DEL2 Wintergame Bad Nauheim und Dresden

  • Nein ehrlich... An was für eine mediale Aufmerksamkeit denkst du? Sport 1? Die werden bestimmt beide zeigen.

    Hatte sport1 letztens das Summergame übertragen? In Dresden war es der MDR und beim Summergame doch der WDR oder?

    Denke mal das dürfte auch wieder so sein.

  • Ja, solange keine fussball Mannschaft irgendwo in einem Trainingscamp ist oder sich durch irgendwelche Pannen die Sendezeit verkürzt um dann zu knapp ist für ein 2 min Beitrag eines DEL Spiels vor 50.000 Zuschauern... Oh verdammt... Bei uns geht's ja sogar nur um die DEL 2 :seestars:

    Nein ehrlich... An was für eine mediale Aufmerksamkeit denkst du? Sport 1? Die werden bestimmt beide zeigen. Finde trotzdem das es beide Standorte schon gab. Ja es ist nauheim statt Frankfurt... Aber es ist trotzdem das selbe.

    es bringt Eishockey DEL2 sicher mehr - ich nenne es mal - Medienkontakte als im Normalbetrieb. Mir ist schon klar, dass es um die DEL2 geht, habe ich ja mit 2.Liga darauf hingewiesen. ARD oder ZDF aufmerksam zu machen wäre sicher ideal, aber davon träume ich nicht mal wenn mir nachts nichts anderes einfällt. Sport1 wäre schon das höchste der Gefühle und angesichts der sportlichen Konkurrenz an diesen Terminen mit Biathlon, Skispringen usw wird Sportdeutschland auch weiterhin in den meisten Landschaften Eishockeynirwana bleiben. Vielleicht springt ja auch ein 3. Progamm oder meinetwegen auch einer der vielen Spartensender auf die sich im Programmheft und den ganzen Kanälen tummeln - alles besser als nichts

    ABER man hat sich wenigstens mal "geräuspert" und versucht sich bemerkbar zu machen = alleweil besser als nichts zu machen und wenn dann noch für Eishockeyfans ein Highlight herausspringt dann sehe ich das positiv

  • Hier handelt es sich um die 2. Liga einer Randsportart und da fällt das mediale Interesse in Bezug auf die Entfernung zum Standort des Spiels und der teilnehmenden Mannschaften ab.

    Die Lokalzeitungen werden natürlich über die Spiele berichten. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Mit solchen Events will man ja die Reichweite steigern. Nur verschießt man hier das Pulver, denn die überregionalen Medien werden kaum zweimal in 4 Wochen über das gleiche berichten.

  • Nur verschießt man hier das Pulver, denn die überregionalen Medien werden kaum zweimal in 4 Wochen über das gleiche berichten.

    Die haben auch vom Winterderby und dem Summergame nicht viel berichtet. Am Ende bleibt es im TV wieder beim MDR und WDR und dennoch können es nahezu alle empfangen und das in HD Qualität. Fände ich besser als den Pixelbrei von sport1 wenn man sich kein HD Paket kauft.

  • Der Traum wäre natürlich ein Spiel in Dresden mit der Ansetzung WSW vs. Crimmitschau

    Wenn man Gehässig wäre ja. ^^

    Aber realistisch würde ich das lieber in Cottbus sehen oder gar in Bautzen auf der Müllerwiese mit Stahlrohrtribünen, wobei dann doch lieber gleich unten im Turnerheimstadion alter Hauptplatz, da wo jetzt Kunstrasen ist.

  • Sicher wäre das Event in Klingenthal am coolsten gewesen. Das man in Crimmitschau die Bewerbung jedoch zurückgezogen hat, dafür kann weder Herr Rudorisch, noch Nauheim oder Dresden was.

    Und das Crimmitschau nicht der Gegner im Winterderby sein wird, war spätestens nach Eingang der 3 Bewerbungen denkbar.

