Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Ein ewiges Talent mit Potential, dass er nicht konstant abrufen kann.

  • Viele Verletzte ist keine Ausrede, Regensburg hat gegen Rosenheim mit einer Verteidigung mit einem Durchschnittsalter von 21.8 Jahren, weil alle 3 Verteidiger schon seit einiger Zeit verletzt sind. Ihr habt selber eine DNL da kann man auffüllen.

    Vielleicht sollte man sich die Situation im Ganzen erst einmal genauer ansehen, bevor man klug daher redet.

    1. Unsere DNL braucht ihre Leute diese Saison dringend, da man den dringend nötigen Aufstieg in Division 1 anstrebt.

    2. Lag es sicher an der tollen Regensburger Verteidigungsleistung, dass unsere gerade im 2. Drittel das Spiel klar entscheiden müssen bei all den Grosschancen die man hatte und - mal wieder - nicht genutzt hat. Auch die 4 Eisentreffer lagen an der tollen Abwehrleistung der Regensburger.

  • Mit Mechel habt ihr aber in meinen Augen nur auf die Steinhauer Verletzung reagiert. Eine Verstärkung auf der Torhüterposition (wie es Hübl vllt. gewesen wäre) sehe ich hier jetzt aber erstmal nicht.

  • Nach dem 1:0 hatten wir auch eine Lattentreffer und auch ein paar Changen, da hätte es 3:0 stehen können, aber hätte und währe schiessen keine Tore.

    Zu deiner Info die DNL spielt Freitag abend nicht, daher können die jungs auch in Regensburg auf Eis.

  • Nochmal: ein Mechel mit Spielpraxis und in Normalform bringt Dich in jedem Fall weiter, als ein Steinhauer mit seiner "Form" in dieser Saison. Ein Steinhauer in KONSTANTER TOP FORM wäre natürlich besser und dann auch nicht schwächer als ein Linda, aber wann hatte er die das letzte Mal und vor allem wann hatte er die mal über mehrere Wochen konstant? Also seit er wieder in Rosenheim ist leider nie ...

    Ich warte jetzt erst einmal ab wie Mechel sich macht bei uns bevor ich das dann wirklich endgültig beurteile, denn bis dato ist das nur Spekulation und da darf doch jeder seine Meinung dazu haben. Diese kann sich ja verändern - entweder bei den einen oder bei den anderen ...

  • Nach dem 1:0 hatten wir auch eine Lattentreffer und auch ein paar Changen, da hätte es 3:0 stehen können, aber hätte und währe schiessen keine Tore.

    Zu deiner Info die DNL spielt Freitag abend nicht, daher können die jungs auch in Regensburg auf Eis.

    Ach wirklich spielt die DNL freitags nicht - danke darauf wäre ich ohne Dich niemals gekommen. Dennoch betrachtest Du nicht die Gesamtsituation und ausserdem scheinst Du mir gerade gegenüber Rosenheim sehr voreingenommen - und zwar negativ! Da gabs doch im Rosenheim Fans Forum auch mal einen User Iceking und der war damals aber schon Starbulls-Fan - ein Schelm wer böses dabei denkt ...

  • Mit Mechel habt ihr aber in meinen Augen nur auf die Steinhauer Verletzung reagiert. Eine Verstärkung auf der Torhüterposition (wie es Hübl vllt. gewesen wäre) sehe ich hier jetzt aber erstmal nicht.

    guten Tag


    ist anscheinend grad so „in“ Spieler die aus oberen Ligen kommen, gleichzusetzen mit Oberliga Spielern

    Genauso wie Pätzold ein Upgrade zu Hübl ist steht Mechel in meinen Augen mit Sicherheit eine Stufe höher wie die so formstarken Steinhauer oder sein Stellvertreter

    Und wenn Rosenheim ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden will hat Man in Rosenheim mit der Mechel Verpflichtung alles richtig gemacht

  • guten Tag


    ist anscheinend grad so „in“ Spieler die aus oberen Ligen kommen, gleichzusetzen mit Oberliga Spielern

    Genauso wie Pätzold ein Upgrade zu Hübl ist steht Mechel in meinen Augen mit Sicherheit eine Stufe höher wie die so formstarken Steinhauer oder sein Stellvertreter

    Und wenn Rosenheim ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden will hat Man in Rosenheim mit der Mechel Verpflichtung alles richtig gemacht

    Mechel zu holen war das einzig richtige in der Situation, ob er nun besser oder schlechter ist als die unsrigen wird sich zeigen. Auf alle Fälle ist er körperlich fit und damit schon einem verletzten Steinhauer vorzuziehen!

