VER Selb - Saison 19/20

  • Kampf um jeden Puck, die Verteidiger werfen sich in jeden Schuss, kein Puck wird verloren gegeben, so wollen wir das sehen. ABER NICHT VOM GEGNER. Regensburg hat wie in einem Endspiel agiert obwohl sie keines hatten, von uns habe ich da nicht viel gesehen, obwohl es um die Wurst ging. Die Pressekonferenzen sind ein Witz. Keinerlei kritische Fragen, nur sinnfreie Sprüche. Ich kann es auch nicht mehr hören. Gute Nacht.....

  • einer muss mit, Selb oder Weiden:pfeif:

    Es wird wahrscheinlich so kommen, daß Sonthofen Verzahnungsrunde spielen wird, und Selb und Weiden beide unverdientermassen Meisterrunde spielen ! Aber Playoffs sind ganz weit weg ! X(

  • redwinger

    Bär war doch garned dabei, du meinst vermutlich Noah. Beim restlichen Beitrag geb ich dir recht.

    War stellenweise gruslig heute, da hat so gar nix funktioniert, unterm Strich können wir froh sein, dass die Saison für uns wohl nicht all zu lange sein wird, die Meisterrunde werden wir vermutlich erreichen, aber auch nur, weil Soho oder Weiden, oder beide am Dienstag nicht gewinnen werden, für die Play-offs braucht man aber so nicht planen....

  • redwinger

    Bär war doch garned dabei, du meinst vermutlich Noah. Beim restlichen Beitrag geb ich dir recht.

    War stellenweise gruslig heute, da hat so gar nix funktioniert, unterm Strich können wir froh sein, dass die Saison für uns wohl nicht all zu lange sein wird, die Meisterrunde werden wir vermutlich erreichen, aber auch nur, weil Soho oder Weiden, oder beide am Dienstag nicht gewinnen werden, für die Play-offs braucht man aber so nicht planen....

    bezog sich nicht nur auf heute, Hätte ich dazu schreiben sollen:hammer:

  • Regensburg 0 Strafzeit, dies sagt wohl alles über unsere Gefährlichkeit aus , das x te Spiel wo der Gegner machen kann was er möchte ,den wir sind zu faul zu attackieren oder den Körper einzusetzen, nur ein wenig gestochert mit dem Stock und fertig jede Mannschaft braucht gegen uns nur ständig in Bewegung sein und ordentlich Schlittschuhlaufen können und schon sind wir im Ar.... , jeder Zweikampf an der Bande geht verloren ,

    Es ist hier nicht nur der Trainer sondern auch sein Co, der hier auch nichts mehr zu suchen hat , mittlerweile spielen wir des gleiche Antieishockey was bei Holden gespielt worden ist ,

    MCDONALD nur ??? , Kolb auch nur noch schwach bis der mal zum Schuss kommt ist Pause , war ein Fehler den wieder zu holen .

  • Was ich so ganz und gar nicht verstehe sind diese krassen Leistungsunterschiede, wenn man den grandiosen 6 : 3 Heimsieg gegen Deggendorf mit der blamablen 1 : 6 Heimniederlage gegen Regensburg vergleicht. Wie kann das sein ? Wir wissen ja alle, daß sie Eishockey spielen können. Aber warum können sie es nicht konstant aufs Eis bringen ? Also, da ist der Trainer schon hauptsächlich verantwortlich dafür, oder nicht ? Außerdem empfehle ich, ein effizienteres Powerplay zu trainieren. O.k. gestern haben sie uns kein einziges Powerplay spielen lassen, aber in Rosenheim wäre das vielleicht ganz hilfreich gewesen ! ?

  • Welche ein "Finale" am letzten Spieltag. Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht.

    Nach unserem gestrigen Sieg über Deggendorf wird es doch wohl noch einmal richtig spannend, denn wenn Weiden und Sonthofen punkten, müssen die Wölfe morgen bei uns gewinnen. Schau mer mal.;)

    Den Wölfe-Fans jedenfalls eine gute Anreise und auf ein spannendes, faires Spiel!

