Deggendorfer SC 2019/20

  • Vor kurzem war ein Interview mit Dave Allison bei uns in der Lokalzeitung.

    Die Quintessenz war: "It's all about respect (for each other)."

    Wenn man sich so durchliest was hier oder auch im DSC-Forum so geschrieben wird, dann wird schnell deutlich, woran es den Leuten am meisten fehlt. Die Urlaubs-Schallplatte lässt grüßen.

  • Der Mann ist ein Blender, hoch überschätzt. Der mag vielleicht in Übersee eine Kapazität sein. Bei uns hat er bis jetzt noch nichts bewegt und wird auch nichts bewegen.

  • Vor kurzem war ein Interview mit Dave Allison bei uns in der Lokalzeitung.

    Die Quintessenz war: "It's all about respect (for each other)."

    Wenn man sich so durchliest was hier oder auch im DSC-Forum so geschrieben wird, dann wird schnell deutlich, woran es den Leuten am meisten fehlt. Die Urlaubs-Schallplatte lässt grüßen.

    Wer bitte ist "den Leuten"? Es sind vereinzelt zwei, drei, vier User, die auffallen mit teils unsachlicher Kritik und irgendwelchen Gerüchten. Sachliche und sportliche Kritik muss man bei so einem Job wegstecken können, sonst wäre es besser sich einen Bürojob zu suchen.

    Mit "Respekt" einfordern kann man versuchen, jede Kritik niederbügeln. Das Wort wird mittlerweile genauso überstrapaziert wie Toleranz oder Klimawandel.

  • Mit "Respekt" einfordern kann man versuchen, jede Kritik niederbügeln. Das Wort wird mittlerweile genauso überstrapaziert wie Toleranz oder Klimawandel.

    Es war nicht meine Absicht "jede Kritik niederzubügeln".
    Es war lediglich ein Hinweis, dass oft der Ton die Musik macht. Interessant aber, dass du dich da jetzt speziell angesprochen fühlst.

  • Die EHN wird schon wissen, was Sache ist! :pfeif:

    Spaß bei Seite: Fakt ist aber auch, dass Greilinger durch einen "ominösen" Fahrradunfall wochenlang ausfiel. Seither ist der Wurm drin.

  • Seither ist zu Hause der Wurm drin.

    Ich habs mal ergänzt.

    Auch wenn man sich die Auswärtssiege wie in Garmisch (die hatten ja Verletzungspech!!) oder Peiting (Schiri hat uns bevorzugt!!) da schlecht geredet hat, muss man auch ohne Greilinger erstmal die Spiele gewinnen. Die Ergebnisse hatte ich ja gestern mal hier reingestellt, da kann man nicht pauschal unbedingt behaupten, dass nur wegen Greilingers Ausfall der Wurm drin gewesen sein soll.

  • Zuletzt aber auch auswärts, siehe Selb und speziell Höchstadt. Hoffen wir, dass heute eine Kehrtwende eingeleitet werden kann und man mit einem Erfolg in die Meisterrunde startet.

  • Da wird ganz schön Druck im Forum aufgebaut,vorgebaut um im Falle einer Niederlage aus allen Lagen feuern zu können.Die Mannschaft aus DEG wird mit Sicherheit anders auftreten als am Sonntag.

    Der Druck auf die kririsierten Spieler ist sowieso schon enorm z.B Zabolotny.

    Ob der DEG Trainer schon angezählt ist kann ich nicht beurteilen ,er wird den Druck in gewisser Weise auch wahrnehmen.Für Rosenheim ist der taumelnde Gegner bestimmt nicht leicht zu spielen.Also das Spiel erst mal laufen lassen.!

  • Natürlich wird das für RO nicht leicht zu spielen sein. Wir spielen in DEG, beim DEL2- Absteiger und Topfavoriten für den Aufstieg! Außerdem ist das auch noch ein direkter Konkurrent. Die werden motiviert sein bis unter die Haarspitzen.
    Alles was man zählbares mitnehmen kann ist als Erfolg zu werten.

