VER Selb - Saison 19/20

  • ich würde als ehrgeiziger Sportler lieber im Bus lernen als daheim zu bleiben..

    Ich würde - bei allem Respekt - dann auch den

    Schreibtisch vorziehen, anstatt mit einem Ober-
    ligisten eine Bayern-Rundfahrt zu machen. Die

    Klausuren dürften für die mittel- und noch viel mehr

    für die langfristige Perspektive deutlich wichtiger

    sein

  • Muss aber schon sagen, seit dem Trainerwechsel haben wir ein unglaublich starkes Powerplay, kämpfen in jedem Spiel von Minute eins bis zum Ende und auch der Spielaufbau ist wie von einer anderen Welt!


    Alles was Thom angekreidet wurde, inklusive dem, dass er das Team nicht mehr erreicht, hat natürlich zugetroffen.


    Bitte nicht all zu Ernst nehmen ;)

  • Ich frage mich grade was wohl besser wäre, nach der Meisterrunde Sommerpause oder nach 3 Spielen gegen Tilburg raus.

    Mich würden mal eure Meinungen interessieren:prost:

  • Bei uns am Fan-Stammtisch wurde es gesagt: wenn in den Play-Offs gegen Tilburg beim Heimspiel genug Zuschauer (1400-1500) kommen ist es auf jeden Fall KEIN Draufzahlgeschäft. Und das ist bei euch locker drin.

    Ich würde mich nicht über Play-Offs beschweren ;) Ist einfach immer ne tolle Auswärtsfahrt, egal wohin.

    Und wer weiß, vielleicht holt ihr ja auch ein Spiel? Lindau hat es auch geschafft.

  • Ich frage mich grade was wohl besser wäre, nach der Meisterrunde Sommerpause oder nach 3 Spielen gegen Tilburg raus.

    Mich würden mal eure Meinungen interessieren:prost:

    Man hat die Play-off als Ziel ausgegeben, so soll man die PO, insofern man den 8. Platz hält, auch wahrnehmen und spielen. Logisch.
    Auch gegen Tilburg. Vielleicht wird diese Runde ja nicht ganz so eindeutig verlaufen, wie man es generell vermutet.

  • Ich frage mich grade was wohl besser wäre, nach der Meisterrunde Sommerpause oder nach 3 Spielen gegen Tilburg raus.

    Mich würden mal eure Meinungen interessieren:prost:

    Meiner Meinung nach sollte man unbedingt die Play-Offs erreichen und die Serie gegen Tilburg spielen.

    Klar ist Tilburg klarer Favorit, aber wer weiß. In den Play-Offs gehts halt nun mal wieder von Null los. Da kann man viel wieder gutmachen :thumbup:

    Ich persönlich wäre schon mit einem zweiten Heimspiel (zwecks Einnahmen, etc.) sehr zufrieden :thumbsup:

  • Ich frage mich grade was wohl besser wäre, nach der Meisterrunde Sommerpause oder nach 3 Spielen gegen Tilburg raus.

    Mich würden mal eure Meinungen interessieren:prost:

    Mir persönlich:

    ganz klar PlayOffs! (Zum 10.x in Folge)

    Ich sehe Tilburg nicht als draufzahlgeschäft...warum auch? Von der Strecke her knapp 100km mehr als Hamburg/Herne, das reists nun zeitlich - ob ich jetz 6 oder 7h fahre - und preislich an Spritkosten/Personalkosten etc. auch nichts mehr raus... Bussponsor haben wir so oder so... glauber unser Jahresbetrag an die Firma Hanke für Auswärtsfahrten bleibt, egal ob mit oder ohne Tilburg, nahezu gleich... ;) von daher wird Tilburg auch nicht teurer...

    Mit einem guten Auftritt beim 1.Spiel in Holland kann man sich auch ca. 2000 Leut am Sonntag in die Halle spielen... aufjedenfall 1500 + (wie der Weidner schreibt) und dann hat sich das schon - nach Rechnungen in Weiden - nicht als Draufzahlgeschäft erwiesen...

    Ich denke als Sportler will man immer in die PlayOffs und auch dort versucht man dauerhaft positiv zu denken. Klar, wir brauchen nicht drüber diskutieren dass Tilburger klarer Favorit is und unsere Chance ungefähr bei 1% liegen.... trotzdem denkt man als Sportler nicht so dass man hoffentlich vor den PlayOffs ausscheidet...

    Also ab nach Holland! 8) International!:prost: wird wieder ne mega gaudi auf der Auswärtsfahrt! Ich war 3x in Tilburg und es war immer wieder schön! Auch wenn wir bislang immer frühs hin- und abends wieder heimgefahren bin...totmüde war, aber bereut hab ich das noch nicht :thumbsup:

    Außerdem läuft unsere Saison so kacke, da scheite ich lieber gegen Tilburg aus (wo niemand einen Sieg erwartet), als gegen Herne, Hamburg (da erwartet nämlich jeder scho wieder ein Weitrrkommen..) und ja, alle guten Dinge sind 3! Nun zum 3.x im 4.Jahr nach Holland.. Zeit Tilburg zu schlagen - ham wir letztes Jahr ja schonmal :hammer::rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (24. Februar 2020 um 14:56)

  • Dann hätten sich alle Beteiligten aber viel Aufwand und Theater in den letzten sechs Wochen seit Beginn der Meisterrunde sparen können ;)

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass Spieler, Trainer und Verantwortliche alle in die Play-offs kommen und sie auch spielen wollen, sonst hätten sie mit Beginn der Meisterrunde das Spielen ja fast einstellen können. Und was soll man bitte anders als Ziel ausgeben als die Play-offs, elf von zwölf Teams in der OL Süd dürften das getan haben, nur Höchstadt muss klar gewesen sein, wie schwer das wird.

    Als Spieler willst du doch sowieso das maximal Mögliche erreichen, sonst brauchst du nicht auflaufen. Was am Ende rauskommt, weiß ja keiner. Im Fall des VER heißt das: Platz 8 erreichen, sich so teuer wie möglich gegen Tilburg verkaufen, eine Sensation schaffen oder zumindest einen guten Abschlusseindruck für diese Saison hinterlassen. Aufzuarbeiten gibt's danach so oder so jede Menge.

  • Ich verstehe die Überlegung von manchen - Playoffs oder nicht - schonmal überhaupt nicht.

    Ich spiele die Saison um in die Playoffs zu kommen, daß ist die interessanteste Eishockeyzeit. Ansonsten brauche ich die Mannschaft schon gar nicht anmelden.

    Gruß aus Heilbronn

  • Hallo Selber-Wölfe-Fans,

    wir freuen uns heute auf Euer Kommen und ein spannendes sowie faires Spiel. Allen Fans, die an den Kobelhang reisen, eine sichere Anfahrt. Für diejenigen, die es nicht vor Ort schaffen, gibt es das Angebot das Spiel in unserem Live-Stream für 5 Euro unter folgendem Link zu buchen:

    https://aisw.tv/verein/7060

    Wir freuen uns auf den spannenden Vergleich

    Euer Team vom EVF