  • Was ich so ganz und gar nicht verstehe sind diese krassen Leistungsunterschiede, wenn man den grandiosen 6 : 3 Heimsieg gegen Deggendorf mit der blamablen 1 : 6 Heimniederlage gegen Regensburg vergleicht. Wie kann das sein ? Wir wissen ja alle, daß sie Eishockey spielen können. Aber warum können sie es nicht konstant aufs Eis bringen ? Also, da ist der Trainer schon hauptsächlich verantwortlich dafür, oder nicht ? Außerdem empfehle ich, ein effizienteres Powerplay zu trainieren. O.k. gestern haben sie uns kein einziges Powerplay spielen lassen, aber in Rosenheim wäre das vielleicht ganz hilfreich gewesen ! ?

    Deggendorf hat zur Zeit auch massive Probleme und ist m.E. zur Zeit kaum mit Regensburg vergleichbar. DEG spielt ein Hurra Eishockey fast ohne Verteidigung, wenn die das nicht ändern wird das nix mehr. Wir sollten von Regensburg lernen, die waren vor nicht allzulanger Zeit in der gleichen Situation wie wir. Was hat da geholfen ? Wäre für mich auch die einzig gangbare Option die Saison vielleicht noch zu retten. Ist zwar sehr schade aber so ist das Geschäft.

  • In der Frankenpost interessanter Vorbericht auf das morgige Spiel und Anlayse von H. Huttinger.

    Dass Thom die Sprechchöre "wir haben die Schnauze voll" der Fans nach der erneuten Regensburg-Blamage nicht so recht versteht -
    eigentlich ohne Worte ....

    U.a., wird im Bericht geschrieben, dass der Einsatz des angeschlagenen Bär noch fraglich ist, Thom will kurzfristig über seinen Einsatz entscheiden.

    Ja verdammt nochmal, bei anderen Vereinen bekommen angeschlagene Spieler für wichtige Spiele (und ein solches ist bekanntlich morgen in Höchstadt)

    eine Spritze oder Schmerzmittel, werden dadurch zwar nicht fit, aber immerhin spielfähig gemacht , und "stellen sich von sich aus ganz einfach in den

    Dienst der Mannschaft".

    Überhaupt sollte morgen Bär auf die Zähne beissen und spielen, sollte dennoch auch Nienhuijs aus BT angefordert werden, damit man den chronisch schwachen
    Kremer draußen lassen zu können (Nienhuijs dann zusammen mit Böhriger oder Silbermann).

  • es ist doch nicht morgen das letzte Spiel , es ist zwar wichtig aber Bär brauchen wir in den Nächten spielen mehr als morgen , KREMER ist zwar schwach aber die anderen sind nicht besser, Kolb ist genau so schwach auch BÖHRINGER braucht mal ne Pause , seine Fehler häufen sich. Man kann über die Leistung diskutieren aber wen es um die Gesundheit der Spieler geht sollten die entscheiden , die auch dafür zuständig sind , vor allem gegen was möchtest du den spritzen wen du keine Ahnung hast was er hat .

  • Meiner Meinung nach hat die Mannschaft in Rosenheim überpowert. Man schwamm auf der Welle der letzten Erfolge und quetschte das Maximum gegen einen starken Gegner heraus. Bis gestern waren die Akkus dann nicht mehr aufzuladen. Da wurden ganz einfach die physischen Grundlagen im Sommer nicht richtig gelegt

  • McDonald hatte rießen Bretter, ja... da hätte er letztes Jahr in diesem Spieln

    3-4Tore erzielt....

    Aber warum schützt man hier z.b. Pisarik? Er war kein bisschen besser, hatte selbst zwei 100%ige bei knappen Spielstand und hatte bei zwei 2auf1 Situationen sein Ego bewiesen indem er nicht querlegte sondern Holmgren lieber den Bauch durchschießen wollte... trotzdem hat die 1.Reihe ein +1Spiel und das einzigste Tor erzielt und keins bekommen..so viel nur kurz weil immer gesagt wird die 1.Reihe bekommt die meisten Gegentreffer... finde schon dass die Reihe mit Pisa (der auch Defensiv gut steht und vorne für Gefahr sorgt) und McDonald ganz gut funktioniert. Sie erspielen sich eine Vielzahl an Chancen, nur muss die Reihe nun halt auch mal mit Toren liefern.... alle 3! Nicht nur einer! Auch in Rosenheim nach dem 1:1 gab es hier viele Chancen dieser Herren.

