Freiburg vs. Deggendorf

  • Jetzt schaut es schon wieder ganz anders aus die Serie geht sicher über die volle Distanz.

  • Umgekehrte Vorzeichen gestern in Deggendorf. Freiburg ließ bis auf die letzten 10 Minuten die gesamte Spielzeit den nötigen Willen und Einsatz vermissen, verdienter Sieg für Deggendorf gegen teilweise erschöpft wirkende Freiburger. Kein Bayernliganiveau Kasten und positiverweise auch kein Roach, dafür Wiederer sehr solide und zuverlässig wie immer, verstehe nicht warum er nicht mehr Eiszeit bekommt. Er spielt unauffällig und hat sich während der Saison stabilisiert. Wenn der DSC aber das Spielen und Laufen wie nach dem 6:1 einstellt, kann es wieder kritisch werden, da die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, dass Sie mental nicht die Stabilste ist. Cash gestern bis zum 6:1 so wie die gesamte Mannschaft mit einer positiven Körperprache und Bereitschaft, Schembri kam nach dem Zähneverlust zurück, vorbildlich. Noch ein wenig die Euphorie steigern und für das Ziel Klassenerhalt alles geben, dann sollte es auch, trotz der Enttäuschung nach dem ersten Spiel, klappen. Super Kommentator gestern

  • Ich habe mal eine Frage an die Regelprofis bei diesem Spiel. Beim 1-1 steht doch ein Deggendorfer mindestens mit einem Schlittschuh im Torraum ohne Gegnereinwirkung und deutlich bevor der Fernschuss von Glässl kommt. Ist da nicht Torraumabseits und damit ein irreguläres Tor?

  • Ich habe mal eine Frage an die Regelprofis bei diesem Spiel. Beim 1-1 steht doch ein Deggendorfer mindestens mit einem Schlittschuh im Torraum ohne Gegnereinwirkung und deutlich bevor der Fernschuss von Glässl kommt. Ist da nicht Torraumabseits und damit ein irreguläres Tor?

    Der Torwart wurde nicht unfair behindert. Klar korrekter Treffer (sieht man ja öfters genau so).
    Ich war verwundert, dass überhaupt im Video gecheckt wurde. Aber war ja fix geklärt.

  • Dagegen waren die 2+2 Strafminuten gegen McGowan beim Foul an Schembri seltsam. Er hätte sich über eine Spieldauer nicht beschweren dürfen so wie er ihn da trifft am Kopf.

    Kuriose Szene dann im zweiten Drittel als Schembri wieder aufs Eis kam. Der Linienrichter war sichtlich verwundert und hat ihn erstmal "untersucht" visuell. Auch den Hauptschiedsrichter hat er noch drauf sehen lassen.
    Kurz darauf hat Schembri das 2:1 in seiner unnachahmlichen Art vorbereitet. Einfach klasse der Typ!

  • Klar hätte es die zwei letzten Gegentore nicht mehr gebraucht, aber der DSC hat im Gefühl des sicheren Sieges zurück geschaltet. Am Sonntag geht's im Breisgau wieder bei Null los!

  • Dagegen waren die 2+2 Strafminuten gegen McGowan beim Foul an Schembri seltsam. Er hätte sich über eine Spieldauer nicht beschweren dürfen so wie er ihn da trifft am Kopf.

    Daran war eigentlich relativ wenig seltsam.

    Seit dieser Saison gilt die Regelung, dass bei hohem Stock mit Verletzungsfolge automatisch 2+2 Strafminuten ausgegeben werden, um die Bestrafung für ein potenziell "unabsichtliches" Foul herabzusetzen, wie es oft so ist. Das von McGowan war ja auch alles andere als Absicht.

    Sollte hingegen mit dem Stock eine gezielte Aktion gegen den Kopf erfolgen, kann durchaus noch eine Spieldauerstrafe wegen hohen Stocks ausgesprochen werden.

    (Falls ich nun etwas falsches gesagt habe, dürfen mich andere Regelexperten gerne korrigieren.)

  • (Zitat von fire!)

    Daran war eigentlich relativ wenig seltsam.
    Seit dieser Saison gilt die Regelung, dass bei hohem Stock mit Verletzungsfolge automatisch 2+2 Strafminuten ausgegeben werden, um die Bestrafung für ein potenziell "unabsichtliches" Foul herabzusetzen, wie es oft so ist. Das von McGowan war ja auch alles andere als Absicht.
    Sollte hingegen mit dem Stock eine gezielte Aktion gegen den Kopf erfolgen, kann durchaus noch eine Spieldauerstrafe wegen hohen Stocks ausgesprochen werden.

    (Falls ich nun etwas falsches gesagt habe, dürfen mich andere Regelexperten gerne korrigieren.)

    Okay. War mir nicht bewusst. Danke für die Info.

  • Ich habe nicht wegen Torwartbehinderung sondern nach Torraumabseits gefragt.

    Mir ist nicht bekannt dass es dieses Verbot für Angreifer in den Torraum zugehen (nur wenn man hinein geschoben wird - UND NACHDEM DER PUCK SCHON IN DIESER ZONE IST - ist es erlaubt und das war hier nicht der Fall) nicht mehr gibt.

    Siehe auch die Torraumabseits Pfiffe während des Spiels wenn kein Tor fällt, sondern im normalen Spielverlauf z.B. auch bei Überzahlspielen passiert das immer wieder und wird agepfiffen auch ohne das ein Torwart berührt wird oder verstehe ich da was falsch? Dann gibt es öfters Bully in der neutralen Zone genau deswegen und bei einem Tor soll das jetzt legal gewesen sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Patrik (6. April 2019 um 14:24)

  • Umgekehrte Vorzeichen gestern in Deggendorf. Freiburg ließ bis auf die letzten 10 Minuten die gesamte Spielzeit den nötigen Willen und Einsatz vermissen, verdienter Sieg für Deggendorf gegen teilweise erschöpft wirkende Freiburger. Kein Bayernliganiveau Kasten und positiverweise auch kein Roach, dafür Wiederer sehr solide und zuverlässig wie immer, verstehe nicht warum er nicht mehr Eiszeit bekommt. Er spielt unauffällig und hat sich während der Saison stabilisiert. Wenn der DSC aber das Spielen und Laufen wie nach dem 6:1 einstellt, kann es wieder kritisch werden, da die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, dass Sie mental nicht die Stabilste ist. Cash gestern bis zum 6:1 so wie die gesamte Mannschaft mit einer positiven Körperprache und Bereitschaft, Schembri kam nach dem Zähneverlust zurück, vorbildlich. Noch ein wenig die Euphorie steigern und für das Ziel Klassenerhalt alles geben, dann sollte es auch, trotz der Enttäuschung nach dem ersten Spiel, klappen. Super Kommentator gestern

    Super Kommentator,der Witz war gut.Bei den Deggendorfern wurden Duftmarken gesetzt und die Freibuirger haben ständig gefoult,das nenne ich sehr objektiv :rofl::rofl:

  • Was soll man dazu noch sagen. Wer so undiszipliniert spielt und sich so dumme Strafen abholt. Der hat es am Ende auch nicht verdient.

    Was Havel da kurz vor Ende des 2.Drittel für eine Strafe zieht, ist nicht zu glauben. Da fehlen mir die Worte und das Verständnis dafür.

    Unglaublich schon die ganze Saison unsere Spezialteams, unter aller Kanone kann man da nur sagen.

    Fazit: Wir sind Körperlich und Mental am Ende, ich sehe nicht wie wir die Serie gewinnen können.

    Glückwunsch an Deggendorf