Deggendorfer SC 2019/20

  • Martin Kokes verlässt Crimme und wird mit DEG in Verbindung gebracht. Geld müssen die Deggendorfer schon haben ...

    Sowas kannste schreiben, wenn man eine Neuverpflichtung bekannt gibt, aber nicht wenn lose Gerüchte gestreut werden. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn sowas nicht gut ankommt...

  • Die letzten holprigen Wochen liegt es beim DSC nicht an fehlenden Neuzugängen, sondern daran dass manche ihr Trikot mit hochdekoriertem Namensflock spazieren fahren.

  • Betonung auf das letzte holprige WE. Hätte man das Spiel gegen BDW gewonnen wäre alles in Butter. So ist natürlich alles schwarz und die Saison gelaufen.

    Jetzt mal ehrlich am Ende kackt Ente und im November ist noch niemand aufgestiegen.

    Natürlich sind die Leistung manche Spieler nicht gerade zielführend

  • Wenn du das meinst dann lass ich dich in dem glauben. Aber über unsere Finanzen braucht man sich in Selb keine Sorgen machen!

    Mach ich mir ja auch nicht, denn es ist in DEG ja eh genügend Geld da. Eher muss man sich um die Finanzen bei anderen Clubs, so auch

    in Selb Sorgen machen.

  • Wenn die Vereine nicht mehr ausgeben als sie sicher einnehmen, wird es funktionieren. Unabhängig von der Geldmenge.
    Fünf Euro ins Phrasenschwein... ?

  • Verteidiger Alex Großrubatscher von der U20 aus Regensburg verstärkt den DSC

    Glückwunsch auch zu dieser 2. Nachwuchsverpflichtung aus Regensburg. Wenn leider bei uns keine Eiszeit in der Oberliga genehmigt wird, suchen sich die starken Talente andere Herausforderungen.

  • Schon lustig, die Einen sagen "zu viel Jugend" und die Anderen beschweren sich, dass die DNL Spieler nicht zum Zug kommen.

  • die Anderen beschweren sich, dass die DNL Spieler nicht zum Zug kommen.

    ...und übersehen dabei, das auch Regensburg nur 20 Feldspieler/Spiel einsetzen kann....

    Und aus dem Grund kannst auch ned alle halten, oder einbauen, wenn man aus dem vollen schöpfen kann.

    Einzig, vllt. bräuchts halt ned junge Neuzugänge, wenn man sie eh schon zum "Saufuadern" in der Organisation hat.

  • Schon lustig, die Einen sagen "zu viel Jugend" und die Anderen beschweren sich, dass die DNL Spieler nicht zum Zug kommen.

    Naja, in Regensburg hat man leider das Problem, dass man besonders bei jungen Spielern ein Überangebot an Verteidigern hat, sowohl in der DNL als auch bei den Senioren. Dass da ein Spieler sich bei einem anderen Verein mehr Chanen ausrechnet ist dann auch verständlich.

    Einzig der Abgang, sobald er einen deutschen Pass hat, hinterlässt ein gewisses Gschmäckle. Immerhin hat man ihn über einige Jahre in Regensburg auf allen Ebenen unterstützt und gefördert. Dankbarkeit sieht da in meinen Augen anders aus. Aber wie heisst es immer so schön mit den Reisenden?.... ;)

    chris

  • Immerhin hat man ihn über einige Jahre in Regensburg auf allen Ebenen unterstützt und gefördert. Dankbarkeit sieht da in meinen Augen anders aus. Aber wie heisst es immer so schön mit den Reisenden?.... ;)

    Naja, wenn die Aussichten auf Eiszeit bescheiden sind, kann

    ich mir von der Förderung vergangener Jahre halt auch nix

    kaufen. Im Kern bin ich durchaus bei dir, aber man solte auch

    bei den jungen Kerle "realistisch" bleiben

  • Naja, wenn die Aussichten auf Eiszeit bescheiden sind, kann

    ich mir von der Förderung vergangener Jahre halt auch nix

    kaufen. Im Kern bin ich durchaus bei dir, aber man solte auch

    bei den jungen Kerle "realistisch" bleiben

    Ganz ehrlich, einerseits schreien wir in Regensburg nach Erfahrung, Qualität und Führungsspieler für die Abwehr und gleichzeitig soll gefühlt jedes Talent aus der DNL gehalten werden, dass passt für mich dann irgendwann nicht mehr so richtig zusammen. Ich finde es eigentlich normal, dass wir nicht jedes Talent in die erste Mannschaft einbinden können, wie auch dazu fehlen uns schlichtweg die Plätze auf dem Spielberichtsbogen. Jetzt könnte man natürlich darüber fachsimpeln, ob der Weg mit den Langzeitverträgen überhaupt zukunftsfähig ist. Ich für meinen Teil sehe die Idee hinter diesem Weg im Grunde eigentlich sogar recht positiv, man versucht wohl einen ähnlichen verschworenen und eingespielten Haufen wie Peiting oder die damalige bayreuther Aufstiegsmannschaft zu formen. Soviel zur Theorie, ob es dann klappt wird sich noch zeigen. Und was ein passender Trainer für einen Einfluss haben, kann sieht man deutlich an den letzten drei Spielen, also liegt es nicht nur immer an der (fehlenden-) inviduellen Klasse der Spieler, wenn die Abwehr zum Schweizerkäse mutiert.

