VER Selb - Saison 19/20

  • Übrigens finde ich es klasse, dass viele ehemalige Eishockeyspieler hier im Fichtelgebirge heimisch geworden sind ! So schlecht kann das Leben hier gar nicht sein ! :thumbup:

    Na dann wirds ja Zeit dass ein Denis Reul und ein Frank Hördler hier schnellstens wieder heimisch werden und ihre Heimat nach Selb zurückkehren 8o8o8o ......nebenbei könnten die beiden ja ein Verteidigungspäärchen in der Oberliga bilden :rofl:


    Roland : Sorry...ich hab das Bild bei Facebook gefunden... bei dem Bild das ich meinte handelte es sich um die C-Lizenz.... https://www.facebook.com/deb.teams/phot…?type=3&theater .... ob er bereits weiteres absolviert hat...:schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. Januar 2020 um 12:18)

  • Na dann wirds ja Zeit dass ein Denis Reul und ein Frank Hördler hier schnellstens wieder heimisch werden und ihre Heimat nach Selb zurückkehren 8o8o8o ......nebenbei könnten die beiden ja ein Verteidigungspäärchen in der Oberliga bilden :rofl:


    Roland : Sorry...ich hab das Bild bei Facebook gefunden... bei dem Bild das ich meinte handelte es sich um die C-Lizenz.... https://www.facebook.com/deb.teams/phot…?type=3&theater .... ob er bereits weiteres absolviert hat...:schulterzuck:

    Bei Reul glaube ich gar nicht daran, dass man ihn nochmal für Selb spielen sieht. Seine Frau ist Amerikanerin und in einem Interview hat er schon mal geäußert,

    dass er sich nach Mannheim als Wohnort die Ver. Staaten vorstellen könnte.

    Bei Hördler seh ich es zumindest nicht ausgeschlossen, schön wäre es natürlich, wenn der nochmal für Selb aufläuft.

  • Bei Reul glaube ich gar nicht daran, dass man ihn nochmal für Selb spielen sieht. Seine Frau ist Amerikanerin und in einem Interview hat er schon mal geäußert,

    dass er sich nach Mannheim als Wohnort die Ver. Staaten vorstellen könnte.

    Bei Hördler seh ich es zumindest nicht ausgeschlossen, schön wäre es natürlich, wenn der nochmal für Selb aufläuft.

    Das war auch nicht so ernst gemeint... ;) da ging es lediglich darum dass es "schön ist, dass einige (ehemalige) Spieler sich im Fichtelgebirge niederlassen" ....

    Auch bei Hördler sehe ich die Chancen ehr mehr als gering, da er in Berlin ein Haus gebaut/gekauft hat.

    Trotzdem wäre es schön - bei beiden ;) Und wenn beide/einer signalisieren dass sie sich das vorstellen könnten, dann wird der Verein alles daransetzen es zu ermöglichen. Aber das Signal das Interesse besteht muss von Seiten des Spielers kommen.... und das schließe ich eigentlich bei beiden aus. Man wird sehen was die Zukunft bringt... bei Franky zumindest könnt ich mir vorstellen das im kommenden Sommer die DEL Karriere vorbei ist. Ob er dann nicht ganz aufhören wird... vielleicht übernimmt er bei den Eisbären einen Job. Ihnen hat er ja auch brutal viel zu verdanken.

  • Wahnsinn!!!

    Zu den ersten 40Minuten sage ich nichts... sehr zerfahrenes Spiel mit mengen Fehlern von beiden Seiten! Vogelwilder Eishockeytag.... leider wieder Schiedsrichter :pfeif::pfeif::seestars:... weiß ja nicht... Strafen waren okey. Aber dann verletzt sich der Linesmen nach 10Minuten. Dann eine Fehler des DEL-Schiedsrichter der sein Regelwerk mit Strafen nicht kennt... erst Strafe raus, dann Strafe wieder rein, unsere Strafe rein/raus.. dazwischen mal die Scheibe eingeworfen... Peiting legt wegen mangelnder Schiedsrichterkenntnis Einspruch ein.. zum Glück hat dieses Wirrwarr niemanden Spielentscheident beeinflusst...

    Der Ausfall von Gare (krank) konnte nicht kompensiert werden. Turner ebenfalls krank...

    Dann die Schrecksekunde in der 30Minute. Gelke verletzt sich und musste in die Kabine... Dazu blockt Kaba einen Schuss 2Minuten später und verletzte sich ebenfalls und musste runter..nur noch 7Stürmer (+Kolb + Silbermann im Angriff) 5Verteidiger... und dann brutaler Kampf der Truppe! Genau das was irgendwie die ersten 40Minuten gar nicht klappte... glaub McDonald Pisarik mit 12Minuten Eiszeit, Ondruschka mit 15Minuten gefühlt im Schlussdrittel... Wahnsinn! Die Körpersprache des Capitanos in den letzten 20Minuten...extrem stark. Er wollte unbedingt! Deske mit guten Saves (vorallem im 3/3), aber sieht beim 1:2 und 2:3 nicht glücklich aus.. besonders das 2:3 muss er blocken.. da boxt er an der Scheibe vorbei..

