VER Selb - Saison 19/20

  • Der DEB kann theoretisch auch eine Ausnahmegenehmigung erteilen.

    Echt?

    Und ich wollt grad auf ForzaVER antworten, das es diese Regelung nicht gibt.

    Also wird wirklich auf Antrag eine Ausnahme für nen Spielertrainer in OL genehmigt?

    Nun noch im Spaß, hoffentlich geht das nicht auch rückwirdend, nicht das die Moskitos Essen das in der OLN gewertete Spiel gegen die Crocos Hamburg zurück bekommen, Coach und Verteidiger Richter sich über 3 Punkte freut, und unser Abstand zu den Crocos um 3 Punkte schmilzt... :rofl:;)

  • Du, in Bayreuth gibts sogar richtiges Eishockey

    am Freitag. Komm doch mal vorbei 8o

    Also wenn ForzaVER gern zu Euch rüberhoppt, das wird ein Gaudi :thumbsup:

    Ich sehe mir in den Drittelpausen des OLN-Spiels Herne-Halle, (wo einige Saale-Bulls-Fan nach dem Sieg unserer Sonderzug-Attacke Ende Dezember nicht gerade hocherfreut waren:rofl:) auf dem Smartphone mal so die Zwischenergebniss aus dem Süden und anderen zweitklassigen Vereinen an :P8o ... bin sehr gespannt :thumbup:;)

  • Der DEB kann theoretisch auch eine Ausnahmegenehmigung erteilen.

    "Verwirrt" ;) bin ich darüber auch, ForzaVER . Evtl hat Roland da die die Aufklärung.

    Zur Erinnerung, das von Dir ebenfalls bereits rwähnte Spiel:

    https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…divisionId=5620

    Wenn der im Spielbericht aufgeführte Coach in ein und demselben Spiel 1 Tor 1 Vorlage und 1 Strafe zugesprochen bekommt wird aus einem 8:4 ein 0:5. Nicht nachahmenswert ;)

    Sollte es diese Ausnahmeregelung geben und sie wird gewährt, kann der Marc da natürlich stehen :thumbup:

  • Für einen spielenden Trainer wird es sicher keine geben, aber für einen, der wirklich an der Bande steht und zb nur die C-Lizenz hat möglicherweise schon, vor allem wenn’s nur befristet ist.

  • Bei dem Thema Trainerlizenzen die nicht den Anforderungen entsprechen, waren BEV, DEB und ESBG meines Wissens immer sehr penibel.

    Ich bezweifle dass man da Ausnahmeregelungen zulässt. Den SpBEBo MUSSTE bisher immer einer mit entsprechender (gültiger) Lizenz unterschreiben. Ob der dann auch die Mannschaft leitet oder ander Bande verantwortlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das interessiert dann keinen mehr so genau!

  • Bei dem Thema Trainerlizenzen die nicht den Anforderungen entsprechen, waren BEV, DEB und ESBG meines Wissens immer sehr penibel.

    Ich bezweifle dass man da Ausnahmeregelungen zulässt. Den SpBEBo MUSSTE bisher immer einer mit entsprechender (gültiger) Lizenz unterschreiben. Ob der dann auch die Mannschaft leitet oder ander Bande verantwortlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das interessiert dann keinen mehr so genau!

    Bei uns in Memmingen hatte Waldemar Dietrich auch nicht die benötigte Trainerlizenz und stand mit Ausnahmegenehmigung fast 2 Jahre an der Bande - Also ich denke nicht dass es ein Problem sein sollte??
    Das einzige was Sie nicht machen werden ist einen Spieler gleichzeitig als Trainer zu akzeptieren...

  • Hallo,

    zum Thema Trainerlizenz: Haben wir in Selb nicht auch noch einen Cory Holden, welcher ja die nötige Lizenz besitzen sollte. Ich denke hier wäre es ein leichtes ihn auf den Spielberichtsbögen eintragen zu lassen, bzw. ihn dann als Betreuer mit zu den nötigen Spielen zu nehemen bis die passende Trainerlösung gefunden ist.

    Ich bin mir hier relativ sicher dass unsere Vorstandschaft die nötigen formellen Schritte auf dem Schirm hat und auch einleiten wird.

    Nur mal so am Rande....

  • Bei uns in Memmingen hatte Waldemar Dietrich auch nicht die benötigte Trainerlizenz und stand mit Ausnahmegenehmigung fast 2 Jahre an der Bande - Also ich denke nicht dass es ein Problem sein sollte??
    Das einzige was Sie nicht machen werden ist einen Spieler gleichzeitig als Trainer zu akzeptieren...

    So würde ich das unterschreiben:pfeif:

  • Hallo,

    zum Thema Trainerlizenz: Haben wir in Selb nicht auch noch einen Cory Holden, welcher ja die nötige Lizenz besitzen sollte. Ich denke hier wäre es ein leichtes ihn auf den Spielberichtsbögen eintragen zu lassen, bzw. ihn dann als Betreuer mit zu den nötigen Spielen zu nehemen bis die passende Trainerlösung gefunden ist.

    Ich bin mir hier relativ sicher dass unsere Vorstandschaft die nötigen formellen Schritte auf dem Schirm hat und auch einleiten wird.

    Nur mal so am Rande....

    Ja genau , ein Cory Holden fährt bestimmt als Betreuer mit zu den Auswärtsspielen ????

  • Hallo,

    zum Thema Trainerlizenz: Haben wir in Selb nicht auch noch einen Cory Holden, welcher ja die nötige Lizenz besitzen sollte. Ich denke hier wäre es ein leichtes ihn auf den Spielberichtsbögen eintragen zu lassen, bzw. ihn dann als Betreuer mit zu den nötigen Spielen zu nehemen bis die passende Trainerlösung gefunden ist.

    Ich bin mir hier relativ sicher dass unsere Vorstandschaft die nötigen formellen Schritte auf dem Schirm hat und auch einleiten wird.

    Nur mal so am Rande....

    Das wäre sicherlich die einfachste Lösung - aber wohl auch die unwahrscheinlichste.... Was man so hört wird das CoryHolden nicht mehr machen - was ich persönlich auch besser so finde..
    Bei Heimspielen ist es leichter, da sind sowieso Leute anwesend mit der Lizenz... intressanter ists bei Auswärtsspielen.

    Na die Verantwortlichen werdens scho richten dass es passt ... ;)

  • Das wäre sicherlich die einfachste Lösung - aber wohl auch die unwahrscheinlichste.... Was man so hört wird das CoryHolden nicht mehr machen - was ich persönlich auch besser so finde..
    Bei Heimspielen ist es leichter, da sind sowieso Leute anwesend mit der Lizenz... intressanter ists bei Auswärtsspielen.

    Na die Verantwortlichen werdens scho richten dass es passt ... ;)


    Ich sage ja nicht Cory soll fester Trainer werden, sondern nur für den Fall dass keiner eine gültige Lizenz hat, so kann man dies bestimmt mit Cory zeitlich begrenzt lösen. So war der Einwand von mir gemeint.