VER Selb - Saison 19/20

  • Das erste Mal seit langer Zeit bin ich mal wieder einigermaßen zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft aus der NETZSCH-Arena gegangen. Und gestern konnte man das Team auch als Mannschaft bezeichnen, jeder hat wieder für den anderen gekämpft. So sollte das immer sein ! Andreas mit einem gelungenen Debut, man merkt ihm aber ab und zu noch die mangelnde Spielpraxis an, aber das wird schon mit der Zeit. Die Defensive stand auch viel stabiler als noch vor 1 - 2 Wochen. Die 1.Reihe auch mit Aufwärtstrend, Pavel bringt neuen Schwung rein, obwohl man einen kleinen Trainingsrückstand gemerkt hat. Aber das wird hoffentlich auch von Spiel zu Spiel besser. Die 2.Reihe mit einem sehr gut aufgelegten Kaba, Richie und Marius auch nicht schlecht gestern, das scheint zu passen. Jetzt gilt es gegen die Alligatoren da weiter zu machen, hoffentlich unterschätzen wir die nicht ! Und auch in Deggendorf sind wir nicht chancenlos, wenn wir die gute Leistung konzentriert bringen. Wenn die VSS sieht, daß die Mannschaft kämpft und alles dafür gibt, daß Henry bleiben kann, dann wird sie ihr Ultimatum bestimmt nochmal überlegen bzw. anders formulieren. Freuen würde es mich für Henry und die Mannschaft. Auf geht `s Selber, kämpfen und siegen !:thumbsup:

  • Bei normalem Verlauf sehe ich das heute als relativ eindeutiges Spiel. Trotzdem sollte man Höchstadt nicht unterschätzen, was man denke ich nicht tun wird. Nach Sonntag ist die Laune in und im den VERein wieder deutlich besser und der Druck liegt jetzt zumindest etwas bei anderen.

  • Wenn die Spieler denken, es geht heute "von alleine", dann hat die Mannschaft schon verloren. Höchstadt hat sich schließlich in den

    letzten Spielen deutlich verbessert gezeigt.

    Ganz klar, heute müssen 3 Punkte her und für die Zuschauer darf nach den vielen Enttäuschungen der vergangenen Wochen

    auch noch so einiges getan werden.

  • Ob eindeutig oder nicht, ist da egal...

    Das Spiel geht bei 0:0 los und es gilt wieder darum als Team aufzutreten und gemeinsam erfolgreich zu sein. Ohne die 100%ige Einstellung wird es immer schwer...

    Hoffe das man heute weiterhin sehen wird das Pisa der richtige ist ;) und die 1.Reihe den Aufwärtstrend bestätigt.

    Die 2.Reihe soll mit Gelke und Kaba wieder die Spielfreude aufs Eis bekommen wie letzten Sonntag. Da wurde eindeutig sichtbar dass der lange Ausfall von Kabitzky an allen Ecken schmerzte.

    Die 3.Reihe weiterhin so arbeitet wie letzten Sonntag.

    Dann stehen die Zeichen gut, aber dafür muss jeder seine Leistung abrufen...

    Sorry Höchstadt, ich will euch nicht unterschätzen oder klein reden... ich hoffe nur dass das letzten Sonntag durch eine gute Leistung, paar Blockaden gelockert hat und man heute den Frust der letzten Wochen weiterhin von der Seele schießen kann.

  • Das ihr die in allen Belangen viel besser besetzte Mannschaft habt und klarer Favorit seit ist klar,aber evtl. gelingt uns ja mal wieder erwarten eine Überraschung :pfeif:

    Wir werden sehen :thumbsup:auf ein schönes Spiel :prost:

  • Heute gegen Höchstadt im 1. Drittel 15 Minuten gut gespielt, das spiel völlig im Griff gehabt, verdient mit 2 zu 0 in Führung. Eigentlich hätte die Führung da noch höher sein müssen.
    Dann die letzten Minuten des 1. Drittels in Schlampermodus umgeschaltet, da hätte hier schon ein Tor für Höchstadt fallen können bzw. müssen.
    Dann das ganze 2. Drittel so weiter, pomadig und fahrig und nur noch Magerquark abgeliefert. Einen Angriff drei auf eins ganz erbärmlich verdaddelt.

