Tölzer Löwen 19/20

  • Da hat Kolb aber Oberliga gespielt. Des is eine liga tiefer und der Unterschied ist an gewaltiger...

    Das ist mir schon klar, ein Marinus Reiter hat auch nur Oberliga mit Tölz 16/17 gespielt und spielt jetzt DEL 2. Glaub schon das Kolb den Sprung schafft. Probleme seh ich wie viele hier beim zweiten Torwart bzw bei der nicht vorhandenen Alternative bei Verletzung von Martinovic

  • Die Meinungen hier gehen ja total auseinander.

    Viele Tölzer Fans sind ja recht neu im Forum.

    Was auffällt ist, dass sich die wenigsten in anderen Threads aktiv beteiligen.

    Ich weiß nicht ob man als Tölzer Fangruppierung nicht gut beraten ist,

    ein eigenständiges Tölzer Forum parallel zum esbg Forum zu installieren.

    Ich glaube es kommt im esbg Forum im Tölzer Thread mehr Ruhe rein.

    Soll nicht heißen, dass für mich die Tölzer Fans hier nicht erwünscht wären.

    Auch die Infos und Bekanntmachungen wären dort sicher glücklicher platziert.

    Vielleicht kann hier @Simon Rentel mit seiner Meinung dazu beitragen. Es kann ja auch nicht

    in seinem Sinne sein, dass es ständig Unruhe für die Tölzer Fans hier gibt.

  • Tölzer Forum gibt es auf der Homepage des Vereins, ist aber seit Jahren tot, ach was sag ich mausetot was die Resonanz angeht.

    Was soll man sich als Tölzer auch in anderen Threads aktiv beteiligen wenn man die Sitzuation vor Ort nicht kennt und sich nicht wirklich eine Meinung über die Verhältnisse an anderen Standorten bilden kann.

    Aber natürlich wäre es schön wenn das Tölzer Forum leben würde, allein ich glaube nicht daran.

  • Was soll man sich als Tölzer auch in anderen Threads aktiv beteiligen wenn man die Sitzuation vor Ort nicht kennt und sich nicht wirklich eine Meinung über die Verhältnisse an anderen Standorten bilden kann.

    Aber natürlich wäre es schön wenn das Tölzer Forum leben würde

    zu Punkt eins glaube ich, das liegt am Interesse des jeweiligen User sich damit zu beschäftigen und zu informieren. Ich sag mal....“über den Tellerrand sehen“

    Zu zwei, kann ich nicht verstehen, dass wenn es so eine Möglichkeit schon gibt, dies nicht zu nutzen.

    Aber wie gesagt....meine Meinung. ??‍♂️

  • das Tölzer Forum hat gelebt bis der damalige Administrator, welcher alles organisiert und gepflegt hat es nicht mehr kostenlos machen konnte. Ca. 2006/7 wenn ich mich nicht irre. Da waren nach einem Spiel schnell mal 50+ Kommentare drin. Damals gab es, wie hier früher auch, noch eine Nettiquette d.h. man ist noch fair und freundlich miteinander umgegangen. Die schlechte Entwicklung der letzten Jahre hier ist mit der der Ultrascene zu vergleichen. Jeder ist gleich angepisst und aggro.

    Die eingefleischten Tölzer Fans haben sich im Rahmen eines eigenen geschlossenen Threats die Möglichkeit geschaffen sich auszutauschen und siehe da, alles vernünftig und sachlich... es geht auch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (2. Juli 2019 um 11:45)

  • zu Punkt eins glaube ich, das liegt am Interesse des jeweiligen User sich damit zu beschäftigen und zu informieren. Ich sag mal....“über den Tellerrand sehen“.

    Ich glaube die Tölzer haben halt Probleme wenn User hier als allwissend rüberkommen, wie

    Eberhard ist ne klassische no7 und Kolb auch. Was ich letzte Saison von beiden gesehen hab ist das zum bisherigen Stamm ein down grade.


    ==========================


    Kracher hab ich schon irgendwo vorher definiert.

    Die ist ein klassisches beispiel hierfür. Die Sache mit Eberhard nehm ich ihm ja noch ab, aber gleichzeitig noch die Oberliga Süd im Blick und den bisherigen Stamm der Tölzer, alle Achtung.

    Ich würde so ne Aussage nie so treffen

  • Die ist ein klassisches beispiel hierfür. Die Sache mit Eberhard nehm ich ihm ja noch ab, aber gleichzeitig noch die Oberliga Süd im Blick und den bisherigen Stamm der Tölzer, alle Achtung.

    Ich würde so ne Aussage nie so treffen

    Naja, das ist halt seine Meinung und die kann er doch äußern? Er wurde vorher hier zitiert und hat erklärt, wie er zu seiner Einschätzung kommt. Das man anderer Meinung sein kann, das ist doch völlig in Ordnung. Ein Forum lebt ja davon, das man seine Meinungen von sich gibt.

  • Frankfurt steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von M. Pfleger. Vielleicht doch nicht so sicher in Tölz?

    Was hat der Wechsel von Pfleger nach Frankfurt mit den Tölzer Löwen zu tun? Wird nur hier geposted wegen Satz 2 und damit um den Tölzern zu zeigen wie falsch sie doch mit ihren Einschätzungen liegen.

  • Freies Land und freie Arbeitgeberwahl. Wer nicht nach Tölz kommen will, aus welchen Gründen auch immer, soll es lassen. Der GF wird das alles im Griff haben und nicht alles auf eine Karte bzw. einen Spieler setzen.

    Ich gehe ins Stadion, weil ich mit Tölz verbunden bin und mir der Sport sehr gut gefällt.

    Ich unterstütze eine Mannschaft und wenn die alles gibt und das auch auf die Tribüne rüberkommt, ist mir die Plazierung zum Schluss relativ egal.

  • Ich weiß nicht ob man als Tölzer Fangruppierung nicht gut beraten ist,

    ein eigenständiges Tölzer Forum parallel zum esbg Forum zu installieren.

    Ich glaube es kommt im esbg Forum im Tölzer Thread mehr Ruhe rein.

    Soll nicht heißen, dass für mich die Tölzer Fans hier nicht erwünscht wären.

    Das ist ja der Tölzer Fred. Es würde auch mehr Ruhe reinkommen wenn manche (es sind immer die gleichen in allen Freds) sich etwas zurückhalten würden und besser vor der "eigenen Türe" kehren würden, bzw. oft nicht nur ein oberflächliches Wort oder Weisheit rein werfen würden. Wer einen Informationsvorsprung hat (oder glaubt zu haben) soll ihn anständig, allgemein verständlich weiter geben oder für sich und seine "Insidern" behalten.

  • Was hat der Wechsel von Pfleger nach Frankfurt mit den Tölzer Löwen zu tun? Wird nur hier geposted wegen Satz 2 und damit um den Tölzern zu zeigen wie falsch sie doch mit ihren Einschätzungen liegen.

    Vermute mal, dass hier wegen Pfleger nachgefragt wird, weil er hier ja im Forum schon als quasi sicherer Neuzugang in Tölz vermeldet wurde.

  • Was soll man sich als Tölzer auch in anderen Threads aktiv beteiligen wenn man die Sitzuation vor Ort nicht kennt und sich nicht wirklich eine Meinung über die Verhältnisse an anderen Standorten bilden kann.

    Volle Zustimmung.

    Zumindest empfinde ich es so, aber irgendwie interessieren mich die anderen Clubs auch nicht so richtig. Ausser die Clubs aus der Nähe. (GAP, RO, LA)

    Da ist mir oft das Gesamtprodukt zu glatt.

    Bei uns ist der Buschfunk irgendwie spannender, weil man mehr Bezug hat.

    Mag vllt. auch das Desinteresse an der bayrischen Dickköpfigkeit liegen.

  • Was hat der Wechsel von Pfleger nach Frankfurt mit den Tölzer Löwen zu tun? Wird nur hier geposted wegen Satz 2 und damit um den Tölzern zu zeigen wie falsch sie doch mit ihren Einschätzungen liegen.

    Das habe ich jetzt ohne Tölz was böses zu wünschen geschrieben oder sonst was.Nur war Pfleger laut manchen User hier schon sowas von sicher..

  • guten Tag

    Das habe ich jetzt ohne Tölz was böses zu wünschen geschrieben oder sonst was.Nur war Pfleger laut manchen User hier schon sowas von sicher..

    Guten Tag

    Aber auch das mit Pfleger ist auch so eine Sache ... genau wie mit Lange

    Und man kann die Eisdiele schon belächeln , aber Es spielt schon auch eine Rolle von wem was kommt .... beide Namen wurden in sog einschlägigen Kreisen nicht mit Tölz in Verbindung gebracht ...

    Schlussendlich bin im Gegensatz zu SONNENGOTT der Meinung , dass Tölz eine bessere Truppe heuer hat wie letzte Saison

    Und wären die Herren Beach, schwarz, Schlager letzte Saison nicht über 20

    Spiele ausgefallen , wären sie besser in der Tabelle gewesen ...

    Gruß aus la

  • Frankfurt steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von M. Pfleger. Vielleicht doch nicht so sicher in Tölz?

    Also mal aus neutraler Sicht sehr ich solche Äußerungen als provozierend. Gewollt oder nicht. Fehlt nur noch ein "Älabätsch" hinten dran.

    Es spricht ja auch nichts dagegen das andere "mit diskutieren", aber bei manchen deutet die Häufigkeit und wie Schalle schon festgestellt hat die Art und Weise bzw. der Schreibstil eher auf reines Unruhestiften hin.

    Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen, dass hier Posts von 2 Tölzern gelöscht wurden.

    Aber bei uns ist halt auch viel im Umbruch diesen Sommer. Das bringt dann immer Nebengeräusche mit sich.