Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Man sieht das ihr das Spiel immer live seht, ich muss mir leider viele Spiele bei Sprade TV ansehen und da hat man einen anderen Blickwinkel. Bei Abspielfehler im eigenen Drittel, Fehler beim Aufbaupass hört man nur lavallee und dotzler, sie sind zu langsam und bringen dadurch sehr viel Unruhe in die Defensive samt Torwart.....

    Sehe ich auch so. Und zwar live und bei Sprade. Dotzler weniger als Lavallee, für Verbesserungen in der Defensive im aktuellen Zustand einfach unzureichend. Es

    war bezeichnend, wie wir in 5:5 bei Bulli im eigenen Drittel in BY immer wieder unter Druck kamen. Weder die Verteidiger noch die 3 davor wussten wie sie das verteidigen sollen.

  • Sehe ich auch so. Und zwar live und bei Sprade. Dotzler weniger als Lavallee, für Verbesserungen in der Defensive im aktuellen Zustand einfach unzureichend. Es

    war bezeichnend, wie wir in 5:5 bei Bulli im eigenen Drittel in BY immer wieder unter Druck kamen. Weder die Verteidiger noch die 3 davor wussten wie sie das verteidigen sollen.

    Genau das ist das Zuordnungsproblem,dass wir haben.

    Aber Dotzler räumt ordentlich vor dem Tor auf und Lavallee setzt offensiv Akzente.

  • Es reicht aber nicht wenn sie eine Sache gut machen und den Rest schlecht. Upplegger, Heyter sind im gesamten bedeutend stärker.

    Da ist das Problem, die haben mehrere hundert DEL Spiele jeweils auf dem Buckel, da darf man als Fan und Verantwortlicher im Verein schon etwas mehr erwarten!

    Da hätte man auch Schmidt behalten können und der wäre wohl um einiges günstiger gewesen

  • Es reicht aber nicht wenn sie eine Sache gut machen und den Rest schlecht. Upplegger, Heyter sind im gesamten bedeutend stärker.

    Da ist das Problem, die haben mehrere hundert DEL Spiele jeweils auf dem Buckel, da darf man als Fan und Verantwortlicher im Verein schon etwas mehr erwarten!

    Da hätte man auch Schmidt behalten können und der wäre wohl um einiges günstiger gewesen

    Der Verantwortliche Chefeinkäufer ist ja auch gegangen.

    Rossi kennt zumindest das Geschäft.

  • Es reicht aber nicht wenn sie eine Sache gut machen und den Rest schlecht. Upplegger, Heyter sind im gesamten bedeutend stärker.

    Da ist das Problem, die haben mehrere hundert DEL Spiele jeweils auf dem Buckel, da darf man als Fan und Verantwortlicher im Verein schon etwas mehr erwarten!

    Da hätte man auch Schmidt behalten können und der wäre wohl um einiges günstiger gewesen

    Das mit Schmidt ist eine fatale Aussage...da sind Dotzler und Lavalee defintiv ein Upgrade und defintiv nicht mit dem gleichzustellen.

    Allein den Verlauf auf einzelne Spieler zu schieben ist schon ein bisschen irsinnig...

  • Jentzsch hat soweit ich sehen konnte kaum Eiszeit. Flade hingegen kam häufiger zum Einsatz, allerdings könnte er verletzt sein (nach dem Heilbronn-Spiel, bekam dort einen Kniecheck).


    Daher: das Jentzsch zu euch kommt halte für wahrscheinlich. Bei Flade eher nicht.

  • Jentzsch hat soweit ich sehen konnte kaum Eiszeit. Flade hingegen kam häufiger zum Einsatz, allerdings könnte er verletzt sein (nach dem Heilbronn-Spiel, bekam dort einen Kniecheck).


    Daher: das Jentzsch zu euch kommt halte für wahrscheinlich. Bei Flade eher nicht.

    Allerdings saß Freitag Kretzschmann für Jentzsch draußen. Daher wird er wohl in DD spielen

  • Bestimmt noch ein AL-Stürmer.

    Um den Konkurrenzkampf zu beleben, weißt du.

    Tante Edit meint: Ich hab gehört, Povorozniuk wäre gerade zu haben :hammer:

    Der möchte gerne wieder unter Rossi spielen :hammer:

    Spaß beiseite, Kretschmann Bauernopfer ? Oder wirklich so enttäuschend ?

  • Bestimmt noch ein AL-Stürmer.

    Um den Konkurrenzkampf zu beleben, weißt du.

    Tante Edit meint: Ich hab gehört, Povorozniuk wäre gerade zu haben :hammer:

    Ohne Mist, jede Saison kommt die gleiche Phrase. Aber bei unserer Defensivschwäche ist es nur logisch einen Stürmer zu entlassen.

  • Spaß beiseite, Kretschmann Bauernopfer ? Oder wirklich so enttäuschend ?

    Ehrlicherweise war die erhoffte Leistung nicht eingetreten. Ans Unterstützung in Reihe eins angedacht, wäre er nun in Reihe 4 gelandet. Es kam nix rum. Kein Tordrang, keine Passgenaugigkeit, nur als Defensivstürmer ganz gut.

  • Ehrlicherweise war die erhoffte Leistung nicht eingetreten. Ans Unterstützung in Reihe eins angedacht, wäre er nun in Reihe 4 gelandet. Es kam nix rum. Kein Tordrang, keine Passgenaugigkeit, nur als Defensivstürmer ganz gut.

    Da er selber der Vertragsauflösung zugestimmt hat scheint er wohl ganz froh zu sein aus DD abzureisen zu können...