    Und vor diesen 20Minuten zolle ich all den Spielern rießen Respekt! Dann erzielt Kolb durch einen starken StickhandlingMove zum Ausgleich, im Gegenzug das 3:4 aber die Mannschaft ist aktuell nicht Tod. Glaubt an sich und dann merkt man wie sehr das Momentum im Eishockey variiert....und belohnt sich! Nach den harten letzten Wochen wird das hoffentlich die letzten Blockaden gelöst haben... ein lässiger Schlenzer von der blauen Linie wird vom in den Schuss werfenden Spieler mit der Schulter unhaltbar abgefälscht. Vor 4Wochen wäre der Schuss sonst wohingegangen... heute fällt er genau ins Eck gegen die Laufrichtung von Hechenrieder.

    Die OT war 4Minuten bockstark mit nur 4Stürmern die ständig rotiert haben. Und dann gönne ich Ondruschka den Gamewinner! Auch Glückwunsch an Maxi Hirschberger für einen TopJob in Reihe2!

    Glückwunsch Jungs!!! Die ersten 40Minuten :thumbdown: die letzten 20 + OT :thumbup::thumbup:

    Hoffen das es bei Gelke und Kabitzky (zur Kontrolle im Krankenhaus) nichts schlimmeres ist und das Gare, Turner wieder gesund werden...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. Januar 2020 um 23:17)

  • Das wir dieses Spiel noch gewonnen haben, muss ein gutes Zeichen sein! Das war auch ein Sieg des Willens!

    Peiting gefühlt das ganze Spiel in Führung.

    Peiting hat alle Tore herausgespielt, bei uns viel Stückwerk auch aufgrund der guten Verteidigung der Peitinger.

    Wie das Tor von Müller zum 4:4 rein ist, keine Ahnung.

    Peiting im Powerplay kreuzgefährlich, deren 1. Reihe stach heraus.

    Kurioses Spiel mit 5 Ausfällen, 2 auf Peitinger Seite, Kabitzky und Gelke (angeblich Zerrung?) im 2. Drittel und einem der beiden Linesmen (musste sich im Kabinengang übergeben).

    Bei uns viele Unsicherheiten, bedingt auch durch die Reihenumstellungen durch die Ausfälle und harmloses Powerplay, wie schon die ganze Saison.

    Matchwinner für mich Ondruschka, zum einen durch das Powerplaytor per Gewaltschuss und den erfolgreichen Alleingang in der Overtime.

    Gruß

    kiesral

    3 Mal editiert, zuletzt von kiesral (17. Januar 2020 um 23:59)

  • :thumbup:hast ziemlich alles richtig geschrieben. Unser Capitano überragend, durch die Verletzten und kranken Spieler, konnte natürlich kein richtiger Spielfluss aufkommen.

    Noch ein Grund für das eher schlechte Spiel----es war halt wieder PEITING, sehr unangenehmer Gegner, der hinten bockstark ist und nach vorne auch keine schlechten Leute hat.

    ABER: der Hechenrieder hält Ihnen den Punkt fest, mit starken Saves, und unser schlechtester Mann stand leider im Tor:schulterzuck:2 absolut haltbare Eier gefangen, oder besser ____selber reingemacht.

    Überzahl unter diesem Trainer, da leg ich mich fest, wird nimmer besser. der Flo muss da alles machen: Scheibe rein, Spiel machen und Abschlüsse suchen, sonst passiert da gar nix.

    Kämpferisch alle gut dabei. Gut das noch zwei Punkte übrig blieben. Den Müller fand ich heut auch stark.

    Hoffen das es bei Gelke und Kabitzky (zur Kontrolle im Krankenhaus) nichts schlimmeres ist und das Gare, Turner wieder gesund werden...

    ja hoffentlich,, das sind schon schwere Ausfälle

  • Ein bekanntes Peiting Spiel,und 2.Punkte eingesackt!

    Die Bus Beine in Lindau ablegen und Nachlegen...

    So sollte die Devise lauten.

    Vieles blieb Stückwerk,bedingt auch durch die Ausfälle mit einem Happy End.

    Unser Gegner mit gutem ÜZ und mit System,das sind die Dinge die man bei uns seit langer Zeit vermisst!!!

    Bei eigener Üz ist man froh wenn der Gegner wieder vollzählig ist...

    Keine Bewegung und ohne Ideen.

    Kampf und Einsatz hat gestimmt und verdient wurde der OT Sieg klar gemacht.

  • Wir haben sowieso nur 10Stürmer im Kader und dann fallen 4 davon aus.... hoffen wir einfach das beste... gerade jetzt wo wir aktuell das Momentum wieder zurück haben, und der Anschluss nach oben vielleicht tatsächlich nochmal geschafft werden könnte...... alles wird gut :pfeif:


    By the way: Platz 1 in der Meistertundentabelle 8o:prost:

  • So schnell kanns gehen: Im Vorbericht auf das Peiting-Spiel, der am Rande des Fanstammtisches am Mittwochabend entstand, konnte berichtet werden

    "die Mannschaft ist komplett". Nun zwei Tage später nach dem Peiting-Spiel am Freitagabend fehlen 4 Stürmer (zwei krank und zwei verletzt).

