Deggendorfer SC 2019/20

  • Euch fehlen doch vor Allem gute Center, oder? Um da entsprechende Qualität zu bekommen musst schon ne Weile suchen.

    Weiterhin sieht man ja bei euch auch, dass schon auch auf junge Spieler gesetzt werden soll, durch die beiden Verpflichtungen aus Regensburg. Wenns um die Wurst geht, sind die meisten Verletzten ja zurück.

  • Osterberg hat seiner Mannschaft einen Bärendienst getan. Solche Aktionen bringen nichts, aber auch wirklich nichts. Meiner Meinung ist er mit der 2 Spiele-Sperre (in den anderen 2 wird er sich ja wohl zamreissen) sowieso noch gut bedient.

  • Osterberg hat seiner Mannschaft einen Bärendienst getan. Solche Aktionen bringen nichts, aber auch wirklich nichts. Meiner Meinung ist er mit der 2 Spiele-Sperre (in den anderen 2 wird er sich ja wohl zamreissen) sowieso noch gut bedient.

    Hast du den Beitrag von Roland nicht gelesen oder nicht verstanden? :hammer:

  • Wobei ich regeltechnisch nicht verstehe, warum man nicht gleiche eine Matchstrafe ausspricht. Man ahndete das Vergehen mit 2 Minuten Bankstrafe, obwohl man den Übeltäter erkannt hatte?

  • Wobei ich regeltechnisch nicht verstehe, warum man nicht gleiche eine Matchstrafe ausspricht. Man ahndete das Vergehen mit 2 Minuten Bankstrafe, obwohl man den Übeltäter erkannt hatte?

    Da Salewski und seine beiden Assistenten den Übeltäter aber nicht direkt ausmachen konnten, verhängten sie zunächst lediglich eine Zwei-Minuten-Bankstrafe für den DSC. Im Nachgang wurde Osterberg nun nach Sichtung des Videomaterials vom Spiel aber noch gesperrt.

    Quelle:eishockeyneews

  • Nach seinem Flaschenwurf im Spiel gegen die Eisbären Regensburg wurde Kyle Osterberg für vier Spiele (davon zwei auf Bewährung) gesperrt.


    Das wird morgen dann so richtig bitter. Sonderzug-Spiel und bei uns fehlen 2x Gawlik, Osterberg und Greilinger.

    Quelle

    Die Strafe ist relativ glimpflich mit 2 Spielen plus 2 Spiele auf Bewährung, darf sich Osterberg nicht beschweren, noch mal Glück im Unglück.

  • Dem Argument zu folge, dass man die ersten beiden Spiele vergessen kann, weil man nicht das gespielt hat was man kann, würde das auch bedeuten, dass das Team schon am 1. Spieltag „gegen“ Pavlov gespielt hat.

    Die Mannschaft hat nie gegen den Trainer gespielt. Das hätte ja bedeutet, die Mannschaft hätte gewusst was der Trainer spielen lassen will.... ?

    chris

  • Bei der Partie München gegen Ingolstadt gab es heute fast die identische Situation wie Schembri gegen Heider.....nur natürlich mit entsprechendem Speed Unterschied DEL -OL....Ergebnis....der Münchner ging zum Duschen und würde vorher noch ordentlich vermöbelt für den Check.

    Am Ende des Tages war es am Sonntag ein intensiv geführtes Spiel von beiden Seiten mit einem überforderten Schiri. Bin trotzdem der Meinung dass Schembri das Spiel nicht beenden hätte dürfen.

    Weiterhin eine erfolgreiche Saison für den DSC.....hoffe wir sehen uns diese Saison noch das eine oder andere Mal, denn Spass gemacht haben beide Spiele letztes WE....da war ganz gut Feuer drin.

  • Momentan 500 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt. Sorry, wenn es da am Geld liegen sollte, dann hätte ich dafür gerne die passende Erklärung.

    Und bis zum nächsten "Röthke" ist der aktuelle Kader plattgespielt, das kann man sich dann auch schenken.

    Es werden eventuell Verbindlichkeiten aus der letzten Saison mitgeschleppt. Bei der Planung des Kaders hat man mit Greilinger finanziell scheinbar alles auf eine Karte gesetzt, als man ihn aus Ingolstadt rausgekauft hat. Ein riskantes Unternehmen in Anbetracht seines Alters und seines rasanten Fahrstils, als er sich am 15.11. bei einem nächtlichen Fahrradsturz nach einer Galavorstellung gegen Sonthofen verletzte. Ch. Gawlik kam im Laufe der Saison zwar besser in Schwung, wirkte aber nie wirklich austrainiert. Ob A. Gawlik heuer wirklich zurückkommt, steht absolut in den Sternen, sieht nach seiner schweren Gehirnerschütterung eher nicht danach aus. Mit fitten Greilinger & Ch. Gawlik und wieder einsetzbaren Osterberg gibt es in der ganzen Oberliga nicht annähernd so viel Qualität. Aber sind die Schlüsselspieler nicht , gibt es keinen Plan B, weil scheinbar die Finanzen fehlen, sonst wäre man längt aktiv geworden wie z.B. mit Tim Richter. Die wegen fehlender Eiszeiten rübergelaufenen Regensburger waren eher zufällige Verpflichtungen.

  • Ganz ehrlich, wenn ihr mit diesem Kader noch Finanzreserven hättet, wärs erschreckend für den Rest der Liga.

    Den größten Nachholbedarf hättet ihr für mich in der Abwehr, denn offensiv ist es ja auch ohne die genannten noch recht ansehnlich.

  • Wer hat den in der Oberliga keinen Bedarf an guten Verteidigern? Die sind nunmal Mangelware in Deutschland.

    Man müsste echt mal ne Nachwuchs- Initiative- Schwerpunkt Verteidiger starten. Gute deutsche Stürmer gibts genügend. Das langt dann auch noch für die Oberligaebene.

  • Wer hat den in der Oberliga keinen Bedarf an guten Verteidigern? Die sind nunmal Mangelware in Deutschland.

    Man müsste echt mal ne Nachwuchs- Initiative- Schwerpunkt Verteidiger starten. Gute deutsche Stürmer gibts genügend. Das langt dann auch noch für die Oberligaebene.

    Dieses gejammer kann ich nicht nachvollziehen, vor allem weil fast alle zwei Kontis für den Angriff verpflichten. Man darf ja auch zwei Verteidiger als Kontis holen.