    Nicht mehr zum anschauen.
    Spätestens nach dem Höchstadter Anschlußtreffer müsste der Trainer eine Auszeit nehmen und die Mannschaft wachrütteln. Hat er nicht getan.
    Der 45 jährige Nemirowsky schneller und leichtfüssiger als so mancher Selber Spieler, der sich im besten Sportleralter befindet.
    Egal wie das Spiel heute noch ausgeht, ich weiß nicht, ob es nicht doch besser wäre, Thom von seinen Aufgaben zu entbinden. Er ist für das Spiel

    der Mannschaft und für die Verfassung und Einstellung einzelner Spieler (mit)verantwortlich. Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr , dass

    McDonald in dieser Saison nochmal "die Kurve kriegt". Aber für einen weiteren Kontitausch wird nun wohl in der Tat kein Geld mehr da sein.

  • Heute gegen Höchstadt im 1. Drittel 15 Minuten gut gespielt, das spiel völlig im Griff gehabt, verdient mit 2 zu 0 in Führung. Eigentlich hätte die Führung da noch höher sein müssen.
    Dann die letzten Minuten des 1. Drittels in Schlampermodus umgeschaltet, da hätte hier schon ein Tor für Höchstadt fallen können bzw. müssen.
    Dann das ganze 2. Drittel so weiter, pomadig und fahrig und nur noch Magerquark abgeliefert. Einen Angriff drei auf eins ganz erbärmlich verdaddelt.

    Nicht mehr zum anschauen.
    Spätestens nach dem Höchstadter Anschlußtreffer müsste der Trainer eine Auszeit nehmen und die Mannschaft wachrütteln. Hat er nicht getan.
    Der 45 jährige Nemirowsky schneller und leichtfüssiger als so mancher Selber Spieler, der sich im besten Sportleralter befindet.
    Egal wie das Spiel heute noch ausgeht, ich weiß nicht, ob es nicht doch besser wäre, Thom von seinen Aufgaben zu entbinden. Er ist für das Spiel

    der Mannschaft und für die Verfassung und Einstellung einzelner Spieler (mit)verantwortlich. Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr , dass

    McDonald in dieser Saison nochmal "die Kurve kriegt". Aber für einen weiteren Kontitausch wird nun wohl in der Tat kein Geld mehr da sein.

    endlich ?höchstens #8 für #16

  • Die ersten 15Minuten waren tatsächlich stark. Die 1.Reihe sehr gut bis dahin, mehr als verdient 2:0 geführt. Im Anschluss trafen Pisarik, Hirschberger und Kolb nicht ins leere Tor... Höchstadt mit dem 2:0 mehr als gut bedient, aber nach diesen vergebenen Chancen schlich solangsam der schlendrian ein der bis zum Schluss von beiden Teams in einem schwachen Spiel durchgezogen wurde.

    Halt ein typisches Spiel vom VER dass es die letzten 10Jahre so imner gegen die hinteren gibt und geben wird.

    Mir aber egal, hauptsache 3Punkte und vielleicht brauchts halt eben auch mal wieder schwache Spiele die gewonnen werden.

    Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum nächsten Schritt für den 07.01.!

    Glückwunsch Pisa zum Hattrick. Brutaler Handgelenkschuss der gute...

  • Heute gegen Höchstadt im 1. Drittel 15 Minuten gut gespielt, das spiel völlig im Griff gehabt, verdient mit 2 zu 0 in Führung. Eigentlich hätte die Führung da noch höher sein müssen.
    Dann die letzten Minuten des 1. Drittels in Schlampermodus umgeschaltet, da hätte hier schon ein Tor für Höchstadt fallen können bzw. müssen.
    Dann das ganze 2. Drittel so weiter, pomadig und fahrig und nur noch Magerquark abgeliefert. Einen Angriff drei auf eins ganz erbärmlich verdaddelt.

