Tölzer Löwen 19/20

  • In Westdeutschland schon ...

    Welche Lausitzer Spieler haben denn in der jüngeren Eishockey Geschichte eine Olympia Medaille gewonnen? Oder in der CHL gespielt?

    Dafür kannst du dir viel kaufen. Soll ich jetzt anfangen, welche Ikonen aus dem deutschen Eishockey unsere Krabbelgruppe besucht haben?

    Es nervt einfach. Ihr habt zig Jahre Oberliga gezockt, zwei Jahre Playdowns in der DEL2 und jetzt denken manche, ihr seid der Nabel der Welt, weil ihr 3 Siege gegen Oberligateams hattet? Und Teams wie Kaufbeuren schlechtreden, weil sie angeblich in der VORBEREITUNG noch nicht gezündet hätten. Dann noch dieses Gemache mit 2026 und dieser ganze Hype. Das meinte ich aus grauer Maus zu einem selbsternannten Meister.

    Dann müsst ihr euch nicht wundern, wieso viele User zynische Kommentare ablassen.

  • Vielleicht verstehen mich manche falsch. Ich werde einen Teufels tun und Kf schlecht reden. Ich denke sie werden eine gute Rolle spielen im Platz 1-6. wir haben aber auch dieses Jahr andere Voraussetzungen als zuvor. Erstes Ziel muss dann damit das obere Mittelfeld sein und wenn mehr geht ist es noch besser für die erste Saison mit diesem team

  • Auf alle Fälle habt ihr die letzten zwanzig Wochen viel für die Belustigung im Forum getan.

    Über das Niveau sag ich besser nichts ?

    Es gehören immer zwei dazu, deswegen gehören die Hälfte der Lorbeeren berechtigterweise EUCH.

    Immerhin teilen WIR gerne (aus) ;D

  • Dafür kannst du dir viel kaufen. Soll ich jetzt anfangen, welche Ikonen aus dem deutschen Eishockey unsere Krabbelgruppe besucht haben?

    Es nervt einfach. Ihr habt zig Jahre Oberliga gezockt, zwei Jahre Playdowns in der DEL2 und jetzt denken manche, ihr seid der Nabel der Welt, weil ihr 3 Siege gegen Oberligateams hattet? Und Teams wie Kaufbeuren schlechtreden, weil sie angeblich in der VORBEREITUNG noch nicht gezündet hätten. Dann noch dieses Gemache mit 2026 und dieser ganze Hype. Das meinte ich aus grauer Maus zu einem selbsternannten Meister.

    Dann müsst ihr euch nicht wundern, wieso viele User zynische Kommentare ablassen.

    Das war noch zu DDR zeiten

  • In Westdeutschland schon ...

    Welche Lausitzer Spieler haben denn in der jüngeren Eishockey Geschichte eine Olympia Medaille gewonnen? Oder in der CHL gespielt?

    Ihr seid die geilsten, lässt uns morgen alle eine Kerze für die Stadt stiften, welche seit 60 Jahren das deutsche Eishockey am Leben erhält.

  • Schau mal. Einige User hier polarisieren zwar, stellen aber konkrete Fragen und analysieren verschiedene Sachverhalten.

    Dann kommen andere User und quatschen irgendwas dazwischen, weil sie meinen auf Basis der letzten 5 Beiträge ein umfassendes Bild zu haben. Der Ärger hier wäre ganz leicht zu vermeiden, wenn die betroffenen Personen die Größe und Souveränität besitzen würden, ihre Irrtümer auch mal zu revidieren.

    SONNENGOTT hatte hier mehrfach gefragt, wer für uns bürgt. Eine Antwort hat er bis heute nicht bekommen. Dafür ordentlich Gegenwind einiger Tölzer User. Dabei hatte er eine ganz normal Frage gestellt. Mich würde bis heute die Antwort darauf interessieren.

    Von christobal fehlt z.B. immer noch die Erklärung, weshalb er einen inhaltlich falschen Post nur deshalb liked, weil er "gegen Tölz" geht.

    Und The_Iceman wirft eine Provokation in den Raum und ist dann nicht bereit über Inhalte zu diskutieren, sondern leitet den nächsten Beitrag gleich mit den Worten ein, dass er nicht an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert ist.

    Zwischendrin muss GoFischtownGo! los werden, dass "ihr/wir" (die Tölzer? die Foristen? einzelne User?) für Belustigung sorgen, kann dann aber nicht erklären, wen er eigentlich meint.

    Am Ende leitet Mickeykatze daraus seine scharfsinnige Schlussfolgerung ab.

    Und wer ist Schuld. Natürlich WEE :facepalm:

    EDIT: Den ersten Dislike macht dann Uffta Gerade, vermutlich weil er ebenso wenig artikulieren kann, weshalb er hier abweichender Meinung ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von cheecho (29. August 2019 um 15:30) aus folgendem Grund: Dislike kommentiert

  • Ihr seid die geilsten, lässt uns morgen alle eine Kerze für die Stadt stiften, welche seit 60 Jahren das deutsche Eishockey am Leben erhält.

    Soll das jetzt eine vernünftige Diskussion sein.

    Da antwortet man sachlich auf eine Aussage und dann kommt sowas. :bash::bash::bash:

  • Von christobal fehlt z.B. immer noch die Erklärung, weshalb er einen inhaltlich falschen Post nur deshalb liked, weil er "gegen Tölz" geht.

    naja das mit dem like bzw dislike sollte man jetzt aus Tölzer Sicht nicht ganz so verbissen sehen. Wenn ich mir die Saisonprognose anschaue und sehe das jeder, der die Tölzer nicht mindestens in die Playoffs tippt, ein dickes Minus bekommt dann wundert mich eh nichts mehr.

  • Gut. Dann ist das reichlich dämlich. Und (nach meinem Dafürhalten) verschwendete Zeit.

    Trotzdem erstaunlich, dass man zu den Saisonprognosen anderer User keine Meinung haben darf.

  • Also ich habe mir gerade die Seiten 6+7 der Saisonprognosen angeschaut. Hier wird einfach schon wieder polemisiert Mickeykatze .

    13 Dislikes, davon einer von a.-d., 2 von Feffe und einer von EC1928 . Ergibt: 2 Tölzer User, ein Moderator und 9 "Nicht-Tölzer".

    Kannst Du mir Beispiele nennen, die Deine vorige Aussage mit den Dislikes belegen? Ich kann hier zumindest auf den beiden Seiten nicht erkennen, dass das ein Tölzer Phänomen wäre.

  • naja das mit dem like bzw dislike sollte man jetzt aus Tölzer Sicht nicht ganz so verbissen sehen. Wenn ich mir die Saisonprognose anschaue und sehe das jeder, der die Tölzer nicht mindestens in die Playoffs tippt, ein dickes Minus bekommt dann wundert mich eh nichts mehr.

    So ein Schmarrn.. nur weil das Anfangs 1-2 gemacht haben schließt du gleich auf alle? Schau dir die letzten Seiten mal durch und hinterfrage deine Behauptung