Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Tja, dass Du beim Erfassen eines Textes von über zwei Zeilen so Deine Probleme hast, das glaub ich Dir "aufs Wort".

    Und wer gestern den Herrn Kanonengießer in Peiting wieder gesehen hat (irreguläres Tor, 1 Meter Abseits vor der spielentscheidenden Strafzeit, u.s.w.) - und das war noch eine seiner besseren Spielleitungen - der freut sich über Ulpi, bei dem wir selten schlecht wegkommen.

    Naja Deine "Nettigkeit" zu Anfang und die Begründung, dass Ihr bei Ulpi immer gut wegkommt macht das mit dem Urteilsvermögen nicht besser würde ich sagen. Aber ja wer aufgrund von ein wenig Frotzelei gleich beleidigend werden muss, über den muss ich mir nicht mehr viele Gedanken machen.

    Ansonsten hat Christobal schon das Wichtigste dazu geschrieben.

  • Also ich war immer negativ gegenüber Ulpi eingestellt.... der hat schon echt den Vogel abgeschossen...

    Aber seit der PlayOff-Runde vor 3Jahren gegen Weiden, hab ich den Ulpi komischerweise sehr gerne zugesehen... er hat das PlayOff-Spiel sehr souverän geleitet (anders als viele befürchtet hatten) und auch bei den anschließenden Heimspielen hat er seine Sache tatsächlich sehr ordentlich gemacht. Klar.. mit manchen Entscheidungen ist nie jeder Einverstanden, aber das wichtigste bei Schiedsrichtern ist, dass sie eine klare Linie haben über 60Minuten. Und die hatte er bei seinen Auftritten in Selb die letzten 2Jahre.... Wenn man immer so liest, hat er aber bei anderen Standorten weiterhin einen negativen Eindruck hinterlassen.... Wir können uns jedenfalls nicht beschweren ;)

    Und wenn ich sehe was da dieses Jahr teilweise übers Eis fährt..... da wünsch ich mir manchmal sogar doch den Ulpi zurück ;)

    Der beste Schiedsrichter in meinen Augen pfeifft leider überwiegend in der OLN. Marc-Andre Naust.

  • Was genau kann Kannengießer für das vom Linesman nicht

    oder falsch beurteilte Abseits? Kritik ist immer gut, aber ge-

    rade bei Schiedsrichtern muss man schon genauer hinsehen,

    wer da auf dem Eis was tut. Es ist immer nur vom Hauptschiri

    die Rede, dieses Schicksal haben die leider...

    Ich wünsche Dir 5 x den Kanonengießer in den nächsten Heimspielen.

    Viel Spaß damit.

    :thumbsup:

    :prost:

  • So um beim sportlichen zu bleiben, am Freitag und Sonntag gibt sich das "Dreigestirn" der Liga die Ehre. Zumindest aus unserer Sicht der Dinge.

    Ich denke wir werden dran bleiben und haben ja noch 6 Punkte auf Regensburg, wobei die mit Ihrem Programm das bessere Los für das Wochenende mit Selb und Lindau haben. Ohne das ich es despektierlich meine gegen Selb und Lindau.

    Bei uns füllt sich das Lazarett und irgendwie ist ein Ende noch nicht in Sicht, da aktuell keiner weiß wann wer wieder fit ist.

    Aber irgend ein Gefühl sagt mir, dass wir am Wochenende eine Chance haben den ein oder anderen Punkt trotzdem zu klauen.

  • Den Trumpf wird man sich bis Freitag aufheben.

    Und was hätte man davon? Das dann alle vor Schreck beim Einlauf umfallen?
    Euch kann’s doch egal sein ob er spielt oder nicht. Ihr habt in jedem Fall mehr aufzubieten und spielt zuhause. Wenn wir uns da gut halten und ein Pünktchen entführen können, dann ist es für uns gut gelaufen.

  • Woher die dünnhäutigkeit. Er ist doch euer bester Abschlussspieler und kann uns bestimmt wehtun.

    Und nach letztem Wochenende glaube ich das unser Hurra-Spielstil etwas überdacht wurde mit nur drei Gegentreffer.

    Natürlich kann es auch anders aussehen.

  • Natürlich ist Kumeliauskas wichtig. Das ist doch aber gar nicht die Frage. Du hast doch die These aufgestellt er würde am Freitag wie Kai aus der Kiste springen und auflaufen. Der spielt wenn er fit ist. Hier eine Geheimniskrämerei daraus zu machen bringt doch nichts.

  • Genau der Herr. Gerade du musst jetzt hier die Klappe aufreißen. Ja, ich hab’s geschrieben, die VSS hat es seinerzeit so verlautbaren lassen. Ich war so blöd und hab’s geglaubt.

    Bist du nicht Derjenige, der hier einen LA- Spieler nach dem anderen gen Süden ziehen hat sehen?