    Der Wahnsinn.

  • derjenige, der den Bericht auf der Seite des VER geschrieben hat, hat auch was anderes gesehen , nicht der Hauptschiedsrichter sondern einer der Linienrichter ist raus , eventuell habe ja ich was falsches gesehen und gehört und die Schiedsrichter hatten schon im Voraus ihre Trikots vertauscht :/

  • Wie immer wenn wir gegen Peiting spielen, wenig Spielfluss aber ohne Kampfgeist hast du keine Chance. Aber den Kampfgeist haben die Jungs gezeigt und daher auch die zwei Punkte verdient.

    Ondruschka ist Wahnsinn. Gefühlte sechziig Minuten Eiszeit. Würde mich nicht wundern wenn er mal in der Drittelpause auch noch die Eismaschine fährt :thumbsup:

    Die Schris hatten es nicht leicht bei diesem Spiel. Vor allem als sie nur noch zu zweit waren. Bis auf den Lapsus wegen dem Peiting Einspruch erhoben hat, haben die das aber trotzdem noch ordentlich über die Bühne gebracht. Es ist leicht als Zuschauer den Finger in den Mund zu stecken und die Schiris auszupfeifen. Aber nachdem sie eben nur noch zu zweit waren finde ich das unangebracht.

  • Heute wahrscheinlich ohne Gelke und Kabitzky... das wäre extrem schmerzhaft... beide mussten gegen Peiting im 2/3 verletzt raus... hoffentlich ist des nichts schlimmeres, wir brauchen beide! Zumal sie als Duo noch stärker sind.

    Mal schauen ob zumindest die kranken Gare und Turner heute mit im Bus sitzen...

    wichtig wäre auch Tim Zimmermann, damit wir zumindest nominell 7Stürmer heut in Lindau dabei haben...hinten wieder nur 4Verteidiger wenn Gare und Turner nicht zurückkehren? Das wird heut wieder ein Spiel das an die Substanz geht und mehrere Leute 30Minuten Eiszeit + X runterrattern müssen... darf Ondruschka wieder 5Minuten am Stück durchspielen ?

    Lindau sowieso immer ein außergewöhnliches Auswärtsspiel... im Idealfall kommt ein kranker zurück, dann hätte man 8Stürmer(+Kolb?) und 5Verteidiger?

    viel Erfolg Jungs! Lassts die Ausfälle vergessen und zusammenlangen wie in den letzten 20Minuten gegen Peiting. Egal wie... ich würde heute auch einen Punkt vorher unterschreiben

  • Heute wahrscheinlich ohne Gelke und Kabitzky... das wäre extrem schmerzhaft... beide mussten gegen Peiting im 2/3 verletzt raus... hoffentlich ist des nichts schlimmeres, wir brauchen beide! Zumal sie als Duo noch stärker sind.

    Mal schauen ob zumindest die kranken Gare und Turner heute mit im Bus sitzen...

    wichtig wäre auch Tim Zimmermann, damit wir zumindest nominell 7Stürmer heut in Lindau dabei haben...hinten wieder nur 4Verteidiger wenn Gare und Turner nicht zurückkehren? Das wird heut wieder ein Spiel das an die Substanz geht und mehrere Leute 30Minuten Eiszeit + X runterrattern müssen... darf Ondruschka wieder 5Minuten am Stück durchspielen ?

    Lindau sowieso immer ein außergewöhnliches Auswärtsspiel... im Idealfall kommt ein kranker zurück, dann hätte man 8Stürmer(+Kolb?) und 5Verteidiger?

    viel Erfolg Jungs! Lassts die Ausfälle vergessen und zusammenlangen wie in den letzten 20Minuten gegen Peiting. Egal wie... ich würde heute auch einen Punkt vorher unterschreiben

    hoffen wir mal immer wen wir ein Rumpfteam gehabt haben haben wir überrascht, hoffentlich auch heute , ein Silbermann kann auch im Sturm spielen , hat er ja am Freitag im letzten Drittel auch wird schon gut gehen , denke heute wird wieder einmal Mechel im Tor stehen und wen nicht , dann bitte Deske im Tor bleiben und nicht hinters Tor ??

  • und es wird noch schlimmer :(

    Gelke dabei, dass ist das posiitive. Er will es zumindest versuchen... ob er spielen kann zeigt sich nach dem WarmUp.

    Dafür fehlt neben

    Gare

    Turner

    Kabitzky

    Nun auch noch

    Pisarik nicht dabei... ;(

    7 Stürmer (inkl. angeschlagenen Gelke der sich durchquält) und Stürmer aus der 1b Daniel Worotnikow....

    Wie gesagt... ich würde heute 1Punkt vorab unterschreiben.. das wird verdammt hart und auf die Substanz gehen.. einfach beißen und längstmöglich wehren...