Tölzer Löwen 19/20

  • Als interessierter Mitleser stellt sich mir die Frage nach dem Sinn hier Payback ins Spiel zu bringen, wo es doch eher um die "Konkurrenz" wee geht?

    Edit: bone war schneller...

  • Kurzes Off Topic: bei den Schönheider Wölfen ist heute ein Plakat veröffentlicht worden, wo 'wee' als Sponsor mit drauf steht. Davon wurde aber nix berichtet und ich glaube kaum, dass sie etwas für Regionalliga- Eishockey übrig haben. Und so nahe ist die Lausitz auch nicht...

  • Da geht es aber um Payback, nicht um Cashback wie bei Wee.

    Bei diesem Test war Wee nichtmal dabei.

    https://www.test.de/Einkaufen-mit-…back-4955013-0/

    Der Artikel von Test ist aus dem Jahr 2015. Mir ist es nicht gelungen einen Cashback Vergleich mit Wee zu finden.

    Unter den ersten 20 deutschen Cashbackanbietern ist Wee nicht zu finden. Im Cashbackjournal sucht man

    vergeblich nach dem Namen Wee. Und die Konkurrenz ist groß:

    https://www.cashbacksvergleichen.de/cashbackseite/ubersicht

  • Ob jetzt Payback oder Cashback erfolgreicher, besser oder sonst was ist spielt keine Rolle. Zukunfsträchtig ist beides meines Erachtens.

    Kurzes Off Topic: bei den Schönheider Wölfen ist heute ein Plakat veröffentlicht worden, wo 'wee' als Sponsor mit drauf steht. Davon wurde aber nix berichtet und ich glaube kaum, dass sie etwas für Regionalliga- Eishockey übrig haben. Und so nahe ist die Lausitz auch nicht...

    Da wären wir übrigens wieder bei meiner Theorie mit der Erschließung des ländlichen Raums.

  • Also wenn es euch nichts aus macht mir wäre recht wenn einer ein Thema zu WEE und Cashback auf macht.

    Ich würde nämlich lieber über das sportliche diskutieren zb. über die zukünftige Kooperation.

    Sind da schon ein paar Infos über Spieler im Umlauf ?

  • Ob jetzt Payback oder Cashback erfolgreicher, besser oder sonst was ist spielt keine Rolle. Zukunfsträchtig ist beides meines Erachtens.

    Also wenn es euch nichts aus macht mir wäre recht wenn einer ein Thema zu WEE und Cashback auf macht.

    Ich würde nämlich lieber über das sportliche diskutieren zb. über die zukünftige Kooperation.

    Sind da schon ein paar Infos über Spieler im Umlauf ?

    Wenns spannende Infos gäbe wäre ich dabei:prost:

  • Sollte es Straubing werden, welche Spieler könnten die denn für uns abstellend? In der aktuellen Mannschaftsliste kann ich auf Anhieb keinen so richtig identifizieren.

    Denke einzig Maximilian Gläßl wäre ein Kandidat. Wo ist den eigentlich im Augenblick die Altersgrenze bzw. der letztmöglich Jahrgang?

    Und in die andere Richtungen? Niklas Heinzinger, was uns aber echt weh tun würde, Timo Gams und Luca Tosto. Ob die dann aber auch wirklich Eiszeit bekommen würden? Sie könnten aber mal beim Training in die DEL-Welt schnuppern.

  • Sollte es Straubing werden, welche Spieler könnten die denn für uns abstellend? In der aktuellen Mannschaftsliste kann ich auf Anhieb keinen so richtig identifizieren.

    Tim Brunnhuber?

  • Niklas Heinzinger, was uns aber echt weh tun würde, Timo Gams und Luca Tosto. Ob die dann aber auch wirklich Eiszeit bekommen würden? Sie könnten aber mal beim Training in die DEL-Welt schnuppern.

    Also ich hoffe mal das sie aus der Kooperation mit Nürnberg gelernt haben und nicht nur Spieler abgegeben werden. Lass mal zu zwei Abgängen noch zwei Verletze kommen und schon fehlt dir ne ganze Reihe.

  • Sinn einer Kooperation ist doch, das talentierte Spieler mit Vertag in der DEL die aber noch nicht ganz so weit sind, in der DEL2 durch Spielpraxis an das Niveau herangeführt werden. Heinzinger ist doch in Tölz unter Vertrag und als Stammspieler eingeplant, da würde die Kooperation ja Tölz schwächen. Das Spielermaterial für ne Kooperation muß schon nen Vertrag in der DEL haben und kann dann je nach Bedarf pendeln. Keinen Sinn macht es, für uns wichtige Stammspieler in die Kooperation einzubinden zumal Straubing ja in der Goldenen-Ananas-Liga spielt und es für uns um den Klassenerhalt geht.

  • Sinn einer Kooperation ist doch, das talentierte Spieler mit Vertag in der DEL die aber noch nicht ganz so weit sind, in der DEL2 durch Spielpraxis an das Niveau herangeführt werden. Heinzinger ist doch in Tölz unter Vertrag und als Stammspieler eingeplant, da würde die Kooperation ja Tölz schwächen. Das Spielermaterial für ne Kooperation muß schon nen Vertrag in der DEL haben und kann dann je nach Bedarf pendeln. Keinen Sinn macht es, für uns wichtige Stammspieler in die Kooperation einzubinden zumal Straubing ja in der Goldenen-Ananas-Liga spielt und es für uns um den Klassenerhalt geht.

    Aber auch eure Spieler wie Heinzinger können davon profitieren, wenn sie beim DEL-Partner auf einem höheren Level trainieren oder auch Spielpraxis sammeln können.

    So eine Föli-Partnerschaft ist keine Einbahnstraße

    Dnd auch die Spieltermine sind nicht immer identisch, da kann man auch einen Austausch machen ohne das der Spieler dann einem selber fehlt.

  • Sinn einer Kooperation ist doch, das talentierte Spieler mit Vertag in der DEL die aber noch nicht ganz so weit sind, in der DEL2 durch Spielpraxis an das Niveau herangeführt werden. Heinzinger ist doch in Tölz unter Vertrag und als Stammspieler eingeplant, da würde die Kooperation ja Tölz schwächen. Das Spielermaterial für ne Kooperation muß schon nen Vertrag in der DEL haben und kann dann je nach Bedarf pendeln. Keinen Sinn macht es, für uns wichtige Stammspieler in die Kooperation einzubinden zumal Straubing ja in der Goldenen-Ananas-Liga spielt und es für uns um den Klassenerhalt geht.

    Wie sagt man so schön: Dein Wort in Gottes Ohr :P

  • Wenn man sich den aktuellen Straubinger Kader anschaut geht es dort bisher eigentlich nur um Brunnhuber und Glässl als FöLi-Kandidaten. Mit der jetzigen NW-Regel für die DEL heisst das dann aber, sollte einer von SR nach T abgestellt werden, müsste T parallel gleichzeitig einen nach SR senden, sonst erfüllen die doch die Spieltagsregularien nicht mehr, oder? Es sei denn in der Gäubodenstadt tut sich noch was junges, deutsche,s talentiertes im Kader. Viele fallen mir dazu aber nicht mehr ein, die noch verfügbar wären.

  • München würde schon von der Entfernung aus viel mehr Sinn machen.

    Red Bull hätte auch viel mehr davon da der Sprung von der Oberliga zur DEL schon heftig ist.

    Das ideale Bindeglied zwischen Garmisch und München sind wir.

  • München würde schon von der Entfernung aus viel mehr Sinn machen.

    Red Bull hätte auch viel mehr davon da der Sprung von der Oberliga zur DEL schon heftig ist.

    Das ideale Bindeglied zwischen Garmisch und München sind wir.

    München sieht das offenbar nicht so. Straubing wird

    spannend, was die Spieler jeweils angeht, die da je-

    weils vor Ort sein werden. Gläßl wäre sicher gut, der

    hat mir in Deggendorf gut gefallen.