    Mechel ist ein guter Backup. Vor einigen Jahren hab ich den noch ganz klar auf dem Weg nach oben gesehen. Leider hat er sich nicht, wie überall vermutet, weiterentwickelt- warum auch immer. Vom Talent her hat der ein riesen Potential.

    Damit ist auf alle Fälle mal einer durchaus möglichen Notsituation vorgesorgt und auch die DNL kann

    weiterhin über ihren etatmäßigen Torhüter verfügen. Die wollen zurück in das Oberhaus, was nicht weniger wichtig ist wie die Geschicke der ersten Mannschaft.

  • So um beim sportlichen zu bleiben, am Freitag und Sonntag gibt sich das "Dreigestirn" der Liga die Ehre. Zumindest aus unserer Sicht der Dinge.

    Ich denke wir werden dran bleiben und haben ja noch 6 Punkte auf Regensburg, wobei die mit Ihrem Programm das bessere Los für das Wochenende mit Selb und Lindau haben. Ohne das ich es despektierlich meine gegen Selb und Lindau.

    Bei uns füllt sich das Lazarett und irgendwie ist ein Ende noch nicht in Sicht, da aktuell keiner weiß wann wer wieder fit ist.

    Aber irgend ein Gefühl sagt mir, dass wir am Wochenende eine Chance haben den ein oder anderen Punkt trotzdem zu klauen.

    Für uns sicherlich ganz gut das ihr euch am Freitag gegenseitig Punkte nehmen könnt und wir am Sonntag dann bei euch Auflaufen. Bin gespannt wie die Punkte am Wochenende verteilt werden.

  • Genau der Herr. Gerade du musst jetzt hier die Klappe aufreißen. Ja, ich hab’s geschrieben, die VSS hat es seinerzeit so verlautbaren lassen. Ich war so blöd und hab’s geglaubt.

    Bist du nicht Derjenige, der hier einen LA- Spieler nach dem anderen gen Süden ziehen hat sehen?

    guten abend


    Warum so angepisst ?

    Und nur zur Info : zumindest hat man Neumann und Hübl angefragt ... bekommen hat man Schütt und Mechel


    also warum regst dich auf ... bestätigt nur meine Meinung , dass entgegen Deiner Prognose doch Kohle da ist ...


    und dummerweise für dich halten eure Vorstände jetzt die Klappe und erzählen nix , sondern sie machen ...??


    Und ich hätte euch gerne Hübl und Neumann untergejubelt ... warum : weil ihr genau dann noch ernsthafter um den Aufstieg mitgespielt hättet ...: aber lieber einen Kalauer loslassen und eingeschnappt sein, weil man einer Ente aufgesessen ist ... kommt halt auch bei dir vor


    also reg Dich ab... Keiner will dir was ??

    Aber bisschen ärgern ist schon schön

  • Eine Torwartverpflichtung macht Sinn nachdem Steinhauer derzeit offenbar nicht einsatzfähig ist. Auf Endres allein setzen wäre sehr riskant gewesen, falls dem im weiteren Saisonverlauf was passieren sollte.

    Ich habe noch an den Mechel gedacht, als ich gelesen hatte, dass sein

    Engagement in Selb auslief.

    Das kommende Wochenende mit Deggendorf und Memmingen ist sehr schwer, wenn es blöd läuft droht ein 0-Punkte-Wochenende weil die Mannschaft derzeit aufgrund der vielen Verletzten nicht so in Form ist. Hoffentlich bleiben trotzdem ein paar Punkte bei uns hängen.

  • Viele Verletzte ist keine Ausrede, Regensburg hat gegen Rosenheim mit einer Verteidigung mit einem Durchschnittsalter von 21.8 Jahren, weil alle 3 Verteidiger schon seit einiger Zeit verletzt sind. Ihr habt selber eine DNL da kann man auffüllen.

  • Das kommende Wochenende mit Deggendorf und Memmingen ist sehr schwer, wenn es blöd läuft droht ein 0-Punkte-Wochenende weil die Mannschaft derzeit aufgrund der vielen Verletzten nicht so in Form ist. Hoffentlich bleiben trotzdem ein paar Punkte bei uns hängen.

    Ich würde da nicht so schwarz malen. Natürlich sind bei uns einige wichtige Spieler verletzt und die Leistungskurve zeigt momentan eher nach unten. Aber nach meinem Bauchgefühl stehen die Chancen auf ein Kumeliauskas-Comeback ganz gut und das könnte dem Team den nötigen Auftrieb geben.

    Es geht halt um die Wurst dieses Wochenende, aber das kann so und so ausgehen. Falls wir beide Spiele gewinnen, stehen wir auf Platz zwei und könnten vielleicht sogar auch mal ein halbes Auge Richtung Tabellenführung werfen. Wenn wir beide Spiele verlieren, bleiben wir wahrscheinlich sogar auf drei. Auf alle Fälle ist alles drin. Favorit sind wir dieses Wochenende nicht, aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen, als wir sind.

    6-Punkte-Wochenende für den SBR! :prost: