Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • War schon die DEL2 gemeint. Ich glaube halt, dass man für einen vorderen bzw. mittleren Tabellenplatz heute eine bessere Mannschaft braucht als noch vor 4, 5 Jahren, da das Niveau der DEL2 (und auch der Oberliga) von Jahr zu Jahr steigt. Deggendorf hatte eigentlich eine sehr starke Truppe letzte Saison und trotzdem sind sie abgestiegen.

    Was Landshut betrifft finde ich die Verpflichtung von Hübl super, starker, erfahrener Torhüter mit deutschem Pass. Einen besseren hätte ich mir bei einem Rosenheimer Aufstieg auch nicht vorstellen können.

  • War schon die DEL2 gemeint. Ich glaube halt, dass man für einen vorderen bzw. mittleren Tabellenplatz heute eine bessere Mannschaft braucht als noch vor 4, 5 Jahren, da das Niveau der DEL2 (und auch der Oberliga) von Jahr zu Jahr steigt. Deggendorf hatte eigentlich eine sehr starke Truppe letzte Saison und trotzdem sind sie abgestiegen.

    Was Landshut betrifft finde ich die Verpflichtung von Hübl super, starker, erfahrener Torhüter mit deutschem Pass. Einen besseren hätte ich mir bei einem Rosenheimer Aufstieg auch nicht vorstellen können.

    Eine sehr starke Deggendorfer Mannschaft hab ich da aber nicht gesehen.. es is wie immer, große Namen machen einfach noch lang keine Mannschaft..

    Man wird euch früher oder später wieder in der DEL2 sehen, denk ich zumindest

  • Der böse Schreiberling auf seinem Sofa ist nun also Schuld. Da kann ja die Mannschaft gar nicht gut spielen und Kofler die Truppe nicht weiterbringen, wenn in den sozialen Medien so kritisiert wird. Lächerlich. Willkommen Oberliga Mittelfeld. Die werden sich ansehen, wenn man Ende November gegen Sonthofen vor 1200 Zuschauern um Platz 8 spielt...

  • Sorry, aber wie kann sich Memmingen einen Snetsinger leisten und Rosenheim nicht? Das scheitern ist doch im Grundstein wieder gelegt: man macht mit dem selben Torhüter Dou weiter. Die sind ja auch beide In Ordnung, reichen aber halt nicht für gehobene Ansprüche. Wenn jetzt nicht noch zwei Kracher für die Ausländerstellen geholt werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Andererseits hat die sportliche Leitung ja die Ausreden schon formuliert. Es ist so schade, was da in Rosenheim passiert!

  • Sorry, aber wie kann sich Memmingen einen Snetsinger leisten und Rosenheim nicht? Das scheitern ist doch im Grundstein wieder gelegt: man macht mit dem selben Torhüter Dou weiter. Die sind ja auch beide In Ordnung, reichen aber halt nicht für gehobene Ansprüche. Wenn jetzt nicht noch zwei Kracher für die Ausländerstellen geholt werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Andererseits hat die sportliche Leitung ja die Ausreden schon formuliert. Es ist so schade, was da in Rosenheim passiert!

    Bei Rosenheim is doch nur eine ALstelle noch offen oder? Bilek hat doch noch Vertrag

  • Sorry, aber wie kann sich Memmingen einen Snetsinger leisten und Rosenheim nicht? Das scheitern ist doch im Grundstein wieder gelegt: man macht mit dem selben Torhüter Dou weiter. Die sind ja auch beide In Ordnung, reichen aber halt nicht für gehobene Ansprüche. Wenn jetzt nicht noch zwei Kracher für die Ausländerstellen geholt werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Andererseits hat die sportliche Leitung ja die Ausreden schon formuliert. Es ist so schade, was da in Rosenheim passiert!

    Respekt! Da hat ein Kaufbeurer mehr Ahnung in einem Post gezeigt als die ganze Vorstandschaft in 3 Jahren ?!

    Auf die Frage wer die gewählt hat muss mann leider Antworten das ausser diesem Selbstdarsteller keiner zur Verfügung stand.

    Bei der nächsten Vorstandswahl werd ich mein Stimmrecht einbringen ?

  • Sorry, aber wie kann sich Memmingen einen Snetsinger leisten und Rosenheim nicht? Das scheitern ist doch im Grundstein wieder gelegt: man macht mit dem selben Torhüter Dou weiter. Die sind ja auch beide In Ordnung, reichen aber halt nicht für gehobene Ansprüche. Wenn jetzt nicht noch zwei Kracher für die Ausländerstellen geholt werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Andererseits hat die sportliche Leitung ja die Ausreden schon formuliert. Es ist so schade, was da in Rosenheim passiert!

    Weil wir kommende Saison erfolgreicher als Rosenheim sind und vor ihnen landen.... 8o

    .... vielleicht ...

    .... irgend wann mal.....

    ..... in 20 Jahren...

    .... Oder nie.....

  • Ihr versteht alle die Intention der SBR-Verantwortlichen nicht, oder? Liegt doch klar in der Hand

    Sponsorengelder die nächsten Zwei Jahre häufen und dann im Dritten Jahr mit einem DEL-Kader angreifen

    ;) (Zur Verdeutlichung)

  • guten abend

    Unverschämtheit gegenüber den Fans

    Und gegenüber den Mitbewerbern der Starbulls ...

