EV Landshut 2019/20

  • Ich find das mit Hayes komisch. Als er mit WSW in Dresden war, hat er mich beeindruckt mit seinem Können. Der Kerl hat was drauf und hat es auch in WSW gezeigt. Was läuft in RV und Landshut anders als in WSW?

    Vielleicht konnte er sich in WSW besser entfalten aufgrund des Spielsystems und seiner Mitspieler:/ Vielleicht aber war auch alles etwas kleiner und ruhiger in der Lausitz und das tat ihm gut.....

  • Vielleicht konnte er sich in WSW besser entfalten aufgrund des Spielsystems und seiner Mitspieler:/ Vielleicht aber war auch alles etwas kleiner und ruhiger in der Lausitz und das tat ihm gut.....

    Denke, da ist was dran. Sein Ausflug nach Schweden war ja auch nicht so der Burner.

  • Vielleicht haben sich auch viele von der einen Saison neben Svoboda und Swinen blenden lassen und er ist nicht besser. Nicht jeder gute Schlittschuhläufer, da hat er seine physischen Vorteile, ist automatisch auch ein guter Eishockeyspieler. Einer unter vielen eben.

  • Ich finde schon, dass er ein guter Eishockeyspieler ist, aber halt kein überragend guter wie Pompei zum Beispiel. Ich glaube auch nicht, dass ihn Plihal ersetzen wird, wie gut der in der DEL2 ist, muss sich eh noch zeigen. Abgesehen von seiner Erfahrung und seinen Passgeberqualitäten hab ich so meine Zweifel ob er vom Tempo her konkurrenzfähig ist.

  • Vielleicht haben sich auch viele von der einen Saison neben Svoboda und Swinen blenden lassen und er ist nicht besser. Nicht jeder gute Schlittschuhläufer, da hat er seine physischen Vorteile, ist automatisch auch ein guter Eishockeyspieler. Einer unter vielen eben.

    Sind nicht auch Swinnen und Svoboda bisher nicht mehr an diese Saisin herangekommen? Gibt solche Beispiele, bei denen es einfach zusammen läuft

  • Hayes war doch nicht nur eine Saison und nur mit diesen Nebenleuten gut. Keine Ahnung was da bisher nicht so läuft, aber das er vor Rav lange sehr stark gespielt hat, sollte man nicht auch noch leugnen.

  • Vielleicht haben sich auch viele von der einen Saison neben Svoboda und Swinen blenden lassen und er ist nicht besser. Nicht jeder gute Schlittschuhläufer, da hat er seine physischen Vorteile, ist automatisch auch ein guter Eishockeyspieler. Einer unter vielen eben.

    Guten Tag


    ich finde es nur komisch : er hat in Budapest funktioniert , er hat in Weißwasser funktioniert und in Landshut ist das gut ...


    vielleicht müsste die Frage lauten , warum er in Ravensburg nicht funktioniert hat ..??

    Vor allem wenn man bedenkt , dass unter den Top 6 der Ravensburger topscorer zwei Verteidiger sind ... ob man sich da an Hayes aufhängen muss ...

  • Guten Tag


    ich finde es nur komisch : er hat in Budapest funktioniert , er hat in Weißwasser funktioniert und in Landshut ist das gut ...


    vielleicht müsste die Frage lauten , warum er in Ravensburg nicht funktioniert hat ..??

    Vor allem wenn man bedenkt , dass unter den Top 6 der Ravensburger topscorer zwei Verteidiger sind ... ob man sich da an Hayes aufhängen muss ...

    Ganz sicher nicht. Er ist und war in Ravensburg nur Einer von den mittelmäßigen Kontingentspielern. Die laufen, rennen und passen aber treffen kein Scheunentor. Und die im letzten Jahr noch so erfolgreichen deutschen Stürmern laufen auch hinter Ihrer Form her. Hat auch mit den Verletzungen zu tun. Sören Sturm ist Topscorer weil er bisher noch nicht verletzt war und weil er eine überragende Saison spielt. Für mich der beste deutsche Verteidiger der Liga.

    Ist zwar kein Landshuter Thema aber stimmen tut es trotzdem.

    Schönes Wochenende.

  • Ich finde schon, dass er ein guter Eishockeyspieler ist, aber halt kein überragend guter wie Pompei zum Beispiel. Ich glaube auch nicht, dass ihn Plihal ersetzen wird, wie gut der in der DEL2 ist, muss sich eh noch zeigen. Abgesehen von seiner Erfahrung und seinen Passgeberqualitäten hab ich so meine Zweifel ob er vom Tempo her konkurrenzfähig ist.

    So rein vom Gefühl her würde ich sagen Plihal und Hayes in einer Reihe.......

    Der General und sein Läufer.......:popcorn:

  • Hayes war doch nicht nur eine Saison und nur mit diesen Nebenleuten gut. Keine Ahnung was da bisher nicht so läuft, aber das er vor Rav lange sehr stark gespielt hat, sollte man nicht auch noch leugnen.

    Die erste Saison war die beste. Da hatten wir auch die beste Reihe der Liga, da hat alles gepasst: Hayes der Denker und Lenker, Svoboda mit Schuss, Pass und Körper, Swinnen sauschnell, frech und mit gutem Backchecking, Parkkonen als 4. Stürmer und Ostwald hat gut abgesichert. Svoboda hatte danach häufig und lange mit Verletzungen zu kämpfen und kam nie wieder an das Level heran. Bis dahin war er meiner Meinung nach einer der komplettesten Spieler in der DEL2.

    Aber auch die 2 Jahre danach war Hayes keinesfalls Mitläufer, sondern eher einer, der den Rest besser gemacht hat. Letztes Jahr hat man aber schon gemerkt, dass er seinen größten Vorteil - die Schnelligkeit - nicht mehr so ausspielen kann wie in den Jahren zuvor. Weil die Gegner besser geworden sind und nahezu flächendeckend auf 4 Reihen umgestellt wurde. In den PO war er verhältnismäßig blass.

  • Guten Tag


    ich finde es nur komisch : er hat in Budapest funktioniert , er hat in Weißwasser funktioniert und in Landshut ist das gut ...


    vielleicht müsste die Frage lauten , warum er in Ravensburg nicht funktioniert hat ..??

    Vor allem wenn man bedenkt , dass unter den Top 6 der Ravensburger topscorer zwei Verteidiger sind ... ob man sich da an Hayes aufhängen muss ...

    Er funktioniert beim Aufsteiger LA ja nur mäßig wie einige Landshuter auch schon bemerkten.

    In Frankfurt ist Verteidiger Faber Topscorer neben (vor) einen der besten Scorer der letzten Spielzeiten R. Ranta, Mitchell oder Lewandovsky.

  • Hat seinen Job in Reihe 4 sehr gut erledigt, die ersten 30 Minuten war seine Reihe die Beste der Landshuter - traurige Wahrheit.

    Freut mich das er ein gutes Spiel gemacht hat. Wird er zurück nach Regensburg kommen? Oder bleibt Trinkberger um die 10 Spiele voll zu machen.

    Man sollte ja schon mal sagen das die Kooperation funktioniert. Egal ob Mühlbauer, Berger oder Trinkberger, jeder haut sich voll rein und entwickelt sich. Da haben beide Vereine was davon