    Auch die Reihe um Gelke/Kabitzky war leider sehr schwach... -4..., 2x sauber ausgekontert worden bei 0:0/0:1....ja, auch die beiden dürfen mal ein schwächeres Spiel haben, bringen sonst meist konstant ordentliche Leistung. Mechel leider auch nicht sonderlich gut....

    egal wer, egal wie, ich bin einfach kein Fan davon diese Niederlage an einzelnen Spielern festzumachen! Eishockey ist ein Mannschaftssport! Und da hat einer für den anderen "versagt"....

    Wobei... ich die ersten 30Minuten gar nicht schlecht fand. In dieser Zeit hatten wir 4 Alleingänge auf das Regensburger Tor + 2x 2auf1 und 0Tore. Holmgren war bockstark, trotzdem müssen wir nach 30Minuten anhand der Großchancen eigentlich führen....

    Die letzte halbe Stunde war eine Katastrophe, da habt ihr recht. Kein Einsatz, kein Wille, kein Check. Und da hat man sich auch die Niederlage verdient.

    Die Schuld immernur beim Trainer zu suchen wenn andere Leistungsträger auf dem Eis nicht in ihrer Form sind ist schwer.... wiegesagt, in den ersten 30Minuten waren genug Großchancen da um den Spiel einen anderen Ausgang zu geben. Nicht nur McDonald uns Pisarik... da waren weitere Torchancen von anderen Spielern auch vorhanden. Das ist ja das einzigst positive. Man kann nicht sagen dass gegen den Trainer gespielt wird. Sonst wären diese Chancen gar kicht vorhanden und auch die letzten Auftritte wären anders verlaufen.

    Trotzdem habt ihr natürlich recht! Der Trainer ist nunmal das "schwächste Glied in dieser Kette". Ich schätze Henry Thom sehr! Ich mag seine Art wie er mit den Spielern umgeht (kann jeder selbst am Training, nach Spielen und sonstigem beobachten), ich schätze seine ruhige Ausstrahlung an der Bande sehr. Gibt halt solche und solche Trainertypen... muss jeder selbst entscheiden was er für gut empfindet. Und ich fande/finde es gut das Henry weitermachen durfte....

    .... aber vielleicht würde ein neuer Impuls einige nochmal wachrütteln.

    Zum Glück muss ich diese Entscheidung nicht treffen!


    Alles egal, heute gilt es in die Meisterrunde einzuziehen und dort kann man sich neu sammeln! Mir egal ob 10:0, Overtime, oder 0:10... hauptsache wur stehen über Platz 11.


    Übrigens; die letzten 3Wochen waren wieder typisch Selb. V.a. von der Presse..

    Erst alles scheiße, dann alles wieder gut und jetzt wieder alles scheiße ??

  • Der H. Huttinger legt halt mehr die Finger in die Wunde als der A. Pöhner (der selbst als Fan mitleidet).

  • Denke mal, egal wie das Spiel heute ausgeht, steht man in der Meisterrunde. Klar, rechnerisch kann man abrutschen. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass Sonthofen gegen Garmisch 3 Punkte und Weiden gegen Regensburg Punkte holt. Man kommt so mit mehr als nur einem blauen Auge in die Meisterrunde, aber das wars dann mit der Saison.

    Wenn sich nicht grundlegend, v.a. in der Chancenverwertung, etwas ändert, wird man weiter züruck fallen und schnell die Playoffhoffnungen begraben können.

