VER Selb - Saison 19/20

  • kann man bei euch schon sagen, wer am Freitag in Regensburg ausfällt ?

    Auf Regensburger Seite ist es Schiller und wasl. Gulda. Heider dürfte wieder zurückkommen.

    Freu mich auf Freitag :)

    schwer zusagen.... bei uns kommt sowas immer erst relativ kurzfristig über den Verein/Presse...
    Gelke hat sich vergangenen Sonntag durchgequält, also sollte er auch Freitag spielen können
    Pisa, Gare, Turner waren krank. Wie hier der Stand ist weiß ich nicht...
    Kabitzky hingegen erwarte ich am Freitag noch nicht - leider :( Hier muss man mal abwarten bis der VER eine Meldung ausgibt was tatsächlich "kaputt ist". Die Situation sah jedenfalls nicht gut aus...

  • schwer zusagen.... bei uns kommt sowas immer erst relativ kurzfristig über den Verein/Presse...
    Gelke hat sich vergangenen Sonntag durchgequält, also sollte er auch Freitag spielen können
    Pisa, Gare, Turner waren krank. Wie hier der Stand ist weiß ich nicht...
    Kabitzky hingegen erwarte ich am Freitag noch nicht - leider :( Hier muss man mal abwarten bis der VER eine Meldung ausgibt was tatsächlich "kaputt ist". Die Situation sah jedenfalls nicht gut aus...

    Kabitzky hat ja einen Schuss geblockt. Normalerweise (ausser im Gesicht) sind da ja meist nur Prellungen/Blutergüsse.

    Wo ist er denn getroffen worden ?

  • Kabitzky hat ja einen Schuss geblockt. Normalerweise (ausser im Gesicht) sind da ja meist nur Prellungen/Blutergüsse.

    Wo ist er denn getroffen worden ?

    Wo genau der Schuss hin ist, kann ich nicht sagen, da Kabitzky seitlich zu mir Stand und die Scheibe durch Kabitzky mehr oder weniger in dem Zeitpunkt verdeckt war... Es hat aber so ausgesehen, als ob die Scheibe ihn seitlich getroffen hat, obererhalb der Hüfte/Hose würde ich jetzt mal sagen...ein Bereich der also nicht so geschützt ist.... wie gesagt, war von meiner Position leider nicht genau sichtbar - das sind von mir auch nur "Annahmen"... Er ist auch direkt "zusammengesackt" und hat die Hand gehoben und ist am Eis liegen geblieben....

    Ich warte bei solchen Dingen halt auch auf einen 2-Zeiler vom Verein... brauch ja keine genaue Zeitangabe mit Ausfalldauer mit Diagnose sein... Aber vielleicht eine kurze Richtung in die es geht.... "genauere Untersuchungen stehen noch aus, deshalb ist er am kommenden Wochenende nicht dabei"... oder sonstiges...

  • Kabitzky hat in dieser Saison verletzungsmässig schon eher Pech. Hoffentlich steht er bald wieder zur Verfügung.

    Was mir auffällt ist, dass McDonald scheinbar immun gegen Verletzungen ist (kann natürlich auch etwas damit zusammenhängen, dass

    er sich ab und an aus brenzlichen Situationen eher "zurückhält").
    Ich glaube, der hat in der Zeit seit er für Selb spielt, nahezu gar nie gefehlt, oder ?


  • Ich glaube, der hat in der Zeit seit er für Selb spielt, nahezu gar nie gefehlt, oder ?

    In der Saison hat er glaub ich alle Spiele mitgemacht. Irgendwie hab ich das Gefühl bei Kabitzky ist es was ernstes. Wenn der nicht dabei ist, merkt man das sofort. Hoffentlich wird der wieder fit.

  • .. Es hat aber so ausgesehen, als ob die Scheibe ihn seitlich getroffen hat, obererhalb der Hüfte/Hose würde ich jetzt mal sagen...ein Bereich der also nicht so geschützt ist.... wie gesagt, war von meiner Position leider nicht genau sichtbar - das sind von mir auch nur "Annahmen"... Er ist auch direkt "zusammengesackt" und hat die Hand gehoben und ist am Eis liegen geblieben....

    Wenn's Seine rechte Seite war..Tipp auf Leber...

    Gute Besserung.

  • kann man bei euch schon sagen, wer am Freitag in Regensburg ausfällt ?

    Auf Regensburger Seite ist es Schiller und wasl. Gulda. Heider dürfte wieder zurückkommen.

    Freu mich auf Freitag :)

    Die Vorfreude war auch schonmal größer...