    Gruss aus la

  • Ich weiß nicht was ich von dem Brief halten soll. Meiner Meinung bewegte Frust die Vorstandsschaft dazu solch einen schonungslos offenen Brief zu schreiben. Ich mag auch in einigen Passagen wie das Tagesgeschäft beschrieben wird und welche Probleme hier an der Tagesordnung sind. Aber auf der anderen Seite schwingt in der Stellungnahme vor allem bezogen auf die Länge und die sich in gewisser Weise wiederholenden Fakten eine Portion Ratlosigkeit mit. Man bemüht redlich die sportliche Situation mit einem vernünftigen wirtschaftlichen Plan zu verbessern aber es klappt irgendwie nicht. So verstehe ich es aus dem Text heraus. Als Tölzer denk ich mir "Krutze fix stellts euch halt nicht so an."

    Ihr habts die wirtschaftlichen Voraussetzungen, wo es andernorts oft hapert und habts eine absolut eishockeygeile Stadt. Eigentlich perfekte Voraussetzungen, damit was vernünftiges wächst. Hoffentlich machts es wie Landshut und steigert euch über die Jahre zum Aufstieg.

    Und wennts an McNeely und an Weller sehen wollts, wie die Landshut zusammen versenken, gibt's immer noch die oftmals pünktliche Bahnverbindung gen Westen. Und ich fänds sau lustig a paar Rosenheimer beim Spiel gegen Landshut im Stadion zu sehen. :hammer:

    Auf geht's 1928!

  • ich wünsche den starbulls nächste Saison und in Zukunft viel Erfolg. Es scheinen da wirklich Leute am Werk zu sein, die langfristig denken und damit mehr bewirken als da wo der kurzfristige Erfolg im Vordergrund steht.

  • ich wünsche den starbulls nächste Saison und in Zukunft viel Erfolg. Es scheinen da wirklich Leute am Werk zu sein, die langfristig denken und damit mehr bewirken als da wo der kurzfristige Erfolg im Vordergrund steht.

    Und woraus ziehst du diese Erkenntnis? Daran, dass wir uns erfolglos „zur Decke“ gestreckt haben und jetzt Schulden haben, oder daran, dass wir jetzt unseren Etat reduzieren müssen um mit weniger Geld und dem selben leitenden Personal mehr zu erreichen?

    Das Gegenteil von kurzfristiger Erfolg ist normalerweise anhaltender Misserfolg und daran Schuld ist man, siehe offener Brief, nicht selber, sondern das sind entweder die Umstände, die „betrügerische Konkurrenz, oder das eigene Biotop.“ Wie Bitteschön willst du erfolgreich sein ohne Verantwortlichkeit?

    Deine Wünsche in allen Ehren, aber deine Begründung kann ich nicht nachvollziehen.

  • Und wennts an McNeely und an Weller sehen wollts, wie die Landshut zusammen versenken, gibt's immer noch die oftmals pünktliche Bahnverbindung gen Westen. Und ich fänds sau lustig a paar Rosenheimer beim Spiel gegen Landshut im Stadion zu sehen.

    Auf des versenken gfrei i mi. Wer zuletzt lacht , lacht am Besten, schau ma a moi, na segn mas scho. Ausserdem ist Rosenheim unser Erzfeind , seit fast dreitausend Jahr, solang ma in der gleichen Liga spielen, wenn ned , hoffentlich steigen die dann bald wieder auf. Und ich fänds auch lustig, ein Paar Rosenheimer beim Spiel gegen Landshut in Eurem Stadion zu sehen , aber wo anderscht als Du meinst.:)

  • Ich weiß nicht was ich von dem Brief halten soll. Meiner Meinung bewegte Frust die Vorstandsschaft dazu solch einen schonungslos offenen Brief zu schreiben. Ich mag auch in einigen Passagen wie das Tagesgeschäft beschrieben wird und welche Probleme hier an der Tagesordnung sind. Aber auf der anderen Seite schwingt in der Stellungnahme vor allem bezogen auf die Länge und die sich in gewisser Weise wiederholenden Fakten eine Portion Ratlosigkeit mit. Man bemüht redlich die sportliche Situation mit einem vernünftigen wirtschaftlichen Plan zu verbessern aber es klappt irgendwie nicht. So verstehe ich es aus dem Text heraus. Als Tölzer denk ich mir "Krutze fix stellts euch halt nicht so an."

    Ihr habts die wirtschaftlichen Voraussetzungen, wo es andernorts oft hapert und habts eine absolut eishockeygeile Stadt. Eigentlich perfekte Voraussetzungen, damit was vernünftiges wächst. Hoffentlich machts es wie Landshut und steigert euch über die Jahre zum Aufstieg.

    Und wennts an McNeely und an Weller sehen wollts, wie die Landshut zusammen versenken, gibt's immer noch die oftmals pünktliche Bahnverbindung gen Westen. Und ich fänds sau lustig a paar Rosenheimer beim Spiel gegen Landshut im Stadion zu sehen. :hammer:

    Auf geht's 1928!

    Treffend formuliert!