  • Ganz ehrlich, einerseits schreien wir in Regensburg nach Erfahrung, Qualität und Führungsspieler für die Abwehr und gleichzeitig soll gefühlt jedes Talent aus der DNL gehalten werden, dass passt für mich dann irgendwann nicht mehr so richtig zusammen. Ich finde es eigentlich normal, dass wir nicht jedes Talent in die erste Mannschaft einbinden können, wie auch dazu fehlen uns schlichtweg die Plätze auf dem Spielberichtsbogen. Jetzt könnte man natürlich darüber fachsimpeln, ob der Weg mit den Langzeitverträgen überhaupt zukunftsfähig ist. Ich für meinen Teil sehe die Idee hinter diesem Weg im Grunde eigentlich sogar recht positiv, man versucht wohl einen ähnlichen verschworenen und eingespielten Haufen wie Peiting oder die damalige bayreuther Aufstiegsmannschaft zu formen. Soviel zur Theorie, ob es dann klappt wird sich noch zeigen. Und was ein passender Trainer für einen Einfluss haben, kann sieht man deutlich an den letzten drei Spielen, also liegt es nicht nur immer an der (fehlenden-) inviduellen Klasse der Spieler, wenn die Abwehr zum Schweizerkäse mutiert.

    Übertreib doch nicht. Es soll nicht jedes Talent gehalten werden. Natürlich geht das nicht. Grossrubatscher hätte seine Einsätze in der Oberliga aber verdient gehabt und wenn ich sehe was einige Verteidiger in den vergangenen Wochen bei uns gespielt haben dann hätte uns Grossrubatscher auch qualitativ verbessert. Um das geht es und nicht darum jedes Wochenende mit 10 DNLern zu spielen. Wenn bei uns aber Leute der Meinung sind, dass solche Spieler lieber jede Woche in der DNL spielen sollen dann kommt es halt auch zu Abgängen und dann muss der aufnehmende Verein auch nicht mit Geld um sich schmeißen...

    Viel Glück in Deggendorf Alex Grossrubatscher!

  • Naja, wenn die Aussichten auf Eiszeit bescheiden sind, kann

    ich mir von der Förderung vergangener Jahre halt auch nix

    kaufen. Im Kern bin ich durchaus bei dir, aber man solte auch

    bei den jungen Kerle "realistisch" bleiben

    Absolut. Das habe ich am Anfang auch versucht auszudrücken. Die Chancen für regelmäßige Einsätze bei den Eisbären wären sicher auch nicht größer geworden wenn Klaus jetzt dann seinen deutschen Pass hat.

    Ein, wenn auch kleiner, fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

    chris

  • Übertreib doch nicht. Es soll nicht jedes Talent gehalten werden. Natürlich geht das nicht. Grossrubatscher hätte seine Einsätze in der Oberliga aber verdient gehabt und wenn ich sehe was einige Verteidiger in den vergangenen Wochen bei uns gespielt haben dann hätte uns Grossrubatscher auch qualitativ verbessert. Um das geht es und nicht darum jedes Wochenende mit 10 DNLern zu spielen. Wenn bei uns aber Leute der Meinung sind, dass solche Spieler lieber jede Woche in der DNL spielen sollen dann kommt es halt auch zu Abgängen und dann muss der aufnehmende Verein auch nicht mit Geld um sich schmeißen...

    Viel Glück in Deggendorf Alex Grossrubatscher!

    Ja, man hätte ihn öfter einsetzen können, warum dies nicht geschehen ist, werden nur Pavlov und Schnabl beantworten können. Evlt. sah Schnabl auch seine DNL-Ziele gefährdet, wenn er neben Herrmann auch noch regelmäßig seinen Kapitän für die Eisbären hätte abstellen sollen. Die Frage ist doch eher, wäre er mit der Rolle als Ergänzungsverteidiger, ähnlich wie Birner heuer bei der ersten Mannschaft zufrieden. Ich glaube nicht, er möchte jetzt schon regelmäßig bei den Senioren spielen und das können wir ihm so aktuell nicht garantieren, also wechselt er nach Deggendorf. Ein unzufriedenener Spieler hilft keiner Mannschaft weiter, darum alles Gute in Deggendorf Alex Grossrubatscher.

  • Ja, man hätte ihn öfter einsetzen können, warum dies nicht geschehen ist, werden nur Pavlov und Schnabl beantworten können.

    Die Frage kann man sich auch teils selbst beantworten, wenn man sich ansieht wohin es so mancher Spieler gebracht hat, der bei unseren Senioren nicht Fuß fassen konnte. PAF, KEV-1b oder Braunlage als Beispiel.

    Natürlich gibt es auch die andere Seite. Ein Brunnhuber sah in Regensburg keine Perspektive und landete über Lindau und RAV in der DEL. Ein Ludwig Nirschl will es ihm gleich tun. Da wären wir auch beim Thema Kooperation. Wieso hat man dann Großrubatscher nicht mit einer FöLi für LA ausgestattet? Anscheinend bestand bei allen drei (Regensburg, Landshut und dem Spieler) dazu kein großes Interesse. Jetzt kann man sich auch wieder große Frage stellen nach dem "Warum" und dann kommt noch der nicht unwesentliche Faktor Spieler hinzu, der auch seine Vorstellungen hat ;)

    chris

  • Wenn er DEL2, also Landshut, noch nicht im Kreuz hat, was zu vermuten ist, dann wäre nur eine Ausleihe an einen anderen Oberligisten eine Alternative gewesen. Sofern denn wirklich von beiden Seite ein Interesse an zukünftiger Zusammenarbeit gewesen wäre. So ist er jetzt halt gewechselt und verliert die Möglichkeit weiter Nachwuchs auf Topniveau zu spielen falls es in der Oberliga nicht gleich klappt.