Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Ich bin zuversichtlich, dass Kumeliauskas Profi genug ist um heute und am Sonntag alles zu geben und im Falle einer Verletzung wärs einfach unfassbares Pech. Das wäre aber dann auch so, wenn der Transfer nicht durchgesickert wäre, dann würde man in Rosenheim Zeter und Mordio schreien, warum man einen verletzten Spieler verpflichtet.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da in den Verträgen keine Klauseln dahingehend sind. Sollte er sich verletzen, wird der Transfer wohl nicht vollzogen, alles andere wäre von den Rosenheimer Verantwortlichen grob fahrlässig.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da in den Verträgen keine Klauseln dahingehend sind. Sollte er sich verletzen, wird der Transfer wohl nicht vollzogen, alles andere wäre von den Rosenheimer Verantwortlichen grob fahrlässig.


    Vollkommen Richtig!

    Ich frage mich bloß warum Landshut des Risiko einer möglichen Verletzung eingeht. Die zwei Spiele, könnten Sie auch auf Tadas verzichten. Es ist ja nicht so, das man ohne Ihn aktuell keine spielfähige Mannschaftsstärke aufs Eis bringen kann. So kann es eine ganz bittere Geschichte werden, indem sie Ihn im Worse Case den Rest der Sasion auf dem Gehaltszettel haben. Und wir müssten die Suche, dann auch von vorne beginnen und laufen dann vielleicht noch 2-3 Punkte mehr der Ligenspitze hinterher. Nicht zuletzt wäre es für mich ein NO GO wenn ein Spieler der dem EVL gehört, für meine Starbulls spielen würde :O


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei etwas langfristigem vielleicht, aber würde Rosenheim bei einer kleineren Blessur, die in ein paar Wochen ausgeheilt wäre, sich einen nahezu sicheren Scoringgarant durch die Lappen gehen lassen?

  • Bei etwas langfristigem vielleicht, aber würde Rosenheim bei einer kleineren Blessur, die in ein paar Wochen ausgeheilt wäre, sich einen nahezu sicheren Scoringgarant durch die Lappen gehen lassen?

    Naja bei nem eingerissenen Fingernagel wird er schon kommen. Ich meinte mit meinem Post schon ne größere Verletzung. Wenn er sich den Knöchel bricht oder sich das Kreuzband reißt oder ähnliches, wird der Transfer nicht vollzogen. Rosenheim holt ja keinen verletzten Spieler für 6 Monate, wenn er in den 6 Monaten nicht spielen kann. Das wäre verbranntes Geld und Rosenheim hat sich dahingehend sicher abgesichert.

  • In diesem Fall wäre eh eine Krankschreibung die Folge und nach sechs Wochen würde die Krankenkasse übernehmen, egal bei welchem Verein (oder ist das bei Profisportlern anders?)

    Verletzungen gehören leider zum ständigen Risiko in diesem Sport, er kann sich auch im ersten Spiel für Rosenheim das Bein brechen. Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied im Risiko, ob er direkt wechselt oder noch die zwei Spiele macht.

    Freut euch lieber, dass ihr einen Spieler bekommt, der im letzten Jahr in Memmingen hervorragend gespielt hat und in der OL auf jeden Fall zu den besseren AL gehört, vom Upgrade zu Bilek ganz zu schweigen.

  • Ich dachte eher an so mittlefristige Verletzungen die so bis zu 3 Wochen dauern. Denke nicht das man dann von unserer Seite, solange auf Ihn warten würde, da wir eh schon bisher die ganze Sasion ohne zweiten Konti und so gut wie auch die ganze Sasion bisher auf Fröhlich verzichten müssen. Des würde dann bedeuten wir müssen schnellstmöglich neu suchen und dann wäre Tadas bei uns raus und ihr müsst ihn weiterbezahlen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt wartet doch einfach mal ab ob er sich dieses Wochenende überhaupt verletzt. Dann kann man diskutieren oder habt ihr ne Glaskugel und seht ihn heute Abend schon verletzt auf dem Eis liegen? :schulterzuck:

    Wartet einfach bis Montag ab und dann freut euch auf einen sehr guten AL in der Oberliga. :prost:

  • Wird er dann wie in Dresden mit Höller eine Reihe bilden?

    Ich denke nicht da Reihe 1 eigentlich aktuell sehr gut funktioniert (Höller/Baindl/Slezak).

    Er wird wohl als Abnehmer für Mitchell eingesetzt werden. Einzig die Frage wird sein ob Sicinski, eher einen jungen Arbeiter wie Morales daneben stellt oder mit Daxlberger eher der technisch bessere Spieler mit rann darf.

