Deggendorfer SC 2019/20

  • Hallo, wie macht sich eigentlich Marcel Pfänder so bei euch? Ich habe ihn immer gern gesehen. Allerdings schwankte er bisweilen zwischen Welt- und Kreisklasse..

    Wäre einer der ersten, dem ich bei Nichtaufstieg eine Vertragsverlängerung anbieten würde. Sicherlich hat er den ein oder anderen Bock dabei, aber er nimmt eine Menge Eiszeit und gibt gefühlt immer 100%. Ein echter Publikumsliebling.

  • Pfänder fügt sich super in das Mannschaftsgefüge. Mit ihm gibt es auch die spezielle Situation mit drei Top eins Verteidigern. Was kein Nachteil ist da von außen gesehen keiner bevorzugt wird.

    Anscheinend gab es in Essen da Probleme wo ihm Kreuzmann vorgesetzt wurde.

    Die Verpflichtung von Kokes kommt ihm zu gute da er weniger Eiszeit in Unterzahl bekommen wird und die Leistungsdichte bei den Linkshänder steigt in der Verteidiger.

    Mankos: Nach starker Puckeroberung schwaches Abspiel kann schonmal vorkommen und bitte mehr one-timer (deshalb zur Zeit nur in der zweiten PP-Formation).

  • Er sollte sich auf seine Aufgaben in der Abwehr beschränken, vorne seine Puckverluste bringen für uns regelmäßig in Gefahr. Hat man ja gesehen am Freitag. Hoffe, Kokes kann ihn entlasten. Aber da hat Toni recht, aufgrund der fehlenden Spieler musste er ein großes Pensum bewältigen.

  • Wer nix macht, der kann auch nix falsch machen. Pfänder haut sich unglaublich rein, nur manchmal nach vorne zu viel des Guten. Er will immer gewinnen, ein echter Leader im Team (sieht zumindest von aussen so aus). Man kann heuer viel kritisieren, aber ganz sicher keinen Pfänder!

    Wenn überhaupt, ja dann sollte er mehr auf die Defensive achten, er sieht aber auch manchmal "blöd" aus, weil ihn nach hinten niemand absichert bei seinen Vorstößen.

  • Wer nix macht, der kann auch nix falsch machen. Pfänder haut sich unglaublich rein, nur manchmal nach vorne zu viel des Guten. Er will immer gewinnen, ein echter Leader im Team (sieht zumindest von aussen so aus). Man kann heuer viel kritisieren, aber ganz sicher keinen Pfänder!

    Wenn überhaupt, ja dann sollte er mehr auf die Defensive achten, er sieht aber auch manchmal "blöd" aus, weil ihn nach hinten niemand absichert bei seinen Vorstößen.

    Zum Thema Absicherung,

    In den letzten Spielen wurde es schon praktiziert gerade bei Gawlik ließ sich ein Stürmer fallen.

  • Pfänder und A. Gawlik sind für die Oberliga zwei hervorragende Verteidiger mit hoher Offensivkraft.
    Die offensive Ausrichtung benötigt dann auch die entsprechende Absicherung. Und da haben wir derzeit noch großes Verbesserungspotenzial.
    Wenn von unseren Stürmern alle so gut nach hinten arbeiten würden wie beispielsweise Leinweber, würde es lang nicht so oft Kontertore geben. Wird interessant, ob Allison die offensichtlichen taktischen Defizite noch ausmerzen kann.

  • Wundert mich auch das der Pfänder nicht DEL2 spielt. Aber den würdet ihr doch bestimmt auch im Falle eines Aufstiegs mitnehmen? Würde dann halt eine andere Rolle ausfüllen.

    Ich dachte euer Gwalik Stürmer spielt schon wieder. Ist er noch länger verletzt?

  • Wundert mich auch das der Pfänder nicht DEL2 spielt. Aber den würdet ihr doch bestimmt auch im Falle eines Aufstiegs mitnehmen? Würde dann halt eine andere Rolle ausfüllen.

    Falls es soweit kommen würde, ist das sicher ein Kandidat den man mitnehmen sollte. Seine private Umtriebigkeit die man ihm früher vorgeworfen hat, ist mittlerweile auch Geschichte.

    Ich dachte euer Gwalik Stürmer spielt schon wieder. Ist er noch länger verletzt?

    Ich gehe davon aus, dass er nächstes WE wieder spielt.

  • Wir hätten die Unterstützung des, damals amtierenden deutschen Meisters, letzte Saison auch haben können, aber da hatte ja jemand etwas dagegen...

  • Wir hätten die Unterstützung des, damals amtierenden deutschen Meisters, letzte Saison auch haben können, aber da hatte ja jemand etwas dagegen...

    Dieser jemand musste aber selber die Segel streichen.

    Dazu gab es ja ein Goalie-Problem, RB hätte auf Eimsatzzeiten K.Reich plädiert. Aber Eier wären vorhanden