VER Selb - Saison 19/20

  • Die Füssener waren mit 14 Mann ,bei euch da gibst bestimmt keine Entschuldung für die Heimniederlage auch wenn der eine oder andere gefällt hat ;)

    Die Niederlage redet hier niemand schön...

    Aber die Aussage mit 14Spielern is doch auch a Kaas.

    Wir spielen auch nur mit 3Reihen (15Mann! manchmal ist der 16.Mann oder auch 17.Mann wenn die Fölis dazukommen dabei - mehr sind es nie...). Sind dann jetzt alle Gegner die wir besiegt haben auch selber schuld weil wir nur mit 3Reihen kommen?? Wir wurden mit 3Reihen Meister, waren da die Gegner auch schlecht?

    Fakt ist dass man gestern verloren hat, einfach zu viele Fehler gemacht hat - nicht nur gestern, sondern schon mehrmals diese Saison - und deshalb bestraft wurde. Ob das jetzt gegen 14Mann oder gegen 19Mann passiert ist doch eigentlich egal...:/ und das intressiert nachher niemanden... es sind einfach 0Punkte und das bringt uns gerade nicht weiter..

  • Kann das sein, dass Schmidt nächstes Jahr in Erfurt spielt? Nur eine Vermutung, da seine Freundin bei Instagram in der Profilbeschreibung „soon —>Erfurt“ stehen hat... könnte natürlich auch sein, dass er dorthin seinen Lebensmittelpunkt verlagert und bei uns bleibt.

  • Schade, dass er gehen musste, ein sehr symphatischer Zeitgenosse auf neben dem Eis. Allerdings muss man halt auch den sportlichen Erfolg sehen und da hat er bei euch heuer gut angefangen und den dann einsetzenden Abwärtstrend nicht mehr stoppen können. Somit blieb eurer Vorstandschaft ja gar nichts anderes übrig als auf der Position ein neuen Impuls zu setzten und ihn zu beurlauben, um die Vereinsziele noch zu erreichen.

  • Roland Wenn man nach dem kommenden Gegner geht, hätten wir in den letzten Wochen mehrere neue Trainer eingestellt und wieder entlassen.:pfeif:

    Spaß beiseite, auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin dass ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft gemacht hätte, finde ich die Entlassung nicht richtig, da es wohl zu spät ist um jetzt noch was zu ändern.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hinter den Kulissen Unstimmigkeiten gab. Auch bei dem ein oder anderen Führungsspieler war er wohl nicht mehr hoch im Kurs. Der Zeitpunkt ist eigentlich zu spät, um das Ruder rumreißen zu können. Vielleicht wollte man auch ein Signal an die Spieler für die neue Saison setzen.

  • Sehr schade....! Das ist so ziemlich das erstemal wo ich unsere VSS nicht verstehe...

    Zur Entlassung kann man nur sagen:

    Schade, mach es gut Henry! Alles Gute für die Zukunft! Wünsch Dir nur das beste, Grüße an die Family und viel Erfolg bei deiner nächsten Station!! Man sieht sich..

    Die OL Süd verliert einen sympathischen Mann an der Bande..

    Der Impuls kommt, musste vielleicht kommen.... so ist das Geschäft eben.... sage ich nichts dagegen...

    Nur was ich unserer VSS vorhalte: Wenn ich einen neuen Impuls setzen möchte dann mach ich es nach der "nicht erreichten Frist" in der Weihnachtszeit und nicht jetzt unmittelbar vor dem Entspurt...! Wenn man der Meinung ist den Wechsel auf der Trainerposition braucht es, dann gerne... aber dann bitte nicht erst am letzten Januartag sondern in der Zeit in der es den "krassen" Negativtrend gab!


    Das Thom ab Sommer das Amt nicht weiter übernommen hätte - dieses Gerücht gab es ja schon in der letzten Sommerpause dass er nach der Saison 19/20 aufhören wird - war mittlerweile jedem bewusst.

    Es ging ja schon das Gerücht um dass er gerne Familiennäher arbeiten möchte...seine Frau/Kinder wohnen in Timmendorf.

    Ich tippe ja stark auf einen OLN Verein ab Sommer und würde auf eines Verein aus der Stadt unseres letzten PlayOff Gegners tippen...

    Das Zeichen kommt immerhin zu der Zeit, bevor über die Verträge der Spieler gesprochen wird. Jetzt kann man aktuellen/neuen Spielern das für kommende Saison direkt verkaufen. Das finde ich immerhin gut, dass zumindest hier vorher Klarheit herrscht, egal ob pro oder contra Thom.

    Natürlich muss man letzendlich die Entscheidung der VSS akzeptieren und respektieren.

    Ich bleib dabei, wie schonmal anfang Dezember erwähnt.... meine Vermutung: ab Sommer wird uns Gare coachen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Januar 2020 um 21:06)

  • Richtige Enrscheidung im Sinne des Vereins,Sport,Zuschauer und Sponsoren.

