VER Selb - Saison 19/20

  • So ein Unsinn! Es wird vermutlich auch in Selb nach dem Leistungsprinzip gehen und der Trainer (der des VER) entscheidet, wer aufläuft!

    Sicher Alex? Ist das so abwägig, dass ein Kooperationspartner sagt, die Spieler, die wir zu euch schicken, müssen dann aber auch spielen!? Ich habe zwar viel weniger Insiderwissen als du, aber abwägig finde ich das nicht. In welcher Reihe die Jungs auflaufen, entscheidet sicher der Trainer. Aber wenn die Jungs keine Eiszeit bekommen, brauch ich sie auch nicht nach Selb schicken. Dann können sie bei uns auch die Bank wärmen... Ich nehme zwar ungern einen Selber in Schutz, aber ich hätte auch so gedacht. :P;)

  • Sicher Alex? Ist das so abwägig, dass ein Kooperationspartner sagt, die Spieler, die wir zu euch schicken, müssen dann aber auch spielen!?

    Jap, ist es.

    Selbstverständlich ist es der Sinn, dass ein Spieler auch eingesetzt wird aber wenn man, wie in diesem Fall, Selb "anweisen" würde, dass der entsprechende Spieler eingesetzt werden MUSS, würde Selb berechtigerweise nicht mitspielen.

    In aller Regel bringen die Jungs, die geschickt werden ja auch Leistung und spielen dann sehr oft aber eben nicht, weil irgendjemand eine Verpflichtung hat.

    Nimm dir als Beispiel mal Moritz Wirth her. In welcher Reihe ist er bei uns die wenigen Spiel aufgelaufen? Er war stets siebter Verteidiger. Man könnte ja meinen, dass man einen DEL-Föli ganz anders einsetzt.... Macht man aber nicht, wenn der Trainer der Meinung ist, dass es nichts bringt.

  • Jetzt mal im Ernst und ohne Spaß.

    Aber sind die Selber wirklich Franken? Wenn man sich da im Stadion die Sprache so anhört, oder auch prominente Leute wie die Herren Manzei und Kümpel hört, dann ist das kein fränkischer Zungenschlag sondern eher bairisch. Sind das dann Leute aus der angrenzenden Oberpfalz, Tirschenreuth, Waldsassen, oder sind das echte Selber oder aus dem Landkreis Wunsiedel. Wenn ja, könnte dies daran liegen, dass es eher der Egerländer Einschlag ist, der es bis nach Selb geschafft hat? Dann sind die Selber also eher Egerländer, sowie ja die Weiswasseraner auch keine Sachsen sind, sondern Schlesier. Es gibt ja auch im äußersten Südzipfel Sachsens auch Orte wo ein oberpfälzischer Einschlag vorherrscht.

    Zum sportlichen: Ich denke es ist den wenigstens bewusst, aber wenn Selb Platz 8 hält, dann hat man es 10mal hintereinander in die Oberligaplayoffs geschafft. Das verdient Respekt,, hat von den aktuellen Oberligisten nur Peiting geschafft.

    Du kannst auch einfach sagen, dass wir Tschechen sind :hammer::beer:

  • Weil hier gerade das Thema Fölis angesprochen wird. Justin Schütz wurde gestern zum Rookie des Jahres in der DEL nominiert und hat nebenbei ein bockstarkes Spiel gegen Mannheim gemacht.

    Der Junge braucht unbedingt Eiszeit in der Oberliga.:thumbsup:

    Bleibt locker, es ist Fasching.:beer:

  • Jetzt mal im Ernst und ohne Spaß.

    Aber sind die Selber wirklich Franken? Wenn man sich da im Stadion die Sprache so anhört, oder auch prominente Leute wie die Herren Manzei und Kümpel hört, dann ist das kein fränkischer Zungenschlag sondern eher bairisch. Sind das dann Leute aus der angrenzenden Oberpfalz, Tirschenreuth, Waldsassen, oder sind das echte Selber oder aus dem Landkreis Wunsiedel. Wenn ja, könnte dies daran liegen, dass es eher der Egerländer Einschlag ist, der es bis nach Selb geschafft hat? Dann sind die Selber also eher Egerländer, sowie ja die Weiswasseraner auch keine Sachsen sind, sondern Schlesier. Es gibt ja auch im äußersten Südzipfel Sachsens auch Orte wo ein oberpfälzischer Einschlag vorherrscht.