  • Da wird ganz schön Druck im Forum aufgebaut,vorgebaut um im Falle einer Niederlage aus allen Lagen feuern zu können.Die Mannschaft aus DEG wird mit Sicherheit anders auftreten als am Sonntag.

    Der Druck auf die kririsierten Spieler ist sowieso schon enorm z.B Zabolotny.

    Ob der DEG Trainer schon angezählt ist kann ich nicht beurteilen ,er wird den Druck in gewisser Weise auch wahrnehmen.Für Rosenheim ist der taumelnde Gegner bestimmt nicht leicht zu spielen.Also das Spiel erst mal laufen lassen.!

    Was soll hier eigentlich dieser Ausdruck "aus allen Lagern feuern"??? Diejenigen, die in diesem und anderen Foren mit der augenblicklichen Situation beim DSC nicht glücklich sind, gehören zum Großteil zu den treuesten der treuen Fans. Die haben schon ganz andere Zeiten erlebt. Halte Dich also mit Deinen Ausdrücken aus dem Kriegsbereich zurück. Diese sind nämlich in diesem Zusammenhang völlig deplatziert.

    Wenn ich mir hier so Ausdrücke oder Beiträge zu anderen Vereinen anschaue, braucht man sich hier nicht vorwerfen lassen, in irgendeiner ungehörigen Art und Weise gegen Verantwortliche oder Mannschaft vorzugehen. Es hat sich halt auch vieles angestaut in letzter Zeit. Es wäre wahrscheinlich nicht so weit gekommen, wenn die Vereinsführung nach dem Abstieg sich im Hinblick auf zukünftige sportliche Ziele sich so weit aus dem Fenster gelehnt hätte.

    Die Geister, die man rief, wird man jetzt anscheinend nicht mehr los.

  • Defender, entschuldige das du es so aufgefasst hast und irgend einen Zusammenhang siehst mit dunkler Zeitgeschichte. Keineskfalls so gewollt !

    Entschuldigung.Dann schreib ich auf guat bayerisch : "Ganz schee staum" Klar hat sich was angestaut wenn es eben nicht läuft und Gefahr besteht die Ziele nicht erreichen kannst.Der Vorstand hat da mal was rausgehauen (Emotionen nach einer sportlichen Niederlage) das ihm jetzt vor Füsse fällt. !

  • Da wird der Druck schon gehörig hoch sein heute Abend.

    Der DSC wird probieren mit hohen Tempo und Forechecking früh die Rosenheimer unter Druck zusetzen.

    Dadurch steht unsere Verteidigung ziemlich hoch.

    Also gibt es schon mal zwei Probleme bei nicht erfolgreich Forechecking, man muss das bespielen der Räume hinter der hochstehenden Abwehr verteidigen oder wenn man zutief steht gegenüber den Forecheckern macht man Platz in Mitte den man als Gegner gezielt bespielen kann.

    Da man auf Wiedergutmachungskurs ist wird man loslegen wie die Feuerwehr und Rosenheim wird erstmal tief stehen und das eigne Drittel zumachen.

    Bei Scheibengewinn werden sie die beschriebenen Räume bespielen und Unsicherheiten suchen im Defensivverband.

    Kontrollierte Offensive wäre wichtig ist aber schon des Öfteren schiefgegangen.

    Heute kann die Mannschaft mal zeigen was in ihr steckt.

    Eine Stadt, ein Verein, ein DSC

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (7. Januar 2020 um 12:57)

  • Es war nicht meine Absicht "jede Kritik niederzubügeln".
    Es war lediglich ein Hinweis, dass oft der Ton die Musik macht. Interessant aber, dass du dich da jetzt speziell angesprochen fühlst.

    Stimmt, zu "Leuten im DSC Forum" gehöre ich auch dazu, sogar mit identischem Nick. Denn "speziell" wäre es, wenn man Ross und Reiter nennt.

  • Zunächst einmal will ich erläutern, warum ich viele Aussagen für respektlos halte. Nicht nur untereinander im Forum, sondern auch gegenüber Spieler, Trainer oder sonstige Verantwortliche.

