Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Und mal eine andere Frage warum leisten sich alle anderen Clubs so renomierte Trainer in dieser Liga?

    Wahrscheinlich weil es Sinn macht. Wenn ein teurer Top Mann 20 besser machen kann, oder ein Billiger die 20 anderen schlechter macht, was ist am Ende wirtschaftlicher?

    Wer sind denn ALLE anderen?
    Tilikainen= Absoluter No Name; Kehler= Naja, bisher auch noch nicht die Riesenerfolge; Russel= No name; Ravensburg ist mit seiner "großen" Lösung weitestgehend gescheitert. Chernomaz, der durchaus ein größerer Name ist, reißt auch keine Bäume aus; Mellitzer= No name; Kreutzer= Ja, das ist sicherlich ein bekannterer Name; Brockmann= Ja, auch mit Sicherheit einer der besten deutschen Trainer, die wir haben; Rossi= Da scheiden sich die Geister; Kujala= Wohl auch nicht so besonders klangvolle Name; Neilson= Trainer des Jahres, aber ansonsten zur Zeit mehr als umstritten; Carlson= Sicher auch ein größerer Name; Naud= Definitiv nein.

    Macht unter dem Strich 3/14 die wirklich einen "Status" haben.

  • Wer sind denn ALLE anderen?
    Tilikainen= Absoluter No Name; Kehler= Naja, bisher auch noch nicht die Riesenerfolge; Russel= No name; Ravensburg ist mit seiner "großen" Lösung weitestgehend gescheitert. Chernomaz, der durchaus ein größerer Name ist, reißt auch keine Bäume aus; Mellitzer= No name; Kreutzer= Ja, das ist sicherlich ein bekannterer Name; Brockmann= Ja, auch mit Sicherheit einer der besten deutschen Trainer, die wir haben; Rossi= Da scheiden sich die Geister; Kujala= Wohl auch nicht so besonders klangvolle Name; Neilson= Trainer des Jahres, aber ansonsten zur Zeit mehr als umstritten; Carlson= Sicher auch ein größerer Name; Naud= Definitiv nein.

    Macht unter dem Strich 3/14 die wirklich einen "Status" haben.

    Rasen der anderen ist halt immer ein bisschen grüner

  • Bei Rossi scheiden sich die Geister?

    Wer ist denn derjenige, der ihn mit dem Prädikat "wertvoll" versieht?:popcorn:

    Du, wenn er bei Euch als Headcoach vorgestellt wird.

    Und ich, wenn ihr mit ihm in der nächsten Saison Meister werdet und aufsteigt.

  • Ganz sicher wirst du das von mir hören.:wacko:

    Die Löwen wollen ja wohl einen starken Kader auf die Beine stellen für das Aufstiegsjahr. Müssten sie dann auch.:/

  • Ich stimme dir in eigentlich allen Punkten zu, nur den eine Teil stößt mir auf:

    Mit so einer Argumentation macht man es sich immer sehr sehr einfach. Und darum kann ich das nicht leiden. Ich muss mich nicht im Vorstand von Mercedes sein um deren Autos zu kritisieren. Ich muss kein Politiker sein um die Regierung zu kritisieren. Ich muss kein Software-Entwickler sein um diese Foren-Software zu kritisieren. Und ich muss auch kein Geschäftsführer eines Eishockey-Vereins sein um einen Eishockey-Verein zu kritisieren. Ich muss für all diese Kritik mich auch nicht für irgendwelche Positionen in den entsprechenden Organisationen bewerben, das ist quatsch.

    Gebe ich Dir absolut Recht. War eben aus dem "Frust" heraus geschrieben, dass manche Personen hier einfach nicht aufhören, am laufenden Band nur zu kritisieren. 10 Jahre lang eine Dauerkarte zu besitzen macht einen halt auch noch nicht zum Eishockey-Experten. Und damit meine ich mich genauso, ich bin auch kein Experte. Aber ich kümmere mich um meine Arbeit und lasse die Verantwortlichen Ihre Arbeit machen - und da ist nicht einfach nur alles grundsätzlich scheiße. Aber das ist eben schwäbische Mentalität: nur auf dem Negativen herumreiten und für das Positive gilt "nix gschwätzt isch g'nug globt" Und mir geht auch diese Trainerdiskussion langsam wirklich auf die Eier.

