VER Selb - Saison 19/20

  • Das man trotz katastrophaler Saison einen Zuschauerschnitt von 1660 hat! Deutlich höher als all die vergangenen Hauptrundenjahre.

    in der Tat, nicht zu verstehen, in super Eishockeyjahren, weit weniger Zuschauer, und bei so ner Grotte, kommen die Leute.tz.tz.tz

    Gut für den VER:prost:

  • Größtenteils geb ich dir als Regensburger bei deinem Beitrag recht. Vor allem im ersten Drittel habt ihr euch teilweise Chance auf Chance erspielt. Eine fahrige Abwehr, um einen grottenschlechten Gulda, hat das ermöglicht. Euer Unvermögen und ein Bockstarker Holmgren haben allerdings die 0 gehalten. Wie man es besser macht hat dann unsere #33 gezeigt, zwei ziemlich geile Buden. Beide mit eingeleitet von einen überragenden Fabi Herrmann, den ihr 60 Minuten lang nie in den Griff bekommen habt. Nach dem 2:1 dachte ich kurz mal, dass das Spiel noch kippen kann. Was Selb dann allerdings veranstaltet hat, ist mir komplett unerklärlich. Mit dem 3:1 hat man sich komplett seinen Schicksal ergeben. Kein Einsatz mehr, kein Kampf, kein Wille, keine Körpersprache. Erschreckend.

    Zu der Pisarik/McDonald Reihe: Du hast zwar recht damit, dass sie ohne Gegentor aus dem Spiel raus gegangen sind. Allerdings lag es hier eher daran, dass unsere komplette erste Reihe einen ziemlich gebrauchten Tag hatte (Gajo und Divis nur körperlich anwesend, Gulda wie bereits geschrieben jenseits von Gut und Böse)! Dementsprechen konnten sich die beiden auch ettliche (mitunter hochkarätige) Chancen raus spielen, von denen keine einzige verwertet werden konnte. Ich muss von meiner Leader Reihe schon verlangen können, dass sie solche Schwächen der Gegnerischen Mannschaft (in dem Falle eine nicht vorhandene Top Reihe aus R) ausnutz, deshalb würde ich Ihnen hier schon auch ankreiden, dass sie negativ zum Spielverlauf beigetragen haben.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass man sich in der Meisterrunde sieht, weil Garmisch in Sonthofen gewinnt und wir die Blue Devils schlagen!

  • ich sehe hier nur das der ganze Spielmodus eine reine Wettbewerbsverzerrung ist

  • Weswegen???

    ? wen man gegen eine Mannschaft 4x spielt und gegen eine andere 2x kann es schon nicht gerecht sein , gerecht ist es wen man gegen jede Mannschaft die gleiche Anzahl an spielen macht , den nur so hat jeder die gleichen Voraussetzungen.

  • Printmedien neigen ja generell dazu und leben auch davon, zum Übertreiben im Positiven und zum Übertreiben im Negativen.

    Alle Medien....


    Mal ne grundsätzliche Frage, wie lange hat Henry eigentlich noch Vertrag? Läuft der jetzt aus, oder hat er noch ein Jahr? Ich habs irgendwie nimmer so ganz im Kopf.

  • Weswegen???

    Ich sehe es auch so wie @Holecek 1 schon schreibt.

    Unabhängig jetzt davon ob die Regionalgruppe1 oder Regionalgruppe2 besser ist und mehr punktet.
    Ein Modus, bei dem jede Mannschaft andere Gegner hat, bzw. eine unterschiedliche Anzahl an Spielen gegen jedes Team aufweißt, wird wohl nie ganz fair sein wenn man diese dann in einer Gesamttabelle führt! Wenn dann muss man in meinen Augen, zwei Regionale extra Tabellen führen und daraus die PO-Mannschaften ermitteln- ähnlich wie in der NHL.
    Fair ist es nur, wenn alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen gegen die jeweiligen anderen Gegner hat und diese dann unter gleichen Bedingungen in einer Tabelle anhand von Punkten miteinander vergleicht.

    Meine persönliche Meinung dazu: Warum muss man immer alles künstlich aufhübschen (ja ich weiß, es gab Gründe für die Umstellung). Der altbewehrte Modus im Eishockey (DEL/DEL2) hat auch in der Oberliga funktioniert. Jeder gegen jeden 4x (2xHeim, 2xAuswärts), anschließend PlayOffs. Der Modus funktioniert bei 12/13 oder 14Vereinen genauso.

    Mal ne grundsätzliche Frage, wie lange hat Henry eigentlich noch Vertrag? Läuft der jetzt aus, oder hat er noch ein Jahr? Ich habs irgendwie nimmer so ganz im Kopf.

    Läuft bis Mai 2020.

