Deggendorfer SC 2019/20

  • Das schlimme ist: mir kann man es glauben, die Leute wie du glauben aber eher das was sie wollen ;)


    aber nicht falsch verstehen: ich bin auch enttäuscht über den Kruzik-Nicht-Transfer und finde es peinlich, dass es hier einen Formfehler gegeben hat. Das darf einfach nicht passieren und das muss man sich zurecht vorwerfen lassen.

  • Das schlimme ist: mir kann man es glauben, die Leute wie du glauben aber eher das was sie wollen ;)


    aber nicht falsch verstehen: ich bin auch enttäuscht über den Kruzik-Nicht-Transfer und finde es peinlich, dass es hier einen Formfehler gegeben hat. Das darf einfach nicht passieren und das muss man sich zurecht vorwerfen lassen.

    Tja, jetzt kannst du deinen Bericht bei Heimatsport nochmal neu überarbeiten!

  • Man kanns sowieso nicht mehr ändern.


    Was ist das Resultat aus dem Transfertheater?


    Man hat mit Chr. Gawlik einen Führungsspieler verloren und mit Fomin einen jungen Perspektivspieler geholt.


    Also hat man es wie bereits letzte Saison "geschafft" den Kader nicht zu verstärken.


    Betrachtet man noch die Art und Weise, wie das ganze Zustande gekommen ist, hat der DSC langsam ein Glaubwürdigkeitsproblem.


    Da blutet einem das Herz.

  • Das mit C. Gawlik sehe ich nicht so dramatisch. Der war das faule Ei in der Kabine, und schaut man sich die Spiele an wo er gepunktet hat bzw. wo er nicht gepunktet hat, dann sollte der Rest des Teams das schon auffangen können. Selbst wenn man ihn gezwungen hätte, dass er bleibt, wer weiß wie viele Spiele er dann krankheitsbedingt gefehlt hätte.

  • Das ist leider das richtig ärgerliche. :facepalm: Aber an dem, wie es gelaufen ist, ändert es ja nichts.

    Aber passt halt einfach zu dieser Saison.

    Aber sei doch froh, mit Tschechen habt ihr doch die letzten Jahre keine nasse Zeitung zerrissen!

    Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen ist!

  • Das mit C. Gawlik sehe ich nicht so dramatisch. Der war das faule Ei in der Kabine, und schaut man sich die Spiele an wo er gepunktet hat bzw. wo er nicht gepunktet hat, dann sollte der Rest des Teams das schon auffangen können. Selbst wenn man ihn gezwungen hätte, dass er bleibt, wer weiß wie viele Spiele er dann krankheitsbedingt gefehlt hätte.

    Deine Aussage beweisen die eindrucksvollen Auftritte in Weiden und vor allem daheim gegen Selb. Diese Mammschaft geht für ihren Coach durchs Feuer, die Harmonie knisterte sogar noch bei der PK.

  • Aber sei doch froh, mit Tschechen habt ihr doch die letzten Jahre keine nasse Zeitung zerrissen!

    Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen ist!

    Also die schönsten Zeiten waren als ein gewisser Antonin Necas oder Pavel Richter Junior in Straubing gespielt haben.

    Die letzten jahre waren wir überwiegend kanadisch geprägt und ein Koma oder Vavrusa waren bestimmt keine Enttäuschung.

  • Deine Aussage beweisen die eindrucksvollen Auftritte in Weiden und vor allem daheim gegen Selb. Diese Mammschaft geht für ihren Coach durchs Feuer, die Harmonie knisterte sogar noch bei der PK.

    Denkst du mit dem "Mentalitätsmonster" Christoph Gawlik hätte man in Weiden oder daheim gegen Selb gewonnen?

  • Also hat man es wie bereits letzte Saison "geschafft" den Kader nicht zu verstärken

    Welcher, eurer Konkurrenten hat sich denn gerade derart verstärkt, das der Tabellenzweite mit seinem starken Kader in´s Mimimi verfallen muß?

    Bei baldiger Gesundung von Osterberg, wär der Tscheche eh nur auf der Tribüne gehockt. Deshalb....

    Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen ist!

    Geld gespart, dank Formfehler - Denkfehler ausgebügelt ;)

  • Welcher, eurer Konkurrenten hat sich denn gerade derart verstärkt, das der Tabellenzweite mit seinem starken Kader in´s Mimimi verfallen muß?

    Bei baldiger Gesundung von Osterberg, wär der Tscheche eh nur auf der Tribüne gehockt. Deshalb....

    Geld gespart, dank Formfehler - Denkfehler ausgebügelt ;)

    Woher weist Du das der tscheche draußen gesessen wäre?

    Naja und Geld gespart?

    Hm..wäre interessant, ob Kruzik das wieder mit seinem alten Verein regeln konnte, denn ansonsten hat er zunächst einen gültigen Vertrag mit dem DSC.

  • Die letzten jahre waren wir überwiegend kanadisch geprägt und ein Koma oder Vavrusa waren bestimmt keine Enttäuschung.

    Oder Patrik Beck. Aber stimmt schon, insgesamt hatten wir mit Tschechen eher Pech als Glück. Ich erinnere mich da z.B. an Pavel Vostrak. :pfeif:

    Trotzdem wäre Kruzik kein großes Risiko gewesen, nach der Saison wäre er ja (wahrscheinlich) wieder weg gewesen.

  • Das mit C. Gawlik sehe ich nicht so dramatisch. Der war das faule Ei in der Kabine, und schaut man sich die Spiele an wo er gepunktet hat bzw. wo er nicht gepunktet hat, dann sollte der Rest des Teams das schon auffangen können. Selbst wenn man ihn gezwungen hätte, dass er bleibt, wer weiß wie viele Spiele er dann krankheitsbedingt gefehlt hätte.

    Das musst du mir erklären...

    Wer ist deine Quelle für das faule Ei? Zumindest ist die Leistung seitdem er weg ist, nicht wirklich positiver geworden....

    Und ja, ein Spieler wie C.Gawlik kann natürlich gegen Selb und Weiden zum Sieg beitragen. Mir kommts so vor als hätte man unmittelbar seit seiner Rückkehr zu viel erwartet... er war noch nie eine Scorermaschine! Und auch ein Ex-Meister wird nkch plötzlich 1-2Liegen das Tore schießen nach belieben anfangen wenn er andere Stärken hat... glaub da erwartete jeder in der DEL2 einfach 80Punkte.. dafür ist er aber nicht der Spielertyp...

    aber gut, ich weiß nicht was vorgefallen ist und was zur Trennung führt, kann mir auch egal sein... !

    Aber unabhängig davon was man von Gawlik hält... er hat trotzdem 2,0Punkte im Schnitt in der OL und das muss man erstmal auffangen und ersetzen! Kann da schon die Deggendorfer verstehen die sich ärgern das kein Ersatz kam