Gerüchte Allgemein 19 / 20

  • Angeblich hat er nen mehrjährigen Vertrag aus Garmisch vorliegen und mehrere Angebote aus der DEL, wobei da kein Spitzenclub dabei sein soll. Finde ich eine weitaus interessantere Personalie als Buchwieser etc und wäre für die OL Süd ne Bombe. Glaube aber persönlich nicht, dass wir Ihn da sehen. Dafür ist die Nachfrage und die anderweitigen Verdienst Möglichkeiten zu gut.

    Wenn Mannheim den Vertrag loswerden will, wird man

    ihn auszahlen müssen. Kink ist 34. Wieso nicht mit dem

    Geld im Rücken noch ein paar Jahre „daheim“ spielen

    und da ein vernünftiges Salär bekommen? Das wäre ge-

    nau ein solcher Typ, der dem jungen SCR-Kader einen

    Schub Richtung DEL2 geben kann

  • Wenn Mannheim den Vertrag loswerden will, wird man

    ihn auszahlen müssen. Kink ist 34. Wieso nicht mit dem

    Geld im Rücken noch ein paar Jahre „daheim“ spielen

    und da ein vernünftiges Salär bekommen?

    Weil es in der DEL/DEL2 einfach mehr Kohle gibt, warum darauf verzichten, auch wenn man von Mannheim eine Abfindung bekommen hat.

  • Weil es nicht immer nur ums Geld geht?:schulterzuck:

    Eben, daher mein Gedanke.

    Natürlich, Maus , wäre unter normalen Umständen

    in der DEL oder DEL2 mehr zu holen. Aber zum jetzigen

    Zeitpunkt: Wo sind die Plätze, die (a) für einen Kink in-

    teressant und (b) für einen Club machbar - finanziell und

    Platz im Kader - sind?

  • Gebe ich Dir recht.....aber mit 34 und als etablierter Charakter Spieler mir Führungs Anspruch kann man anderweitig noch mal deutlich mehr Geld verdienen als in Garmisch.....unabhängig davon, ob Mannheim ihn aus dem Vertrag rauskauft.. Letztlich aber ne Frage des Wohlbefindens bzgl Heimat und was die Familie will....

  • Für einen Kink würde in der DEL2 so ziemlich jeder Platz haben bzw Platz schaffen. Nur ein Adler-Gehalt wird er da nirgends bekommen. So gesehen hat jede der 3 möglichen Ligen Vor und Nachteile. Also „a“ und „b“ wird er nicht 100% zusammen finden

  • Wenn Mannheim ihn "behält", müssen sie 100% zahlen.

    Wenn er mit 50% abgefunden wird, muß der neu Verein nur noch 50% aufbringen.

    Alles Verhandlungssache.

    Und dann muß er sich überlegen, wo er seine Zukunft (und die seiner Familie) nach dem Eishockey sieht.

    Da ist man sicher für eine Unterstützung offen.

    Einige Spieler begründen ihre Vereinswahl auch mit Nähe zur Familie und Entfernung zum Kindergarten.

  • Du meinst wirklich das sich Kink bei dieser Konstellation mit z.B. 50 % abspeisen lässt. Träum weiter.

  • Die erste Frage ist doch, kann Kink sich nach etlichen Jahren Mannheim / Kapitän überhaupt noch motivieren, wenn man nach der Meisterschaft gesagt bekommt, das man ihn nicht mehr gebrauchen kann?
    Eventuell macht Mannheim aus der Not eine Tugend und bindet ihn in den Staff/Management ein.

  • Du meinst wirklich das sich Kink bei dieser Konstellation mit z.B. 50 % abspeisen lässt. Träum weiter.

    Nein, das meint der Löwe nicht. Er beleuchtet zunächst nur die Seite des interessierten Vereins, der meint, ihn verpflichten zu müssen. Kink wird auf gar nichts an Gehalt verzichten wollen.

  • Nein, das meint der Löwe nicht. Er beleuchtet zunächst nur die Seite des interessierten Vereins, der meint, ihn verpflichten zu müssen. Kink wird auf gar nichts an Gehalt verzichten wollen.

    Er wird das für sich beste rausholen wollen. Wieso also

    sollte ein neuer Club nur 50% zahlen müssen, wenn Mann-

    heim 50% zahlt?

  • Er wird das für sich beste rausholen wollen. Wieso also

    sollte ein neuer Club nur 50% zahlen müssen, wenn Mann-

    heim 50% zahlt?

    Richtig. Der alte Vertrag ist ne Sache zwischen Kink und Mannheim. Da wird eine beliebige Abfindung ausgehandelt, fertig.

    Wenn er dann irgendwo anders hin wechselt, wird das neue Gehalt neu ausgehandelt. Und das hat mit dem aufgelösten Altvertrag und einer Abfindung - wie hoch auch immer die ausfällt - rein gar nichts zu tun. Warum sollte Kink dem neuen Verein denn Rabatt geben, weil er aus dem Altvertrag noch bisschen was mitgenommen hat?

    Wer in der freien Wirtschaft ne Abfindung beim Arbeitgeber kassiert, der bekommt doch beim neuen AG nicht weniger Geld - zumindest nicht deswegen.

  • Das hat auch nirgends jemand gesagt. Es geht darum, dass das alte Gehalt behalten wird, wie es im gültigen Arbeitspapier steht, weil es zuvor ausgehandelt wird.

    Dann wird geschaut, welchen Teil der neue Verein davon übernehmen kann. Beispiel: 80.000 € hatte Kink verdient. Die bekommt er auch weiterhin - zur Hälfte von den Adlern, zur Hälfte vom neuen Verein. Mannheim ist Kink los und hat 40.000 € Budget frei. So war es zuletzt sogar bei Nils Liesegang, als man in Frankfurt lieber einen stillen Abgang haben wollte nach diversen Geschehnissen.

  • Das hat auch nirgends jemand gesagt. Es geht darum, dass das alte Gehalt behalten wird, wie es im gültigen Arbeitspapier steht, weil es zuvor ausgehandelt wird.

    Dann wird geschaut, welchen Teil der neue Verein davon übernehmen kann. Beispiel: 80.000 € hatte Kink verdient. Die bekommt er auch weiterhin - zur Hälfte von den Adlern, zur Hälfte vom neuen Verein. Mannheim ist Kink los und hat 40.000 € Budget frei. So war es zuletzt sogar bei Nils Liesegang, als man in Frankfurt lieber einen stillen Abgang haben wollte nach diversen Geschehnissen.

    Auf diese Vorgehensweise bin ich der Meinung lässt sich Kink nicht ein. Dann sitzt er lieber seinen Vertrag aus.

    Der handelt mit Mannheim seine Abfindung aus und wenn diese passt schließt er einen Aufhebungsvertrag ab und erst dann verhandelt er die

    Konditionen bei einem neuen Verein. Eine Verknüpfung wie du schreibst wird es da nicht geben.