    Zum sportlichen: Ich denke es ist den wenigstens bewusst, aber wenn Selb Platz 8 hält, dann hat man es 10mal hintereinander in die Oberligaplayoffs geschafft. Das verdient Respekt,, hat von den aktuellen Oberligisten nur Peiting geschafft.

    Falls es dich wirklich interessiert... Der Selber Dialekt ist stark bayrisch und eben nicht fränkisch gefärbt, weil Selb vor langer Zeit zum Einzugsgebiet des Klosters Waldsassen gehörte.

  • Jap, ist es.

    Selbstverständlich ist es der Sinn, dass ein Spieler auch eingesetzt wird aber wenn man, wie in diesem Fall, Selb "anweisen" würde, dass der entsprechende Spieler eingesetzt werden MUSS, würde Selb berechtigerweise nicht mitspielen.

    In aller Regel bringen die Jungs, die geschickt werden ja auch Leistung und spielen dann sehr oft aber eben nicht, weil irgendjemand eine Verpflichtung hat.

    Nimm dir als Beispiel mal Moritz Wirth her. In welcher Reihe ist er bei uns die wenigen Spiel aufgelaufen? Er war stets siebter Verteidiger. Man könnte ja meinen, dass man einen DEL-Föli ganz anders einsetzt.... Macht man aber nicht, wenn der Trainer der Meinung ist, dass es nichts bringt

    Ok, Danke für die Antwort.

    Ich weiß ja wirklich nicht, ob es da irgendwelche Verpflichtungen gibt.

    Nur wenn ich Spieler woanders hinschicke und diese nicht spielen würden, schicke ich sie in der Zukunft auch nicht mehr hin.
    Bei Wirth hatte ich mal in erinnerung, dass er tatsächlich ein Spiel gesessen hat. Aber man kenn halt als normaler Fan oftmals keine Hintergründe. Hat er sich vielleicht selber schlecht gefühlt, oder angeschlagen, etc...

  • Also stimmt meine Vermutung doch mit dem bairischen Einschlag. Und wie ist dann die mehrheitliche Konfession in Selb? Ich denke doch evangelisch weil Selb zum Markgrafentum Bayreuth gehörte.

    Insofern eine faszinierende Zwittersituation, sozusagen ein kultureller Schmelztiegel und irgendwie ist Selb keinem so richtig zuzuordnen dann, zwar politisch und religiös fränkisch, aber sprachlich bairisch. Dazu noch die jahrhundertelange Grenznähe zu Österreich und Bayern.

    Aber gut wollen wir nicht abschweifen ist ja hier ein Eishockeyforum.

    Was macht der Silbermann eigentlich beruflich, oder studiert er? Evtl. wäre es auch Zeit für einen Ortswechsel zu einem anderen Oberligisten, wie beispielsweise Weiden oder Höchstadt. Da bekommen junge Verteidiger ja deutlich mehr Eiszeit und Vertrauen.

  • Was macht der Silbermann eigentlich beruflich, oder studiert er? Evtl. wäre es auch Zeit für einen Ortswechsel zu einem anderen Oberligisten, wie beispielsweise Weiden oder Höchstadt. Da bekommen junge Verteidiger ja deutlich mehr Eiszeit und Vertrauen.

    Daran glaube ich nicht mal im Traum:beer::beer::beer::beer:

  • Also stimmt meine Vermutung doch mit dem bairischen Einschlag. Und wie ist dann die mehrheitliche Konfession in Selb? Ich denke doch evangelisch weil Selb zum Markgrafentum Bayreuth gehörte.

    Insofern eine faszinierende Zwittersituation, sozusagen ein kultureller Schmelztiegel und irgendwie ist Selb keinem so richtig zuzuordnen dann, zwar politisch und religiös fränkisch, aber sprachlich bairisch. Dazu noch die jahrhundertelange Grenznähe zu Österreich und Bayern.

