VER Selb - Saison 19/20

  • https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…RPjpOiSPQWwjApw

    Hier der gesamte Vorberichtsartikel auf das Wochenende. Nicht nur heute, sondern auch am Sonntag wird unser Goalie und Verteidiger fehlen... :( es ist halt so extrem bitter, da gerade der Goalie dir über 50% einer Mannschaft ausmacht... könnte mir vorstellen dass man bei Deske einfach kein Risiko mehr eingehen will und er sich auf das extrem wichtige nächste Wochenende gegen Weiden fokussiert um fit zu werden.

    Hilf alles nix. da müssen mir durch! Zamreißen, Kämpfen, alles geben! Dann müss ma halt einfach auch mal möglichst viele Schüsse wegnehmen und nicht 40Abschlüsse zulassen....
    Wenn der Wille und Einsatz stimmt, Dann kann man auch verlieren....

  • Eine Scoringline, der Rest ackert. Das reicht Dicke. Ach ja: ein Torhüter sollte noch im Kasten stehen. Dieser sollte besonders Brust und Bauch gut ausstaffieren. Wie gehts aus? Hm, 6:5, 7:6 oder ein 8:7 schweben mit so vor. Ansonsten: schießen, einfach schießen.....

  • wieder mal 0 Punkte Wochenende ;( Deske wohl Schnauze voll Virus, scheint so , als ob hier doch nicht alles so friedlich ist in der Mannschaft, und denke es werden da einige Probleme auftauche oder was muss da seit Monaten mit dem Finanzamt geklärt werden.:schulterzuck:

  • wieder mal 0 Punkte Wochenende ;( Deske wohl Schnauze voll Virus, scheint so , als ob hier doch nicht alles so friedlich ist in der Mannschaft, und denke es werden da einige Probleme auftauche oder was muss da seit Monaten mit dem Finanzamt geklärt werden.:schulterzuck:

    Ne ne, Deske ist tatsächlich krank - virus.... Wenn er die Schnauze voll hätte, dann hätte er es die letzten Wochen nicht immer wieder im Training oder Spiel versucht.
    Bei solchen Unterstellungen sollte man etwas aufpassen... man sollte den Spielern nicht vorwerfen dass sie keine Lust mehr haben, wenn sie Krankheitsbedingt durch einen Virus ausfallen. Das finde ich etwas unangebracht. Die Gesundheit geht halt doch vor...
    Ich bin mir ziemlich sicher das Deske ab dem Weiden Wochenende wieder fit sein wird und uns dann noch extrem helfen wird...

    Bei Bär brummt der Kopf noch, kannst du ihn keinen Vorwurf machen... wenn man die Scheibe ins Gesicht bekommt, dann kann da schon der Kopf mal 1-2Wochen schmerzen...

    Um genau solche Gerüchte aus dem Weg zu räumen, hat sich unser Vortand klar in dem öffentlichen Interview positioniert und klar betont das sämtliche Spieler rechtzeitig das Geld bekommen und auch die Saison komplett gesichert ist. Hier der Artikel https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,7040732

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Dezember 2019 um 11:04)

  • von Bär habe ich ja nichts gesagt, bei Deske habe ich meine Bedenken, wen Virus , dann sollte man den doch richtig auskurieren und nicht eventuell noch die anderen anstecken , dazu kommt , das Ärzteteam würde ihn wohl eher nicht spielen lassen, wäre etwas verantwortungslos.

    Ja ,der Vorstand sagte bis Ende der Saison sind die Löhne sicher , wäre ich gemein, würde ich sagen wir werden auf Platz 10 enden .

    Heute steht ja auch in der Frankenpost , Herr Thom ist wütend über die Fans was sich in den sozialen Medien beschwören, die sollen lieber in das Stadion gehen . Sorry bin seit Jahren immer da und bringe mein Geld dem VERein , und wen ich für was bezahle und mir dies nicht gefällt sage ich es auch , würden die Herren ehrlich sein und nicht immer alles schönreden , wäre es anders.

