DEL2 Wintergame Bad Nauheim und Dresden

  • Ich bin da in der Sache dabei, wurde auch sofort von mir angemerkt, von wg OFC und sge, allerdings hast du das in jedem Fußballstadion, dass zb in Dresden plötzlich viele Fans von Leipzig in IHREM Stadion sind, usw. Darauf Rücksicht zu nehmen, wäre ein Kniefall vor dem Mob.

  • Hast absolut recht, aber wo hätte es sonst stattfinden sollen? Wiesbaden?

    Die PSD Bank Arena hätte ich gut gefunden, wäre doch auch organisatorisch um einiges einfacher gewesen, u.a. hätte die Zamboni der Löwen zum Einsatz kommen können, kurze Anfahrtswege usw. :seestars::bash:

  • War Crimmes Bewerbung jetzt so viel konkreter als die aus der Lausitz? Tut mir leid, ich sehe ne glatte Wiederholung DD-WW als sehr phantasielos an, und dazu noch ohne Not, da es ja ne zweite Möglichkeit gibt.

    Bin ich voll und ganz bei dir. Ich sehe auch keinen Bedarf an einem 2. Event-Game in DD. Allerdings kann man den sta dort dafür nicht bestrafen, dass sie ausgewählt worden sind und es vorab ein freies Ausschreibverfahren gab.

    Crimme hatte sich beworben, aber zurückgezogen. Schade, fand das Event in der Vogtlandarena sehr interessant.

  • Blieb für uns nicht auch ein bisschen was über? Wäre immerhin Geld was man sonst nicht hätte.

    Klassiker. Der eine Fuchs macht sich über die Finanzen lustig, der nächste möchte was vom Kuchen abhaben. Wie schon beim 1. Winterderby. :rofl:

    Wenn man sich an Organisation, Ausrichtung und den Risiken beteiligt, sollte man auch was abbekommen. Aber nur dann ;)

  • Für mich gab es beide Spiele schon. Nauheim hätte es nicht so nah an ffm machen sollen und auch ohne ffm und auch ohne kassel, frage wäre da nur, welche andere Mannschaft hätte Zuschauer gezogen?

    So ist es für mich ein Spiel Frankfurt gegen Nauheim statt andersherum.

    Aber auch die Nauheimer werden es schaffen lauter zu sein wie die Möwen.

    Hoffentlich kommentiert es wieder ein ex Löwen Spieler der dann im Spiel wie bei uns sagt "man hört die Kassler Nauheimer lauter wie die Frankfurter" :thumbsup:

    Da bekommt der Gesang "eure Eltern gehn zum OFC" eine ganz andere Bedeutung :rofl:

    Naja und Dresden gab es halt auch schon. Klar Crimme hat zurück gezogen... Trotzdem ist für mich der Reiz an beiden Spielen nicht gegeben.

    Man komunizierte klar, "alle 2 Jahre 1 Eventgame" .

    Dresden das erste ok.

    Im selben Jahr dann das Summergame und 4 Monate später Eventgame in Mannheim.

    Da hat man sich schon nicht dran gehalten... Jetzt wieder nicht :seestars: wie in meinem ersten Beitrag geschrieben.... Lasst es nicht zu was alltäglichen werden, denn wieso sollte man beide Spiele besuchen?

  • Klassiker. Der eine Fuchs macht sich über die Finanzen lustig, der nächste möchte was vom Kuchen abhaben. Wie schon beim 1. Winterderby. :rofl:

    Wenn man sich an Organisation, Ausrichtung und den Risiken beteiligt, sollte man auch was abbekommen. Aber nur dann ;)

    Beim ersten Mal fiel doch auch was ab :pfeif:

    Und immerhin hatte da der Gästeblock optisch und akustisch deutlich mehr zum "Flair" beigetragen als der K-block. :popcorn:

    Das sollte schon auch finanziell belohnt werden. Beim nächsten Mal dann andersrum: ihr macht mal was für die Optik, wir nehmen die Punkte mit, bissel Radaten werden auch abfallen - alles gut.

  • .....Warum man jetzt wieder so eine Bemerkung bezüglich des Geldes in Richtung Dresden loslässt, ist mir nicht ganz klar. Schaut man jedoch von wem dies kommt und wer das liked, dann sagt das schon vieles. Da braucht man nicht zu hohe Erwartungen haben, an bestimmte User :rolleyes:

    Also mal ehrlich. Außer Geld fällt mir jetzt kein anderer Grund ein, nach kurzer Zeit ein zweites WinterGame an gleicher Stelle gegen den selben Gegner zu veranstalten.

    Das erste WinteGame war eine super Veranstaltung. Auch für mich persönlich. Der große Zuschauerzuspruch brachte den verdienten wirtschaftlichen Erfolg der Veranstaltung für die Eislöwen. Das man jetzt dieses Remake veranstalten will, lässt eher vermuten, dass Teil 1 noch lukrativer war als wir denken ;)

    Und wie bei jedem Remake sind die Leute dazu geteilter Meinung. Ist aber noch genug Zeit, am Format der Veranstaltung zu feilen.

    itchie Unabhängig von eurem Risiko hoffe ich, dass wir eine hohe Antrittsprämie aushandeln konnten. Gerade im Hinblick auf den Erfolg von Teil 1 :thumbsup:

  • Ich hab mich schon mal umgehört, positiv klinkt anders. Kein Mensch brauch 2 Spiele in einer Saison.Da wird dem Event das Event genommen.