    Schade, aber gerade als man wieder im Aufschwung war, hat uns seit letzter Woche Sonntag die Krankheitswelle erwischt und hält auch immernoch an..... am Mittwochabend musste man sogar das Mannschaftstraining absagen, da zu viele Spieler Grippegeschwächt waren... wenn dir natürlich auch die Schiedsrichter vor die Kabinentür kotzen ?? die paar Meter weiter hätten se es scho noch gschafft...

    Die Voraussetzungen waren also auch schon mal deutlich besser... schade schade, sau blöder Zeitpunkt... aber hilft alles nix... Stand Donnerstagabend fehlt weiterhin Lanny Gare (seit über einer Woche krank) und Steven Bär (ihn hats erneut erwischt nachdem er letzte Woche erst sein Comeback feierte...). Die weiteren Kranken Turner und Pisarik werden es Stand jetzt versuchen und dabei sein... aber ne gesundheitlich fitte Mannschaft sieht irgendwie anders aus...

    Zu Kabitzky wurde im Vorbericht leider kein Wort erwähnt... mal wieder typisch VER Presse... egal ob er dabei ist oder weiterhin ausfällt... keine Ahnung.. ein kurzer Satz hätte gereicht. Ebenso zu den Fölis....also lassen wir uns überraschen ob Kabitzky und T.Zimmermann dabei sind...

    Hilft alles nix, wir müssen durch... und wenn möglich sogar noch punkten =O... aber aufgrund der Umstände würde ich mich an diesem Wochenende über jeden einzelnen Punkt freuen... erwarten tue ich nix und würde jeden einzelnen Punkt unterschreiben..

    Trotzdem werd ma morgen mal nach Regensburg fahren und einfach 5 Daumen drücken...:prost: Pack mas Jungs! Ich glaub an euch dass ma auch an diesem Wochenende punkten.

    Morgen gilt es halt die ersten beiden Reihen möglichst zu kontrollieren... Sonntag mit 7.Mann im Rücken. Auf gehts ??

    https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,7100799

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. Januar 2020 um 22:05)

  • Also die Grippewelle auf den am vergangenen Freitag im Kabinentrakt kotzenden Linienrichter zurückzuführen ... ich weiß nicht .
    Ich denke, da sollte man sich (Trainer Thom) mit solchen Äußerungen etwas zurückhalten.

    Es dürfte doch wahrscheinlicher so sein, dass Gare und Turner, die ja "mit Grippe" schon am vergangenen Freitag nicht spielen

    konnten, den Grundstein für die in der Mannschaft grassierende Erkrankung gelegt haben.

    Auch waren Thoms Einlassungen auf der PK in Lindau schon etwas grenzwertig - "der Juniorenspieler, der kurzfristig noch

    mit zum Bus kommen sollte, lag beim Anruf noch im Bett auf der Freundin, äh neben der Freundin".

    Eine weitere "schlüpfrige" Bemerkung folgte dann auch noch.

    Letztendlich sehe ich kaum eine Chance, dass der VER in Regensburg etwas reißt, am Sonntag zuhause gegen Füssen muss

    natürlich gewonnen werden, soll es mit einem Play-Off-Platz klappen .

  • Genau solche Pressekonferenzen wie die in Lindau machen in meinen Augen Thom so sympathisch... er hat das ganze doch mit einem gewissen Humor gesagt ....Wieso nimmt man das so "ernst"?

    Die Lindauer fanden es ja auch ganz lustig ;) und was man so hört wenn man sich mit den Spielern unterhält, wurde im Bus darüber auch gescherzt ..

  • Ich glaube das hat bisher niemand ernst genommen - außer Du. Gratulation ?

  • Gulda, Heider, Diel und Sokolov werden heute zurück kommen.

    Gajo leider die ganze Woche schon krank und nicht am Eis.

    Berger weilt dieses Wochenende in Landshut.

  • . wenn dir natürlich auch die Schiedsrichter vor die Kabinentür kotzen ?? die paar Meter weiter hätten se es scho noch gschafft...

    Klaro,richtige Männer überwinden jeden Brechreiz in sämtlichen Situationen und schlucken das wieder runter...und wieder und wieder...Mahlzeit!!!:hammer:

  • Unser Überzahlspiel ist eine einzige Katastrophe.

    Da könnte man den Jared mal anrufen,und es würde klappen...

    Die Saison ist eh gelaufen mit den Gala Vorstellungen in der Hauptrunde.

    Ein paar Siege sollten noch drin sein,mal sehen was dabei rauskommt.

    Sonntag gegen Füssen,bin gespannt.