Gerüchte Dresdner Eislöwen 2019/20

  • Wenn die Mannschaft deswegen wirklich so schlecht spielt, dann gehört ihr der September vom Gehaltsbogen gestrichen. Wofür wählt man denn den Mannschaftsrat. Als Fan fühle ich mich dann um 4 Spiele beschissen.

    Aber der Nachfolger Respekt der passt gut zu euch

  • https://www.eisloewen.de/trennung-von-bradley-gratton/

    Nun ist es offiziell

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    In beiden Medienberichten heißt es von Unstimmigkeiten zwischen Coach und Mannschaft. Gratton hat seine Wunschspieler Mitchell und Lamoureux hergelotst und nun knallts zwischen ihm und dem Team? Das hört man in DD nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren. Die Konstante dabei steckt im Kader und dort hätte man im Sommer ausmisten müssen. Da wird der Ehrenberger trotz seiner langen Vita auch nicht viel bewegen können.

  • In beiden Medienberichten heißt es von Unstimmigkeiten zwischen Coach und Mannschaft. Gratton hat seine Wunschspieler Mitchell und Lamoureux hergelotst und nun knallts zwischen ihm und dem Team? Das hört man in DD nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren. Die Konstante dabei steckt im Kader und dort hätte man im Sommer ausmisten müssen. Da wird der Ehrenberger trotz seiner langen Vita auch nicht viel bewegen können.


    Für mich ist das Problem der Kopf der sinkt und nicht ein Spieler, obwohl ich denke dass du auf die 36 abzielst und ich ihn auch nicht vermisst hätte. Er soll wohl aber ein Rentenvertrag haben

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Für mich ist das Problem der Kopf der sinkt und nicht ein Spieler, obwohl ich denke dass du auf die 36 abzielst und ich ihn auch nicht vermisst hätte. Er soll wohl aber ein Rentenvertrag haben

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Nein, ich ziele nicht auf die 36 ab. Ich weiß nicht was da intern abgeht, aber die einzige Konstante bei den Streiteren zwischen Coaches und Mannschaft sind halt die Spieler. Ich bin sicher nicht immer begeistert von Kramers Leistung, aber ich denke, dass letzte Saison sehr viel Frust auf ihn abgeladen wurde, der eigentlich woanders hin gehört hätte. Quasi der einfache Sündenbock.

  • Okay dann habe ich dich nicht richtig verstanden. Ich könnte mir halt die GFs noch als Quelle des übel vorstellen. Was soll sonst noch sein?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Was wurde man schief angeschaut, als man trotz der erfolgreichen POs den Austausch der Mannschaft gefordert hat. Stattdessen ging man mit einem halb veränderten Kader in die neue Saison und siehe da, alte Probleme. Man kann nur hoffen, dass Barth auch noch seinen Hut nehmen darf. Scheinbar sitzt der aber durch Micksch im sicheren Sattel.

  • Ich weiß garnicht warum sich manche so darüber wundern und auch sagen das er den Karren ausm Dreck geholt hat. Also den Siegesrun von 6-8 Spielen letztes Jahr hab ich wohl verpasst. Wir standen nicht gut da und er hats jetzt nicht weltbewegend besser gemacht. Klar am Ende stand das Halbfinale aber dort ist man auch sang- und klanglos ausgeschieden. Für mich bestand der Fehler darin ihn über die Saison hinaus weiter zu beschäftigen. Jetzt wurde zwar sehr früh die Reißleine gezogen aber er ist jetzt auch kein Meistertrainer dem man nachtrauern sollte. Hab es schonmal angedeutet, Gaudet war verfügbar, nicht billig aber dafür eben ein Erfolgstrainer, kann man ja bei der Buam jetzt sehen.

  • Also Ehrenberger ist genau das Falscheste , was man holen sollte...der Ursprung liegt bestimmt innerhalb der Mannschaft und im Management und nicht beim Trainer.

    Ich denke, daß der Ehrenberger in Dresden auch keine Winterreifen braucht!!!!

    Aber am stümperhaftesten ist die sportliche Leitung mit Thomas Barth.

  • Ich weiß garnicht warum sich manche so darüber wundern und auch sagen das er den Karren ausm Dreck geholt hat. Also den Siegesrun von 6-8 Spielen letztes Jahr hab ich wohl verpasst. Wir standen nicht gut da und er hats jetzt nicht weltbewegend besser gemacht. Klar am Ende stand das Halbfinale aber dort ist man auch sang- und klanglos ausgeschieden. Für mich bestand der Fehler darin ihn über die Saison hinaus weiter zu beschäftigen. Jetzt wurde zwar sehr früh die Reißleine gezogen aber er ist jetzt auch kein Meistertrainer dem man nachtrauern sollte. Hab es schonmal angedeutet, Gaudet war verfügbar, nicht billig aber dafür eben ein Erfolgstrainer, kann man ja bei der Buam jetzt sehen.

    so schlecht war er nun aber auch nicht wieder

    von 39 Spielen 21 gewonnen

    https://www.rodi-db.de/player.php?id=1281

  • so schlecht war er nun aber auch nicht wieder

    von 39 Spielen 21 gewonnen

    https://www.rodi-db.de/player.php?id=1281

    aber eben auch garnicht mal so gut. Du musst ja sehen das davon ja alleine 6 Siege in den PO's waren. Rechne die mal raus dann siehts auch wieder anders aus. Ich sag ja, in den PO's ok aber er hat weder das Hockey attraktiver, die Spieler besser oder die Tabellensituation besser gemacht. Ich halte nicht allzu viel von ihm und hätte ihn nach der letzten Saison auch nicht behalten weil einfach keine Entwicklung zu sehen war. Ja, es stand das Halbfinale. Ja, das ist ein gutes Ergebniss aber letztlich war es im Halbfinale auch nicht sonderlich knapp.