    Wenn man nicht bereit ist dieses Geld für die wichtigste Position zu opfern, darf man sich auch nicht wundern wenn es in die Hose geht. Und nicht ständig von der DEL labern und noch eine Fanbeteiligung einrichten mit dem Ziel die DEL und dann nicht mal die Grundvoraussetzung dafür schaffen. Außerdem wurde ja schon deutlich gemacht das es keine

    300 000 waren die Gaudet kostete. Also von was für einem lächerlichen Betrag reden wir hier? Die anderen Trainer und Fitnesstrainer machen es ja auch nicht umsonst.

    Ein KG ist um ein Vielfaches teurer als die diesjährige Trainerlösung. Und mit "vielfach" meine ich nicht 400 Euro im Monat, sondern 400 %. Aber wenn das ein lächerlicher Betrag für Dich ist, dann gerne immer her damit. Danach darfst Du weiterschimpfen.

    Und mal eine andere Frage warum leisten sich alle anderen Clubs so renomierte Trainer in dieser Liga?

    Wahrscheinlich weil es Sinn macht. Wenn ein teurer Top Mann 20 besser machen kann, oder ein Billiger die 20 anderen schlechter macht, was ist am Ende wirtschaftlicher?

    Alle anderen Clubs? Dresden, Bayreuth, Weisswasser, Landshut, Crimmitschau sind in der Tabelle hinter uns. Ravensburg spielt auch ne scheiß Saison und Tölz hat 6 Punkte mehr als wir. Ob ich für diese 6 Punkte so viel Geld mehr ausgeben möchte - wenn man es mal so gegenüberstellt - wage ich im Rahmen Deiner angesprochenen Wirtschaftlichkeit zu bezweifeln.

    Aber lassen wir es gut sein. Du bist zu engstirnig, um Dich wenigstens mal ansatzweise auf andere Argumente einzulassen. Es liegt nur am Trainer, Du hast es von Anfang an gesagt und Du hast Recht und verstehst nicht, warum das keiner hier verstehen will. Es liegt gottverdammt noch mal nur am Trainer.... *gähn* .... #Tellerrand

  • Leute kommt mal wieder runter!

    Das wir einen anderen Trainer wie Marc brauchen, dürften doch alle so sehen oder?

    Im nachhinein muss ich zu geben das Hugo eigentlich garnicht so schlecht war, sein einziges Manko war die Verbundenheit zu Marc. Den dadurch wurde vieles im Kuschelkurs geregelt, und zu wenig diskutiert (eventuell auch bei der Kader Zusammenstellung). Das hat uns am Ende zu einer Mannschaft geführt ohne wirkliche Führungsspieler, und vielleicht zu Problemen in der Rang Ordnung(auch ausserhalb vom Eis). Jetzt ist es an der Zeit um die Fehler zu beheben, und wieder etwas Reibung rein zu bringen. Wie müssen die Verantwortlichen wissen!

    Etwas mehr Eishockeyverstand würde uns in der Vereinsführung außerdem sehr gut tun. Wenn ich schon beim Wünschen bin, wie wäre es mit Mike (Michael) Stewart als Trainer, und dazu ein neuer Sportdirektor aber hoffentlich nicht Rumrich. "Traum"

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Februar 2020 um 15:49)

  • Mike Stewart wäre tatschlich der Hammer, aber angeblich soll die Trainerfrage für nächste Saison ja schon beantwortet sein. Na lassen wir uns mal überraschen.

    Die Verpflichtung von Rumrich wäre dann natürlich der Oberhammer, der alles karrikaturieren würde. Der hat ja jetzt jahrelang bewiesen, dass der für diesen Job nix taugt.

    Wenn man jetzt die letzten Jahre mal Revue passieren lässt, dann scheint KG tatsächlich mächtig Einfluss auf die Kaderplanung gehabt zu haben und MSJ durfte allenfalls die Pucks beim Training einsammeln. Zumindest hat es sich jetzt deutlich gezeigt, dass sein Fachwissen in keinster Weise gehobenen Ansprüchen genügt, egal in welcher Funktion.

    Ob Hugo zum Eishockeytrainer taugt, kann er ja vielleicht mal woanders beweisen. Auf jeden Fall gehört dazu auch eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit. Unabhängig von der fachlichen Qualifikation hat er genau die eben niemals bewiesen.

