Spieler etwas verlernen, was man als Kleinschüler kann.

  • Die Reihenumstellung waren oft aber auch nötig, weil ständig jemand anderes ausgefallen ist.

    Und dass alle Reihen konstant umgestellt werden, stimmt auch nicht. Die zweite Reihe um René Röthke, Filip Reisnecker und Andrew Schembri war in den letzten Spielen stets konstant so in der Formation eingesetzt.

    Die Spiele davor fehlten einmal Osterberg, dann Greilinger, dann mal wieder Gawlik - der dann auch seit vorletzter Woche komplett weg war. Als "Lückenbüßer" wurde dann David Seidl aus der dritten Reihe gerne mal in die Erste hochgezogen. Die dritte Reihe ist meistens auch sehr konstant besetzt. Döring und Janzen werden ergänzt von Johannes Brunner oder eben David Seidl, falls der nicht in die erste Reihe hochgezogen wird.

    Reihenänderungen siehst du eigentlich nur im Follow-Up-Shift der Specialteams, wenn Allison gerne mal Spieler aufs Eis schickt, die zB nicht gerade im Powerplay aktiv waren und die dann einen oder zwei Wechsel gehen, um den Rest eine Verschnaufpause zu geben. Danach kehrt er wieder zu den etablierten Reihen zurück.

    Was man gestern gesehen hat, ist gar nicht mal so untypisch im nordamerikanischen Hockey. Nix lief bei den Reihen zusammen und keiner hat wirklich Torgefahr ausgestrahlt. Dann hat Allison angefangen, neue Kombis zusammenzustellen, um zumindest kurzzeitig irgendeine Chemie zwischen Spieler zu finden, die das Offensivspiel mal neu beleben. Leider hat keine dieser Kombis funktioniert.

  • Die ständige Reihenumstellung von Allison funktioniert nicht. Es wurde keine einzige Reihe über mehrere Spiele hinweg, beisammen gelassen.

    Das ist Quatsch.


    Die Reihe Schembri - Röthke - Reisnecker spielt jetzt schon sehr lange zusammen, auch wenn sie gestern nach dem ersten Drittel umgestellt wurde, aber da musste ja was passieren.

    Die dritte Reihe Janzen - Döring - Brunner/Seidl ist eigentlich auch konstant. Lediglich die erste Reihe wurde durch Verletzungen und „Wehwehchen“ immer wieder auseinander gerissen und musste entsprechend umgestellt werden, das war sicher nicht aus Experimentierfreude.

    Die Verteidigungsreihen sind im Grunde auch immer unverändert.

  • ich sehe das Problem eher darin, dass man in den beiden Scoringreihen jeweils einen Totalausfall hat. Vor allem die alternden Stars spielen mal so, mal so und nehmen sich ganz demonstrativ ihr Auszeitspiel. Ob es an der mangelnden Fitness oder an der Motivation liegt? Den Ergebnissen nach eher an der Motivation, sonst würde man nicht regelmäßig gegen die Hinterbänkler versagen. Und DAS ist der Job des Trainers, ein Kovac konnte seinen Klassekader auch nicht richtig motivieren. Sieht man ja aktuell.

  • Und daher ist auch die Entscheidung einen dritten Ausländer zu holen richtig. Denn auch Leinweber ist meistens nur ein Schatten seiner selbst, wenn man ihn mit der Aufstiegssaison vergleicht und man hat auch das Gefühl dass er nicht mit Greilinger harmoniert.

    Hoffentlich schlägt Kruzik ein und erhöht den Konkurrenzkampf auf den AL-Positionen, vorausgesetzt natürlich Osterberg ist bald wieder fit.

  • Eigentlich musst du Sportler nicht sonderlich motivieren. Wenn sie nur mit Halbgas spielen, liegt das meist an Unzufriedenheit.

    Die Unzufriedenheit kommt entweder vom Trainer, Teamkameraden, oder vom Geldbeutel.

  • Eigentlich musst du Sportler nicht sonderlich motivieren. Wenn sie nur mit Halbgas spielen, liegt das meist an Unzufriedenheit.

    Die Unzufriedenheit kommt entweder vom Trainer, Teamkameraden, oder vom Geldbeutel.

    Also "Geldbeutel" schließe ich aus, wenn man den Zuschauerschnitt und das kürzliche Interview von Artur Frank bezüglich Sponsoring zugrunde legt.

    "Kabine" kann man von aussen schwer beurteilen, aber bis vor Kurzem war es ja angeblich viel positiver als letzte Saison. Ausser es fehlt plötzlich C. Gawlik als Anker der Kabinenharmonie.

    Bleiben also Trainer (der aber eigentlich beliebt sein soll) und andere Disziplinarvorgesetzte, z.B. sportlicher Leiter, Co-Trainer, Vorstände, ect.