  • ? wen man gegen eine Mannschaft 4x spielt und gegen eine andere 2x kann es schon nicht gerecht sein , gerecht ist es wen man gegen jede Mannschaft die gleiche Anzahl an spielen macht , den nur so hat jeder die gleichen Voraussetzungen.

    Da hast du natürlich recht. Aber wer da heuer Vor- oder Nachteile hatte, lass ich mal jedem seine Meinung...

    Die Modusdiskussion bringt eh nicht viel, das beispielsweise ein Doppelrunde mit 12 Teams aufgrund der Verzahnung nicht möglich sein wird. Und diese Verzahnung hat sich bewährt, sonst wäre es von unten her schwer, neue Mannschaften zu gewinnen bzw. wie im Falle Waldkraiburg auch wieder abzusteigen.

  • Ich verstehe nicht, wie manche eine Verzahnung und somit einen möglichen sportlichen Abstieg in Betracht ziehen nur um den Jungs Einen reinzudrücken. Im Endeffekt ist das Wichtigste der Verein.

    Und wie man am Sonntag hören konnte, hat der Spruch "Wir sind Selber und ihr nicht" bis auf wenige Ausnahmen auch seine wahre Bedeutung. Wenn ich sehe, dass dann da unten nach so einer desaströsen Leistung auf dem Eis noch gelacht und miteinander gescherzt wird, vergeht mir alles!

  • Wie ist die Leistung von Mechel bei euch ?

    Erstes Spiel überragend, die allgemein schlechte mannschaftsleitung lässt ihn nicht immer gut aussehen. Hat aber am wenigsten Schuld. Sehr gutes Spielverständnis und wehrt die Schüsse gut zur Seite ab. Spiel hinter dem Tor gefällt mir, hatte noch nicht einen Nervenzusammenbruch, wenn er das macht im Vergleich zu Deske. Könnte ein Nr.1 OL-Goalie werden

  • ? wen man gegen eine Mannschaft 4x spielt und gegen eine andere 2x kann es schon nicht gerecht sein , gerecht ist es wen man gegen jede Mannschaft die gleiche Anzahl an spielen macht , den nur so hat jeder die gleichen Voraussetzungen.

    Selbst da kann es passieren, dass der eine gegen Riessersee spielt, wenn zeitlich DNL und RB München spielt und sie bekommen keine Fölis, während ein anderer gegen sie spielt, wenn sie 6 Fölis an Bord haben, weil München und DNL spielfrei ist.

    Um auf ausreichend Spiele und gleiches Ende der Vorrunde/Hauptrunde zu kommen, wie die Bayernliga, ist die Eineinhalbfachrunde ideal.

    100% identische Voraussetzungen für alle wird es nie geben. Vor der Saison fanden sich eher die Nordvereine benachteiligt, schlussendlich scheint der Süden in Summe doch etwas stärker zu sein.

  • Selbst da kann es passieren, dass der eine gegen Riessersee spielt, wenn zeitlich DNL und RB München spielt und sie bekommen keine Fölis, während ein anderer gegen sie spielt, wenn sie 6 Fölis an Bord haben, weil München und DNL spielfrei ist.

    Um auf ausreichend Spiele und gleiches Ende der Vorrunde/Hauptrunde zu kommen, wie die Bayernliga, ist die Eineinhalbfachrunde ideal.

    100% identische Voraussetzungen für alle wird es nie geben. Vor der Saison fanden sich eher die Nordvereine benachteiligt, schlussendlich scheint der Süden in Summe doch etwas stärker zu sein.

    des ist wiederum ein bisi a Schmarren , den dann können wir ja auch die Verletzten dazuzählen und die was mit 4 oder 3 Reihen spielen .

    Fakt ist wen nicht jeder die gleiche Anzahl Spiele gegen die gleichen Gegner spielen kann ist es keine Chancengleichheit

  • Trotzdem sollte die "Ungleichheit" jetzt nicht als Ausrede hergenommen werden. Wir hatten viele Spiele die wir gewinnen können, andere sogar müssen. Also sollte das unser geringstes Problem sein. Nicht, dass gleich ein Memminger kommt und meint, wir machen denen Konkurrenz im Jammern;););)

    Spaß beiseite, wir haben uns durch eigene Schlamperei selbst in diese Lage gebracht und müssen von selber wieder rauskommen. Mit Schützenhilfe ist zu rechnen, ich glaube aber nicht, dass wir die brauchen. Nach den heutigen Spielen tippe ich auf Folgendes.

    9.Selb

    10.Sonthofen

    11.Weiden (so Leid es mir tut wegen der kurzen Fahrt, aber euch wirds wohl erwischen)

    :prost:

  • hat ja keiner gesagt oder gemeint