Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Ich frage mich wie man unseren neuen korrekt ausspricht.

    Wenn die Namensähnlichkeit auch eine Spielähnlichkeit betrifft, dann will ich mich nicht beschweren.

    Ziemlich einfach: Der Amerikaner spricht es LÄ-MU-RUH, der Franzose eher LA-MU-RÖH aus ?

    So, wer soll nun dein Herzblatt sein? Ich persönlich würde es dem Namensursprung entsprechend französisch aussprechen, aber die US-Amerikaner verhunzen ja gern alle Namen und machen sie zu amerikanischen. Wir sind jedoch keine Amis.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (31. Mai 2019 um 11:57)

  • Ziemlich einfach: Der Amerikaner spricht es LÄ-MU-RUH, der Franzose eher LA-MU-RÖH aus ?

    So, wer soll nun dein Herzblatt sein? Ich persönlich würde es dem Namensursprung entsprechend französisch aussprechen, aber die US-Amerikaner verhuntzen ja gern alle Namen und machen sie zu amerikanischen. Wir sind jedoch keine Amis.

    In den Zusammenfassungen der NHL wird Draisaitl auch immer so geil mit dem r gerollt.

    Hugo hab ich auch 4 Jahre falsch gebrüllt.

    Ich bin für Französisch, nah am Original. Ich will auch richtig angesprochen werden.

  • (Zitat von bad-maddin84)

    Hugo hab ich auch 4 Jahre falsch gebrüllt.
    Ich bin für Französisch, nah am Original. Ich will auch richtig angesprochen werden.

    Hast Du Hugo Grünwald oder Hugo Waldgrün gebrüllt? ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ziemlich einfach: Der Amerikaner spricht es LÄ-MU-RUH, der Franzose eher LA-MU-RÖH aus ?

    So, wer soll nun dein Herzblatt sein? Ich persönlich würde es dem Namensursprung entsprechend französisch aussprechen, aber die US-Amerikaner verhunzen ja gern alle Namen und machen sie zu amerikanischen. Wir sind jedoch keine Amis.

    Stimmt, wir sind nur deren Kolonie :hammer:

    Bisher habt ihr drei echt starke Konti's :respekt:

  • der letzte Gritty Player mit guten Statistiken, Sidall, hatte halt nicht wirklich richtig gut performt. Das muss halt passen.

    Mit Lamoureux zusammen wäre wirklich ein richtig gutes Grundgerüst. Da fehlen dennoch noch ein paar gute Mitspieler und Lamoureux muss erstmal kommen.

    Alle 4 in den Sturm könnte uns zu Heilbronn machen machen. Vorne wow, hinten mau. BIsher ist hinten ja nur Uplegger verkündet. Bevor ich rummeckere warte ich mal, was da verkündet wird. Zusammenpassen muss die Manschaft auch noch. DEL Defender höre ich natürlich gern. :thumbsup:

    Hi,

    deine Mutmaßungen scheinen sich leider langsam zu bewahrheiten. Für mich waren Zauner und gerade Hanusch die letzten 2 Jahre unterirdisch. Jetzt verlängert man ihre Verträge.

  • Hi,

    deine Mutmaßungen scheinen sich leider langsam zu bewahrheiten. Für mich waren Zauner und gerade Hanusch die letzten 2 Jahre unterirdisch. Jetzt verlängert man ihre Verträge.

    https://www.eisloewen.de/sebastian-zaun…ein-eisloewe-2/

    Da purzeln die Kadernews die Woche. 3 Spieler.:love:

    Der Markt an Defendern ist halt umkämpft. Zauner und Hanusch sind hoffentlich nicht so teuer.

    Mit Kramer, Heyter und Lavallee wären die Reihen zusammen. Dann noch Ribnitzky und Flade als Perspektive mit Spielen in Erfurt.

  • Hi,

    deine Mutmaßungen scheinen sich leider langsam zu bewahrheiten. Für mich waren Zauner und gerade Hanusch die letzten 2 Jahre unterirdisch. Jetzt verlängert man ihre Verträge.

    Unterirdisch... :facepalm: Man kann es auch übertreiben. Zwischen Potenzial nicht ausschöpfen und unterirdisch besteht schon noch ein kleiner Unterschied.

    Ich sehe Hanusch, Zauner und Kramer auch eher kritisch und würde sie nicht um jeden Preis verlängern, aber unterirdisch sind andere. Zum Beispiel derart überzogene Kritiken.

  • Guten Abend,

    Ich für meinen Teil finde die Weiterverpflichtung von Sebastian Zauner sehr gut. Sicher hat er letzte Saison seine persönliche Weiterentwicklung etwas vermissen lassen. Aber das hat eventuell auch damit zu tun, das wir die ersten drei Monate der Saison einen Trainer hatten , der im Nachwuchs des ESCD eine sehr gute und erfolgreiche Rolle gespielt hat(danke noch mal dafür:thumbup::thumbup:) aber eben auch für die DEL2 noch nicht "reif" war(Woher soll die Erfahrung im Profibereich denn auch kommen).

    DD ist dafür kein guter Startpunkt, weil bei uns in der STADT zählen nur an der Tabelle messbare Erfolge(siehe Eislöwen, Dynamo,DSC Volleyball, Handball, American Football).

    Die Unsicherheit der Mannschaft in vielen Teilen der letzten Saison,sollte am wenigsten den jungen Spielern angekreidet werden.

    Gerade sie haben sich vom kämpferischen her noch am meisten den Ar... aufgerissen.

    Ich denke, wir werden nächste Saison einen ganz andere Nummer 5 erleben.

    Problematischer finde ich da schon die eventuelle Vertragsverlängerung von Rene Kramer, einfach mittlerweile zu langsam für diese Liga.

  • Nachdem der Spielplan draußen ist, vorher wahrscheinlich nicht.

    Das war immer Ende Juni soweit.

    Hallo,

    ist ja aber eigentlich auch Quatsch, weil der Termin für das Winterderby ja mit dem 4.Januar 2020 schon steht.

    Sollten aber nicht Mitte Mai weitere Details bekannt gegeben werden?

  • paar Details zur Neuauflage des Winterderbys aus der heutigen PK:

    - Zwei-Spiel Event "Hockey Open Air 2020"

    - Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse und HC Verva Litvinov - Sparta Prag

    - das Stadion wird grob viergeteilt, je eine Ecke für jede Fanschar, Dresden und Litvinov auf der Heimseite, WSW kriegt den Gästeblock und Prag den Familienblock

    - Tickets von 25 - 60€, 5€ mehr als 2016. Die tschechischen Teams haben um bereits um die 5-6000 Tickets abgesetzt (wie auch immer)

    - Kosten um die 5-600k €

    - TV Übertragung anvisiert


    https://www.hockeyopenair.com/

    PK: https://www.facebook.com/hcverva/videos/900351220318158/