    War einfach überfällig.

    Thom ist ein sympatischer Mensch der sein Handwerk durchaus versteht,er konnte dem Team keine Impulse mehr geben.

    Wünsche ihm alles gute.

  • Co Trainer Thumm und Lanny Gare

    Und Ondruschka

    Der Zeitpunkt is dann doch relativ überraschend, aber okay, müssen wir so hinnehmen.

    Schad um Henry, immer ein korrekter und sympatischer Zeitgenosse, machs gut! Man sieht sich immer 2x im Leben.

  • Mal schauen wo Gare und Ondruschka sich selber aufstellen ??? und welche Nebenleute sie wollen ?

    Und ob unsere "Juniors" #2 #36 noch mehr Eiszeit bekommen?! Ich glaube es nämlich noch nicht.... fande schon dass sie unter Thom ordentlich Fuß gefasst haben...

  • Mal schauen wo Gare und Ondruschka sich selber aufstellen ??? und welche Nebenleute sie wollen ?

    Und ob unsere "Juniors" #2 #36 noch mehr Eiszeit bekommen?! Ich glaube es nämlich noch nicht.... fande schon dass sie unter Thom ordentlich Fuß gefasst haben...

    Also da geh ich schwer davon aus....v.a weil Ondruschka immer auf die Jungen schaut!!!

    V.a Silbermann wird jetzt hoffentlich spielen

  • Ich finde es nachvollziehbar und eigentlich überfällig. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser gewesen, man hätte das „Ultimatum“ durchgezogen.

    Ja Henry ist ein sympathischer Kerl, aber das ist als Trainer nicht ausschlaggebend und manchmal sogar kontraproduktiv.

    Ein System war für mich wirklich nicht erkennbar......

  • Ich finde es nachvollziehbar und eigentlich überfällig. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser gewesen, man hätte das „Ultimatum“ durchgezogen.

    Ja Henry ist ein sympathischer Kerl, aber das ist als Trainer nicht ausschlaggebend und manchmal sogar kontraproduktiv.

    Ein System war für mich wirklich nicht erkennbar......

    Vollste Zustimmung

  • Ein System war für mich wirklich nicht erkennbar......

    Und das nach wirklich 3,5 erfolgreichen Jahren...? Er hat uns direkt nach der Holden übernahme ein anderes Gesicht gegeben, auch anders Eishockeyspielen lassen!

    Seine Bilanz; Vizemeister + PO VF gegen Tilburg, das nächste Jahr Vizemeister und PO Halbfinale gegen Deggendorf, letztes Jahr auch ein kleines tief, letzendlich aber durch eine starke Meisterrunde + starken PO Runde gegen Hannover + wirklich gute Spiele gegen Tilburg gerettet.

    Jetzt "das ganze Konzept" anzweifeln weil es dieses Jahr gar nicht läuft?? Find ich nicht richtig. In Summe waren das ja doch ganz erfolgreiche 3,5Jahre! Die haben nicht viele andere Oberligisten ähnlich gut erlebt und nachzuweisen....Ro R Peiting, MM, können das die letzten Jahre nicht aufweisen...

    Ich geb dir recht dass in der aktuellen Saison mehr als Bescheiden läuft, nun ein Neuer Impuls gesetzt werden kann/muss und man die Entscheidung sportlich absolut nachzuvollziehen ist...!

    Aber das Konzept seiner gesamten Trainerzeit nun anzuzweifeln? Ich weiß ja nicht.....

    Nur weil das einmal ein "sehr gut angetrunkener Selber Stadtrat, der auch noch für die Sportvereine zuständig ist- peinlicherweise auch noch öffentlich anstatt erstmal intern das Gespräch zu suchen- angesprochen hat? Weiß nich.... er hatte immerhin mehr System und Konzept als sein Vorgänger! An was macht ihr ein "fehlendes Konzept - nicht auf einzelne Spiele, sondern auf die gesamte Dauer gesehen", fest?

    BigFan oder meintest du mit System die aktuelle Spielweise? Dann sorry.. hab ich dich falsch verstanden..

    Aktuell kommt die Entlassung wohl richtig!! Auch wenn man über den Zeitpunkt diskutieren kann...wenn der Wechsel, dann hätte ich ihn schon 4-6Wochen früher vollzogen... aber im großen und ganzen fande ich die Zeit mit Thom schon klasse und bin froh ihn in Selb erlebt zu haben! Auch wenn jede Zeit irgendwann mal vorbei ist...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Januar 2020 um 21:56)

  • Einer der sympathischsten Trainer der Oberliga muss gehen. Schade. Selb sollte schon dankbar sein, ihn gehabt zu haben. Henry steht für eine erfolgreiche Ära in Selb.