    Crimmitschau wäre sicher als Gegner in Betracht gezogen worden, wenn sie sich anfangs nicht selbst beworben hätten.

    Warum man jetzt wieder so eine Bemerkung bezüglich des Geldes in Richtung Dresden loslässt, ist mir nicht ganz klar. Schaut man jedoch von wem dies kommt und wer das liked, dann sagt das schon vieles. Da braucht man nicht zu hohe Erwartungen haben, an bestimmte User :rolleyes:

    Letztendlich hatten alle Standorte die Möglichkeit sich zu bewerben. Wenn es wieder einen finanziellen, positiven Nebeneffekt für DD ergibt, dann hat man aus der Sicht der Dresdner alles richtig gemacht.

    Zum Rahmenprogramm bin ich mal gespannt. Ich habe mal aufgeschnappt, dass man 2 tschechische Teams mit einbinden will und so auch die tschechischen Fans anlockt ...:pfeif:

    Ob es tatsächlich so wird :schulterzuck:

  • ...

    Und das Crimmitschau nicht der Gegner im Winterderby sein wird, war spätestens nach Eingang der 3 Bewerbungen denkbar.

    Crimmitschau wäre sicher als Gegner in Betracht gezogen worden, wenn sie sich anfangs nicht selbst beworben hätten.

    ...

    War Crimmes Bewerbung jetzt so viel konkreter als die aus der Lausitz? Tut mir leid, ich sehe ne glatte Wiederholung DD-WW als sehr phantasielos an, und dazu noch ohne Not, da es ja ne zweite Möglichkeit gibt.

  • Phantasielos trifft es ganz gut. Meines Erachtens nach hätte man es bei einer Veranstaltung, in dem Falle in Offenbach, belassen sollen. Warum man zwei durchziehen will, zumal eine davon als Neuauflage, wo durchaus der Reiz des Neuen fehlt, erschließt sich mir nicht.

    Allerdings sollte man richtigerweise erwähnen, dass Weißwasser sich dieses Mal gar nicht beworben hat und Crimmsche (aus welchen Gründen auch immer) zurückgezogen hat.

  • Bitte nicht Missverstehen. Ich gönne den Teufeln ihr Wintergame. Ernsthaft!

    Einzig die Ansetzung des Spiels oder Gegners ( in diesem Fall die Löwen ) IN Offenbach bereitet mir Kopfschmerzen.

    Wie auch in Frankfurt dürfte es in Bad Nauheim genügend Symphatiesanten geben, die sich der Eintracht zugehörig fühlen.

    Und wer die gelebte Feindschaft der Kickers- und Eintracht Fans kennt kann sich ausrechnen wie die Kickersfans reagieren werden das viele "Eintrachtler" in IHREM Stadion sind. Zumindest der harte Kern!

    Hier hätte seitens der DEL2 ein wenig mehr Weitsicht gutgetan.

    Ein Hochsicherheitsspiel im Eishockey brauch ich nicht!:wacko:

  • Bitte nicht Missverstehen. Ich gönne den Teufeln ihr Wintergame. Ernsthaft!
    Einzig die Ansetzung des Spiels oder Gegners ( in diesem Fall die Löwen ) IN Offenbach bereitet mir Kopfschmerzen.
    Wie auch in Frankfurt dürfte es in Bad Nauheim genügend Symphatiesanten geben, die sich der Eintracht zugehörig fühlen.
    Und wer die gelebte Feindschaft der Kickers- und Eintracht Fans kennt kann sich ausrechnen wie die Kickersfans reagieren werden das viele "Eintrachtler" in IHREM Stadion sind. Zumindest der harte Kern!
    Hier hätte seitens der DEL2 ein wenig mehr Weitsicht gutgetan.
    Ein Hochsicherheitsspiel im Eishockey brauch ich nicht! :wacko:

    Hast absolut recht, aber wo hätte es sonst stattfinden sollen? Wiesbaden?