    Reicht ja auch wenn beide Spiele voll werden und jeder sich für ein Spiel entscheidet. :pfeif:

  • Nachdem ich nun 2 Tage überlegt habe, was ich davon halten soll, hier meine ausführliche Meinung:

    NICHTS !

    Ein Event hätte gereicht und dann gern das in Hessen ! Oder wenn, dann zumindest eine veränderte Ansetzung in Dresden. (Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch) Mittlerweile gehen die Duelle gegen die Ostsachsen auch Richtung Sicherheitsspiele infolge der diversen Vorfälle und dazu kommen sicher einige FCEler zum Spaß ins Stadion von Dynamo. Kommen die Zwickauer, welche zuletzt im Fuchsbau waren, gibt's wahrscheinlich mehr Action im Rund als auf dem Eis !

    Natürlich kann ich mich täuschen und es wird ein super und einmaliges Fanevent - schön wäre es !

  • Zwei Events entwerten das Ereignis zur Massenware.

    Auch eine Wiederholung, wie in Dresden macht es nicht besser.

    Und für Nauheim hätte ich mir lieber Kassel als Gegner gewünscht, da ich Ausschreitungen von OFC und Eintracht Fans befürchte.

    Und die Bilder darüber werden unseren Sport nicht positiver darstellen.

    Ich gönne jedem Verein die Einnahmen,

    Ich bewundere die Anstrengung, so ein Event zu veranstalten.

    Und ich weiß, daß solche Events unseren Sport populärer machen.

  • Nauheim : Kassel zieht aber zu wenig Fans.

    Für viele bei uns ist es eben das "kleine" unspektakuläre derby.

  • Das mit den hier befürchteten Ausschreitungen wird in meinen Augen zu hoch gehängt. Auch bei Köln vs Düsseldorf gibt es die ja nicht.

    Ich fände es jedoch sinnvoll, noch ein 2 Spiel dazu zupacken. Bspw. in Offenbach: Heilbronn gegen Kassel. Dann könnte man das Ganze auch als DEL2 Regionalevent verkaufen und dies wäre mal etwas anderes.

    Ich verstehe aber auch jeden, der das Remake in Dresden kritisch sieht.

  • Was hat den Fußball mit diesem Event zu tun? In Nauheim gibt es genug SGE Fans genauso wie einige OFC Fans! Denke in Frankfurt ist es sogar noch bunter gemischt aufgrund der Nähe.

    Dieses „hineininterpretieren„ halte ich für ziemlich übertrieben!

    Genauso diese Derbey „Gehate“. Freitags Derby - Dumme Sprüche, provokantionen etc. Und Sonntags stehen Frankfurt, Kassel und Nauheim Fans gemeinsam bei diversen Hobbymannschaften auf dem Eis. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Glatt (8. April 2019 um 10:11) aus folgendem Grund: Wie konnte ich Kassel nur vergessen ?‍♂️ Lag wohl an der langen Sommerpause ?

  • Was hat den Fußball mit diesem Event zu tun? In Nauheim gibt es genug SGE Fans genauso wie einige OFC Fans! Denke in Frankfurt ist es sogar noch bunter gemischt aufgrund der Nähe.

    Dieses „hineininterpretieren„ halte ich für ziemlich übertrieben!

    Genauso diese Derbey „Gehate“. Freitags Derby - Dumme Sprüche, provokantionen etc. Und Sonntags stehen Frankfurter und Nauheim Fans gemeinsam bei diversen Hobbymannschaften auf dem Eis. :prost:

    Was... Nur Frankfurter und Nauheimer? Stell dir vor es gäbe auch noch huskie Fans die da mit auf dem Eis stehen :rofl:

    In Frankfurt gab es sogar vor 4 Jahren ca einen Trainer im Nachwuchs der huskie Fan ist :pfeif::rofl: war eine lustige Zeit ^^

    Klar hat man sich mal etwas aufgezogen... Aber mehr auch nicht.

    Eishockey Fans sind dann halt doch irgendwie auch nur Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (8. April 2019 um 10:11)

  • Was... Nur Frankfurter und Nauheimer? Stell dir vor es gäbe auch noch huskie Fans die da mit auf dem Eis stehen :rofl:

    In Frankfurt gab es sogar vor 4 Jahren ca einen Trainer im Nachwuchs der huskie Fan ist :pfeif::rofl: war eine lustige Zeit ^^

    Hab es verbessert, wir haben auch Kassel und diverse andere Fans dabei ...:prost:

  • Und für Nauheim hätte ich mir lieber Kassel als Gegner gewünscht, da ich Ausschreitungen von OFC und Eintracht Fans befürchte.

    Und die Bilder darüber werden unseren Sport nicht positiver darstellen.

    Sry aber wie kommt man darauf das es Ausschreitungen zwischen Fußballfans geben wird? Selbst wenn Eintrachtler dort sind, so werden die wohl kaum die Eintracht feiern. Ebenso sehe ich bei den Offenbachern keine Probleme. In Dresden damals waren mit Sicherheit auch Eishockeyfans die gleichzeitig zu Energie Cottbus bzw. Dynamo Dresden gehen, von Ausschreitungen ist mir da nichts bekannt.

    So ein Spiel spricht ja auch eher eine andere Sorte von Fans und Zuschauern an, als irgendwelche Fußballhooligans.

    Das man das "Remake" in Dresden kritisch sieht ist verständlich, doch ist das ganze dann auch schon wieder 4 Jahre her. Und nach 4 Jahren ist so ein Spiel m.M.n. schon noch etwas ganz besonderes. Ich bitte um mehr Begeisterung! :hammer: