Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Vielleicht sollte man die "Auswärtsschwäche" in den Play-Offs ablegen, wenn man eine Runde weiterkommen will.

    Falls nicht, muss sich der Gegner nämlich nur darauf konzentrieren, ein Spiel in Rosenheim zu gewinnen.

  • Vielleicht sollte man die "Auswärtsschwäche" in den Play-Offs ablegen, wenn man eine Runde weiterkommen will.

    Falls nicht, muss sich der Gegner nämlich nur darauf konzentrieren, ein Spiel in Rosenheim zu gewinnen.

    Dazu müssen wir erst mal Platz 4 sichern. Sonst brauchen die gar nicht in Rosenheim gewinne :)

  • Jetzt haben wir auf alle Fälle mal Memmingen, Deggendorf und Riessersee direkt hintereinander vor der Brust und es so gut wie selber in der Hand. Jetzt kannst dich einsch... oder aber den Stier bei den Hörnern packen. Spiel für Spiel, Drittel für Drittel, Wechsel für Wechsel- da gehört jetzt der Focus draufgelegt. Es ist ja jetzt auch nicht gerade so, als wäre das Team außer Form. Im Gegenteil, die sind gut drauf. Sie vergessen dabei halt nur manchmal, dass es immer noch um Tore schießen, bzw. Tore verhindern geht. Haltungsnoten gibts keine. Ich will jetzt auch nicht mehr hören, die Starbulls seien das gefälligere Team gewesen, sondern dass sie einen Weg gefunden haben die Spiele zu gewinnen. Konzentration auf das Wesentliche und einfaches Hockey spielen, mit Zug zum Tor, Aggressivität und dem Verteidigen des eigenen Hauses. Wenn’s hilft dürfen die da gerne auch ein Schild aufstellen, mit der Aufschrift- „no go Area“!

    Freitag anfangen beim EHC Snetsinger. Da kann man sich das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele holen. Da zu gewinnen kann die Initialzündung sein, die alles ändert. Genau das muss jetzt das Ziel sein. Die hocken jetzt da in Memmingen und freuen sich schon auf sichere drei Punkte gegen uns und reiben sich die Hände!

  • Kumeliauskas wird auf alle Fälle nicht spielen können, ebensowenig wie Michi Fröhlich.

    Aber egal, Smith ist gut eingeschlagen ( 6 Spiele/ 11 Punkte) und qualitativ haben wir genug aufzubieten um auch beim Ersten bestehen zu können. Keine Ausreden.

  • olaf wie kommst du drauf das fröhlich nicht spielen wird? dazu steht im Vorbericht nichts:/


    Ich hab gerade gesehen, der hat ja schon in Füssen gespielt. Ist mir entgangen. Daher bin ich wegen der Nichterwähnung im Vorbericht davon ausgegangen, dass er noch ausfällt. Da lag ich wohl daneben.

  • Er hat sogar am Freitag schon gespielt.


    Ein einigermaßen fitter Fröhlich ist in dieser Liga immer noch in der Lage ein Spiel zu deinen Gunsten zu entscheiden.


    An sich ein wichtiger Key-Player für uns, der da zurückgekommen ist!

  • Ergo ist es wohl egal ober er spielt oder nicht, wenn er nicht mal dem "Olaf" auffällt;)


    Wie STARBULLS schon sagte: der ist schon ein absoluter Keyplayer wenn er fit ist und von dem her macht das absolut einen Unterschied ob der dabei ist oder nicht.

    Und mir fällt momentan öfter mal was nicht auf, da ich mir die Spiele, falls möglich, via sprade ansehe. Das Spiel in Füssen hab ich nicht gesehen.

    Am Sonntag geh ich mal wieder rüber ins Stadion, mein Besuch besteht darauf. ?


    Bin gespannt auf das Auftreten der Starbulls am Hühnerberg. Bei den letzten Gastspielen war das eine eindeutige Angelegenheit für MM. Kann ja nur besser werden.

  • Ergo ihr spielt mit voller Kapelle?

    Kümmel sehe ich als zeitweise ersetzt an.

    Bei uns ist ja Gott sei Dank der Herm ausgefallen. Dazu kommen Straub und beim Schmid Marvin hoffe ich dass es klappt. Und halt die Langzeit verletzten.

    Wird wohl für beide Mannschaften das wichtigste Spiel vor den Playoffs sein. Evtl. Kratzen wir ja nochmal an den 2.000 Zuschauern. Ihr seit ja immer zahlreich Vertreten in MM. ?

    Chancen sehe ich 50:50. Aber auch nur weil ihr Auswärts spielt. Würden wir in Ros spielen, dann 70:30 für euch.

  • Ergo ihr spielt mit voller Kapelle?

    Kümmel sehe ich als zeitweise ersetzt an.

    Bei uns ist ja Gott sei Dank der Herm ausgefallen. Dazu kommen Straub und beim Schmid Marvin hoffe ich dass es klappt. Und halt die Langzeit verletzten.

    Wird wohl für beide Mannschaften das wichtigste Spiel vor den Playoffs sein. Evtl. Kratzen wir ja nochmal an den 2.000 Zuschauern. Ihr seit ja immer zahlreich Vertreten in MM. ?

    Chancen sehe ich 50:50. Aber auch nur weil ihr Auswärts spielt. Würden wir in Ros spielen, dann 70:30 für euch.


    Sagen wir mal so wir gehen mit einer der best möglichen Aufstellung der letzten Monate in die Partie.


    Es fehlen: Morales,Schütt,Kumeliauskas und vielleicht Wellhausen.

  • gut gehalten. 5: 3 gegen Memmingen. War zu erwarten bei unserer Auswärtsschwäche und den starken Memmingern. 5. Platz am Ende ist absolut ok fürn SBR. Jetzt ein geiles Heimspiel gegen Deggendorf. Da holen wir unseren Heimsieg.