Gerüchte Allgemein 19 / 20

  • Jetzt hast du perfekt gezeigt, dass du weder über die Situation Überblick hast noch den Zusammenhang verstanden hast, aber dennoch zwingend kommentieren musst.

    Er hat einen unterschriebenen Vertrag, der Marktwert ist völlig egal daher. Was zählt, ist das, was auf diesem Papier steht. Dieses kann vom alten Verein und neuen Verein zusammen erfüllt werden ggf.

  • Kann, muss aber nicht. Und wenn Mannheim ihn nicht mehr will, ist er auch nicht in der Pflicht, nen neuen Verein zu suchen, der die Hälfte vom Gehalt übernimmt.

    Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Zweitligist sich einen Kink, selbst zu 50% leisten kann bzw. will, Stichwort Gehaltsgefüge.

  • Na gut, dann ändere ich die Prozente und erkläre das Modell noch einmal:

    Bei Einhaltung des Vertrages bezahlt Mannheim 100% und Kink bekommt 100% (muß aber verfügbar bleiben).

    Wenn MA ihm 60 % für die Auflösung des Vertrages bietet und Kink sich bei einem"ärmeren Verein" für 60% seines Gehaltes verdingt, hat Mannheim nur 60% zu zahlen, der empfangende Verein zahlt nur 60% seines Marktwertes und Kink hat 120% für die gleiche oder geringere Leistung. Er wird schon nicht verhungern.

    Haben doch alle daran verdient!

    Weil , für 100% seines Gehaltes kann er nur bei Berlin oder München spielen, der Rest ist nicht in der Lage diese Gehälter zu stemmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (11. Juli 2019 um 11:29)

  • Na gut, dann ändere ich die Prozente und erkläre das Modell noch einmal:

    Bei Einhaltung des Vertrages bezahlt Mannheim 100% und Kink bekommt 100% (muß aber verfügbar bleiben).

    Wenn MA ihm 60 % für die Auflösung des Vertrages bietet und Kink sich bei einem"ärmeren Verein" für 60% seines Gehaltes verdingt, hat Mannheim nur 60% zu zahlen, der empfangende Verein zahlt nur 60% seines Marktwertes und Kink hat 120% für die gleiche oder geringere Leistung. Er wird schon nicht verhungern.

    Haben doch alle daran verdient!

    Weil , für 100% seines Gehaltes kann er nur bei Berlin oder München spielen, der Rest ist nicht in der Lage diese Gehälter zu stemmen.

    So könnte es stimmen ...

  • Na gut, dann ändere ich die Prozente und erkläre das Modell noch einmal:

    Bei Einhaltung des Vertrages bezahlt Mannheim 100% und Kink bekommt 100% (muß aber verfügbar bleiben).

    Wenn MA ihm 60 % für die Auflösung des Vertrages bietet und Kink sich bei einem"ärmeren Verein" für 60% seines Gehaltes verdingt, hat Mannheim nur 60% zu zahlen, der empfangende Verein zahlt nur 60% seines Marktwertes und Kink hat 120% für die gleiche oder geringere Leistung. Er wird schon nicht verhungern.

    Haben doch alle daran verdient!

    Weil , für 100% seines Gehaltes kann er nur bei Berlin oder München spielen, der Rest ist nicht in der Lage diese Gehälter zu stemmen.

    Na gut, dann ändere ich die Prozente und erkläre das Modell noch einmal:

    Bei Einhaltung des Vertrages bezahlt Mannheim 100% und Kink bekommt 100% (muß aber verfügbar bleiben).

    Wenn MA ihm 60 % für die Auflösung des Vertrages bietet und Kink sich bei einem"ärmeren Verein" für 60% seines Gehaltes verdingt, hat Mannheim nur 60% zu zahlen, der empfangende Verein zahlt nur 60% seines Marktwertes und Kink hat 120% für die gleiche oder geringere Leistung. Er wird schon nicht verhungern.

    Haben doch alle daran verdient!

    Weil , für 100% seines Gehaltes kann er nur bei Berlin oder München spielen, der Rest ist nicht in der Lage diese Gehälter zu stemmen.

    Du hast recht das das in den meisten Fällen so geregelt wird und zwar zwischen den Vereinen.

    Nur bin ich halt speziell im Fall Kink der Meinung das Kink das handeln ob, wie und wo es weiter geht selbst in der Hand haben möchte.

    Daher zuerst ohne Verknüpfung mit einem neuen Verein die Abfindungsregelung und dann was neues.

  • aber mit 34 und als etablierter Charakter Spieler mir Führungs Anspruch kann man anderweitig noch mal deutlich mehr Geld verdienen als in Garmisch....

    Ist das so?

    Riessersee hätte einen Geldgeber/Partner, der so einen Transfer inkl. mehreren Jahresgehältern mal eben abnicken und damit absichern kann, sowas hat wohl kein DEL2-Club.

    Welcher DEL2-Club hat denn jetzt noch große Etatpositionen für deutsche Spieler offen? Selbst wenn man ihn kriegen könnte, muss man ihn auch bezahlen können.

  • Mal zum Nachdenken für die, die denken es sei praktikabel, dass Mannheim einfach die Hälfte des Gehaltes weiterzahlt:

    Auszug Wikipedia


    Erlaubnispflicht

    In Deutschland benötigen Unternehmer, die Arbeitnehmerüberlassung betreiben wollen, eine Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit (§ 1 AÜG). Die Erlaubnis kann versagt oder widerrufen werden, wenn die Voraussetzungen nach § 3 bzw. § 5AÜG vorliegen. Die Erlaubnispflicht gilt seit dem 1. Dezember 2011 auch, wenn die Arbeitnehmerüberlassung nicht gewerbsmäßig im Sinne des Gewerberechts ist, so dass beispielsweise auch konzerninterne Personalservicegesellschaften, die Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmer zum Selbstkostenpreis anderen Konzernunternehmen überlassen, eine Erlaubnis benötigen.

    Von der Erlaubnispflicht ausgenommen ist die Arbeitnehmerüberlassung

    Verdeckte ArbeitnehmerüberlassungBearbeiten

    Eine unerlaubte Arbeitnehmerüberlassung wird als verdeckte Arbeitnehmerüberlassung bezeichnet. Sie liegt vor, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte erfüllt sind:

    Die verdeckte Arbeitnehmerüberlassung ist illegal, und somit sind die Verträge zwischen Entleiher und Verleiher sowie zwischen Verleiher und Arbeitnehmer unwirksam (§ 9 Nr. 1 AÜG). Es wird stattdessen ein Arbeitsvertrag zwischen Entleiher und Arbeitnehmer fingiert, wobei sowohl der Entleiher als auch der Verleiher gesamtschuldnerisch für die Zahlungspflichten haften (§ 10 Abs. 1, S. 1 AÜG).

  • Ist das so?

    Riessersee hätte einen Geldgeber/Partner, der so einen Transfer inkl. mehreren Jahresgehältern mal eben abnicken und damit absichern kann, sowas hat wohl kein DEL2-Club.

    Welcher DEL2-Club hat denn jetzt noch große Etatpositionen für deutsche Spieler offen? Selbst wenn man ihn kriegen könnte, muss man ihn auch bezahlen können.

    Riessersee ist doch erst eine Alternative für Kink wenn er seinen Lebensmittelpunkt für die Zukunft in Garmisch sieht. Davor ist das, mit oder ohne Geld von Red Bull die du ja meinst, sicher

    für beiden Seiten kein Thema.

  • Arbeitnehmerüberlassung etc. kannste vergessen.

    Der abgebende Verein wird nie ein Koppelgeschäft abschließen.

    Er will die Sache am besten durch eine Einmalzahlung beenden.

    Also, macht man dem Spieler ein Abfindungsangebot.

    Der sucht sich in Ruhe einen neuen Verein (weil, die Rückfallposition 100% hat er doch immer.).

    Wenn für ihn das Paket stimmt. unterschreibt er einen neuen Vertrag, vorbehaltlich der Auflösung des alten,.

    Dann unterschreibt er die Auflösung und die Klausel ist aufgehoben und der neue Vertrag wird aktiv.

  • Exakt. Deswegen hatte ich das auch für die gepostet, die denken, es sei möglich, dass die Adler 50% des Gehaltes zahlen und der andere Verein die anderen 50% z. B. ?

  • Exakt. Deswegen hatte ich das auch für die gepostet, die denken, es sei möglich, dass die Adler 50% des Gehaltes zahlen und der andere Verein die anderen 50% z. B. ?

    Man muss es ja aber auch nicht immer so direkt draufschreiben. Wenn die Abfindung 50% der Gesamtsumme ist und er dann 70% des bisherigen Gehalts bekommt, sind immer noch alle glücklich. Dann stimmen die Zahlen und es gibt keine laufende Zahlung der Adler. Es war eigentlich auch sofort klar, dass das so gemeint ist..

  • Also RB wird im Falle eines Wechsel nicht das Gehalt von Kink übernehmen. Soweit ich weiß werden "nur" Fölispieler und evtl. Trainergehälter bezahlt.

    Was ich nicht weiß, wie es mit seinem Bruder als Trainer von ihm funktioniert. Aber ist mit Sicherheit nicht unmöglich.

    Gerüchteweise hat man diese Personalie schon länger gehört. Aber wieviel Wunsch der Vater des Gedankens war, weiss ich nicht.

    Edit: Wer weiß ob er wirklich gehen muss.