    Für unseren Verein hoffe ich das er eine Verstärkung ist!

    Perönlich halte ich von Mechel nicht viel und sehe in Ihm auch keinen typischen DEL2 Goalie, da er nie richtig über die Backup Rolle raus kam und dies auch nicht wollte! Mit etwas mehr Ehrgeiz wäre aus Ihm mit Sicherheit ein guter für die Zweite bzw. ein Topgoalie für die OL geworden, das Talent wäre/ist vorhanden.

  • Immer, wenn man ihn braucht, enttäuscht er einem. Darum kann ich als Leidgeplagter da nicht zustimmen.
    Die Extreme liegen halt eng beisammen: einerseits gewinnst in Dresden 0:5 mit ihm und beim nächsten Mal ist jeder zweite drin

    In Selb hatte man sicher auch seine Gründe

  • Mechel zu holen war das einzig richtige in der Situation, ob er nun besser oder schlechter ist als die unsrigen wird sich zeigen. Auf alle Fälle ist er körperlich fit und damit schon einem verletzten Steinhauer vorzuziehen!

    Für unseren Verein hoffe ich das er eine Verstärkung ist!

    Perönlich halte ich von Mechel nicht viel und sehe in Ihm auch keinen typischen DEL2 Goalie, da er nie richtig über die Backup Rolle raus kam und dies auch nicht wollte! Mit etwas mehr Ehrgeiz wäre aus Ihm mit Sicherheit ein guter für die Zweite bzw. ein Topgoalie für die OL geworden, das Talent wäre/ist vorhanden.

    Dann darfst aber auch kein Fan von unserer etatmässigen Nummer eins sein, socke - den würde ich ähnlich beschreiben ... und ausserdem ist es in seinem Alter nicht zu spät noch ein Top Goalie in der Oberliga zu werden, oder? Er muss halt seine Chance nutzen!!!

  • Immer, wenn man ihn braucht, enttäuscht er einem. Darum kann ich als Leidgeplagter da nicht zustimmen.
    Die Extreme liegen halt eng beisammen: einerseits gewinnst in Dresden 0:5 mit ihm und beim nächsten Mal ist jeder zweite drin

    In Selb hatte man sicher auch seine Gründe

    Ja hatte man und die wurden auch schon erläutert, oder? Man hat die Chance ergriffen ihn zu holen als er frei war um den kranken Deske und den verletzten Kümpel zu ersetzen und ihm einen Try out gegeben. Jetzt ist Deske wieder fit und man hat noch Mnich dazu geholt und von daher ist es nicht mehr nötig Mechel zu verlängern ...

  • Man hat damit vorsorglich gehandelt um nicht möglicherweise in Schwierigkeiten zu geraten, sollte ein Torhüter länger ausfallen. Das war kein Transfer um irgendwelche Aufstiegsambitionen zu unterstreichen.

  • Man hat damit vorsorglich gehandelt um nicht möglicherweise in Schwierigkeiten zu geraten, sollte ein Torhüter länger ausfallen. Das war kein Transfer um irgendwelche Aufstiegsambitionen zu unterstreichen.

    guten Tag


    na dann schau mer mal , wieviel spiele die ursprünglichen Torleute noch machen.