    Henry, so leid es mir für einen sehr sympathischen Trainer und Menschen tut, muss nach dem heutigen Spiel gehen, unabhängig vom Ergebnis. Dann einen Feuerwehrmann ala Pavlov (bitte nicht ihn! ;)) holen und versuchen nochmal anzugreifen. Wenn man rankommt wäre es schön, wenn nicht sollte man auch nicht allzu enttäuscht sein. Dann kann man wenigstens frühzeitig für nächste Saison planen und hoffentlich mit Kabitzky und Gelke frühzeitig verlängern:pfeif:

    Über McDonald und Gare kotze ich mich nicht aus, sonst wirds ein Roman:prost:

  • Der H. Huttinger legt halt mehr die Finger in die Wunde als der A. Pöhner (der selbst als Fan mitleidet).

    Des hat nix mit Finger in die Wunde legen, oder Fansein zu tun!! Hier geht es um die allgemeinen Pressemeldungen. Ich kritisiere ja auch nicht die verschiedenen Schreiber dieser Zeitung, nur sollte man sich halt einigen was man schreibt... und nicht mal so und dann wieder so.

    wenn ich mitte Dezember lese was alles nicht läuft, übertrieben gesagt, man spielt wie ein Bayernligist, nichts funktioniert, man steigt ab und sonstiges.... zwei Wochen später dann zu Schreiben (wohlgemerkt nacht dem Deggendorf Spiel wo man noch gar nichts erreicht hat, kein Zwischenziel, gar nichts!!!! außer dass man 1xWeiden, 1xHöchstadt und 1xDeggendorf geschlagen hat) und eine Schlagzeile liefert: "Plötzlich ist alles ganz anders" : "Erst am Boden, jetzt wieder obenauf; Beim VER läuft es wieder rund" ...... da konnte man schon wieder meinen dass man das Heimrecht in den PlayOffs angreift :rofl::D...... alterfalter..... nur weil man 2x Pflichtsiege + 1xÜberaschungssieg gelandet hat, wird eine solche Schlagzeile gebracht.... :bash::beer: <X Das ist schonmal das erste was in meinen Augen gar nicht geht..... Warum hebt man in Selb immer ab weil man nach gefühlt 2Monaten ohne Sieg plötzlich wieder 3x gewonnen hat....???? Vielleicht ist ja diese Presse auch ein Grund dafür dass beim VER einige "noch träumen" und deshalb immer direkt alles so negativ gesehen wird?

    Nur gut, es war so, alles passte wieder...

    ... dann verliert man 2x gegen Mannschaft die ganz andere Ambitionen haben und in anderen Tabellenregionen stehen. Mannschaften gegen die man "eigentlich" im Normalfall nicht unbedingt punkten muss!! In unserer Situation wäre es halt schön und wichtig gewesen, in meinen Augen aber noch immer kein MUSS.... Gegen Rosenheim (das wirklich ein gutes Auswärtsspiel war und man über Weite Strecken gut dagegen gehalten hat und selbst auch Möglichkeiten hatte) und gegen Regensburg (wo man 30Minuten lang rießige Torchancen erspielte - ja Defensiv auch nicht immer gut stand, man aber trotzdem vorne selbst brutale Bretter hatte - die letzten 30Minuten klammere ich mal aus, die waren sehr schwach).

    Und Plötzlich meint man wieder man kopiert die Pressemeldungen von mitte Dezember...!
    Selbst wenn wir jetzt gegen Rosenheim und Regensburg gepunktet hätten, wäre noch lange nicht alles wieder gut gewsen....!!!! Man hätte lediglich das Zwischenziel sicher erreicht, mehr aber gar nicht! Selbst nach diesesn zwei Spielen wäre die Schlagzeile nach dem Deggendorf spiel noch immer unangebracht gewesen....?!

  • hängt wohl daran , das hier keiner ,der schreibt, eine rosa Brille anhat ,dazu kommt HT hat ja den AP nur noch ins lächerliche gestellt , macht man den sowas, was Pisařík angeht, der hat mehr verteidigt als wie er gestürmt hat , bei MC spare ich mir was zu sagen , den sonst gehe ich wieder in die Luft ?✈️ mehr nicht .