    Aber gut wollen wir nicht abschweifen ist ja hier ein Eishockeyforum.

    Was macht der Silbermann eigentlich beruflich, oder studiert er? Evtl. wäre es auch Zeit für einen Ortswechsel zu einem anderen Oberligisten, wie beispielsweise Weiden oder Höchstadt. Da bekommen junge Verteidiger ja deutlich mehr Eiszeit und Vertrauen.

    also die Selber sind waschechte Oberfranken, alles andere is a Gwaaaf.

    Silbermann nach Weiden ? also bitte, junge Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs haben wir qualitativ bessere. Bäumler und Klein sind gute Nachwuchsspieler, da haben wir keine Probleme.

    warum sollte Silbermann in Weiden mehr Eiszeit bekommen als in Selb ? so a Kaaas

  • also die Selber sind waschechte Oberfranken, alles andere is a Gwaaaf.

    Silbermann nach Weiden ? also bitte, junge Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs haben wir qualitativ bessere. Bäumler und Klein sind gute Nachwuchsspieler, da haben wir keine Probleme.

    warum sollte Silbermann in Weiden mehr Eiszeit bekommen als in Selb ? so a Kaaas

    Wer weiß wie lange Klein noch bei uns spielt - der Kerl muss eigtl fast den nächsten Schritt gehen und wird dann bei uns vllt noch ein paar mal per Förderlizenz zu sehen sein... toller Spieler ? insofern kann es schon sein, dass man sich auf einen neuen Jungen einstellen muss ?‍♂️

    Zur anderen Diskussion: Es ist halt wies immer ist mit den Selbern - keiner will sie haben, die alten Zecken, aber trotzdem tauchen sie immer wieder auf und dann wird’s ungemütlich ?? Spaß beiseite, aus Weidner Sicht kann ich nur sagen, dass es ohne die Oberfranken viel weniger Spaß machen würde... auch wenn es kein Derby ist, so ist es doch wenigstens ein Nachbarschaftsduell ??

  • In dem gestern erschienenen Artikel der Frankenpost steht, dass Silbermann wegen bevorstehender Klausuren nicht mit in Peiting sein wird. Damit heißt das, dass er zumindest keine Ausbildung macht.

    Fehlen werden ebenso Gelke (könnte aber am Sonntag evtl spielen) und Nijenhuis (Saisonende wegen Schulterverletzung). Hinter Zimmermann steht noch ein ?.

    Man scheint sich mit Platz 8 abgefunden zu haben und versucht diesen jetzt zu sichern, was wieder die lange Fahrt ins Oranje-Land bedeutet...könnt mich schon wieder drüber aufregen:bash:

  • Finde das eh einen Witz mit den Holländern ,nur das der Spielbetrieb aufrechtgehalten ,wird dann sollten sie auch alle Rechte haben wie alle Mannschaften und aufsteigen

    dürfen oder in lieber in ihrer eigenen Liga spielen das wäre gescheiter.

    Sollte Sonthofen rausfallen nimmt dann der DEB wenn kein Bayernligist aufsteigen will Prag in die Oberliga süd auf ,ist doch alles ein Lachnummer geht doch nur um das Geld.

  • In dem gestern erschienenen Artikel der Frankenpost steht, dass Silbermann wegen bevorstehender Klausuren nicht mit in Peiting sein wird. Damit heißt das, dass er zumindest keine Ausbildung macht.

    Fehlen werden ebenso Gelke (könnte aber am Sonntag evtl spielen) und Nijenhuis (Saisonende wegen Schulterverletzung). Hinter Zimmermann steht noch ein ?.

    Man scheint sich mit Platz 8 abgefunden zu haben und versucht diesen jetzt zu sichern, was wieder die lange Fahrt ins Oranje-Land bedeutet...könnt mich schon wieder drüber aufregen:bash:

    ich würde als ehrgeiziger Sportler lieber im Bus lernen als daheim zu bleiben..