Deggendorfer SC 2019/20

  • Scorerpunkte hin oder her: C. Gawlik konnte bei uns einfach nicht beständig überzeugen. Was er letzte Saison in weiten Phasen aufs Eis gebracht hat, war schlichtweg eine einzige Enttäuschung. Wohlwissend, dass er nie der Scorer war.

    Das hat mit ihm in Deggendorf einfach nicht gepasst!

  • Scorerpunkte hin oder her: C. Gawlik konnte bei uns einfach nicht beständig überzeugen. Was er letzte Saison in weiten Phasen aufs Eis gebracht hat, war schlichtweg eine einzige Enttäuschung. Wohlwissend, dass er nie der Scorer war.

    Das hat mit ihm in Deggendorf einfach nicht gepasst!

    Geb ich dir ja recht. Kann sein.... wiegesagt, dafür bin ich zuweit weg.

    Aber die 2,0Punkte pro Spiel in der OL muss man trotzdem erstmal auffangen. Das sind in den 20Spielen 40Punkte, verteil die mal auf andere Schultern, dass schafft doch kaum ein anderer... Ein Filin wird nicht 2,0Punkte stellen können... und irgendwann macht sich das fehlende Scoring bemerkbar..

  • Geb ich dir ja recht. Kann sein.... wiegesagt, dafür bin ich zuweit weg.

    Aber die 2,0Punkte pro Spiel in der OL muss man trotzdem erstmal auffangen. Das sind in den 20Spielen 40Punkte, verteil die mal auf andere Schultern, dass schafft doch kaum ein anderer... Ein Filin wird nicht 2,0Punkte stellen können... und irgendwann macht sich das fehlende Scoring bemerkbar..

    Sportlich (Spielteilnahme und normale Leistung unterstellt) kannst du einen C. Gawlik innerhalb einer Woche während der Saison nicht ersetzen.

    Dennoch sind glaube ich in Deggendorf nicht wenige froh, dass dieses Kapitel zu ist!

    Sehr bitter ist das Dilemma um Kruzik!

    Sollte Osterberg (für mich einer der wenigen Kontis in der Oberliga Süd, denen ich DEL 2 zutraue) länger ausfallen, wird unsere Saison leider bald durch sein.

    Läuft nicht so rund bei uns ?

  • Geb ich dir ja recht. Kann sein.... wiegesagt, dafür bin ich zuweit weg.

    Aber die 2,0Punkte pro Spiel in der OL muss man trotzdem erstmal auffangen. Das sind in den 20Spielen 40Punkte, verteil die mal auf andere Schultern, dass schafft doch kaum ein anderer... Ein Filin wird nicht 2,0Punkte stellen können... und irgendwann macht sich das fehlende Scoring bemerkbar..

    Dafür hat ja der hauptamtliche Mitarbeiter einen 21 Jahre alten talentierten Ersatzspieler aus der DEL2 und fast beinahe knapp daneben einen weiteren Stürmer als Ersatz geholt. Bei der Vorhabe "bemühen uns sofort um Ersatz" Ziel nur ganz knapp daneben verfehlt.

  • Das ist leider das richtig ärgerliche. :facepalm: Aber an dem, wie es gelaufen ist, ändert es ja nichts.

    Aber passt halt einfach zu dieser Saison.

    Guten Tag


    der Herr N.R. Bringt es schon fertig auch den Verein „hinte zum richtn“


    bin wirklich gespannt , wie kannte der Allison sich noch hält


    Gruß aus la

  • Laut PNP-Heimatsport stand der DSC auch mit anderen Spielern (erfahrene und jüngere) in Kontakt. Ein Akteur, der 2018/19 in der DEL2 über 20 Punkte erzielt hatte, wäre gern nach Deggendorf gekommen, mit ihm war sich der DSC sogar einig. Ihm blieb jedoch die Freigabe seines Klubs verwehrt. Kyle Helms hat für Heilbronn 27 Scorerpunkte gemacht, daher ist dieses Gerücht sicher nicht abwegig!

  • Welcher, eurer Konkurrenten hat sich denn gerade derart verstärkt, das der Tabellenzweite mit seinem starken Kader in´s Mimimi verfallen muß?

    Bei baldiger Gesundung von Osterberg, wär der Tscheche eh nur auf der Tribüne gehockt. Deshalb....

    Geld gespart, dank Formfehler - Denkfehler ausgebügelt ;)

    Stimmt du sagst es... WENN Osterberg wieder zurück kommt. Irgendwie glaub ich ja nicht dran..

  • Die nächsten Spiele sind die schwersten und vor Füssen sollte man gewarnt sein. Zumal Osterberg fraglich ist, Reißnecker bei der U19 weilt und auch Schembri für das Wochenende ausfällt.

  • Irgendwann muss man auch mal drastische Worte finden, es ist ein Armutszeugnis was hier sich abspielt.

    Zuviels Nebenkriegsschauplätze, die Kompetenz der sportlichen Leitung darf in Frage gestellt werden, dazu fehlende Konstanz mangelhafte Einstellung. Ich kann es nur wiederholen der Hollywood SC aus Deggendorf.

    Vor der Saison hätte man gute Voraussetzungen dazu noch ein plus im Zuschauerschnitt.