  • Wer sind denn ALLE anderen?
    Tilikainen= Absoluter No Name; Kehler= Naja, bisher auch noch nicht die Riesenerfolge; Russel= No name; Ravensburg ist mit seiner "großen" Lösung weitestgehend gescheitert. Chernomaz, der durchaus ein größerer Name ist, reißt auch keine Bäume aus; Mellitzer= No name; Kreutzer= Ja, das ist sicherlich ein bekannterer Name; Brockmann= Ja, auch mit Sicherheit einer der besten deutschen Trainer, die wir haben; Rossi= Da scheiden sich die Geister; Kujala= Wohl auch nicht so besonders klangvolle Name; Neilson= Trainer des Jahres, aber ansonsten zur Zeit mehr als umstritten; Carlson= Sicher auch ein größerer Name; Naud= Definitiv nein.

    Macht unter dem Strich 3/14 die wirklich einen "Status" haben.

    Kann es sein das euer Tilikainen in Finnland jahrelang als Trainer bei einer Topadresse gearbeitet hat, wenn auch nur im Jugendbereich?

    Jonathan_1982

    Kann es sein, dass die Clubs die du da aufzählst auch einen wesentlich kleineren Etat als die Steelers haben.

    Kann es sein, das die Steelers vom Etat Leistungsverhältnis die mit Abstand schlechteste Mannschaft ist, o.k. vielleicht mit Dresden!:popcorn:

    Aber nochmal, mit dem kleinsten Einsatz, sprich mit einem guten Trainer läßt sich halt der Erfolg am meisten hebeln, weil davon 20 Mann profitieren!

    Und die 400 % spar ich bei den Spielern ein, weil die sich sportlich weiter entwickeln unter einem guten Trainer, oder kannst du mir auch nur einen Spieler nennen der sich diese Saison verbessert hat? Was glaubst du woran das liegt...? Es ist doch absolut offensichtlich, dass seit dem Abgang Gaudets eine stetige Rückentwicklung in allen sportlichen Bereichen zu sehen ist!

    Und vorher war es das genaue Gegenteil! Mit was für ein Mini Kader wurden da manchmal die größten Erfolge erzielt. Kannst du dir vorstellen unsere Steelers heut mit 8 Stürmer und 4 Verteidiger spielen zu lassen. Was würde da rauskommen?

  • Kann es sein, dass die Clubs die du da aufzählst auch einen wesentlich kleineren Etat als die Steelers haben.

    Kann es sein, das die Steelers vom Etat Leistungsverhältnis die mit Abstand schlechteste Mannschaft ist, o.k.

    Ja die Steelers hatten mal einen der größten Etat, das ist aber schon einige Jahre her, verständlich wenn man weiß das das der Club mit über 1,2 Mill. Schulden belastet ist, da steht man dann nicht mehr in der ersten Reihe. Aber das ignorierst du ja ständig, passt ja auch nicht in deine Argumentation.

  • Ja die Steelers hatten mal einen der größten Etat, das ist aber schon einige Jahre her, verständlich wenn man weiß das das der Club mit über 1,2 Mill. Schulden belastet ist, da steht man dann nicht mehr in der ersten Reihe. Aber das ignorierst du ja ständig, passt ja auch nicht in deine Argumentation.

    Guten Tag


    einfaches Prinzip


    wenn ich jahrelang mit dem Geld um mich schmeiße - und das ist kein Bietigheim Phänomen - dann bekomm ich ich die Ausländer , die den Unterschied ausmachen


    hab ich diese Ressourcen nicht mehr , ist es halt ein Lotterie spiel ob der Ausländer einschlägt oder nicht


    bei Kelly Wrigley Kovalev teeple auger mcknight Geipel etc wusste man was man hat ... aber die haben halt gekostet


    u d jetzt ... jetzt gehen halt die good Guys nach Frankfurt Kassel oder Ravensburg


    und ich stell sogar die these auf , dass nicht mal Gaudet mit der Truppe um die Meisterschaft spielen würde


    sprich er würde gar nicht da sein weil er nicht seine Mannschaft bekommt

    Sprich der Teufelskreis ....

  • Meinst du das Ravensburg in Oberschwaben? :rofl: you made my day

  • Naja, wer die letzten drei Spielzeiten mit Hayes, Czarnik und Svoboda drei dicke Fische an Land ziehen kann von der direkten Konkurrenz gehört schon zur solventeren Rige der Liga ;) .

    Von den drei, (einer pro Saison) genannten war einzig und allein, von den Leistungen in der davor liegenden Saison, Czarnik ein Spitzenmann. Er wurde in Crimme seinerzeit nicht verlängert. Ansonsten zeigt die Scorerstatistik über die letzten Jahre wer die "good guys" waren. ;)

  • Joa, aber trotzdem keine günstige Laufkundschaft bzw. Wundertüten. Auch eine Nichtverlängerung bedeutet ja nicht, dass er zum Spottpreis kam ;).