    Nicht mehr zum anschauen.
    Spätestens nach dem Höchstadter Anschlußtreffer müsste der Trainer eine Auszeit nehmen und die Mannschaft wachrütteln. Hat er nicht getan.
    Der 45 jährige Nemirowsky schneller und leichtfüssiger als so mancher Selber Spieler, der sich im besten Sportleralter befindet.
    Egal wie das Spiel heute noch ausgeht, ich weiß nicht, ob es nicht doch besser wäre, Thom von seinen Aufgaben zu entbinden. Er ist für das Spiel

    der Mannschaft und für die Verfassung und Einstellung einzelner Spieler (mit)verantwortlich. Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr , dass

    McDonald in dieser Saison nochmal "die Kurve kriegt". Aber für einen weiteren Kontitausch wird nun wohl in der Tat kein Geld mehr da sein.

    Also so drastisch würde ich das nicht bewerten. War heute ab dem zweiten Drittel tatsächlich nur schwer erträglich, aber ehrlich gesagt hab ich mir das schon gedacht. Da führst 2:0, hast alles im Griff und dann fährt die Mannschaft eben automatisch 10-20% runter und dann sieht es eben so aus. Aber die Grundeinstellung am Beginn des Spiels hat gepasst, also kann dies nicht am Trainer liegen. Aber das kannst du doch auch überall beobachten... wie viele Mannschaften liefern denn gegen Höchstadt überzeugende Spiele ab? Kaum eine! Da haben zumeist von Beginn an alle Probleme, weil jeder denkt, das wird ein Spaziergang und erst, wenn’s dann eng wird, dann schalten die „Top-Mannschaften“ ein paar Gänge höher und schaukeln den Sieg ins warme Nest.


    3 Punkte, scheiss egal wie, gegen Deggendorf wird man wieder eine andere Truppe sehen! Und McDonald wirkt tatsächlich nicht frisch, ich hoffe einfach dass ihm mal wieder Tore gelingen, er sein Selbstvertrauen wieder bekommt und dann dennoch wieder zu guter Form findet... Falls ihm das nicht bald gelingt, dann gebe auch ich als McDonald-Fan zu, dass es durchaus berechtigt wäre, einen kämpfenden Graaskamp spielen zu lassen. Schönen Abend noch ;)

  • Also so drastisch würde ich das nicht bewerten. War heute ab dem zweiten Drittel tatsächlich nur schwer erträglich, aber ehrlich gesagt hab ich mir das schon gedacht. Da führst 2:0, hast alles im Griff und dann fährt die Mannschaft eben automatisch 10-20% runter und dann sieht es eben so aus. Aber die Grundeinstellung am Beginn des Spiels hat gepasst, also kann dies nicht am Trainer liegen. Aber das kannst du doch auch überall beobachten... wie viele Mannschaften liefern denn gegen Höchstadt überzeugende Spiele ab? Kaum eine! Da haben zumeist von Beginn an alle Probleme, weil jeder denkt, das wird ein Spaziergang und erst, wenn’s dann eng wird, dann schalten die „Top-Mannschaften“ ein paar Gänge höher und schaukeln den Sieg ins warme Nest.


    3 Punkte, scheiss egal wie, gegen Deggendorf wird man wieder eine andere Truppe sehen! Und McDonald wirkt tatsächlich nicht frisch, ich hoffe einfach dass ihm mal wieder Tore gelingen, er sein Selbstvertrauen wieder bekommt und dann dennoch wieder zu guter Form findet... Falls ihm das nicht bald gelingt, dann gebe auch ich als McDonald-Fan zu, dass es durchaus berechtigt wäre, einen kämpfenden Graaskamp spielen zu lassen. Schönen Abend noch ;)

    bin ja auch McDonald Fan , und eben deswegen fällt es mir auf ,er hat kein Bock mehr, warum auch ,wen es seine letzte Saison ist und die € sicher sind , ist halt schade.

  • Keinen Bock würde ich ihm nicht unterstellen, er spielt sich Chancen raus, aber hat die Sch**** am Schläger kleben. Man muss nur auf seinen Reihenpartner #18 schauen, er wirkt nicht besser als McD und vertendelt deutlich mehr Chancen. Graaskamp hatte in der Regel nie die Chancen kreiert, die ein McD entwickelt. Ich bin deshalb auch gegen den Wechsel, Gare muss endlich wieder in die Puschen kommen.

  • McDonald hat zwar die notwendigen Mittel (wie wir alle

    letzte Saison schon gesehen haben), er bringt sie aber nicht mehr aufs Eis.

    Lass kurz korrigieren...

    "Bringt sie aktuell vor dem Tor nicht aufs Eis"....

