Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Glückwunsch an Landshut!!!

    Und Respekt an unsere Nachbarn...und weiter gehen die Derbys in der nächsten Saison...schönen Sommer!

  • Glückwunsch aus dem hohen Norden. Da Tilburg scheinbar nicht kampflos die Waffen streckt - werden die Landshuter jetzt etwa Tilburg-Sympathisanten? :pfeif:;)

  • Glückwunsch aus dem hohen Norden. Da Tilburg scheinbar nicht kampflos die Waffen streckt - werden die Landshuter jetzt etwa Tilburg-Sympathisanten? :pfeif:;)

    Das ist wirklich eine komische Situation. Soll man jetzt Tilburg die Daumen drücken...? Das hätte den Vorteil dass man mit dem heutigen Sieg praktisch aufgestiegen ist. Oder hofft man auf das "Grande Finale" mit Heimrecht und sicher zweimal proppevollem Stadion, und dann den Aufstieg auch sportlich verdienen? Ich bin ehrlichgesagt hin- und hergerissen.

    Heute im ersten Drittel wurde mir übrigens klar, wie es geschehen konnte, dass Rosenheim die Serie noch aus der Hand gegeben hat. Wenn man der Top-Reihe der Scorpions nicht ständig "auf den Füßen" steht und die auch nur ein bissl kombinieren lässt, erspielen sie sich im Handumdrehen eine gute Chance an der anderen. Dazu vielleicht noch einen Goalie, der nicht seinen besten Tag hatte und das Ding ist verloren. Gottseidank war sowohl Berger topfit als auch die Mannschaft, die ab dem zweiten Drittel nicht mehr so viel zugelassen hat. Die Scorpions wirkten ab Mitte des Spiels auch deutlich langsamer und etwas ausgepowert.

  • Und die Moral von der Geschicht,

    drei Reihen reichen gegen Landshut nicht.:prost:

    Allen aus Hannover eine gute Heimfahrt.

  • Glüschwunsch nach Landshut!

    Guten Abend

    Merci und auch Danke an faire Verlierer ?

    Man hätte das Pech auf einen bockstarke min EVL zu treffen

    Und auch Dieter Reiss ??? wie sagte er in der PK

    Jetzt holt euch den Cup ????

    Gruß aus la

  • Wahnsinn. Finale! Was ein geiler Abend. Mir persönlich wäre es jetzt lieber ein klassisches Aufstiegsfinale zu haben. Zweimal rappelvolle Kiste ( mindestens ) und Spannung bis zum geht nicht mehr. Eishockeyherz was willst du mehr.

    Zur Serie, eine starke Reihe seitens Hannover reicht halt dann nicht. Dazu noch mittelmäßige Goalies und ne teils mehr als hüftsteife Verteidigung (Pantic z.B.) und dann kriegst Probleme. Fühl mich fast genötigt zu sagen das ich persönlich Halle nen ticken stärker sah.

    Hut ab vor Björn Bombis, was der Kerl Eiszeit genommen hat. Wohl aber an Mangel an Alternativen. Eure beiden Ausländer eher blass, auch Dejdar eher unauffällig. Wünsche euch ne schöne Sommerpause.

    Zu unserem Team gibts nur eins zu sagen: Wahnsinn!!!

    Wie ruhig und abgezockt die das mittlerweile runterspielen. Berger konstant stark und die Abwehr sattelfest. Auch die Stürmer arbeiten extremst nach hinten mit. Ich möchte da heute gar keinen hervorheben, aber was Kammerer aus dieser Truppe gemacht hat, ganz großes Kino.

    Jetzt schau ma mal was kommt. Ich persönlich hätte nichts dagegen am Ostermontag im Stadion zu sein.

  • Wir sind offensiv deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben, und ohne eine funktionierende Offensive sieht unser Abwehr mehr als schlecht schlecht aus. Dszu zwei Keeper die in den Playoffs und vor allem in HF völlig außer Form waren.

    Ihr habt das eiskalt ausgenutzt und verdient im Finale.

    Kann Dietz nur zustimmen: Holt euch den Titel! :)