    Wen 3/4 der Mannschaft außer Form ist hat es einen Grund , es ist nun so wie es bei Cory war es wird wohl von den Spielern ein System verlangt was ihnen von der Spielweise nicht liegt , glaube auch nicht , dass zum jetzigen Zeitpunkt jemand verlängern würde , den definitiv passt hier was nicht .

  • Das ist schonmal das erste was in meinen Augen gar nicht geht..... Warum hebt man in Selb immer ab weil man nach gefühlt 2Monaten ohne Sieg plötzlich wieder 3x gewonnen hat..

    Junge, Junge, diese Aussagen kommen doch zuallererst mal selbst von unseren sportlichen Leiter. Der sich ja nach Spielen, die mehrere Zuschauer als schlecht befanden hinstellt und ----------einen Schritt in die richtige Richtung,--------alles versucht,--------alles am Eis gelassen,------und immer wieder starker Torwart,.------ Weg finden.

    Der Presse mitteilt. Wenn, dann kehrt eher der Verein nach vermeindlich guten Spielen schnell wieder in den * alles gut Modus* zurück.

    Wenn man so will, müsste die Zeitung schon seid Ende November schreiben, das die sportliche Leistung stark abbaut.

    Aber warum schützt man hier z.b. Pisarik?

    wie Du das selber ja auch gerne tust,(übrigens zu Recht),kann man einen Spieler nicht gleich nach 7 Spielen mit 7T2A wegen einem Spiel alles anzweifeln und schlecht reden, Pisarik ist auch derjenige der Reihe, der auch defensiv wesentlich mehr macht. Punkt

    McDonald hatte rießen Bretter, ja... da hätte er letztes Jahr in diesem Spieln

    3-4Tore erzielt....

    schlichtweg darum geht`s, mich interessiert nicht jeder 2te Assist. wichtiger sind die 1ten Assists und natürlich Tore. und Dominanz, spielerische Akzente. Schau mal bitte dir den Snetsinger an, im Spiel, und auch was der in den wichtigen Szenen und Situationen für sein Team macht.----Top Konti, das kann aber der Mc auch und hat`s auch schon bewiesen, letzte Saison.

    Wir drehen uns aber immer wieder im Kreis.

    Fakt ist: wenn ein Trainer das alles eher lustig findet, kein vernünftiger Spielaufbau, Ewigkeiten für Reihenfindung braucht, von Überzahl reden wir ja gar nimmer, da schaut ja jeder im Stadion, das die 2 min. bald wieder vorbei sind. dann ist der Trainer doch mit seinem Latein am Ende. Der Rest steht im Beitrag #1700

    • Hier bisschen was Statistik so zum Ende der Hauptrunde

      Memmingen --- 2Spiele --- 0/6 Punkte --- 4:9 Tore
      Deggendorf --- 4Spiele --- 5/12 Punkte --- 15:16 Tore
      Rosenheim --- 4Spiele --- 3/12 Punkte --- 14:18 Tore
      Regensburg --- 4Spiele --- 3/12 Punkte --- 9:23 Tore
      Füssen --- 2Spiele --- 2/6 Punkte --- 7:7 Tore
      Peiting --- 2Spiele --- 3/6 Punkte --- 5:4 Tore
      Garmisch --- 2Spiele --- 4/6 Punkte --- 10:8 Tore
      Lindau --- 2Spiele --- 3/6 Punkte --- 7:6 Tore
      Weiden --- 4Spiele --- 5/12 Punkte --- 15:13 Tore
      Sonthofen --- 2Spiele --- 2/6 Punkte --- 7:10 Tore
      Höchstat --- 3Spiele --- 9/9 Punkte --- 16:5 Tore

      Jetzt kann sich jeder selbst raussuchen wo man welche Punkte verschenkt/verspielt hat .. ;)

      Was ich übrigens äußerst positiv finde !! Weil auch hier öfters die Zuschauerzahlen ins Spiel gebracht wurden und man bald keine mehr hat usw....
      Das man trotz katastrophaler Saison einen Zuschauerschnitt von 1660 hat! Deutlich höher als all die vergangenen Hauptrundenjahre.