    Respektlos ist in meinen Augen folgendes:

    - Billige Polemik

    - Das Posten falscher Fakten und die dazugehörige Argumentation (Roland ging auf dieses Thema bereits früher schon einmal ein)

    - Hierzu füge ich noch an: Das Verbreiten haltloser Unterstellungen ohne irgendwelche Beweise vorzulegen

    - Häme/Spott/Schadenfreude gegenüber Spielern, Trainern und sonstigen Verantwortlichen

    Um Beispiele zu finden, muss ich ehrlich gesagt gar nicht lange suchen.

    Wir lagen Sonntagabend in Höchstadt 2:0 (später 2:1 hinten) und es kamen sofort Kommentare wie Positives Denken: unser Hexer hat heute erst 2 Häusl bekommen. - daraufhin wird er von einem anderen User, der ebenfalls hier im Forum tätig ist, als Fliegenfänger tituliert, obwohl von beiden Schreiberlingen keiner in Höchstadt war und gesehen hat, auf welche Art und Weise die Tore gefallen sind.

    Ergo - bietet keine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage.


    Dann muss ich gleich noch einen Beitrag von dir aufgreifen, der ziemlich viel meiner oben genannten Punkte erfüllt.

    6:4 verloren. 6 Gegentore gegen Höchstadt.


    Vereinsbrille auf, rosa Farbe und Pinsel an die Hand und zu den Klassikern "A smile opens doors" und "The amazing team" schunkeln.


    #dasgehtnochschlechter


    Dieser Beitrag schreit gerade so vor billiger Polemik.

    Die Kritik, die Allison aufgrund seiner "weichen" Pressekonferenzen einstecken musst, basiert ja darauf, dass er nicht das sagt, was der Fan in Deggendorf hören will. Jedoch bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass er alles toll findet. Er ist kein Trainer, der seine Mannschaft in der Öffentlichkeit angeht. Was er aber für sich selbst an Rückschlüssen zieht, weiß weder ich, noch irgendeiner in diesem oder einem anderen Forum. Übrigens ist Dave ein ziemlich geselliger und netter Typ, der jederzeit für ein Gespräch offen ist. Einfach mal im Training vorbeischauen und ihn danach ansprechen.
    Zu guter Letzt dann noch deine Parodie auf die Aussage Artur Franks vor der Saison, die ungefähr jedes Mal gebracht wird, wenn irgendjemandem was nicht in den Kram passt oder wenn irgendetwas nicht so läuft.

    Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass du mit solchen Postings dich immer noch respektvoll gegenüber Spielern, Trainern oder sonstigen Personen verhälst, musst allein du wissen.

    Zudem kommt dann noch dein Posting vergangene Woche, als über unser schwaches Powerplay philosophiert wurde. Statistisch gesehen ist das Powerplay alles andere als schlecht, also kann die Behauptung kaum von irgendeinem stichfesten Beweis untermauert werden.

    Damit dürften wir meine Liste von oben so ziemlich durch haben.

    Wie gesagt, wenn du der Meinung bist, dass dies eine ordentlich Diskussionskultur ist, dann ist das für mich in Ordnung.

    Auch für mich ist sicher nicht alles positiv beim DSC und wir haben an gewissen Stellen deutliche Defizite. Es kommt für mich jedoch immer auch darauf an, auf welcher Ebene man darüber diskutiert.

  • flamie

    Beim ersten Teil gebe.ich Dir recht, vor allem was das Streuen von Gerüchten über Defizite, Verletzungen und sonstigen Kram betrifft.

    Ansonsten stehe ich dazu, der eine nennt es Polemik der andere Sarkasmus. Wer wöchentlich trotz teils schauriger Leistungen bei jeder Gelegenheit entsprechende Hashtags setzt (nicht Artur Franks Aussage, die ist ewig her), der muss auch mal damit rechnen dass ihm das auf die Füße fällt. Ich sag nur #finaledahoam oder #koanneuer oder das Zitat von Uli Hoeneß bezüglich Fussball und Vorstrafen.