    Aber da ist viel Spekulation und unterschiedliche Ansichtsweise dabei :).

  • Und die 400 % spar ich bei den Spielern ein, weil die sich sportlich weiter entwickeln unter einem guten Trainer, oder kannst du mir auch nur einen Spieler nennen der sich diese Saison verbessert hat? Was glaubst du woran das liegt...? Es ist doch absolut offensichtlich, dass seit dem Abgang Gaudets eine stetige Rückentwicklung in allen sportlichen Bereichen zu sehen ist!

    Kerl, Du machst mich wahnsinnig. Erklär mir mal, wie ich das Geld bei den Spielern durch eine sportliche Weiterentwicklung wieder einspare? Mehrere zehntausende Euros monatlich? Abgesehen davon... wenn ich das Geld nicht habe, kann ich es auch nicht ausgeben. Das hat man jahrelang gemacht und jetzt - zurecht - irgendwann mal einen Cut gemacht. Sparkurs, bevor der Verein irgendwann wirtschaftlich hopps geht und noch viel weiter unten neu anfängt. Ja - es ist falsch, dann trotzdem noch so eine Truppe auf die Beine zu stellen, die nicht umsonst ist. Aber hier hat man sich eben beim Gesamtpaket verpokert und gehofft, mit einem ambitionierten, motivierten Trainer und einer jungen Truppe an den Erfolg anzuknüpfen. Das darf aber doch auch mal passieren, solange man daraus lernt. Abgesehen davon liegts ja vielleicht gar nicht am Trainer, sondern am sportlichen Leiter. Es hätte genauso gut auch anders laufen können, wir reden hier immer noch von SPORT - da ist immer alles möglich. Ach ne halt... es liegt ja nur am Trainer und sonst nichts.

    Hör auf, die ganze Zeit auf dem gleichen Argument rumzureiten. Es haben alle hier kapiert, was für ein Fachmann Du bist und dass Du das Problem schon vor Jahrzehnten prophezeit hast. Und jetzt leg endlich 300.000 € auf den Tisch, damit wir uns einen mega Trainer leisten können oder finde zumindest einen Sponsor, der das macht.

  • Von den drei, (einer pro Saison) genannten war einzig und allein, von den Leistungen in der davor liegenden Saison, Czarnik ein Spitzenmann. Er wurde in Crimme seinerzeit nicht verlängert. Ansonsten zeigt die Scorerstatistik über die letzten Jahre wer die "good guys" waren. ;)

    guten Tag

    Haaranen, Svoboda, Zucker dazu Sturm. Just, Driendl

    Pompei, Czarnik, Zucker, dazu Sturm, Driendl, Meyer

    Roloff, Zucke, Lapansky, dazu Krumninsch, Sturm, Just

    wenn das keine good Guys waren und um das ging es .... die Ausländer machen den Unterschied und dazu top Deutsche

    und jetzt vergleich das mal mit Bietigheim .. da fällt nur McKnight ins Auge und dann vergleich das mal mit Bietigheim 15/16 oder davor ...

    warum Du eigentlich immer anspringst wenn man deinen Verein eigentlich lobt ... ein Rätsel

    sieh es doch von der anderen Seite..auch wenn Geld verbrennt wird, findet man immer Möglichkeiten eine Mannschaft weiter aufzufüllen, weil wenn ich verstärke schreibe, erzählst mir gleich wie blind doch alle sind :prost:

  • Schüle,Cabana,Breitkreuz,Goc,Stephan und Zientek ist jetzt auch nicht gerade nur Kanonenfutter. Es ist nicht so das Bietigheim nur Flaschen hat, es wurden extreme Fehler bei der Besetzung der AL Positionen,Torwartposition und Führungsspieler gemacht. Wie viele (auch von anderen Vereinen) haben vor der Saison die meisten Spieler gelobt, auch ein Laub.... waren da dabei. Jetzt alles schlecht zu reden ist doch wieder ein mal total überzogen!

    Du nennst einen McKnight der dieses Jahr mehr mit sich selbst zu tun hat, als mit dem Spiel lenken was er sonst gemacht hat. Ich bin Matt echt sehr dankbar für seine Verdienste, aber seine Zeit dürfte auch rum sein.