Deggendorfer SC 2019/20

  • Allein die Tatsache, dass es mittlerweile ein Kriterium ist, wie schön die Tore rausgespielt werden, zeigt schon deutlich auf, wie verquer das Denken der Fans in Deggendorf mittlerweile ist.

  • Komischerweiße behaupten irgendwo ALLE Fans von ALLEN Teams in dieser und in anderen Ligen, dass ihr Powerplay sooo schlecht sei. Noch nirgends habe ich gelesen das Fans zufrieden mit dem eigenen Powerplay sind. Von der NHL bis runter in die tiefsten Bierliegen. Vielleicht erwartet der Durchschnittsfan einfach von Natur aus ein Tor wenn man im Powerplay ist - keine Ahnung. Aber Fakt ist, dass eine Powerplayquote von über 20% als "gut" betrachtet werden darf. Es gibt durchaus Teams mit schlechtem Überzahl, aber ihr gehört da nicht dazu... Es ist schon etwas beeindruckend wie man so viel schlechtes als Tabellenzweiter und meiner Meinung nach best besetztem Team in der Liga schreiben kann. Aber das zeigt nur wie verwöhnt manche mitttlerweile sind. Willkommen zurück in der "so schwachen" Oberliga...

  • Mit dicker Vereinsbrille mag es reichen, so wie es gerade ist. Wenn ihr mit den Darbietungen zufrieden seid, ist das in Ordnung.

    Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird immer die Vereinsbrillen-Keule geschwungen. Das ist man ja bereits gewohnt.

    Ähnlich funktioniert es doch im DSC-Forum. Widerlegt irgendjemand die erfundenen Fakten durch echte Werte, heißt es, er ist ein Schönredner.

  • Der DSC in der derzeitigen Verfassung kriegt im April nix in die Hand gedrückt.:pfeif:

    Dem EV Regensburg des Winters 15/16 wollte

    man zu diesem Zeitpunkt den Pokal schon in die

    Hand drücken... Kam irgendwie anders :beer:

    Es gilt in beide Richtungen: Im Januar ist man we-

    der „aufgestiegen“ noch „nicht aufgestiegen“... :schulterzuck:

  • Allein die Tatsache, dass es mittlerweile ein Kriterium ist, wie schön die Tore rausgespielt werden, zeigt schon deutlich auf, wie verquer das Denken der Fans in Deggendorf mittlerweile ist.

    Leider haben anscheinend einige den Absprung des steilen Aufstiegs des DSCs in den letzten 5Jahren nicht geschafft und meinen immernoch es muss alles von ganz allein laufen und immer in die positive Richtung gehen.....

    Manchmal meint man echt einige vergessen dass man in der Oberliga durchaus auch mal 'nen Fehler machen darf und nicht unmenschlich sein muss....

    Die Aussage am 01.01. das man Ende April nichts mehr zu melden hat ist auch ein ordentlicher Blick in die Zukunft...kann mich an kein Jahr erinnern wo man am 01.01. bereits wusste wer aufsteigen wird.

    Alles Gute im Neuen Jahr! Man sieht sich hoffentlich in der Meisterrunde.

  • Welche Einschätzung? Deine Einschätzung ist, dass wir mit der jetzigen Verfassung nicht viel in den Playoffs holen.

    Wie willst du das im März/April dann überhaupt noch vergleichen? Ergebnisse? Tore? Gegentore?
    Wenn du einen großen Vergleich ziehen willst, dann wirst du auch die jetzige Form aller anderen Oberligateams miteinbeziehen müssen und da du nicht alle 6 Spiele pro Spieltag schauen kannst, wird das doch relativ schwer fallen.

    Kannst du deine Einschätzung noch konkretisieren oder bleibt es bei irgendeiner schwammigen Aussage, wo man im Nachhinein immer sagen kann: "Ich hatte Recht!"?

  • Ich sage, dass wir nichts mit einem "Pokal im April", sprich einem Aufstieg, zu tun haben werden! Reicht dir das?

    Guten Tag


    passt ... dann steigt halt Rosenheim auf ...


    Gruß aus ....

  • Das reicht mir durchaus, Herminator!.

    Auch ich bin der Meinung, dass es schwer wird, letztendlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.

    In meinen Augen ist das aber gar nicht schlimm. Ein direkter Wiederaufstieg ist - speziell im Eishockey - kaum planbar.

    Zu viele Eventualitäten spielen hinein. Speziell durch das Playoffformat, das im Eishockey gespielt wird, sind immer Kleinigkeiten entscheidend. Tagesform, Verletzungspech und das Glück im richtigen Zeitpunkt. All das hatten wir vor zwei Jahren in dem einmaligen Lauf.

    Für mich ist vielmehr die Philosophie ansprechend, mit der wir aktuell in Deggendorf fahren. Nach dem Abstieg wurde der Kader deutlich verjüngt und ich denke, dass dies nicht die letzte Maßnahme in diese Richtung gewesen ist. Die Jungs sind alle hungrig und geben Vollgas. Wir bieten die Plattform für Eiszeit und gepaart mit erfahrenen Cracks kann dies durchaus zum Erfolg führen. Ob er es dann letzten Endes tut, werden wir in wenigen Monaten wissen.

    Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich über das Verpassen des Wiederaufstiegs keinesfalls geknickt sein werde. Es ist nur ein weiterer Schritt in die Richtung, die man gehen will. Hauruck-Aktionen mit zig Nachverpflichtungen sind immer schwer kalkulierbar und können im schlechtesten Fall ein großes Eigentor für den Club werden. Auch ich bin der Meinung, dass uns die ein oder andere Kaderbewegung nicht schaden könnte, dennoch setze ich hier mein Vertrauen auf unsere Verantwortlichen.

    An anderen Stellen wird Artur Frank gerne mit seinem Spruch "Das wars noch nicht" parodiert oder gar verarscht. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass wir am Ende sind. Wir sind mitten in einem Prozess, in dem wir die Strukturen, die jetzt (teilweise) kurzfristig aufgebaut wurden, längerfristig festigen. Harte Arbeit führt zu Erfolg. Ob es sofort für den ganz großen Coup reicht, werden wir sehen. Die Saison bisher als Misserfolg abzustempeln, in der alles schlecht ist, ist für mich einfach null nachvollziehbar.

  • Ich stemple weder die Saison als Misserfolg ab, noch sehe ich den Wiederaufstieg als Pflicht an (da unplanbar). Aber das "Wie" der letzten Wochen ist ob des vorhandenen Personals doch teilweise schwere Kost. Man kann mich aber auch Lügen strafen im weiteren Saisonverlauf und es kommt doch noch anders. Dann habe ich auch kein Problem damit, zu sagen "Chapeau"!

  • Vielleicht steigt der Berger noch mal auf. Nur mit welchem Verein? ?

    guten Abend


    das ober/niederbayerische/Oberpfälzer Roulette um einen der beiden EVL Goalies nimmt Fahrt auf ??


    Gruß aus la