    Und ja der Deske wird uns noch helfen aber da schon mit einen anderen Trainer :/

  • Heute steht ja auch in der Frankenpost , Herr Thom ist wütend über die Fans was sich in den sozialen Medien beschwören, die sollen lieber in das Stadion gehen . Sorry bin seit Jahren immer da und bringe mein Geld dem VERein , und wen ich für was bezahle und mir dies nicht gefällt sage ich es auch , würden die Herren ehrlich sein und nicht immer alles schönreden , wäre es anders.

    Sehe ich wie Du. Natürlich darf jeder der sein Geld bringt, sich auch dazu äußern! Ja, soll er vielleicht auch! Er darf gerne pfeiffen nach dem Spiel, oder sich ärgern! Alles absolut berechtigt!

    Was aber im Artikel steht, ist, dass Thom sich etwas über die Leute ärgert die immer nur drauf einhauen, ohne sich selbst in die Situation zu versetzen. Ihm wäre es lieber wenn die Kritik konstruktiv wäre und nicht über die Medien läuft, sondern eben über persönliche Gespräche, denn dann kann man daraus auch etwas positives mitnehmen..! ich finde, da hat er nicht so unrecht....natürlich...dass ist überall so und wird sich nicht vermeiden lassen, ist mir und Henry Thom auch bewust. Aber wenn dann plötzlich jemand in einem 4oder 6-Augen-Gespräch dem Trainer oder Spielern gegenübersteht, dann ist es tatsächlich alles etwas schöngerede - aber seitens des kritischen Fan, da die wenigsten dann die Eier dazu in der Hose haben ihre Meinung auch persönlich zu vertreten... Sind sie dann im Internet unterwegs, dann wird drauf eingeteufelt....

    Denke dass war ehr ein Vorschlag von Thom, mit der Aussage dass er jeden Tag in der Eishalle sei und man gerne auf ihn zukommen kann und sich mit ihm über sämtliche Situationen gerne persönlich unterhalten kann. Dann kann Thom die Sicht des Fan besser verstehen, und gleichzeitig auch der Fan vielleicht tiefere Einblicke in die aktuelle Situation des Vereins einwerfen.
    So steht es ja auch im letzten Satz. Und genau das finde ich schon wieder positive und schätze ich sehr an der persönlichen, sympathischen Art unseres Trainers.


    Ich glaube nicht dass Thom gefeuert wird nach diesem Wochenende wenn die Einstellung stimmt. Selbst wenn es 0Punkte werden. Denn unser Vorstand wird aus sportlicher Sicht der Situation sehrwohl bewusst sein (und das schätze ich z.b. auch an unseren Vorständen dass sie die Situation betrachten und nicht nur einzelne Ergebnisse) dass z.b. ein Deske ausfällt und dieser ein sehr wichtiger Faktor ist. Und gerade in den Duellen gegen die Starbulls und Eisbären eine gute Torwartleistung notwendig ist. Da wird dem Vorstand auch bewusst sein, dass das mit jedem anderen Trainer ebenso enden kann/wird wenn man eben auf dieser Position nicht ordentlich nachbesetzt ist. Aber jetzt mal noch den Ball flachhalten...noch sind die Spiele nicht gespielt. Auch wenn ohne Deske natürlich die Chancen auf Punkte weiter sinken... Trotzdem müssen die 120Minuten erstmal gespielt werden am Wochenende.
    Würde Wetten eingehen, dass Thom auch das Weiden-Wochenende an der Bande stehen wird.
    Übrigens auch hier der Artikel vom Vorstand dass der Trainer aktuell nicht zur Diskussion steht. https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,7040732 Dort heißt es: Thom wird das kommende Wochenende 100%ig an der Bande stehen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch darüber hinaus. Er ist immer noch der gleiche Coach mit dem man vor wenigen Wochen auf einen besseren Platz stand. Der Trainer zählt zur Mannschaft. Genau wie die Spieler. Gemeinsam muss man sich aus dieser Situation befreien.
    Er kann aber nicht garantieren dass Thom bis März Trainer ist. Dazu werden die Entwicklungen der Spieler und der Mannschaft in den nächsten Wochen beobachtet und dann irgendwann wird man nicht mehr drumrum kommen sich über den Trainer, aber auch über Spieler unterhalten zu müssen.

  • Dieses Wochenende ist zum Warm machen für nächste Woche. Da zählts! Gegen Weiden 6 Punkte holen und alles andere ist vergessen. Jeder Punkt den wir dieses WE holen ist einer mehr als erwartet und mit dieser Einstellung stehe ich bestimmt nicht alleine da.

    Ich bin heute krankheitsgeschädigt nicht in der Halle, daher wäre eine kurze Zusammenfassung seh erwünscht. Vielen Dank! <3

  • Generell richtig, aber persönliche Gespräche, da würde er sich freuen, wenn ihn 100 Mann immer wieder aufs gleiche ansprechen würden. Es ist gut, daß unsere Vorstände nicht sofort die Keule rausholen, aber die Zuschauer geben die Antwort mit ihren nichtkommrn. Und irgendwann wird das für den Verein zur Existenzfrage oder Bilanzfrage. Ich für meinen Teil. Komme fast immer (Dauerkarte) und hab schon viele schlechte Zeiten erlebt.

  • Deske hat die meisten Minuten als Torhüter der Oberliga Süd auf dem Buckel und ist wohl die klarste Nummer 1 der Liga.

    Scheinbar fällt es derzeit bei keinem anderen Verein so sehr ins Gewicht, wenn die etatmäßige Nr 1 ausfällt.


    Ich hab mich schon gewundert, dass einer der Backups nie spielen durfte und den Hauch von Spielpraxis bekam. Dies rächt sich nun ein wenig. Wie ich hier vernommen habe, ist Kümpel in seiner letzten Saison und der junge Bätge soll aufgebaut werden. Das ist schon ne komplizierte Variante und riskant, wenn Deske tatsächlich ausfällt.


    Im Memmingen war es die letzen Jahre auch nie gut, wenn Vollmer ausgefallen ist. Nun mit Henne wurde es gut kompensiert. Davor hat man beispielsweise Neumann zumindest zwischendurch mal etwas Eiszeit gegeben, für den Fall der Fälle.

  • Schade, dass der Frankenpost-Artikel als "Premiumartikel" verschlüsselt ist und nur kostenpflichtig zu lesen ist. X/:evil:

    Hier ein paar Ausschnitte:

    Golly spricht davon, dass es vor paar Wochen eine schöne Momentaufnahme war dass man fast ganz oben stand, aber das Ziel war weiterhin Platz 8, die Zielsetzung wurde nicht geändert.
    Wie schwer unserem Vorstand die letzten Tage fallen:
    "Es gab schon angenehmere Tage. Als Fans sieht man so etwas nicht gerne. Aber das Fansein muss ich aktuell hintenansteleln. Als Vorsitzender beobachte ich das mit gewisser Sorge. Vor drei Wochen waren wir dritter, jetzt sind wir Drittletzter. Das ist eine schwierige Situation, zeigt aber auch, wie eng in der Tabelle alles zusammen ist."

    "Die Spieler machen das ja nicht absichtlich. Es spielen viele Faktoren rein und ist schwer zu ergründen. Vieles ist sicher Kopfsache. Eine Rolle spielen auch die ständigen Ausfälle durch Verletzungen oder Krankheit. Zuletzt wusste einen Tag vor dem Spiel niemand, wer im Tor steht. Das ist ja eine ganz wichtige Position. Das verunsichert die Mannschaft auch."

    Und dann kam eben noch die Aussage:

    "Selbstverständlich ist der Trainer die verantwortliche Person im sportlichen Bereich. Wir reden mit Henry Thom auch über die Situation und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden. Er ist ja noch der gleiche Trainer, mit dem die Mannschaft auf Platz zwei stand. Der Trainer gehört zur Mannschaft. Das ist ein Team, und das muss sich gemeinsam da rauskämpfen."


    Auf die Frage ob Thom Trainer bleibt:

    "Garantiert am kommenden Wochenende und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch darüber hinaus. Ich kann aber heute nicht sagen, wir werden die Saison mit Henry beenden. Wenn die Entwicklung so weitergeht, werden wir uns über den Trainer, aber auch über Spieler unterhalten müssen. Im Moment steht er aber nicht zur Diskussion."
    "Oberste Priorität hat momentan ganz klar, über Platz elf zu stehen. Das ist das Nahziel."

    "Mit den Gedanken dass man gegen Geretsried oder Pfaffenhofen statt PlayOffs gegen Hannover oder Essen spielen kann möchte ich mich nicht anfreunden. Aber es ist Sport. Wenn es so komen sollte, müssten wir da auch durch. Aber von diesem Szenario möchte man aktuell nicht ausgehen. Der Kader hat bewiesen was er kann. Wir haben diese Saison schon jede Mannschaft bezwungen. Es fehlen Kleinigkeiten, dann wird es wieder funktionieren. Auch die Eisbären Regensburg haben eine solche Phase hinter sich, Jetzt müssen wir schauen, dass wir da auch wieder gemeinsam rauskommen."

    Generell richtig, aber persönliche Gespräche, da würde er sich freuen, wenn ihn 100 Mann immer wieder aufs gleiche ansprechen würden. Es ist gut, daß unsere Vorstände nicht sofort die Keule rausholen, aber die Zuschauer geben die Antwort mit ihren nichtkommrn. Und irgendwann wird das für den Verein zur Existenzfrage oder Bilanzfrage. Ich für meinen Teil. Komme fast immer (Dauerkarte) und hab schon viele schlechte Zeiten erlebt.

    Diese Situation sehe ich (noch) ganz und gar nicht kritisch!!! Es wurden mit 1300 Zuschauern kalkuliert. Aktuell steht man bei 1507. Somit sind wir also noch deutlich über den errechneten Schnitt. Sogar über dem von der vergangenen Saison! Und man hat noch Heimspiele gegen Rosenheim, Weiden, Deggendorf, Regensburg... Regensburg, Weiden, auch Deggendorf werden ein paar Gästezuschauer mitbringen. Gerade das "Do-or Die" Spiel gegen Weiden könnte Gäste mobilisieren. Denke dass wir den geplanten Schnitt somit "locker" halten werden da man gegen Deggendorf, Regensburg durchaus mit 1300-1500 und Weiden mit 1800-2000 rechnen kann.
    Aber ja, klar. Die aktuelle Situation ist gefährlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Dezember 2019 um 12:33)

  • also ich lese da zwischen den Zeilen , dieses Wochenende ist er noch da , bei weiteren Misserfolgen wohl eher nicht mehr . Ist doch eine typische Aussage .


    weiter glaube ich , es würde den Herren bald der Spaß an den Gesprächen vergehen, wen die Fans unangenehme Fragen stellen , man sieht es ja an AP von der Frankenpost, der mittlerweile keine Fragen mehr stellt , weil da lauter blöde Antworten kommen. Es ist auch hier wieder nur schönreden und ablenken von den eigentlichen Problemen .

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (13. Dezember 2019 um 15:26)


  • weiter glaube ich , es würde den Herren bald der Spaß an den Gesprächen vergehen, wen die Fans unangenehme Fragen stellen , man sieht es ja an AP von der Frankenpost, der mittlerweile keine Fragen mehr stellt , weil da lauter blöde Antworten kommen. Es ist auch hier wieder nur schönreden und ablenken von den eigentlichen Problemen .

    AP hat halt in seiner Eigenschaft als Journalist auch mal kritische (aber nie unsachliche) Fragen gestellt. Das ist sein Job! Trotzdem wurde er des öfteren ziemlich mies abgekanzelt. Ich bin ab und zu bei den PK's dabei und habe vollstes Verständnis wenn er keine Fragen mehr stellen will.

  • AP hat halt in seiner Eigenschaft als Journalist auch mal kritische (aber nie unsachliche) Fragen gestellt. Das ist sein Job! Trotzdem wurde er des öfteren ziemlich mies abgekanzelt. Ich bin ab und zu bei den PK's dabei und habe vollstes Verständnis wenn er keine Fragen mehr stellen will.

    so ähnlich habe ich es gemeint , daher würde es mit den Fans nicht gut gehen den manche würden sich nicht beherrschen