Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Ist Iserlohn jetzt schuld das bei euch scheisse läuftm weil man keine Spieler abstellen konnte? Wir haben momentan auch einige verletzte Spieler. Buschmann hat sich zum Stamm Spieler gespielt.

  • Ist Iserlohn jetzt schuld das bei euch scheisse läuftm weil man keine Spieler abstellen konnte? Wir haben momentan auch einige verletzte Spieler. Buschmann hat sich zum Stamm Spieler gespielt.

    Bis auf Berlin , Mannheim und Köln hat kein DEL Club wirklich Interesse an dem Förderlizenzsystem mit den DEL 2 Vereinen.

    Das war doch eigentlich jedem vorher klar oder?

  • Ist Iserlohn jetzt schuld das bei euch scheisse läuftm weil man keine Spieler abstellen konnte? Wir haben momentan auch einige verletzte Spieler. Buschmann hat sich zum Stamm Spieler gespielt.

    Klaro ist Iserlohn schuld. Wir sind alle Eishockeyfans.....außer Iserlohn halt, weil die immer schuldig sind.

    Ansonsten wird der Herr Kaufmann sicherlich gerne ein paar Gaudet-Gedächtsnis-Taschentücher bereithalten für so manche "Bruddler", damit sie weiterheulen können.

  • Wieso darf ein Verein sowas niemals sagen? Ich bin froh, wenn jemand mal das Kind beim Namen nennt und nicht nur immer drum rum redet. Gaudet war teuer, jetzt müssen wir sparen. Das können Menschen doch mehr anerkennen, als ihnen irgendwelche Luftschlösser vor zu setzen. Würden das mehr in der DEL2 so machen, würden weniger ihre Verbindlichkeiten Jahr für Jahr vor sich her schieben.

  • Eigentlich liegt nicht der Schwerpunkt auf Iserlohn bei dem Statement, sondern das jemand Gaudet s Gehalt zahlen soll [300000€] um Ihn zu holen oder halt es so nehmen wie es ist... ironisch natürlich...

  • Ein ordentliches, vor allem offenes und ehrliches Statement.

    Wenn er nur ein paar Sachen weggelassen hätte, wäre es sogar ein sehr gutes geworden (siehe unten).

    So bleiben leider erst nur wieder Ausreden hängen (Iserlohn schickt zu wenig Spieler!) und "zahl erstmal selber 300.000€, bevor du meckerst".

    Aber im großen und ganzen finde ich das schon gut was er zu sagen hat.

  • Wow, Klartext sowie offene Worte und kein leeres Geschwätz wie anderswo oder in der Politik. Respekt und Anerkennung ?

    Wie bitte Klartext?

    Das ganze Ding stinkt zum Himmel!

    Gaudet: Bei der Trennung wurde immer was von neuem Weg.... geredet. Klar finanzielles wurde auch kurz angerissen, aber da eher wegen einem Sponsor der Kevin nicht mehr wollte.

    Team: es werden drittklassige Spieler nachverpflichtet, die dem Team nicht wirklich weiter helfen. Es wird erst jetzt ein Mentaltrainer hinzugezogen, obwohl dieses Blockaden Gelaber schon Monate geht....

    Dazu gibt es oft die Möglichkeit mit vier Reihen zu spielen wenn man jungen Spielern vertrauen würde, was ja auch oft gefordert wurde. Für mich sind das einfach ausreden um Zeit zu gewinnen.

    Schuldenabbau: Wollte man nicht selbst schulden zurück zahlen? Jetzt wird gesagt das wurde nur durch Verzichte erreicht, aber im Sommer sich noch feiern lassen das die Schulden halbiert wurden sind.

    Iserlohn: Da wird die Verantwortung einfach abgeschoben, obwohl es genug Beispiele in den Jahren gab die das befürchten lies. Soll jetzt nix gegen Iserlohn sein, aber es war doch absehbar.

    Führungsspieler entwickeln: Wer soll den das sein? Ich sehe bei uns in der Mannschaft viele die es sein müssten aber es nicht sind, und ich bin mir auch relativ sicher das es diese Spieler auch nicht mehr werden.


    Zitat: "Um unser Ziel DEL-Aufstieg in den nächsten Jahren zu realisieren, brauchen wir neben einer weiteren Verbreiterung unserer guten Basis mit kleinen und mittleren Sponsoren auch einen Hauptsponsor mit einem hohen sechs- oder siebenstelligen Beitrag. Daran arbeiten wir."

    War es nicht Herr Schoch der immer meinte das beim eingeführtem Auf und Abstieg zahlreiche Sponsoren bereit stehen? Und war es nicht dieser Kaufmann der damals mit Schwenningen meinte: Der nächste wären wir und sind dann bereit? Kein Ding den sportlichen Aufstieg kann man nicht planen, aber von bereit ist dieser Verein sehr weit weg!

    Ich finde es toll das sich der Aufsichtsrat zu Wort meldet, aber die ganze Meldung zeigt klar ein Bild. Es gibt riesige Gräben zwischen Verein und Fans, und der Verein hat über Jahre einige Fehler gemacht. Ich werde mich jetzt nicht weiter dazu äussern, aber ich bin doch recht enttäuscht und niedergeschlagen. Hätte echt gehofft man wäre besser auf die Zukunft eingegangen, den die Vergangenheit kann man nicht ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (16. Januar 2020 um 14:18)

  • Marc, Shaw und alle anderen die meinten es würde ausschließlich am Trainer liegen und der Etat wäre für Spitzenhockey vollkommen ausreichend wissen nun hoffentlich was die Uhr tatsächlich geschlagen hat, und wie es um die Steelers bestellt ist.

    Vom einstigen Spitzenclub zu einem normalen Mitglied der DEL2, der letztlich um den Klassenerhalt kämpft.

  • Marc, Shaw und alle anderen die meinten es würde ausschließlich am Trainer liegen und der Etat wäre für Spitzenhockey vollkommen ausreichend wissen nun hoffentlich was die Uhr tatsächlich geschlagen hat, und wie es um die Steelers bestellt ist.

    Vom einstigen Spitzenclub zu einem normalen Mitglied der DEL2, der letztlich um den Klassenerhalt kämpft.

    Aha, daher ist auch das Ziel dieses Jahr Top 4 laut Schoch, weil der Verein am Hungertuch nagt. Der Etat dürfte locker in den Top 4 der Liga liegen. Dazu sagt Kaufmann selbst das seid vier Jahren kein weiteres Minus hinzu kam (also auch unter Kevin). Ganz klar das wir jetzt wegen Etat nur noch um den Nichtabstieg spielen, meine Güte wie kann man alles nur so verdrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (16. Januar 2020 um 14:35)