DEL2 Wintergame Bad Nauheim und Dresden

  • Glückwunsch an beide Standorte.

    Ich persönlich finde es aber zuviel... Macht eins, alle 2 Jahre und lasst es etwas besonderes sein!

  • Dresden gegen Weißwasser, gegen Crimmche wär auch cool gewesen, aber vielleicht trauen die sich nicht mehr gegen uns zu spielen:rofl: Naja gleich zwei solche Events find ich auch eins zu viel, aber ma schauen!

  • Nochmal Dresden hat wirklich niemand gebraucht.

    Da wäre mir Crimmitschau auch lieber gewesen.

    Allerdings denke ich, dass das Spiel dennoch ausverkauft sein wird.

    Und wie Rohre heut schon sagte, dieses mal holen wir uns die 3 Punkte

  • Warum nicht beide.

    Wenn die Konzepte stimmig sind und es nicht jede Saison 2 sind, kann man das durchaus mal machen.

    Und noch was: die DEL2 ist damit einzigartig. Bekommt durch das "doppelte Wintergame" auf jeden Fall auch etwas höhere mediale Aufmerksamkeit. Durch die räumliche Aufteilung ist es einer auch einer grösseren Anzahl von Eishockeyfans möglich ein solches Wintergame zu besuchen.

    Wichtig ist jetzt, dass die Präsentation = Rahmenprogramm der Spiele passt und diese es dann auch schaffen, die Fanschar anzulocken, gewissermaßen also eine Art Fantreffen bzw Fanfest für Eishockey und Sportbegeisterte - und nicht eine Plattform für die Idiotenabteilungen.

  • Sorry liebe Dresdner, nix gegen euch persönlich!

    Aber dass es dieses Spiel schon zum 2. mal gibt, ist meiner Meinung nach reine Befindlichkeit eines gewissen Herren R.R.

    Ein Spiel wäre ausreichend gewesen.

  • Und noch was: die DEL2 ist damit einzigartig. Bekommt durch das "doppelte Wintergame" auf jeden Fall auch etwas höhere mediale Aufmerksamkeit...

    Ja, solange keine fussball Mannschaft irgendwo in einem Trainingscamp ist oder sich durch irgendwelche Pannen die Sendezeit verkürzt um dann zu knapp ist für ein 2 min Beitrag eines DEL Spiels vor 50.000 Zuschauern... Oh verdammt... Bei uns geht's ja sogar nur um die DEL 2 :seestars:

    Nein ehrlich... An was für eine mediale Aufmerksamkeit denkst du? Sport 1? Die werden bestimmt beide zeigen. Finde trotzdem das es beide Standorte schon gab. Ja es ist nauheim statt Frankfurt... Aber es ist trotzdem das selbe.

  • Zitat

    Wohl kaum. Eher gräbt man sich damit gegenseitig die Publicity ab

    muss nicht sein.

    Hier handelt es sich um die 2. Liga einer Randsportart und da fällt das mediale Interesse in Bezug auf die Entfernung zum Standort des Spiels und der teilnehmenden Mannschaften ab.

    Warten wir jetzt einfach mal die ganze Präsentation der Spiele durch die Veranstalter ab und auch den Ablauf der Spiele. Dann kann man urteilen und für die Zukunft weiter solche Eventsspiele planen. Sei es wieder als "Doppelpack", oder nur 1x jede Saison oder auch mit Zwischenjahren ohne Eventspiel. Und vielleicht führt gerade das "doppelte Lottchen" noch zu anderen guten Einfällen und/oder macht Mut etwas zu veranstalten außerhalb der normalen Spielplanroutine.

  • Ich hätte auch eher gedacht das wenn in Dresden wieder Winterderby ist dann Crimme diesmal dran wäre. Aber gut, es soll so sein. immerhin die Chance für eine Revanche. Und ich denke mal das man auch wieder genug Fans anziehen wird. Das Stadion bietet sich halt gut an für ein Eishockeyspiel. Die Tribünen sind steil und man ist nah am Feld, kann also auch ohne LED Wände das Spiel verfolgen.

    Das es zwei Spiele gibt, wird hier und da bestimmt zwar den ein oder anderen Fan abziehen, der von weiter weg sich das mal gönnt und diesmal vielleicht lieber an den Bieberer Berg fährt, weils eben einfach neu ist, oder sich eben nur das Spiel in Dresden gönnt. Doch sollten am 4.1. auch noch genug Exilfans in der Heimat weilen, da mit zwei Tagen Urlaub gleich noch eine halbe Woche mehr drin ist und die Arbeit im neuen Jahr dann erst am 6.1. wieder los geht.

    Ich hoffe das Rahmenprogramm gibt noch weitere Gründe und steht zeitnah zum Verkauf der Tickets fest.