    Zu einer möglichen Verletzung von Tadas:

    Klar kann ihm des auch alles im ersten Spiel in Rosenheim passieren, brauchen wir nicht reden. Allerdings seh ich die Verletzungs Möglichkeit wenn man sicher,wenn auch nur unterbewusst nicht mehr einhundertprozentig bei der Sache ist, doch deutlich höher an als wie normal. Desweiteren wird er bei jeder schlechten Aktion, sicherlich von vielen Fans zu hören bekommen, ja des macht der doch jetzt mit Absicht oder dergleichen. Er kann doch eigentlich nur verlieren, deswegen ist es für mich unverständlich das man Ihn nicht gleich freigibt und dafür lieber einen jungen mehr spielen lässt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oh Mann, lauter Paranoiker ?

    Würd mich mal interessieren ob sich Landshut auch so angestellt hat, immerhin hat Tadas noch deutlich mehr Spiele für MM bestritten, hätte er sich das Kreuzband gerissen, wäre er zum DEL2 Start auch nicht fit gewesen...

  • Oh Mann, lauter Paranoiker ?

    Würd mich mal interessieren ob sich Landshut auch so angestellt hat, immerhin hat Tadas noch deutlich mehr Spiele für MM bestritten, hätte er sich das Kreuzband gerissen, wäre er zum DEL2 Start auch nicht fit gewesen...

    Da hat aber niemand die Verpflichtung im Vorfeld durchsickern lassen, war immer nur ein loses Gerücht ;)

    Tadas hat sich gestern richtig reingehauen und gehörte zu den auffälligsten Spielern auf dem Eis, Profi durch und durch.

  • Wie sicher ist denn der Abschied von ihm aus LA? Er scheint ja dann doch die DEL2 im Kreuz zu haben, denn genau solch eine Einstellung will man eigentlich immer sehen, ganz unabhängig vom Score.

  • Wie sicher ist denn der Abschied von ihm aus LA? Er scheint ja dann doch die DEL2 im Kreuz zu haben, denn genau solch eine Einstellung will man eigentlich immer sehen, ganz unabhängig vom Score.

    OVB Online hatte den Transfer als fix gemeldet und kurz danch die Meldung wieder von der Seite genommen, vermutlich auf Intervention der beteiligten Vereine oder jemandem ist aufgefallen, dass die Meldung einer Sperrfrist unterliegt und erst zur Cup Pause gebracht werden darf.

    Obwohl das Spiel von ihm gestern wirklich gut war, denke ich, dass er in der Oberliga mehr glänzen kann, eine Schwalbe macht keinen Sommer und in den vergangenen Spielen war er nur ein geringer Faktor. Als Deutschen gerne, aber für eine Ausländerstelle war das zu wenig was von ihm kam. Ich finde die Entscheidung ihn abzugeben richtig, ungeachtet des gestrigen Abends.

    Die Einstellung passt, gar keine Frage, aber dei raren Ausländerstellen müssen halt mit Impactplayers besetzt sein. Ob Hayes das ist, bleibt abzuwarten, vielleicht wars auch ein Bock, das kann nur die Zeit zeigen.

  • wahhhahaha.. der war guad... :facepalm::facepalm:

  • Zitat von Tommy87

    Die Einstellung passt, gar keine Frage, aber dei raren Ausländerstellen müssen halt mit Impactplayers besetzt sein.

    ??


    Das Kontingentstellen mit „Impactplayers“ besetzt werden müssen, ist in Rosenheim eine der (vielen) selbstverständlichen Dinge, die offenbar erst mühsam wieder erlernt werden müssen und das braucht halt ein paar Jahre Zeit.

    Schee langsam Jaceline- sonst kotzt du wieder.

  • ??



    Das Kontingentstellen mit „Impactplayers“ besetzt werden müssen, ist in Rosenheim eine der (vielen) selbstverständlichen Dinge, die offenbar erst mühsam wieder erlernt werden müssen und das braucht halt ein paar Jahre Zeit.


    Schee langsam Jaceline- sonst kotzt du wieder.


    Schöne Verallgemeinerung, Olaf. Lag es nicht vielleicht lediglich am Gespann, das 2 Jahre für die Planung des Kaders zuständig gewesen ist? Oder hat das auch “ganz Rosenheim“ verlernt und muss es wieder neu lernen? Denke eher ersteres!
    Ansonsten denke ich wir haben ab Mittwoch wieder eine Baustelle weniger, aber noch genügend Baustellen offen, die erst nach der laufenden Saison angegangen werden können. Somit bleibt es dabei: es muss noch einiges aussortiert werden, was uns an erfolgreichem Eishockey schlicht und ergreifend hindert!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk