Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Generell finde ich das Statement trotzdem gut. Er

    nennt das Kind bei Namen inkl der gewaltigen Sum-

    men. Manche Formulierungen hätten eleganter

    sein können, aber im Kern spricht er vieles gut an

    Im Grunde bin ich da bei dir. So ein Statement muss mal raus, aber so "schnell" nach dem Brief der Mannschaft an die Fans? Das is doch jetzt keine 3 Wochen her?

    Wir hatten ja in Tölz auch diesen Durchhänger vor einigen Wochen worauf dann ein Stammtisch mit den Fans folgte. Ich finde sowas sympathischer also ein öffentliches Statement in dem man mit Zahlen um sich schmeißt und über die "Nörgler" her zieht.

    So hat kein Fan die Möglichkeit seinem Ärger Luft zu machen und eventuell auch andere Kritikpunkte anzusprechen. Wenn dann stelle ich mich meinen Kritikern!

    Jeder liest jetzt dieses Statement und interpretiert es auf seine Weise.

    KG wird nach diesem Statement z.B. eher nicht wiederkommen. Er is ja eh zu teuer und mit ihm macht man nur Schulden. Danke das wir uns um dieses Gerücht keine Sorgen machen müssen.

    Und es is ja super schön das sich Mannschaft und Trainer mögen und die alle am liebsten mit MSJ kuscheln wollen, aber offensichtlich funktioniert diese Konstellation nicht sonst würden sich auch die Ergebnisse ändern.

    Und ich finde es auch ein bisschen blauäugig sich hinzustellen und zu sagen wir planen für die DEL wenn man gerade dabei ist die PD zu verhindern! Jetzt muss der Fokus zu 100% auf dieser Saison liegen. Sponsorengewinnung ok...seh ich ein, aber in der jetzigen Situation über Aufstieg zu sprechen?

    Das ist ja schon fast so wahnwitzig wie Tölz8o

  • Hätten einige Kanidaten hier den letzten Fantalk besucht, da hatte der GF angeboten einen Blick in die Zahlen zu werfen...

    Diese lagen öffentlich aus.. bis auf Dinge die den Datenschutz betreffen..

    Genauso verhält es sich mit einem persönlichen Gespräch auf der Geschäftsstelle um dort einen Bliclk in die Untetlagen zu werfen..

    Dieses Angebot hat keine Hand voll in Anspruch genommen...

    Aber nein... keine cojones... hier einen auf dicke Pumpe machen und mit Zahlen um sich verwerfen, die jenseits von gut und böse sind...

    Kann ich nur bestätigen!!!

    Ich habe dieses Angebot angenommen nach einem persönlichen Schreiben an Volker Schoch...

    Und wir hatten ein sehr tolles Gespräch über alle Sorgen und Anregungen....

    Alle Fragen wurden beantwortet und die Einsicht gab es wirklich!!!

    Ich mecker ja auch hin und wieder, aber da muss ich moep zu 100% zustimmen.

    Was dies angeht steht Volker zu seinem Wort!

  • @ Marc, welche Belege hast Du dafür ? (also aus dem Statement des Herr Kaufmann lese ich das nicht heraus)

    Du weisst schon, dass in der freien Wirtschaft nicht ohne weiteres solche Gehälter gezahlt werden...:pfeif::pfeif::pfeif:

    Ich habe keine Belege und auch keinen Anspruch auf die Präzision der Zahlen, deswegen schreib ich auch "sollte" und "wirklich"

    Ich denke es sollte klar sein, dass eine deutliche Differenz zwischen beide Gehälter liegen dürfte. Und in Anbetracht der gezeigten Leistungen sicher auch zu Recht;)

    Es geht ja nur um die Tendenz, welche Variante jetzt für den Verein besser war oder ist!

    Im übrigen fand ich es super, dass endlich mal eine Stellungnahme kam. Und ich habe auch größten Respekt vor den Leuten die sich so engagieren und so eine Verantwortung übernehmen. Letztendlich wurde ja auch bestätigt, dass es wohl eine Fehlentscheidung war auf einen unerfahrenen Trainer zu setzten. Kann ja auch durchaus sein das HB sich in Zukunft zu einem guten Trainer entwickelt. Aber ob jetzt kurzfristig, die richtigen Weichen gestellt sind, da hab ich leider trotzdem meine Zweifel. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen!

  • Welche Einsicht gab es wirklich?

    Zu welchem Wort steht denn der VS?

    Ich weiß nicht genau, was ich von diesem Statement halten soll. Klingt für mich wie eine emotionale Reaktion auf die Leute/Fans, die sich Gedanken machen und Angst um ihren Verein haben.

    Ich hätte auch einige Dinge weggelassen. Egal...

    Es freut mich auch zu hören, dass die Mannschaft mit dem Trainer weitermachen will. Schließlich verteidigt er sie ja auch nach langen Auswärtsspielen, wenn es wegen Müdigkeit eine auf die Mütze gab^^

    Holt euch endlich sportliche Kompetenz in den Verein. Holt euch jemanden, der beurteilen kann, ob der Trainer einen guten Job macht. Holt jemanden, der Kontakte und Kompetenz hat und zusammen mit dem Trainer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. den nötigen finanziellen Spielraum kann VS ja gerne vorgeben, wenn er denn so gut ist.

  • gab^^

    Welche Einsicht gab es wirklich?

    Zu welchem Wort steht denn der VS?

    Schreib ihm...

    Triff dich mit ihm...

    Mein Post hat gar nichts mit der Stellungnahme zu tun.

    Es war lediglich die Aussage, dass Volker zu seinem Wort steht, dass man kommen und sich "alles" angucken und besprechen kann

  • Posteingang "VS", 17.01.2020:

    1500 Anfragen zum persönlichen Gespräch ..

    Meine Frau sagt:

    "Theoretisch können die Steelers doch noch Meister werden - wie der Phönix aus der Asche. 8o"

    Die hat "Cojones"! :thumbsup:

  • Posteingang "VS", 17.01.2020:

    1500 Anfragen zum persönlichen Gespräch ..

    Meine Frau sagt:

    "Theoretisch können die Steelers doch noch Meister werden - wie der Phönix aus der Asche. 8o"

    Die hat "Cojones"! :thumbsup:

    Eher "Ovario" oder?8o

    Bietigheim macht dann einen auf "Ingolstadt 2014"

  • Ich glaube diejenigen die hier am lautesten schreien, dass alle Verantwortlichen unfähig sind hatten selbst nie Personalverantwortung und wissen daher nicht wie leicht man Mitarbeiter (hier Spieler) falsch einschätzt, bzw.deren Interaktion nicht richtig abschätzen kann. Von daher finde ich die Worte vom Aufsichtsrat durchaus nachvollziehbar. Immerhin haben uns auch die meisten selbsternannten Experten hier vor der Saison zum Mitfavoriten gekürt. Jetzt so zu tun, als wäre es mit dem Team klar gewesen das wir scheitern wirkt irgendwie unglaubwürdig. Von daher tun wir wahrscheinlich wirklich gut daran den Ball ein wenig flacher zu halten. Und außerdem : noch ist die Saison nicht im Ars*h. Riecht zwar bisher schon ein bisschen nach Furz aber vielleicht hat die Dusche ja jetzt geholfen. Lass uns mal zufällig das Derby gewinnen, dann ist ruck zuck wieder Stimmung in der Bude.

  • ich meine es wäre Zeit, die Worte von Herrn Kaufmann einfach mal „sacken“ zu lassen.....

    Klar hat jeder daraus seine eigenen Interpretationen und Emotionen.

    Aber diese Statement hat doch verdient, dass man sich Gedanken macht,

    was wäre wenn......?

  • Posteingang "VS", 17.01.2020:

    1500 Anfragen zum persönlichen Gespräch .

    Diese Angst brauch er gewiss nicht haben!

    Denn dann müsste man sich persönlich mit ihm unterhalten und ihm die Meinung sagen....

    Da wird es ganz schnell nicht mal zweistellig

  • Es fällt schwer zu glauben, dass sich eure Verantwortlichen auf Iserlohn verlassen haben. So naiv kann wirklich niemand sein. Da kam ja schon das letzte Mal nichts. Und wenn man sieht, dass beispielsweise ein Max Lukes durch einen Mark Ledlin ersetzt wurde, zeigt das schon was bei euch im Argen liegt.

    Ich denke die Aussage mit Iserlohn dient im Prinzip nur dem Ablenken von den tatsächlichen Gründen.
    Die Ledlin-Geschichte passierte irgendwie auch parallel mit der Bekanntgabe, dass Marks Vater Fred Ledlin als Jugendtrainer beim SC Bietigheim anheuerte. Mittlerweile ist Papa Ledlin nach einem kurzen Intermezzo wieder Geschichte. Keine Ahnung ob das irgendwie im Zusammenhang stand.

  • Also das Statement von Herrn Kaufmann löst bei mir wirklich nur Kopfschütteln aus. Kevin Gaudet mag zwar als Trainer teurer gewesen sein, aber bei den Leistungen der jüngeren Vergangenheit spielt man nächste Saison Oberliga und eins dürfte Klar sein die Zuschauer werden das sich nicht ewig anschauen und die Zahlen werden weiter sinken. Er vergisst nämlich in seinem Statement mal wieder die andere Seite der Medaille, nämlich die Einnahmenseite. Schon jetzt fehlen gegenüber der letzten Saison mit Kevin 2017/18 mindestens 200 Zuschauer pro Spiel plus Ausfall in den Playoffspielen, da fehlen mal locker 100 bis 150.000 EUR. Dazu kommen jetzt Nachverpflichtungen von Spielern die auch nicht umsonst sind und das Image leidet durch die Leistungen auch. Ich kann mir nicht Vorstellen das die Steelers jetzt für Sponsoren attraktiver geworden sind. Ohne richtigen Trainer werden wir aus dem Tal der Tränen nicht rauskommen und der kostet Geld, ob der nun Gaudet heisst oder wie auch immer. Eins ist sowieso klar Profieishockey ist ein Verlustgeschäft und das nicht erst seit gestern. Völliger Blödsinn ist doch die Aussage zu Iserlohn, die haben doch bis auf Kahle damals nie Spieler längerfristig für uns abgestellt, wie auch Iserlohn ist ein kleiner Verein mit einem kleinen Kader das war so und wird auch immer so sein. Eine Kooperation mit einem Verein wie Iserlohn ist deshalb von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Also mit diesem Statement hat sich Kaufmann endgültig disqualifiziert.....

  • Ein KG kommt auch alleine deshalb nicht wieder zurück, weil man ihm einen langjährigen Co-Trainer nicht als "sportlichen Leiter" vorsetzt. Jetzt kannst Du überlegen, durch wen und durch wessen Klüngelei das zustande gekommen ist.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • Ein KG kommt auch alleine deshalb nicht wieder zurück, weil man ihm einen langjährigen Co-Trainer nicht als "sportlichen Leiter" vorsetzt. Jetzt kannst Du überlegen, durch wen und durch wessen Klüngelei das zustande gekommen ist.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    MSJ ist seit 2016 sportlicher Leiter und hat in dieser Zeit offenbar auch als Co mit Gaudet harmoniert. Das ist eher kein Grund.

  • Für mich liest sich das einfach so, als ob die fetten Jahre in BiBi einfach vorbei sind.

    In der Aufzählung von Herrn Kaufmann ist ja nicht nur von dem hohen Gehalt eines KG die Rede, auch sonst wurde ziemlich auf großem Fuße gelebt.

    Die verschiedenen Erfolgs Kader unter Kevin Gaudet haben auch richtig Geld gekostet, jetzt zu sagen die 200 Zuschauer weniger reissen ein größeres Loch in den Etat ist doch Humbug!

    Positiv an der ganzen Sache ist nur, dass in BiBi jemand für die Schulden gerade steht und zum Teil auch bezahlt und wer zahlt schafft eben auch an, das haben leider hier manche noch nicht begriffen!

    In Sachen Kooperstion ist nur so viel zu sagen, wenn zwei Clubs mit mäßiger Nachwuchsförderung zusammen arbeiten, was soll da schon vernünftiges rauskommen?

    In Bietigheim ist unbestritten ein neuer Trainer von nöten, ob dieser aber 300.000 € + Nebengeräusche kosten muss, wage ich zu bezweifeln.

    Auf alle Fälle wünsch ich Euch ein gutes Händchen bei der zukünftigen Trainerauswahl und wenigstens noch ein paar gute Spiele in dieser Saison!


    Ps.: an alle die sich im Moment so extrem in die Geschehnisse reinsteigern, kann ich nur empfehlen der Egetrans Arena einmal länger fernzubleiben.

    Ich mein das jetzt nicht um den Verein zu schädigen, sondern um Ruhe in die Situation zu bringen!

  • Zitat

    Also mit diesem Statement hat sich Kaufmann endgültig disqualifiziert

    Starke Worte gegen einen Mann, dem Bietigheim ganz alleine zu verdanken hat, dass es noch 2. Liga spielt und immer, dank großzügiger Bürgschaft, die Lizenz erhalten hat. ?‍♀️??‍♀️

  • Von außen betrachtet sollte jeder Verein sich glücklich schätzen solche Personen wie ein Hr. Kaufmann (oder ein Unternehmen) zu haben die jedes Jahr hundertausende Euro (zum Teil vom Privatvermögen) in solch einen Spaß hineinbuttern. Und das damit irgendwann mal Schluss ist, bzw. die Bremse gezogen wird ist nicht verwunderlich (Spätestens wenn die Ex Frau oder die Erben vor der Tür stehen:-) ).

    Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das ein Trainer für 9 Monate Arbeit in der DEL2 300.000€ bekommt.

    Was die ganze sache jetzt einfacher macht in BIBI...... Ein Grossponsor im 7 stelligen Bereich.........nicht einfach jährlich!!!