    Ich fibde schon das er am vergangenen Wochenende und auch heute Offensiv deutlich "attraktiver" wirkt, als in den kriselnden Wochen zuvor.

    Er erspielt sich Chancen, er bereitet Chancen vor, nur aktuell mag die Scheibe nicht rein bei ihm....

    Ich finde schon das man merkt dass ihm Pisa gut tut! Ein Vollstrecker, ähnlicher Spielertyp wie Gollenbeck!

    Er hat finde ich schon wieder deutlich mehr Spielfreude als zuletzt, auch wenn er aktuell noch nicht das zeigt wie vergangenes Jahr...

    Aber ich finde schon dass die Formkurve klar nach oben zeigt.

    Und aktuell ists ja so gut wie es ist... die 1.Reihe mit Gare-Pisarik-McDonald funktioniert aktuell gut und gewinnt uns heute das Spiel! Dass ist in erster Linie mal das wichtige! Ich denke schon dass die Reihe noch richtig spaß machen wird!

    Pisarik jetzt 5Tore in 3Spielen. McDonald dabei mit 5Assists! Das darf man nicht vergessen...! Er war an jedem Pisarik Tor beteiligt! Von mir aus trifft nur noch Pisa und McD bereitet ihm alle vor... kann gerne so bleiben! Hauptsache ist dass die Reihe trifft und uns zum Erfolg verhilft

  • 45 Minuten plätschert das Spiel so vor sich hin. Gelke und Kabitzky mal ohne das nötige Glück in den Aktionen, was zumindest bei Gelke in etwas Frust umschlug. #16 im 1.Drittel OK, danach wie auch Gare schwach. Aber was ist den bitte der Pisarik für ein geiler Typ!! @VSS bitte den Kerle für nächste Saison unbedingt halten! Arbeitet viel, auch defensiv, und macht die nötigen Tore. Bär und Ondruschka funktioniert gut und Müller und Kolb haben sich wieder gefunden nachdem sie ja auhc schon einige Zeit zusammengespielt haben. Dritte Reihe auch am Anfang viel Alarm gemacht mit einigen CHancen.

    Alles in allem muss man sagen, dass die erwarteten 3 Punkte geholt wurden, aber mehr wars dann trotzdem nicht.

    Wenn Höchstadt in der Verzahnung so spielt wie gestern, werden sie nächstes Jahr keine OL spielen!

  • Gegen Deggendorf hätte Selb durchaus halbwegs Siegchancen gehabt, hätten die in der Besetzung der letzten Wochen spielen müssen.
    Aber schwupp, rechtzeitig zu den beiden Selb-Spielen wurde in DEG sämtliche langzeitverletzten Leistungsträger auf einen Schlag wieder

    aus dem Hut gezaubert. Wie war das mit den sagenumwobenen Verschwörungstheorien ? Shit happens - zumindest für den VER..

  • Gegen Deggendorf hätte Selb durchaus halbwegs Siegchancen gehabt, hätten die in der Besetzung der letzten Wochen spielen müssen.
    Aber schwupp, rechtzeitig zu den beiden Selb-Spielen wurde in DEG sämtliche langzeitverletzten Leistungsträger auf einen Schlag wieder

    aus dem Hut gezaubert. Wie war das mit den sagenumwobenen Verschwörungstheorien ? Shit happens - zumindest für den VER..

    Ist hier der MMinger fred? Mimimi gibt's doch nur bei uns?

    Wo bin ich eigentlich? 8|

  • Ist hier der MMinger fred? Mimimi gibt's doch nur bei uns?

    Wo bin ich eigentlich? 8|

    Mimimi is an international and world wide custom, not only in Allgäu or northern Bavaria. Mimimi is always and everywhere.
    War auch schon bei den Römern so. Augustus : "Varus gib mir die Legionen wieder".

    2 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (27. Dezember 2019 um 23:52)

  • Mimimi is an international and world wide custom, not only in Allgäu or northern Bavaria. Mimimi is always and everywhere.
    War auch schon bei den Römern so. Augustus : "Varus gib mir die Legionen wieder".

    Hahaha noch isch recht. ?

    Mimimi und 3. LIGA Eishockey Vereine sind einfach enger verbunden als Bruder und Schwester. :thumbsup: