VER Selb - Saison 19/20

  • Weiß jemand was von Müller? Hat er schon wieder trainiert? Oder gibt es schon Infos wie gravierend die Gehirnerschütterung ist?

    Kann ich leider nichts dazu sagen... aber meines Wissens ist er noch nicht im Training...

    Deske ist fit für das Derby (hoffentlich knüpft er an vorherige Leistungen an). Tim Zimmermann ist verletzt. Nijenhuis steht nicht zur Verfügung (die DEL2 ist doch spielfrei?! :schulterzuck:). Quelle Facebook;

    Das heißt zum morgigen Spiel in Weiden stehen uns 5 Verteidiger zur Verfügung.

    Konzentriert spielen, an den Kampfgeist und Zusammenhalt der letzten Wochen anknüpfen. Strafzeiten und schnelle Tempogegenstöße vermeiden, im eigenen PowerPlay hoffentlich etwas mehr Mut als vergangenen Sonntag in Deggendorf, dann sollte es klappen...:thumbsup: haut nochmal alles raus und lasst alles auf dem Eis! Dann habt ihr euch die nächsten 2 freien Tage mehr als verdient und steht zur D-Cup-Pause deutlich über den erwarteten Leistungen/Punkten :respekt:. Außerdem hat man sich dann ein kleines Polster erspielt! Ein positiver Abschluss und Sieg (mir egal ob 3 oder 2Punkte) wären nochmal enorm wichtig um die direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten! Außerdem kann man dann etwas entspannter in die Pause gehen. Und etwas gelassener und entspannter dem "sau schweren" Wochenende nach der Pause gegen Rosenheim.und Riessersee entgegenblicken.

    Viel Erfolg Jungs :hammer:

  • Mit der angespannten Verteidigersituation in GT wollen sie wahrscheinlich auch nicht unbedingt das Risiko eingehen, dass auch er sich noch in Selb verletzt. Recht nachvollziehbar, wie ich finde.

    Bayreuth darfst gerne ausschreiben, tut auch nicht weh ;)

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Mit nur 5 Verteidigern müssen die Selber Stürmer auch gut und konsequent mit nach hinten arbeiten. Das wird ein sehr kräftezehrendes Spiel werden, gut dass

    an diesem Wochenende nur am Freitag ein Spiel ist.

    Der Spielausgang ist denke ich vollkommen offen.

  • https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…qNwI5V-empxaZtY

    Und hier der Vorbericht unserer lokalen Zeitung für das heutige Spiel in Weiden!

    Der VER Selb verblüfft die Konkurrenz in der Eishockey-Oberliga und auch etwas seine eigenen Fans. Vor dem Auftritt heute Abend in Weiden hat der Trainer Erklärungen parat........

    Zitat: "Wichtig ist der Mannschaft nur, als Sieger vom Eis zu gehen. Das zeichnet uns im Moment aus." Kann mna denke ich 1 zu 1 so unterschreiben....

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (8. November 2019 um 12:09)

  • Mit nur 5 Verteidigern müssen die Selber Stürmer auch gut und konsequent mit nach hinten arbeiten. Das wird ein sehr kräftezehrendes Spiel werden, gut dass

    an diesem Wochenende nur am Freitag ein Spiel ist.

    Der Spielausgang ist denke ich vollkommen offen.

    Schauen sich die anderen Verteidiger auch lieber das Landesligaderby an?

    :hammer::hammer:;)

  • Glückwunsch Weiden zum Sieg.. was fehlt uns... richtig, im entscheidenten Moment einfach 2Minuten vor Ende das powerPlay nutzen.... unabhängig davon wie gut man vorher war...

    Und Glückwunsch hat die 1b zum DERBYSIEG! Absolut über 60Minuten im Griff gehabt! Jetzt versteh ich Geigenmüllers Aussage mit spatzierenfahren. Mehr macht er tatsächlich nicht! Ein einziger Torschuss in der Landesliga eines ehemaligen DEL2 Stürmers... mit der Leistung hat er nicht ansatzweise ein OL Team das ihn bezahlt.

    Und ja. Stimmungstechnisch, optisch durch Choreo absolut top! Das war mal richtig geiler Support! Könnte öfters so sein, auch in der Oberliga. Da ists ned ansatzweise so... aber haben ja einige "neutrale" etwas dagegen...

    Und auch richtig geil! Das unsere Selber Legende extra für das heutige Derby nochmal seine Schlittschuhe schnürrte! Danke David Hördler!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. November 2019 um 00:27)

  • Zusammenfassung vom Spiel in Weiden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schade, dass der Schuss von Ondruschka kurz vor dem Ausgleich an den Pfosten ging, sonst wärs wohl anders ausgegangen..... Glückwunsch zum Sieg Blue Devils, war, wie man gehört hat, auch verdient.


    Und Glückwunsch zum Derbysieg an unsere 1b!

  • Verdienter Sieg für Weiden, gibts gar nix dran zu rütteln. Tolle Stimmung, guter Schiri. Unsere erste Reihe passt irgendwie nicht so recht.

    Egal, Mund abputzen, weitermachen.

  • Verdienter Sieg für Weiden, gibts gar nix dran zu rütteln. Tolle Stimmung, guter Schiri. Unsere erste Reihe passt irgendwie nicht so recht.

    Egal, Mund abputzen, weitermachen.

    In der Tat, während der VER im ersten Drittel noch Glück hatte, dass es „nur“ 1:0 stand, war der Sieg für Weiden am Ende zwar glücklich, aber keinesfalls unverdient.

    Wie Du schon schreibst - die erste Reihe „reißt“ einfach aktuell nicht. Die macht das dann halt in den Playoffs ?.

    Allerdings wachsen bei jedem Spiel meine Bedenken, ob der Turner oberligatauglich ist. Beim 1:0 hat er erst dem Heinisch Begleitschutz gegeben, als der ins Drittel einfuhr und sich dann dezent zurückgezogen, als dieser sich anschickte, zu scoren. Auch ansonsten Stellungsspiel und Passannahme grausam. Das Tempo, das vor allem Klughardt, aber auch Hirschberger oft ins Spiel brachten verpuffte oft, weil Turner da nicht annähernd mitspielen konnte.

  • Habe jetzt auch von mehreren Leuten gehört - auch im Interview von Thom dass der Sieg der Devils in Ordnung geht.

    Anhand der Highlights:

    - Deske wieder sehr stark

    - Leider ging das Ding kurz vor Schluss an den Pfosten... aber das Glück des LuckyPunches hast halt nicht immer. Wir hatten diese Saison schon mehrmals Glück. Diesmal eben nicht. Egal, das gleicht sich immer wieder aus.

    Glückwunsch an Weiden zu den 3Punkten! Die Liga ist verdammt eng!

    Nach dem nächsten Wochenende könnten wir durchaus auf Platz 8 stehen..

    ... ich hoffe nur dass dann nicht wieder jeder durchdreht und alles schlecht redet! Es läuft mal so, mal so! Es sollte keiner vergessen dass die Zielvorgabe Top8 ist und realistisch gesehen wir irgendwo zwischen 4 und 7 einpendeln werden.... also sollte keiner Träumen oder sonst irgendwas... wir sind aktuell mehr als voll im Soll!!!

    Zu 1.Reihe:

    Klar ist sie aktuell nicht so oft Spielentscheident wie vergangenes Jahr. Aber ist das negativ?!? Ich finde nicht! Ich sehe es ehr positiv dass wir in der Tiefe durch eine starke 2.Reihe deutlich besser geworden sind.

    Und es ist ja nicht so, dass die 1.Reihe gar nichts auf die Kette bekommt.... ohne die 1.Reihe hättest zb letztes Wochenende gegen Füssen und Deggendorf 0, anstatt 4Punkte geholt! Beim ersten Spiel gegen Weiden im Hinspiel, in Rosenheim, zuhause gegen Garmisch auch nicht gepunktet!

    Also ich finde es nicht so dramatisch. Und ohne diese Reihe hättest ca. 12Punkte weniger.... und dann wäre die Stimmung aktuell sicherlich nicht so gut! Die Reihe ist halt eben etwas anders als die vergangenen Jahre.... des wird scho! Soll sich Reihe 1 und Reihe 2 ruhig immer abwechseln... sonst hatten wir die letzten Jahre vorher schon verloren wenn Reihe1 einen schlechten Tag hatte. Das ist in diesem Jahr nicht der Fall und das ist positiv!

    Turner:

    Was erwartet ihr bitte??? Der Spieler wurde für die Kadertiefe geholt! Für die 3.Reihe... das ist aktuell kein Spieler der ein Top6 Stürmer ist. Das soll er aber auch gar nicht sein.... und mit diesen Erwartungen wurde er auch gar nicht geholt...

    Auch er ist ein anderer Stürmer als ein Großteil von uns. Turner fährt nicht 10x im Spiel vors Tor und schließt ab. Das muss/soll er vielleicht auch gar nicht. Er soll der 3.Reihe in der Rückwärtsbewegung stabilität geben! Und das tut er! Die 3.Reihe frisst kaum Gegentore bei uns! Zum 1:0 von Heinisch.. auch da sehe ich nicht die Hauptschuld bei Turner. Der Wechsel ist etwas unglücklich da Schmidt verletzt zur Bank sich quält. Daraufhin muss Turner die komplette Breite des Eises Druck Richtung Scheibe fahren. Das Heinisch dann mit deutlich höherem Tempo als Turner kommt, ist physikalisch auch gar nicht anders möglich... der Pass kommt exakt in die Schnittstelle. Meiner Meinung nach muss der Verteidiger hier den Laufweg zu machen und Heinisch vom Tor abdrängen! Außerdem sind wir in Unterzahl. Da ist es immer scheiße wenn dann auch noch der Spieler an der Bande der blauen Linie den Zweikampf verliert.

    Es ist nichts passiert! Nicht nervös werden... alles gut! Erholsame Pause und dann auf das harte Wochenende Rosenheim/Garmisch vorbereiten! Auch hier sind wir 2x nicht der Favorit! Auf gehts!

  • Sorry, aber nein, ich vergleiche ihn nicht mit den TOP6 - Stürmern, sondern unseren Eigengewächsen Klughardt/Hirschberger. Und auch da fehlt es Turner meiner Meinung nach vor allem im Spielverständnis meilenweit.

    Die 3. Reihe hat mit Zimmermann T.-Klughardt-Hirschberger oder Schiener-Klughardt-Hirschberger deutlich besser gespielt als mit Turner. Da hat man immer das Gefühl, die anderen vier auf dem Eis spielen gerade Unterzahl.

  • Sorry, aber nein, ich vergleiche ihn nicht mit den TOP6 - Stürmern, sondern unseren Eigengewächsen Klughardt/Hirschberger. Und auch da fehlt es Turner meiner Meinung nach vor allem im Spielverständnis meilenweit.

    Die 3. Reihe hat mit Zimmermann T.-Klughardt-Hirschberger oder Schiener-Klughardt-Hirschberger deutlich besser gespielt als mit Turner. Da hat man immer das Gefühl, die anderen vier auf dem Eis spielen gerade Unterzahl.

    Nochmal...Turner kommt aus Nordamerika. Auch wenn man da auch Eishockey spielt, ist das Spiel dort ganz anders als bei uns, vorallem durch das kleinere Eis.

    Diese Diskussion haben wir bei #8 letzte Saison auch geführt und wo steht der jetzt, hm?:pfeif:

    Gebt ihm genauso Zeit wie allen anderen auch sich auf seine Art einzubringen, er macht seine Sache meiner Meinung nach sehr ordentlich.

    Wie bereits gesagt wurde, soll eine 3.Reihe in erster Sicht nur den Gegner kaputt machen und das tun sie, indem sie kaum Gegentore zulassen! Schaut mal auf Gamepitch oder so, wer bei uns die meisten Tore frisst, das ist nämlich die erste Reihe;)

  • Verdienter Sieg für die blauen Teufel.
    Hoffentlich kann Selb dann ab nächsten Freitag wenigstens wieder mit 3 kompletten Reihen spielen.
    Bei Turner kommt es ganz darauf an, was er in Selb verdient (Preis-Leistungsverhältnis).

  • Interessantes Interview mit VER-Vorstand Manzei in der heutigen Ausgabe der "Frankenpost". Darin hält er bewusst und richtigerweise

    den "Ball in Sachen Erwartungshaltung flach".

    Hier der Link dazu:
    https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,6994745

    Ich sehe es auch so und absolut richtig den "Ball flach zuhalten"! Das Ziel ist PlayOffs und um dieses Ziel sicher zu erreichen sind noch einige Punkte nötig! => Die muss man erstmal holen!! Vorher sollte man mit sämtlichen Träumereien aufhören!
    Das Spiel in Weiden war anscheinend auch mal wieder bezeichnend für die diesjährige Liga. Wenn man heuer nicht über die kompletten 60Minuten die eigene Leistung aufs Eis bringt, dann wird es in dieser Liga sehr schwer werden zu Punkten! Hat man in Weiden gesehen - und nach einigen Aussagen - auch absolut verdient verloren.
    Jetzt am kommenden Wochenende empfängt man Rosenheim, Sonntag gehts nach Garmisch. In meinen Augen ist man in beiden Spielen wieder "der Außenseiter".... ich würde jeden einzelnen Punkt mitnehmen an diesem Wochenende, auch wenn es nur 1 oder 2 Punkte sind, wäre ich sehr sehr zufrieden. Auch 0Punkte kann man nicht ausschließen und wenn das passiert, dann ist man plötzlich wieder auf Platz 6-8 - genau da, wo man uns vor der Saison erwartet hatte. Die Liga ist so eng, da zählt jeder Punkt.
    Auch deshalb ist es wichtig dass wir alle auf dem Boden der Tatsachen bleiben und diesen 3.Platz nicht überbewerten! Genauso wichtig wird es aber auch sein, dass man mal nach zwei-drei-vier Niederlagen (da in meinen Augen bestimmt noch ein negativer Run kommen wird - kann nicht immer so laufen wie aktuell) nicht plötzlich in Unruhe verfällt und alles kritisiert was aktuell läuft!

    Wenn man doch realistisch denkt, dann sind auch die "favorisierten Vereine" Peiting, Rosenheim, Garmisch und Regensburg hinter uns. Es ist toll, dass man aktuell da oben mitmischt, aber mehr auch nicht!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir am Ende der Hauptrunde immernoch auf diesem Platz stehen (dafür sehe ich die Teams hinter uns zu stark) - würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. Wenn man bedenkt wie die Spiele; Hinspiel Weiden; in Rosenheim; in Deggendorf gelaufen sind..... es könten also genauso gut auch 6-8Punkte weniger sein - dann dürfte sich auch niemand beschweren!
    Was das gute ist, in dieser Liga kann tatsächlich jeder jeden schlagen, und es ist nicht bei unserem VER so... auch Memmingen, Rosenheim, Peiting, Sonthofen, Garmsich etc. müssen erstmal die weiteren notwendigen Punkte holen! Das ist dieses Jahr das spannende und intressante.

    Was allerdings tatsächlich sehr sehr positiv ist - und auch immer wieder angesprochen wird - ist die Chemie, der Wille, der Teamgeist innerhalb unserer Mannschaft. Da ist man zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich sehr weit im vergleich zu den Vorjahren.
    Aktuell schaffen wir es halt auch (jetzt mal das Spiel in Weiden ausgenommen), in den knappen, engene Spielen zu Punkten (auch diese Spiele werden im Laufe der Saison bestimmt nicht immer positiv für uns enden), in den entscheidenten Momenten die Tore zu erzielen, hinten gut zu verteidigen und einen Goalie Deske, der in den knappen wichtigen Spielen bislang den Unterschied macht und eine sehr starke Leistung abruft. Aber wie gesagt.... dieses Momentum wird nicht über eine komplette Saison auf unserer Seite sein....

    Zum Thema Eishockeynews: Man muss ja mittlerweile fast hoffen dass sie uns als Verlierer abstempeln....
    - Vor 2Jahren haben sie uns schon gegen Duisburg klar draußen gesehen und anschließend sind wir ins Halbfinale gegen Deggendorf gekommen
    - letztes Jahr waren wir klar gegen die Indians unterlegen und haben diese Niedergekämpft. Selbst gegen Tilburg hielt man lange Zeit sehr gut mit - verspielte aber z.b. in Holland knapp 20Minuten Überzahl ohne ein Tor..
    - dieses Jahr sahen sie uns maximal auf Platz 8, aktuell stehen wir besser da...
    Macht ruhig weiter so, liebe EHN :thumbsup:

  • Die favorisierten Vereine wie Rosenheim! Komm hör doch auf! Ihr spielt zuhause- natürlich seid ihr Favorit!

    Selb hat sich kürzlich zuhause gegen Füssen gerade so in die overtime "gerettet", Rosenheim hingegen hat beim letzten Spiel Füssen mit 9 zu 0

    zerlegt. Wen würde da der geneigte Betrachter beim Spiel Selb gegen Rosenheim als Favoriten sehen ?