    Gruß aus la

  • Immer, wenn man ihn braucht, enttäuscht er einem. Darum kann ich als Leidgeplagter da nicht zustimmen.
    Die Extreme liegen halt eng beisammen: einerseits gewinnst in Dresden 0:5 mit ihm und beim nächsten Mal ist jeder zweite drin

    In Selb hatte man sicher auch seine Gründe

    Ein U20 national-Goalie aus Mannheim per Föli ist einfach billiger. Ende der Geschichte

  • Ja Selb wollte / will geld sparen und wir haben einen gebraucht. Eine Win-Win Situation für beide Vereine.

    Warum hier jetzt auf einmal Leute mitschwafeln, die in einer anderen Liga spielen, das erschließt sich mir nicht ganz. Wenn das echt die Ansicht eines Tölzers ist, dann holt Euch doch bitte einen Goalie aus der Landes- oder Bezirksliga ... Weils ja egal ist und es kein Unterschied macht in Euren Augen.

    So, jetzt hamma wieder allen eine Bühne gegeben, es war eh viel zu ruhig. Dann können auch die Unker wieder loslegen was die bösen Rosenheimer denn tun.

    We love to entertain you :beer:

  • Nicht böse gemeint, aber was ist denn deine Zündschnur in letzter Zeit so kurz?

    Ich finde, dass genau das dieses Forum ausmacht, auch vereinsübergreifend zu diskutieren.
    Die Threads sind ja nicht vereins- oder ligenexklusiv.

    In Selb hört man enttäuschte Stimmen, dass er wechselt. Andere sind von Mechel nicht überzeugt.
    Kann sich doch jeder sein eigenes Bild über die Leistung oder den Sinn der Verpflichtung machen.
    Genau wie man mit der Zeit rausbekommt, die Beiträge von den verschiedenen Usern für sich selbst einzuordnen.

  • Nicht böse gemeint, aber was ist denn deine Zündschnur in letzter Zeit so kurz?

    Ich finde, dass genau das dieses Forum ausmacht, auch vereinsübergreifend zu diskutieren.
    Die Threads sind ja nicht vereins- oder ligenexklusiv.

    In Selb hört man enttäuschte Stimmen, dass er wechselt. Andere sind von Mechel nicht überzeugt.
    Kann sich doch jeder sein eigenes Bild über die Leistung oder den Sinn der Verpflichtung machen.
    Genau wie man mit der Zeit rausbekommt, die Beiträge von den verschiedenen Usern für sich selbst einzuordnen.

    guten Tag


    ich glaub es ging eher darum , wie man Spieler einschätzt ... und ich glaube , nachdem ich auch gemeint hab Ageh die DEL2 kann man schon als Oberliga Meister , Dass ein Spieler , der von einem oberklassigen Verein mit der Erfahrung wie Mechel einem Club wie Rosenheim sehr gut tut ... warum ... weil das Niveau hier in der DEL2 um einiges höher ist wie ich zum Beispiel erwartet habe

    Ich Trau mir fast Wetten dass jeder Backup Goalie aus der DEL2 Starting Goalie in jeder Oberliga Mannschaft wäre ...

    ich hab’s letzens an Sharipov , gestern an Pätzold und Berger in Regensburg ... die DEL2 ist eine andere Welt und vielleicht sind die Tölzer Kollegen auch schon zu lange von der Oberliga weg ?? aber ich Trau dem Mechel da zu ... wobei Hübl nochmal eine andere Kategorie gewesen wäre ... genauso Schütt ? aber Neumann wäre besser gewesen

  • Nur mal so nebenbei, wir bei den Indians sind sehr zufrieden mit unseren beiden Torleuten. Also wir sind mit unseren Torleuten bei den Indians in Hannover! sehr zufrieden. Die Nr. 1 im Norden C.Hufsky überragend bis hier hin.War als Back Up geplant ist aber ein Riesen Talent, kann man nur hoffen das er bleibt,gerade mal 20 Jahre jung. Die eigentliche 1 P.Lehr Nr.2 im Norden. Wer hat schon ein solches Gespann in der Oberliga.

    Und ob da jeder Back Up aus der DEL2 die Nr.1 bei uns wäre,bezweifle ich doch stark.

    Mal so ein kleiner Gruß aus dem Norden. Spannende Saison noch.