Tölzer Löwen 19/20

  • Also mal aus neutraler Sicht sehr ich solche Äußerungen als provozierend. Gewollt oder nicht. Fehlt nur noch ein "Älabätsch" hinten dran.

    Aber das ist doch genau der springende Punkt: Diese

    „Empfindlichkeit“ ist halt auch sehr anstrengend. Jede

    noch so neutrale Aussage/Nachfrage wird sofort als An-

    griff gewertet.

    Ich bin dabei, dass manche Äußerung sicher nicht so

    fallen muss, wie sie fällt. Aber man kann auch mal selbst

    einen Schritt zurück gehen, tief durchatmen und dann

    überlegen, ob der auf den ersten Blick herausgelesene

    „Angriff“ auch wirklich ein solcher ist.

  • Noch hat er nicht unterschrieben, wir waren auch schon länger an Brandl dran, Ergebnis bekannt.

    Guten Tag

    Euer Pech war die Dibelka Geschichte ... würde der in Ravensburg spielen , wäre der Brandl entweder in FFM oder in Landshut gelandet ... so aber hat man dort halt ein paar Scheinchen draufgelegt und genauso wird es auch mit Pfleger laufen oder auch mit Buchwieser ... diese Kandidaten kann sich Frankfurt oder noch Ravensburg leisten , außer sie wollen nach Hause

    Gruß aus la

  • Aber das ist doch genau der springende Punkt: Diese

    „Empfindlichkeit“ ist halt auch sehr anstrengend. Jede

    noch so neutrale Aussage/Nachfrage wird sofort als An-

    griff gewertet.

    Das nennt man Wagenburgmentalität. Wer für diese verantwortlich ist usw., das ist müßig zu diskutieren und da wird man auch auf keinen grünen Zweig kommen. (2 Experten.... 3 Meinungen:beer:)

  • Kassel, Bietigheim und Dresden kann das auch bezahlen. Ist ja nicht so, dass in jeder Mannschaft 9 aus der Gehaltsklasse rumrennen.

    Guten Tag

    .... aber halt nicht in den Massen wie Frankfurt oder auch Ravensburg ???

    Wenn Pfleger nicht dort hingeht ?? könnte der gute Martin doch Glück haben , aber wenn ich Richer wäre , würde ich ihn aufgrund der frechen Aussage auf die Tribüne im Wellblech setzen ....bezahlen müssen sie ihn sowieso ?

  • Die Meinungen hier gehen ja total auseinander.

    Viele Tölzer Fans sind ja recht neu im Forum.

    Was auffällt ist, dass sich die wenigsten in anderen Threads aktiv beteiligen.

    Ich glaub, dass viele Fans aus Tölz sich schon gut in der Liga auskennen, aber man halt nicht den gleichen Einblick in einen Verein hat, wie ein Fan, der in der Umgebung wohnt und alle Spiele besucht. Daher liest man schon gerne die Threads der anderen Teams, verzichtet aber auf eine aktive Beteiligung.

    Frankfurt steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von M. Pfleger. Vielleicht doch nicht so sicher in Tölz?

    Wie schrieb Joker85 das Pfleger nicht nach Tölz wechselt.. und er hatte recht

    Ich glaube schon, dass die Tölzer Fans darauf hoffen können, dass Pfleger nächstes Jahr das Tölzer Löwen Trikot tragen wird. Aber so lange offiziell nichts verkündet ist, gehört das Thema zu den Gerüchten Tölz bzw. Frankfurt.

    Kassel, Bietigheim und Dresden kann das auch bezahlen. Ist ja nicht so, dass in jeder Mannschaft 9 aus der Gehaltsklasse rumrennen.

    Tölz/Wee kann das bestimmt auch bezahlen. Nur reicht das halt nur für eine Saison :pfeif:

    Aber jetzt mal ernsthaft zu den Diskussionen um die Einschätzung der Tölzer Mannschaft. Man versucht wie alle Mannschaften in der DEL2 sich Jahr für Jahr zu verstärken, was sich die letzten Jahre insbesondere an dem steigenden Niveau der gesamten Liga gezeigt hat. Der Unterschied zwischen vielen Teams wird immer geringer und es entscheiden in vielen Spielen nur Kleinigkeiten. Sammelt man die Punkte, kann man am Ende der Saison knapp über, aber auch knapp unter dem Strich stehen. Das mussten letztes Jahr ja auch größere Vereine wie Kassel und Dresden lange Zeit der Saison spüren. Aber genau diese Spannung macht doch allen Eishockeyinterresierten Spaß, wenn es in jedem Spiel eng ist. Am Ende weiß man erst, ob die „Verstärkungen“ und „Kracher“ wirklich die Mannschaft gestärkt haben. Bin mir aber sicher, dass bei uns weiterhin viel über Kampf und Leidenschaft entschieden wird. Die getätigten Transfer lassen aber schon von einem Platz 10 träumen. Aber das machen ja alle anderen „kleinen Vereine“ genauso

    Am Ende zählt sowieso nur was auf dem Eis passiert.

    In diesem Sinne auf einen baldigen Saisonstart :prost: